The Spinhenge Race ist gestartet - Race Thread

Brauchen wir Awards zur Motivation? Ist es ein offizielles Race? ;)

Nicht alle, aber einige schon. ;)
Ich bin wie immer - solange es bei mir in der Zeit gerade geht - ja auch immer dabei egal wie aussichtslos die Situation ist, egal ob es 12984534 Awards gibt oder keinen, egal ob offizielles Race oder Non-Race. :)
Und ja, offizielles Race, also Frage beantwortet. (immer diese rethorischen Fragen ;) )
 
Da das Bios freundlicherweise keine Multiplikatoränderung gestattet übertakte ich ihn mit dem AMD Overdrive Tool.

Für ein erstes ausloten genügen mir 10 Minuten primestable, derzeit @2.4GHz


Gut zu wissen, dass der Multi mit dem Bios nicht veränderbar ist.
Was macht das AMD Tool? Kannst du damit den Multi hochsetzen?
Wie sieht es mit VCore Erhöhung aus? Ist das mit dem Mobo möglich, bzw. notwendig?
.
EDIT :
.


Lohnt schon, du bist ja mit den WU´s dadurch schneller fertig und kannst dadurch in der gleichen Zeit mehr berechnen ;)



Phenom 9600 BE Zwischenstand: 10 Minuten Primetest @2.6GHz is running!

ohne Vcore Erhöhung?
 
ähh, kann es sein das Übertakten nichts bringt, wenn ich meinen X2 6000+ auf 3,2 Ghz hochschraube, bekomme ich gerade mal 0,05 credits mehr pro Wu, lohnt doch garnicht.
Du kriegst vielleicht nicht mehr Credits pro WU, aber Du kriegst pro Tag mehr WUs fertig, ergo mehr Credits pro Zeit :)
 
Hab gerade in meiner Sammelbox noch CPUs gefunden, mal sehen ob ich noch die passenden Bretter im Keller habe.

cpu.jpg
 
Nich schlecht:) Kannst ja ne kleine Retropartie veranstalten*G*;D
 
bin dann ab sofort auch wieder mit meinem bescheidenen Beitrag für P3D dabei...


bis denne RS
 
wie ist das nun: werden nur wus gewertet die nach 1 uhr runtergeladen wurden, oder die als pending abgeschickt wurden?

Hab mir naemlich gestern die Bunker mit je 5 Tagen vollgehauen.. wuerde ja bedeuten ich rechne einige Tage nicht in die Racestats
 
Mal eine frage?

Da ich ja heute hier einfach mal so mitmache, und hier alles schön durchlese!
Da wollte ich mal fragen, was ihr mit den " WU´s " meint?
Und was ist überhaupt der Zweck der Sache?

Was hat überhaupt das " Gesamtguthaben " & " Durchschnittliches Guthaben " aufsicht?

Sorry aber ich steige da noch nicht wirklich durch!

Mein User-Name ist dort " Diablo "!


MFG
DiabloOL
 
Gut zu wissen, dass der Multi mit dem Bios nicht veränderbar ist.
Was macht das AMD Tool? Kannst du damit den Multi hochsetzen?
Wie sieht es mit VCore Erhöhung aus? Ist das mit dem Mobo möglich, bzw. notwendig?
.
EDIT :
.



ohne Vcore Erhöhung?


Mit dem AMD Overdrive Tool kann ich den Multi und auch alles andere was bei einer Black Edition wichtig ist (Vcore-Spannung!) verändern.

Die 2.6GHz liefen ohne Erhöhung!
Für 2.7GHz hab ich auf 1.275V erhöht.

Jetzt laufen 2.8GHz mit 1.365V seit über 30 Minuten primestable 8)
 
warum ist Lep. nur bei ESL aktiv und nicht bei uns? Warum klärt uns Spin nicht komplett auf? Ich verstehe das nicht. Die vermasseln echt alles wo es nur geht. Und dieser hickhack mit den WUs ist noch größerer mist.

Ich sehe bisher keine Veranlassung bei euch zu posten. Indiana und Pipin haben alles gesagt was zum "Race" notwendig ist. Es war klar das der Startschuss heute 12:00 Uhr fällt. Das mit den runterladen der WU ab 01:00 Uhr war beabsichtigt. Hättet ihr oder ESL vorher einen Run auf die Server gestartet und der wäre abgekackt, wäre niemand gedient gewesen. Es war seit 21.12 keiner mehr im Serverraum. Deswegen ist der Kontakt zum Scheduler auch auf alle 20 Minuten beschränkt und seither läuft es.
Außerdem denke ich, das das ESL Team Hilfe nötiger braucht als ihr. Es ist ja nicht euer ersten Match. Das hat nichts damit zu tun das das eine oder andere Team bevorzugt wird.

Noch ein Wort zum Linux-Client. Dieser ist halt noch frühstes Beta, läuft zwar stabil, aber die Grafik spielt nicht mit. Und genau diese Grafik jetzt aus dem Client herauszunehmen ist schier unmöglich. Auch ist der Client mit AMD Kompiliert und völlig ohne Optimierungen. Achja, es ist kein nativer Client für 64bit, nur ein aufgepeppter 32bit.

