Der "scharf"-Esser Thread

ich futter ja auch meine "ground zero" mit 237000 scoville pur und ohne probleme (in kleinen portionen), aber mit der jalapeno hatte ich echte probleme ^^ das ding ist aber dann doch in 4 happen den gaumen runter gegangen :)

ich muss mal wieder RICHTIG scharf kochen hier ... chilie con carne con "1 million scoville" ... n kleiner kernreaktor für sich :)


Man kann es auch übertreiben...

Warum soll ich was essen, was eigentlich weh tut?

Da sehe ich den Sinn dann doch nicht so ganz...
 
Man kann es auch übertreiben...

Warum soll ich was essen, was eigentlich weh tut?

Da sehe ich den Sinn dann doch nicht so ganz...


der sinn liegt darin, dass der körper sich versucht gegen den schmerz zu wehren. das macht er mit einem hormon, welchen sich "ENDORPHIN" nennt. und das ist bakanntermaßen ein rel. heftig süchtig machendes Glückshormon.

man hat also, nachdem man die schmerzen überstanden hat, einige zeit danach ein starkes glücksgefühl....

thats it, warum wir scharf (nein, tabasco ist NCIHT scharf) essen.
 
Ich für meinen Teil esse eher scharf, um dem Essen eine gehaltvolle und vor allem eine schmackhafte Nuance (schreibt man das so?) zu verleihen und nicht um glücklich zu sein!

Aber gut, diese Variante kannte ich bis dato auch noch nicht! Wobei ich sagen muss: Nach meinen Habanero-Schoten hatte ich nie ein Glückgsgefühl.... und die sind scharf!
 
Ich für meinen Teil esse eher scharf, um dem Essen eine gehaltvolle und vor allem eine schmackhafte Nuance (schreibt man das so?) zu verleihen und nicht um glücklich zu sein!

ja das mach ich natürlich auch. aber das EXTREME scharfessen ist halt fürs glücklich sein :)
 
Dreht euch doch ne Schraube ins Knie. Da kann man dann Schmerz und Glücksgefühl stufenlos einstellen. *chatt*
 
Dreht euch doch ne Schraube ins Knie. Da kann man dann Schmerz und Glücksgefühl stufenlos einstellen. *chatt*

*buck* ;D made my day *lol*

Mir fällt da nochwas ein, das evtl. hier reinpasst: Lustige Geschichten mit (zu) scharfem Essen!

Mir fällt da besonders ein kleines Maleur meiner Mutter ein. Wir waren vor ein paar Jahren beim Asiaten zum Essen,
ich hatte meine Eltern zu irgendeinem Anlass eingeladen. Naja, und neugierig wie meine Mutter ist, muss Sie alles
probieren ;D

Schneller als ich gucken und STOP sagen konnte verschwand ein gut gehäufter Teelöffel frisch zubereitetes
Sambal Oelek in ihrem Mund - Sie dachte es wäre so Ketchup-änliche süss-sauere Sauce. Ich guck Sie
(etwas entsetzt) an, Sie guckt mich an, bleibt ganz Still - aber Ihr Gesicht wird immer rötlicher.

Schliesslich verschwindet Sie wie der Blitz im Bad. Aber Sie war tapfer, hat nicht gejammert oder geweint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vorgestern war ich bei einem freund echter schärfe zum essen eingeladen und natürlich habe ich mal wieder etwas probiert "was jetzt echt nicht so scharf" ist. Er hatte recht, ich wurde schon mit schärferen sachen in die flucht geschlagen^^

Aber eine echte empfehlung für euch konnte ich mitbringen:
Dave's Hurtin' Habanero Honey Mustard
Absolut nicht so scharf wie es die verpackung suggeriert, jeder dijon-senf brennt mehr, aber trotzdem genial. Die schärfe versteckt sich richtiggehend, auch wenn man sie deutlich merkt, gleichzeitig schmeckt man die wunderbar fruchtigen habaneros.
(Der shop ist meines wissens der einzige in D der sie führt)

