Intern: DC Team verliert ersten Platz bei QMC und gewinnt

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Verlieren und gleichzeitig gewinnen scheint oftmals nicht möglich zu sein, aber unser Distributed Computing Team beim Projekt QMC hat dieses Kunststück fertig gebracht. Zwar musste man bei dem Projekt den ersten Platz an das Team SETI.USA abgeben, gewann auf der anderen Seite aber zahlreichen Unterstützung von allen Seiten.

Allein in den letzten 3 1/2 Wochen konnte das Team 350 neue Teilnehmer gewinnen, die sich erstaunlicherweise auch aus anderen Forencommunities wie 3DCenter, Hardwareluxx und der Barebone Community (um nur ein paar zu nennen) rekrutierten. Dank diesen und dem überragenden Engagement unserer eigenen Forummitglieder gelangen unserem Distributed Computing Team Dinge, die wir bis vor kurzem noch für unmöglich gehalten hätten.

Allein in einem Monat sprang das Team bei allen BOINC-Projekten zusammen von Platz 14 auf Platz 9, erreichte mehrmals über eine Million Credits pro Tag und konnte innerhalb der letzten 30 Tage fast genauso viele Credits sammeln, wie das bislang größte deutsche Team SETI.Germany.

Doch abseits von den Zahlen haben wir erreicht, dass das mittlerweile größte deutsche BOINC-Projekt Quantum Monte Carlo at home (kurz QMC) der Uni Münster einen riesen Sprung nach vorne getan hat und teilweise sogar Schwierigkeiten hatte genug Arbeit bereitzuhalten.

Auch in Zukunft sollte deshalb unser Ziel sein auch fern den Statistiken den Fortschritt bei vielversprechenden Projekten zu fördern und mit unserer Rechenkapazität dazu beizutragen.

An dieser Stelle allen Teilnehmern einen riesen Dank, Glückwünsche auch an SETI.USA und auf die erfolgreiche weitere Tätigkeit beim Distributed Computing - bei welchem Projekt auch immer.

<b>Link zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87" target="b"> Planet 3DNow! Distributed Computing</a></li></ul>
 
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank ans gesamte Team und für die Unterstützung aus den anderen Foren!

Was wir alle hier in den letzten Wochen gemeinsam erreicht haben sprengt alles bisher dagewesene.

Danke auch für die zahlreichen Spenden die wir in der vergangen Zeit für den weiteren Aufbau des P3D-Cluster erhalten haben, sei es nun in Form von Hardware oder Euros.
Der P3D-Cluster zählt mittlerweile über 40 Nodes und wird mit dem gesammelten Geld in den nächsten Wochen einen sehr potenten Neuzugang erhalten. Sobald die Verfügbarkeit der gewünschten Teile seitens AMD gewährleistet ist werden wir den ersten 8-Core Barcelona in Betrieb nehmen und damit die Rechenleistung des Clusters signifikant erhöhen.

Danke auch an N1truX der die Idee mit den "QMC stable" Aufklebern hatte und sich nun auch um die Produktion und Verteilung kümmert. Einnahmen aus diesem Projekt sollen ebenfalls dem P3D-Cluster zugute kommen.

Links:

P3D-Cluster
Spenden für den P3D-Cluster
Projekt Barcelona
Aufkleber: QMC stable
 
Von mir ein HUT AB an alle Beteiligten für diese kaum glaubbare Leistung*greater*
Was ich hier aber noch deutlich mit in den Vordergrund stellen möchte ist.
Bei unserer letzten digitalsportlichen Auseinandersetztung, ging es Verbal teilweise richtig zur Sache, so das wir hinter den Kulissen reichlich zu tun hatten, das es nicht all zu sehr ausartet.
Wir regten an Verhaltensstandarts für die Zukunft zu erstellen. (was bis Heute noch nicht passiert ist)
Dieses ist meinen Erachtens aber diesmal so gut wie nicht nötig gewesen.
Es regelte sie diesmal fast von alleine*great*
Wir haben also aus der Vergangenheit gelernt und das ist gut so.



Gruß

D.U.
 
Auch von mir einen ganz herzlichen Dank ans gesamte Team und für die Unterstützung aus den anderen Foren!

Was wir alle hier in den letzten Wochen gemeinsam erreicht haben sprengt alles bisher dagewesene.

Danke auch für die zahlreichen Spenden die wir in der vergangen Zeit für den weiteren Aufbau des P3D-Cluster erhalten haben, sei es nun in Form von Hardware oder Euros.
Der P3D-Cluster zählt mittlerweile über 40 Nodes und wird mit dem gesammelten Geld in den nächsten Wochen einen sehr potenten Neuzugang erhalten. Sobald die Verfügbarkeit der gewünschten Teile seitens AMD gewährleistet ist werden wir den ersten 8-Core Barcelona in Betrieb nehmen und damit die Rechenleistung des Clusters signifikant erhöhen.

Danke auch an N1truX der die Idee mit den "QMC stable" Aufklebern hatte und sich nun auch um die Produktion und Verteilung kümmert. Einnahmen aus diesem Projekt sollen ebenfalls dem P3D-Cluster zugute kommen.

Links:

P3D-Cluster
Spenden für den P3D-Cluster
Projekt Barcelona
Aufkleber: QMC stable
kein problem indi, amch ich doch gerne;D
 
Danke auch für diese News-Meldung.

Ich halte es für sehr wichtig, dass wir uns auf diese Art und Weise bei den Leuten bedanken, die sonst gar nicht oder nicht fürs P3D-Team crunchen. Nun ist quasi ein Schlußstrich unter das Thema QMC-non-race gezogen und die Leute können sich überlegen, ob, bei welchem Projekt und für welches Team sie weiterrechnen. So bleibt diese non-race bei mir in positiver Erinnerung.

DANKE EUCH ALLEN für die tolle Teamleistung
 
Zurück
Oben Unten