Zu Windoof Vista. Dort ist der aktuelle Client definitiv langsamer. Unterschied XP > Vista ca. 5 Minuten je nach CPU.
Windoof Client ist mit Intel kompiliert mit wenigen Optimierungen.
 
Status:
Team P3D: 90.383 Done ---> 0,60%
Team ESL: 140.111 Done ---> 0,93%
 
Mal eine frage?

Da ich ja heute hier einfach mal so mitmache, und hier alles schön durchlese!
Da wollte ich mal fragen, was ihr mit den " WU´s " meint?
Und was ist überhaupt der Zweck der Sache?

Was hat überhaupt das " Gesamtguthaben " & " Durchschnittliches Guthaben " aufsicht?

Sorry aber ich steige da noch nicht wirklich durch!

Mein User-Name ist dort " Diablo "!


MFG
DiabloOL

WU = eine Einheit die man berechnet

für eine Wu gibt es so in der Regel 10 Punkte

Gesamtguthaben = alle WUs * diese 10 Punkte

Durchschnitt = das Guthaben was Du so am Tag in der Regel machst (das dauert hier bei diesem Projekt etwas bevor sich das einpegelt)

Zweck der Sache? Die rein wissenschaftlichen Hintergründe bekommst Du unter http://spin.fh-bielefeld.de/, der andere Zweck: Jemanden auf die Finger klopfen :)
 
wie sieht es aus evtl den quelltext zu veröffentlichen damit ein paar gurus den optimieren können? kann man bei boinc nicht pro os verschidenen clients bereitstellen?
 
@leprechaun
Wieso werden die Clients nicht optimiert?
 
wie sieht es aus evtl den quelltext zu veröffentlichen damit ein paar gurus den optimieren können? kann man bei boinc nicht pro os verschidenen clients bereitstellen?

Der Code wird keinenfalls öffentlich. Warum, weil der Prof. Schröder darauf ein Patent hat. Oder würdest du anders entscheiden?

@leprechaun
Wieso werden die Clients nicht optimiert?

Weil keine Zeit ist für deratige Sachen.
 
wie ist das nun: werden nur wus gewertet die nach 1 uhr runtergeladen wurden, oder die als pending abgeschickt wurden?

Hab mir naemlich gestern die Bunker mit je 5 Tagen vollgehauen.. wuerde ja bedeuten ich rechne einige Tage nicht in die Racestats

Ja! Du rechnest gerade nicht für die Racestats!

Guck mal bitte bei mir in die Signatur zum Thema ">>> So werden die WUs anscheinend gewertet <<<" da ist die Erklärung. Und anscheinend ist das auch so korrekt, wie ich leprechauns Beitrag interpretiere.
 
Schön.. dann resette ich später mal alle Rechner und mal schauen ob die Server das verkraften. Mir ist das jetzt echt alles latte ;-)
 
Mit dem AMD Overdrive Tool kann ich den Multi und auch alles andere was bei einer Black Edition wichtig ist (Vcore-Spannung!) verändern.

Die 2.6GHz liefen ohne Erhöhung!
Für 2.7GHz hab ich auf 1.275V erhöht.

Jetzt laufen 2.8GHz mit 1.365V seit über 30 Minuten primestable 8)

OK, Danke!
Bin immer noch am überlegen, ob ich mir so ein Sys. mal testweise hinstelle. Die BEs sollen morgen/übermorgen bei meinem Händler wieder auf Lager sein :)
 
nicht überlegen, testweise für Racedauer hinstellen ;-=)
 
Mit dem AMD Overdrive Tool kann ich den Multi und auch alles andere was bei einer Black Edition wichtig ist (Vcore-Spannung!) verändern.

Die 2.6GHz liefen ohne Erhöhung!
Für 2.7GHz hab ich auf 1.275V erhöht.

Jetzt laufen 2.8GHz mit 1.365V seit über 30 Minuten primestable 8)

Nicht schlecht ... Bei standard-Spannung braucht auch ein X2 5000+ Blackedition nicht viel weniger.
Na ok, ich kann den aber immerhin bei 1,225 V auf 2,8 GHz CMQ-stable laufen lassen.

@ MGeee: Doofer Witz, aber gut. 8) ;D


Wer Fragen hat erstmal in meine Signatur gucken, da findet sich alles wichtige.
 
nicht überlegen, testweise für Racedauer hinstellen ;-=)

OK, dass hat mich überzeugt :) .
Mal morgen/übermorgen schauen ob der bei Wave auf Lager ist und dann aufm Heimweg mitnehmen^^
.
EDIT :
.

@Indi
Reicht der boxed Lüfter oder soll ich doch lieber einen besseren Lukü kaufen?
(auf Deinen Fotos ist der boxed zu sehen, wenn ich mich nicht täusche).
 
Zurück
Oben Unten