Eigentlich OT, aber wenn wir schon bei senf sind:
Alle interessierten sollte mal nach der schwerter senfmühle googlen - die haben einige sehr leckere varianten im angebot.


mfg
aces
 
Aber eine echte empfehlung für euch konnte ich mitbringen:
Dave's Hurtin' Habanero Honey Mustard
Absolut nicht so scharf wie es die verpackung suggeriert, jeder dijon-senf brennt mehr, aber trotzdem genial. Die schärfe versteckt sich richtiggehend, auch wenn man sie deutlich merkt, gleichzeitig schmeckt man die wunderbar fruchtigen habaneros.
(Der shop ist meines wissens der einzige in D der sie führt)

kurze suche bei meinem haus-und-hof-shop ergab: http://shop.strato.de/epages/197673.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/197673/Products/"D 070"

Casa-Loca hat den also auch im Angebot. :) Zwar 2€ teurer, aber immerhin *noahnung*
 
Hi,

vorgestern war ich bei einem freund echter schärfe zum essen eingeladen und natürlich habe ich mal wieder etwas probiert "was jetzt echt nicht so scharf" ist. Er hatte recht, ich wurde schon mit schärferen sachen in die flucht geschlagen^^

Aber eine echte empfehlung für euch konnte ich mitbringen:
Dave's Hurtin' Habanero Honey Mustard
Absolut nicht so scharf wie es die verpackung suggeriert, jeder dijon-senf brennt mehr, aber trotzdem genial. Die schärfe versteckt sich richtiggehend, auch wenn man sie deutlich merkt, gleichzeitig schmeckt man die wunderbar fruchtigen habaneros.
(Der shop ist meines wissens der einzige in D der sie führt)

Eigentlich OT, aber wenn wir schon bei senf sind:
Alle interessierten sollte mal nach der schwerter senfmühle googlen - die haben einige sehr leckere varianten im angebot.


mfg
aces

Saugeiler Tip, das Zeugs wird direkt geordert!!! Da bin ich gespannt drauf! *clap* Der Preis ist zwar exorbitant, aber egal ;D

Übrigens:

Ebay Link zu diesem Senf
 
Hab mir gestern abend noch Schnitzel paniert, mit ordentlich Dönergewürz (mit alles und Scharf) in der Panade - lecker :D
 
Hi,

sorry, die info habe ich ungeprüft übernommen, aber um so besser :)
Ansonsten geniesst starbridge bei uns im forum aber auch einen sehr guten ruf.

Und wenn wir schon bei empfehlungen sind:
Wer auf frische chilies aller sorten steht für den ist franz olbrich aus der frankfurter kleinmarkthalle ein tipp.
Er hat zwar keinen online-shop, aber seine ware wird immer in den höchsten tönen gelobt und am freitag habe ich eine lieferung mit top jalapenos und habeneros testen können.
Hier mal ein bild:
157_PP_Wurzel_015_Small_1.jpg


Bestellen kann man bei ihm telefonisch unter 069/ 293786.

Da ich mir mittlerweile wie ein marktschreier vorkomme :) erspare ich mir noch ein paar weiterführende links - es sei denn ihr wollt wissen was armadillo eggs sind^^


mfg
aces
 
Hmmmm mir fällt grade nochetwas ein, das ich gerne Mag:

Scharfe Süssigkeiten. Nein, ich rede nicht von Schokomuschis oder so ... ;D

Zartbitter-Schokolade mit Pfeffer oder Chilli z.B. schmeckt total gut. Zu Weihnachten
hatten wir z.B. eine 70%ige mit einer Füllung aus Mango & Chilli, die war geil! Erst
die Bitterschokolade, dann die (sehr) süsse Mango-Füllung, ein Gelee, das aber nach
dem ersten Geschmack richtig gut anzieht und den Chilli-Nachbrenner zündet.

Sehr lecker!

Korrektur .. war Cayenne, nicht Chilli :)

Guckst Du hier!
 
Hab neulich mal so Chili-Fruchtgummis gegessen.

