Samsung Spinpoint F1 ***Sammelthread***

Sieht auch so aus, als wären diese Elemente zwischen den Plattern. Fast wie eine Sandwichbauweise.

MfG Micky
 
Servus,

bei Alternate ist die große HD103UJ inerhalb von 24h versandtfertig, ich glaube ich werd mir gleich mal eine bestellen.

gruß
future work
 
So ebenfalls bestellt für ca 250 Euro incl. Versand, sollte in der kommenden Woche dann eintrudeln, die Samsung F1 @ 1TB @ 32MB.
 
Tja, für mich heißt es leider erstmal weiterhin abwarten, bis die HD 322HJ mal tatsächlich verfügbar ist.

Woher bezieht Samsung eigentlich die Platter für ihre Festplatten? Komag ist ja von WD aufgekauft worden, und selbst baut Samsung ja keine Platter afaik.
 
Will die HD642JJ, und auch endlich mal sehen daß die in irgend ner Preissuche auftaucht.:]
Ansonsten, wenn die HD322HJ eher verfgb, (was warscheinlicher zu sein scheint) wirds die.
"is aber wirklich schon ziemlich Geduld strapazierend das Ganze"
 
Soderle,

hab jetzt die HD103UJ bekommen und hab sie gleich mal drangehängt um zu benchen:
http://img255.imageshack.us/my.php?image=hdtunesamsunghd103ujch4.jpg
my.php

und:
http://img523.imageshack.us/my.php?image=hdtachsamsunghd103ujxg4.jpg
my.php

wenn ihr noch ein Prog zum benchen wisst, immer her damit.

Gruß

future work

PS:Wie kann ich die Bilder direkt in meinen Post einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
insertimage.gif
;)
"die Adresse zun Bild einfg, fertig.
"
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die bilder jetzt genau unter die links gehängt, geht aber bei mir immer noch nicht? weiteres gerne per PN.

Vielen Dank

future work
 
Danke für die Bilder,

die is wirklich schnell die Platte. Da werd ich direkt schwach, ich hoff die 320er is bald verfügbar.
 
Die Jungs von THG UK haben auch einen kleinen Vergleichstest mit 1TB-Platten inklusive der Samsung F1 HD103UJ gemacht.
Insgesamt schneidet die Samsung-Platte da doch recht ordentlich ab. Spannend beleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage nach der tatsächlichen Verfügbarkeit der kleineren, insbesondere der Single-Platter-Modelle. Ein TB auf einer Platte ist ja nett, aber so viel Platz brauche ich hier wirklich nicht.
 
Hi..

Ein Freibier, für denjenigen der mir sagen kann - wofür die undokumentierten 2 Jumper-Brücken meiner Festplatte sind.
 
Die Jumper sind beschriftet!


Für IDE-Platten ist das logisch, da in der beiliegenden Dokumentation es drinsteht, das hilft für aber bei den SATA-Festplatten keinen Stück weiter, da diese i.d.r keine Jumper haben, es sei den man verstellt damit den Übertragungsmodus. Aber bei diesen 4 Pins ist nichts dazu vermerkt, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ???

Die Raptor hat auch welche, da kann man allerdings auf der Webseite nachschauen wofür sie sind, ..........

@Cruger, die hat nur 4 Pins - kannst vom Bild die nachfolgenden 8 Pins dir wegdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau doch mal auf das Gehäuse unten!
 
Test bei Hartware

http://www.hartware.de/review_771_1.html


Nicht verwunderlich, aber wie die gute alte Hitachi 7K1000 sich schlägt, ist beachtlich. Und das die WD GP in fast allen Bereichen die 7200.11 schlägt, ist schon krass
 
Test bei Hartware

http://www.hartware.de/review_771_1.html


Nicht verwunderlich, aber wie die gute alte Hitachi 7K1000 sich schlägt, ist beachtlich. Und das die WD GP in fast allen Bereichen die 7200.11 schlägt, ist schon krass

Da muß man sich Fragen, was bei Seagate schief gelaufen ist. ??? - Nebenbei rufe ich morgen bei Samsung mal an und erkundige mich mal wegen den Jumpern. Die müssen es ja wissen, bevor ich auf die Idee kommen sollte, diese selber zu brücken um zu schauen was passiert.
 

Naja, Platterdichte ist ja nicht alles, wenn Seagate so weiter macht würde ich denen schnellstens Raten sich auf SCSI/SAS zu beschränken. Bei Hitachi könnte noch was sehr großes kommen, oder wie war es noch mit 4TB-Festplatten mittels eines neuen Aufzeichnungsverfahrens und kleineren Schreib/leseköpfen. Und was die Samsung angeht, muß diese zumindest noch Ihre Zuverlässigkeit zeigen. Sonst ist da ganz schnell der Ofen aus, und die F2 dürfte real August 2008 verfügbar sein, wenn es solange dauert wie mit der F1, aber man wird sehen. Was Performance/Preis angeht liegt sich auf Platz 1 vor Hitachi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wo bleiben nur die kleineren Modelle? Bringen wohl nicht genug Gewinn im Moment...
 
Zurück
Oben Unten