Mubadala Development investiert in AMD

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach einem Bericht von Reuters hat sich die in Abu Dhabi ansässige Firma Mubadala Development mit mindestens 8,1 Prozent an AMD beteiligt und den Anteil bis zum gestrigen Tag bereits erworben.

AMD hat eine Stellungsnahme bei der amerikanischen Börsenaufsicht abgegeben, die besagt, dass man Anteile bis zu einem Wert von 700 Millionen US-Dollar verkaufen werde.

Interesse könnte dieser Vorgang allerdings beim amerikanischen Komitee für ausländisches Investment auslösen, dass die Investitionen solcher Investoren gerade in Technologie- oder Rüstungsunternehmen streng prüft.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINSP1834020071116?rpc=44&pageNumber=1" target="b">Abu Dhabi buys 8.1 pct of Advanced Micro Devices</a>
 
wtf omg haxx0rized!!!111elf :o

Tja, der Cyberterrorismus greift um sich. Wenigstens lustig ;)
 
Was die sich wohl für eine Rendite versprechen? Und außerdem frage ich mich, wie AMD es geschafft hat, dieses Unternehmen von sich zu überzeugen? (Verluste und tendenziell fallender Aktienkurs) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
lässt vieleicht auf ein Ass in AMDs Ärmel schließen, wäre doch denkbar.

Auf jedenfall stimmt mich die Meldung optimistisch
 
So billig kann man sich eben nicht immer einkaufen, man sollte hald die Hoffnung nicht aufgeben!
 
AMD baut doch aktuell Verluste ab... Mittelfristig ist man wieder im Geld und besser aufgestellt als je zuvor (Chipsätze, CPUs und GPUs zusammen).

Könnt' mir durchaus vorstellen, dass Arab Micro Devices den Turnaround nächstes Jahr schafft, wenn die dann noch nen Phenom 2 bringen, der auch taktet, dann geht's ab...

AMD hatte schon mal Kurse so um die 45,- Jahr 2000 und 35,- Jahr 2003... Mittelfristig Long gehen mit Zertifikaten open end oder Call-Optionen bis 2009/11 oder so... ;)
 
Manchmal müsstet ihr euch mal selbst zuhören, welchen Mist ihr von euch gebt. "Arab Micro Devices" und anderen die Sachen ^^ *kopfschüttel* ^^ wegen 8 % Beteiligung. ^^ :]

Welcome to planethardforheisethg.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Spiel...,Man kauft ein, wenn die Preise niedrig sind und es der Verkäufer nötig hat...
 
Was die sich wohl für eine Rendite versprechen? Und außerdem Frage ich mich, wie AMD es geschafft hat, dieses Unternehmen von sich zu überzeugen? (Verluste und tendentiell fallender Aktienkurs) ???
Vielleicht hat man dort etwas mehr Hirnschmalz in die Bewertung des Ist-Zustandes und der Perspektiven von AMD verwendet als es bei den P3D-Börsenexperten der Fall ist?

Passt natürlich nicht ins Bild der notorischen AMD-Schwarzmaler, wenn plötzlich jemand Geld in die marode Klitsche reinschießt... *lol*
 
Hi,

das ist eindeutig mehr eine strategische Entscheidung als eine die von Renditeerwartungen getragen wird.

Greetz
neax;)
 
Vielleicht sollte der Investor lieber erstmal in nen gscheiten Webmaster investieren - derzeit is jedenfalls seine Website gehackt *rofl*

Im Ernst: Es is auch sehr gut möglich, dass das Ganze eher politisch/religiös motiviert is - das Abendland und Ostasien haben die Hightech-Industrie, der Orient bislang fast "nur" das altmodische Öl...
 
Im Ernst: Es is auch sehr gut möglich, dass das Ganze eher politisch/religiös motiviert is - das Abendland und Ostasien haben die Hightech-Industrie, der Orient bislang fast "nur" das altmodische Öl...
Vielleicht solltest du dir Abu Dhabi mal anschauen um dein arg simpel strukturiertes Weltbild zu renovieren.
 
Hi,

das ist eindeutig mehr eine strategische Entscheidung als eine die von Renditeerwartungen getragen wird.

Greetz
neax;)

Eine monetäre Entscheidung wird grundsätzlich durch Renditeerwartungen motiviert. Die dabei zugrundeliegende Strategien entscheiden sich u. a. durch ihre zeitlichen Fristen.
Ich kann da auch keinen höheren Hirnschmalz sehen, vielleicht eher einen höheren Informationsgrad. Seien wir doch mal ehrlich; würdet Ihr einen Großteil Eures sauer verdienten Geldes, mit den Informationen, die Ihr jetzt habt, in AMD stecken? Also ich (noch) nicht!
 
Vielleicht solltest du dir Abu Dhabi mal anschauen um dein arg simpel strukturiertes Weltbild zu renovieren.
Hast mich glaub völlig verstanden (gewollt?)...
--> Ich seh deren Streben nach Teilhabe am "Hightech-Kuchen" als vollkommen berechtigt und legitim an. Klar gibts dort schon etliche Firmen im Hightech-Bereich - jedoch die wenigsten mit nennenswertem Einfluss der Einheimischen. Die Fäden ziehen im Hintergrund meist Asiaten, Amis oder Europäer...
 
Zurück
Oben Unten