Auch das noch ! - ESL will groß bei Spinhenge einsteigen

Ich bin nur mal gespannt ob ich mit meinem RAC bei euch in den Top 20 bissel mitmischen kann :D

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich beim meinen RAC im Race nicht mehr in den Top100 halten kann.. :-[

TAL9000
 
Zitat von esel
#p3d-crack-hoe
ach ja P3D Member ham nen klein schniedel

Verdammt, darf ich dann hier überhaupt noch Mitglied sein? ;D
Oder bekomme ich dann der Gerechtigkeit halber 2 Accounts hier? *lol*


Na im Ernst, egal ob hier oder bei der ESL im Forum sollten wir freundlich sein.
Wenn jemand von uns Mist baut wollen wir auch nicht alle dafür verantwortlich gemacht werden, und da der Verein dort etwas größer ist als wir gibts eben auch mehr von diesen Leuten.

Aber solange sie nicht 13k Mitglieder auf Spinhenge werfen zum Race ist mir das fast alles egal. ;)


@ TAL9000: Ja, bei mir leider das gleiche, bin kürzlich rausgeflogen. ;)
Zum letzten Race hats immerhin noch zur Top80 gelangt das ist nun illusorisch geworden für mich.
 
KOTZ KOTZ.....
Author Posting
#201 | 21.12.07 22:48
online statusHorny84



race hin oder her, unser rac war schon vor dem race x mal größer als der von p3d. jetzt wo das race verschoben wurde müssen wir uns doch keinen klotz ans bein binden! wir machen weiter wie bisher und beim race drehen wir dann so richtig auf.
p3d wird nur unsere nullen von hinten sehen.

--
 
Author Posting
#201 | 21.12.07 22:48
online statusHorny84



race hin oder her, unser rac war schon vor dem race x mal größer als der von p3d. jetzt wo das race verschoben wurde müssen wir uns doch keinen klotz ans bein binden! wir machen weiter wie bisher und beim race drehen wir dann so richtig auf.
p3d wird nur unsere nullen von hinten sehen.
KOTZ KOTZ.....
Wenn ich deren Nullen sehen will, guck ich in deren Forum. :P
 
Contenance bitte, jedes Forum ist binär, es gibt hier wie dort Nullen und Einsen 8) Wenn auch im verschiedenen Anteilen...

TAL9000
 
Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, sollten wir vielleicht sogar überlegen, das Race komplett abzusagen und es einem anderen Team anbieten.
 
hat nicht p3d die esl rausgefordert? und ist wie hier schon mehrfach geschrieben alles für einen guten zweck? :-)
ich denke nicht das wir die Sache nur wegen Missverständnisse aus irgendwelchen Foren begraben sollten.
ich weiß zwar nicht was an meinem post so großartig schlecht war, aber Ausreißer gibt es auf beiden seiten. Zu nennen wäre da z.b. der ESL/esel Vergleich der sogar in eurem Banner ist.
 
So, meine Meinung zu dem Thema gibts ja erstmal hier und hier.
Warum also jammern? Es ist so wie es ist und es ist gut so.

Und dass ein paar ESL-User rumkrakelen/sich aufregen: Mein Gott ... who cares. Es gibt immer solche und solche und vieles wird eben auch noch nicht so verstanden, es ist eben noch ein relativ junges DC-Team.

Das Race einem anderen Team anbieten? Seh ich nicht, zumindest nicht was Spinhenge betrifft - wenn wir da ein Race machen wollen dann müssen wir auch zu unserem Wort stehen.
Und ansonsten wäre ich einfach mal froh ein Quartal keine Race-Situation zu haben. ;)


@ Horny84:
Das ist ein "Race-Banner" und nicht weiter ungewöhnlich. Solche kleineren Frotzeleien sind noch im Rahmen und hier ist auch niemand böse wenn jemand mit "uns" dasselbe macht, gab sogar schon kleine Bilder-Schlachten mit anderen Teams während Races. ;) Eben nur ein paar blöde Witze, sollte man also nicht so ernst nehmen.

Ein qualitativ riesiger Unterschied dazu sind aber richtige Beleidigungen.
 
Ich erneuere mal eine Frage zum Projekt, die dann sicherlich wieder zwischen Hasstiraden unbeachtet bleibt.

Warum verteilt Spin auf gar absurde Weise die WUs an die einzelnen Rechner?

Mein A64 3000 bekommt jetzt gerade keine WU, aber nicht mit "Projekt down"-Begründung oder "No work from projekt", sondern schlicht weil ich angeblich 0 Wus anfordere.

Mein C2D hat immer nur WUs für einen Tag, das pegelt sich aber auch nicht nach oben.

Der A64 3500 der von den hier genannten am wenigsten werkelt, hat immer derart viele WUs, dass diese dann verfallen.

Ergo, dass ist völlig daneben und ich frag mich, ob man das irgendwo einstellen kann?
 
Ich erneuere mal eine Frage zum Projekt, die dann sicherlich wieder zwischen Hasstiraden unbeachtet bleibt.