Lecker, aber scharf... ;)
 
Ohne Werbung machen zu wollen, aber ich bin grad auf folgenden Ebay-Link gestossen, der sehr Lesenswert ist:

Klick mich!


Sehr amüsant finde ich folgendes Statement:

Peter Pepper sagt man eine hohe Ähnlichkeit zu einem männlichen Körperteil nach, das in den USA auch gerne mit "Peter" bezeichnet wird. Die Form dieser Früchte ist nicht nur schrumpelig, sondern auch sehr vielseitig: keine Frucht sieht aus wie die andere. Schärfe 4.
*party2**chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab welchem "Schärfegrad" werden denn Endorphine ausgeschüttet?
Suche grade irgendwas zur Suchtverlagerung ;)
 
Hi,

das wirst du selber testen müssen^^

In verbindung mit deinem spoiler am besten so:
57_110807_021_Medium_1.jpg



mfg
aces
 
Das sieht gut aus! :D

Dann kann ich endlich wieder die getrockneten Chilis aus Ägypten einsetzen...bösartiges Zeug ;)
 
Das sieht gut aus! :D

Dann kann ich endlich wieder die getrockneten Chilis aus Ägypten einsetzen...bösartiges Zeug ;)


getrocknete Chilis um sie in eine Frikadelle/Klops/Bulette/wieauchimmerdasbeieuchheisst einzubasteln? Hmmm, also das geht schonmal definitiv in die Hose.

Ich hab gerade im Baumarkt Aufzuchterde, Guano und "Zimmergewächshäuser" für die Aufzucht gekauft.
Hoffentlich spriessen sie...:]
 
getrocknete Chilis um sie in eine Frikadelle/Klops/Bulette/wieauchimmerdasbeieuchheisst einzubasteln? Hmmm, also das geht schonmal definitiv in die Hose.

Ich hab gerade im Baumarkt Aufzuchterde, Guano und "Zimmergewächshäuser" für die Aufzucht gekauft.
Hoffentlich spriessen sie...:]


Welche genau Züchtest Du an?

Ich werd dieses Jahr wieder Jalapenos Züchten und mich dieses mal an folgenden dreien (siehe Ebay-Link von weiter oben!) versuchen:


Variante 1: Aji-Umba-Habanero (auf die freue ich mich persönlich am meisten!)


Aji-Umba-Habanero_verkleinert.jpg




Variante 2: Giant-Red-Habaneros (freu ich mich auch tierisch drauf!)


Giant-Red-Habaneros_verkleinert.jpg




Variante 3: Habanero Trinidad (der Favorit des Samen-Verkäufers!)


Habanero_Trinidad_verkleinert.jpg
 
getrocknete Chilis um sie in eine Frikadelle/Klops/Bulette/wieauchimmerdasbeieuchheisst einzubasteln? Hmmm, also das geht schonmal definitiv in die Hose.

Klein genug zerhackt passt das :)
 
getrocknete Chilis um sie in eine Frikadelle/Klops/Bulette/wieauchimmerdasbeieuchheisst einzubasteln? Hmmm, also das geht schonmal definitiv in die Hose.

]

Wie kommst darauf? die getrockneten Chilis im mörser zerkleinern und rein in die Hackmasse
 
Jaaaaaaa. Ihr habt recht. Aber ich bezog mich auf das Foto mit der gefüllten "Schote" in der Frikadelle. ;)

Da sollte man dann doch frische nehmen. :)

Die genauen Sorten habe ich jetzt gerade nicht im Kopf.


Mein Erstversuch besteht aus:

Es sind alles Chinense bis auf eine Pubescens.

Habaneros in peach, orange, rot, braun und Schokolade. Dann zwei die sich 45er nennen. Madame irgendwas hiess auch eine... Ich guck noch mal genauer nach. :-[
 
Hi,

die gefüllten nennen sich armadillo eggs und werden am besten wenn man sie smokt.
Ein rezept für sie ist hier zu finden: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=1753

Sie bestehen meist aus mett, cheddar und jalapenos (<-nach eigener schmerzgrenze auszuwählen :))


mfg
aces
 
Zurück
Oben Unten