Intern: Planet 3DNow! mit eigenem IRC-Server

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Lange Zeit war es still um den Planet 3DNow! Chat, aber jetzt kommt neues Leben in die Community. Dank dem Boot war es uns möglich, einen eigenen IRC-Server zu installieren. Somit steht allen zukünftig, neben dem Forum, auch ein Chat zur Verfügung, um sich mit den Mitgliedern der Planet 3DNow! Community zu unterhalten. Der Chat dient hierbei mehr einer informellen und lockeren Unterhaltung, für Supportanfragen und Problemlösungen steht natürlich weiterhin das Forum zur Verfügung.

Der neue Chat ist über die Navigationsleiste unter Chat zu erreichen, sowie im Forum über Extras - IRC Chat. Und für alle, die ein externes IRC-Programm einsetzen:

Server: irc.planet3dnow.de
Port: 6667 (unverschlüsselt), 6697 (SSL-verschlüsselt)
Channel: #p3dn

Eine Übersicht diverser IRC-Clients gibt's bei Wikipedia.

Update:
Wie uns soeben mitgeteilt wurde leitet der Chat-Button in der Navileiste direkt über dieser News noch in den alten Chat, der schon lange nicht mehr genutzt wird. Die Navileiste in der Newsübersicht ist bereits angepasst, vond dort aus funktioniert es. Alternativ einfach den Link unter dieser News anklicken. Wir werden den Link in der angesprochenen Navileiste schnellstmöglich anpassen.


<b>Update 2:</b>
Sämtliche Links sind mittlerweile korrigiert und verweisen auf den korrekten Chat. Auch der Link unter diesem Beitrag, der dank übermächtigem Fehlerteufel natürlich falsch war, ist korrigiert.

<a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/irc.php" target="b">Zum Planet 3DNow! IRC-Chat</a>
 
...
Update:
Wie uns soeben mitgeteilt wurde leitet der Chat-Button in der Navileiste direkt über dieser News noch in den alten Chat, der schon lange nicht mehr genutzt wird. ...

Der Chat Button über der News zeigte auf den neuen Chat, nur im Forum unter Extras->Chat kommt man noch zum alten Chat.

AndyK
 
hmm, is ja nicht schlecht nur warum packt ihr den chat nicht auf irc.freenode.net

dort hat man alles beinander was in sachen hard und software rang und namen hat.

alle linux distros und so weiter...
 
Tja, wenn p3d nun ausfällt und was anderes als der Webserver Daemon Schuld ist, wird auch der IRC Channel tot sein.

Finde ich ähnlich klasse wie nur noch VoiP im Haus zu haben. Ist der Strom weg kann man nichtmal Notrufnummern wählen. Da muss dann das Handy ran das man u.U. erstmal suchen muss.


Nichts gegen den neuen Bordfunk, nur mal so als Überlegung welche Nachteile es haben kann.
;)
 
Und stellt Euch vor auch der arcor server kann ausfallen, was er schon öfter getan hat.
Öfter jedenfalls als das boot *suspect*

lg
__tom
 
Ich finds Klasse *great*. Endlich auch für mich wieder ein Grund IRC zu installieren. Arcor war mir irgendwie ... *suspect*
 
ein Chan im Quakenet hätte es doch auch getan *buck*
 
Hallo,

wenn ich auf den Chat gehe, versucht das Applet immer auf irc.freenet.de zu verbinden. Selbst das klappt aber nicht :(

irc_p3dnowea1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich auf den Chat gehe, versucht das Applet immer auf irc.freenet.de zu verbinden. Selbst das klappt aber nicht :(
Einige der Links sind falsch.
Nimm entweder den auf der Startseite (der, wenn du eine News betrachtest ist auch falsch),
oder den, der dir im Forum bei Extras angeboten wird.
Der Link muss
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/irc.php
sein (soviel ich weiß, hab leider kein Java installiert).
 
jo, jetzt rennt alles richtig, und auch noch richtig schnell 8)
 
zum thema irc hier ein link :P


klick



MFG

Wayne
 
Servus,

bin nun auch im Forum. =)

Eine größere Anteilnahme im IRC wäre aber wünschenswert, vorallen am Vormittag/Mittag. ;)

So, let's join IRC and slap berniyh to hell!*chatt* *buck*
 
Ups, jetzt bin ich drangestoßen und jetzt is der Thread wieder oben. Na sowas.
 
Zurück
Oben Unten