Warum verteilt Spin auf gar absurde Weise die WUs an die einzelnen Rechner?

Mein A64 3000 bekommt jetzt gerade keine WU, aber nicht mit "Projekt down"-Begründung oder "No work from projekt", sondern schlicht weil ich angeblich 0 Wus anfordere.

Mein C2D hat immer nur WUs für einen Tag, das pegelt sich aber auch nicht nach oben.

Der A64 3500 der von den hier genannten am wenigsten werkelt, hat immer derart viele WUs, dass diese dann verfallen.

Ergo, dass ist völlig daneben und ich frag mich, ob man das irgendwo einstellen kann?

Ich freue mich so über einen sinn und friedvollen Post das man diesen gar nicht ignorieren kann;D

Es liegt nicht an Spin lass dir gesagt sein. Der Boinc Scheduler ist kompliziert und in seinen Bemühungen es jedem Recht zumachen und kein Projekt zu vergessen manchmal etwas durcheinander. Normalerweise normalisiert sich das am besten in dem man ihn ganz in Ruhe lässt. Die andere Alternative ist Boinc komplett entfernen (alles auch rest Dateien und Ordner) und komplett von vorne anzufangen (auf dem PC natürlich nur, Credits gehen nicht verloren so). Leider kommt er immer durcheinander wenn man wegen "Race" ähnlicher Gründe in den Boinc WU Ablauf eingreift.

Die mittlere Lösungsversuche:
Mal BoincDV versucht?.
Ich vermute daß du ein Problem nit dem long term debt hast.

Boinc schließen
boincdv starten
reset debt
Boinc wieder starten.

Was steht den bei
% of time BOINC client is running
While BOINC running, % of time work is allowed
auf der show_host_detail.php?hostid= Seite?

bzw. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=304517&highlight=boincdv

Hmm, dann kannst du die Werte auch manuell in der Client_state.xml setzen, wenn ich jetzt noch wüsste welche das waren... glaube so:

<time_stats>
<on_frac>0.99</on_frac>
<active_frac>0.99</active_frac>
</time_stats>
<project>
<short_term_debt>0</short_term_debt>
<long_term_debt>0</long_term_debt>
</project>

Auch in client_state_prev.xml ändern oder diese Heraus verschieben (Backup)

Erklärung von Boincteam Nordlichter

STD und LTD Wert

Einige werden sich jetzt sicher fragen:"Was für Werte". Diese beiden Werte sind zu jedem angemeldeten Projekt in der Datei client_state.xml zu finden. Man kann auch das neue AddOn BoincDV benutzen, der einem die Werte aus der Datei ausliest.
STD: Dieser Werte soll die Abarbeitung der WU's auf kurze Sicht hin gewährleisten. Beim nächsten Umschalten gemäß des Timesplitting wird das Projekt mit dem höchsten STD-Wert bevorzugt. Sind alle Werte gleich, so schaltet er zwischen allen Projekten ganz normal um.
LTD: Dieser Wert soll die Abarbeitung der WU's auf lange Sicht hin gewährleisten. Er ist auch für das Herunterladen von neuen WU's verantwortlich. Steht der Wert bei einem Projekt im negativen Bereich, so darf sich der Client für dieses Projekt keine neue Arbeit holen. Nur wenn der Wert positiv ist, ist es dem Client erlaubt sich für das Projekt neue WU's zu holen. Stehen alle Werte im negativen Bereich, so erscheint unter Meldungen overcomitted und no new work fetch allowed. Erst wenn wieder WU's abgearbeitet wurden wechselt ein Wert oder alle Werte in den positiven Bereich zurück.

Funktioniert nicht immer...

Hmm, wir sollten das mal irgendwo Sticky machen, das Problem taucht immer wieder auf. Wiki wäre auch gut, ich mus mal schauen aber mir fehlt der Antrieb, dazu gibt es zuviele Wikis mittlerweile...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dank TAL.

Das sich der BM auf die jeweiligen Rechner einstellt hatte ich ebenfalls so in Erinnerung. Nur war das so, dass dieser Tage einige Dutzend WUs auf dem 3500+ verfielen oder was schlimmer ist: berechnet wurden ohne das man was Credits ernten konnte.

In der Hoffnung, dass Boinc erkennt das er zuviel reinbuttert hatte ich einfach abgewartet, aber mittlerweile hat er wieder deutlich mehr Wus als er in der Woche schaffen wird. Nun gut, dann warten wir eine weitere Runde ab.

Groß rumschreiben möchte ich in den Dateien eigentlich nicht. Ich bin Fan von default-Einstellungen ;), dachte aber es gibt eventuell irgendwo versteckt im account ne Einstellung, wo man grob die WU-Menge der jeweiligen Rechner festlegen kann...
 
dachte aber es gibt eventuell irgendwo versteckt im account ne Einstellung, wo man grob die WU-Menge der jeweiligen Rechner festlegen kann...

Wenn du schon Boinc 5.10.XX benutzt gehe auf Extras -> Prefences ->Network Usage -> Connect every Day -> 0,0001 und Additional Work Buffer -> 0,00

Dann sollte er nicht mehr Bunkern

Laufen lassen und dann Langsam hochsetzten.

Zur Info:
leprechaun schrieb:
23.12.07 21:43 http://www.esl.eu/de/forum/5/5352/403342/?singleposting=3078031&postcount=3
Es läuft zu Weihnachten nichts auf low bei uns. Der Output ist wie an anderen Tagen auch. Nur der Kontakt zum Scheduler ist auf 20 Minuten erhöht wurden. Damit wird verhindert das die vielen Request Anfragen den Server überlasten.

TAL9000
 
Kleine Weihnachtsüberrraschung:

Kevint alias zeitgeistmovie.com ist bei uns eingestiegen ! :D

Mal sehen, ob er tatsächlich ein paar Kohlen ins Feuer wirft, wenn es ernst wird.
 
Vieleicht schließen sich noch mehr Cruncher anderer Teams eurer Sache an :)
Schlecht wäre es nicht und ein Spass allemal ;D


Gruss von Daniel
 
Habe im StudiVz zufällig mit einem aus dem ESL Team geschrieben. Er wußte von einer Umstellung & Bitte der Spin macher nichts. Da sind die Informationen von Spinhenge wohl irgendwie nur einseitig erfolgt. *grübel!!!
 
Habe im StudiVz zufällig mit einem aus dem ESL Team geschrieben. Er wußte von einer Umstellung & Bitte der Spin macher nichts. Da sind die Informationen von Spinhenge wohl irgendwie nur einseitig erfolgt. *grübel!!!

Habe es gelesen: http://www.esl.eu/de/forum/5/5352/397571/?singleposting=3079459&postcount=212

Wenn ich die Reaktionen so lese würde ich sagen wir lassen es einfach bei denen im Forum was zu schreiben, es bringt nichts.:]

Die es verstehen/raffen sind mittlerweile genervt, die Ignoranten reagieren aggressiv wobei von unserer Seite natürlich mit drauf gesprungen wird.:-X

Die es wissen wollen und lesen können haben sich entschieden, der große Rest kann man in die Tonne kloppen.:-/

Also Contenance bitte und bereit machen für 100% Spin im neuen Jahr *elch*

TAL9000
 
Kleine Weihnachtsüberrraschung:

Kevint alias zeitgeistmovie.com ist bei uns eingestiegen ! :D

Mal sehen, ob er tatsächlich ein paar Kohlen ins Feuer wirft, wenn es ernst wird.

und wer ist das..habe ich was verpasst ..
oder meinste unseren SUSA freund ?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevint kommt eigentlich aus dem team Seti.USA und ist seit, ich glaub dem ersten RCN race, bei uns im forum angemeldet.
 
Mein kleiner X2 rechnet auch für P3D. Viel ists nicht, aber bissl was.

P.s.: Beim MMORPG (Spellborn Beta 8) ) Spielen merkt man so BOINC im Hintergrund auf beiden Kernen nicht wirklich....auch bei anderen Spielen nicht so dramatisch und die Zeit geht nur bissl rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so schlecht ist ein X2 garnet,der kann auch noch ordentlich dazu beitragen!

MFG
 
Und vorallem: gegen die ESL brauchen wir jegliche Rechenkraft... sei es nun ein Phenom, nen X2 oder n alter Pentium III :)
 
Ich hab gerade mal wieder im ESeL Forum vorbeigeschaut und ich muß echt sagen das "ESeL" es genau trifft,denn da sind ja zu 85% nur Spinner unterwegs und die haben nur dumme Kommentare auf dem Kasten! :] :]

MFG
 
Ich hab gerade mal wieder im ESeL Forum vorbeigeschaut und ich muß echt sagen das "ESeL" es genau trifft,denn da sind ja zu 85% nur Spinner unterwegs und die haben nur dumme Kommentare auf dem Kasten! :] :]

MFG

Was erwartet du, deren Feindbild steht so fest wie bei uns bei Susa früher :]
Lasst sie doch einfach in Ruhe, es bringt nichts da was zu schreiben. Sie werden immer das negativste gegen uns verwenden.
Lasst Credits sprechen im Januar, nicht Worte *elch* -> ESL
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Wobei ich nochmal klar stellen möchte das es auch vernünftige ESLer gibt, so von um die 5 oder 6 User habe ich schon was sinnvolles gelesen... *oink*

TAL9000
 
Ich hab ja nur geschaut und nix geschrieben! Ein "Feindbild" zu haben ist ja schön und gut,aber man muß ja nicht nur Müll schreiben wie sie es tun! Die machen ja sogar ihre eigenen Leute nieder,das hat nix mit einer Gemeinschaft zu tun! Naja ab 7.1. gibts dann *elch* *glaubses* *yeah*

MFG
 
Zurück
Oben Unten