Western Digital kündigt Desktop-Festplatten mit 320 GB pro Scheibe an

Das äre ja was. So ein Modell habe ich gerade in Auftrag gegeben beim "käfer". Muss aber noch auf die Käfer-Karte warten, also wird es mit der Bestellung wohl noch 10 tage dauern. Wäre ja ein Ding dann so ein Single-Platter-Modell zu bekommen. *hoff*
 
dann wäre ja auch ein 666 Gig Modell denkbar, gerade richtig für meine nächste Investition :)

mfg
Sir Ulli
 
weil ich es gerade bei hardwareluxx gelesen habe ...

ich kanns mir zwar nicht so ganz vorstellen, aber laut dailytech wird wd das neue single-platter-modell doch tatsächlich unter der gleichen bezeichnung auf den markt bringen wie die bisherigen caviar se16 modelle mit 160gb datendichte, also als WD3200AAKS. :[

Bitte nicht solche Sachen, das hat mich schon oft bei den JB und BB gestört, das man nur anhand der Zusatzbezeichnung vom die aktuellen Platten vom Vorgängermodell unterscheiden konnte :(
 
erst mal schauen, was die performance sagt...
denn da ist die samsung f1 bisher ungeschlagen.

mfg
 
Aber soweit ich mich erinnere, ist es Samsung bisher nur einmal gelungen, in der Geschwindigkeit zu führen; das Ergebnis sind dafür reihenweise defekte Platten

Beim direkten Vergleich zur Konkurrenz -wenn man die gleiche Plattergröße nimmt- konnte sich Samsung noch nie als die führende Marke beweisen
 
Bitte nicht die höhe der sequenziellen Transferrate als einzigen Leistungsindikator ansehen. Samsung hat gute Cache-Algorithmen und war deshalb immer gut mit dabei, was die allgemeine Praxisleistung angeht.
 
also ich weiß ja nicht, was ihr so für tests gelesen habt, aber die, die ich kenne, da übertrumpft die f1 nahezu alles um 10-20% in fast allen benches, kopiervorgängen und sonst was...
was wollt ihr denn noch testen????
und wo steht, das die reihenweise kaputt gehen?

danke
mfg
 
Bitte nicht die höhe der sequenziellen Transferrate als einzigen Leistungsindikator ansehen. Samsung hat gute Cache-Algorithmen und war deshalb immer gut mit dabei, was die allgemeine Praxisleistung angeht.

Das mache ich nicht.

Die Hitachi schlugen die Samsungs meist in den Anwendungsbenchmarks, obwohl Hitachi vom sequentieleln Durchsatz schlechter waren

Und meines Wissens waren die WD mit 160GB/Platter insgesamt auich schneller als die Samsungs

@foenfrisur

Das ist logisch, da die Datendichte der F1 noch kein anderer Hersteller hat; und es wär absolut unfair, WD/Segate/Hitachis 250GB/Platter gegen die 334GB/Platter-F1 zu vergleichen
 
Man kann allerdings wie Seagate auch komplett versauen, und eine Festplatte auf dem Markt werfen die langsamer als die WD GP 1TB ist.

Hitachi ist immerhin bisher die 2 schnellste Festplatte nach Samsung trotz der geringsten Datendichte.

Und nachdem Samsung bezüglich der Qualität nicht überzeugen konnte, kann man nur hoffen das WD hier einen besseren Job erledigt.
 
@foenfrisur

Das ist logisch, da die Datendichte der F1 noch kein anderer Hersteller hat; und es wär absolut unfair, WD/Segate/Hitachis 250GB/Platter gegen die 334GB/Platter-F1 zu vergleichen

das ist mir wohl klar, das es daran liegt...
dennoch will ich erstmal abwarten, wie sich die anderen schlagen.
und somit bleibt die f1 erstmal die performanteste ;)

mfg
 
Was nützt Perofrmance, wenn die F1 nur ein paar Wochen halten *noahnung*
 
Was nützt Perofrmance, wenn die F1 nur ein paar Wochen halten *noahnung*

wenn du mir das beweisen würdest, würde ich das auch glauben können und meine meinung ändern.

aber so....
oder denkst du nur, dass die anfälliger sind, weil die struktur kleiner ist, als bisher??

mfg
 
Nein, ich lese sowas nur fast jeden Tag im Forum von Hardwareluxx. Masis Ausfälle/RMAs, kaum Leute die keine Probleme haben
 
Weiteres Update von Dailytech:

Update 1/25/2008: According to a close source at Western Digital, the WD3200AAKS model number is currently in use for the single 320GB platter model as well as the double 160GB platter model until the latter is phased out of the lineup.

ARGH...
 
Nein, ich lese sowas nur fast jeden Tag im Forum von Hardwareluxx. Masis Ausfälle/RMAs, kaum Leute die keine Probleme haben

ja, jetzt habe ich mir das auch mal teilweise reingelesen.
es scheint aber fast immer der gleicher fehler zu sein, der laut samsung harmlos ist.
aber dann gibs eben auch etwas härtere fälle.

zudem kommt, das sie auf einmal kaum noch lieferbar ist.
habs grad mal bei gh gesehen...

mfg
 
Lt. Samsung waren alle F1 in Europa Grauimporte...aber das is keine Entschuldigung für diese Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
da stehen nur komischerweise widersprüchliche angaben (500gb und 600gb), dennoch siehts eigentl. so aus, als ob es diese ist.

mfg
 
Angeblich lautet die genaue Bezeichnung des 320GB-Modells mit einem Platter: "WD3200AAKS-00B3A0"

Quelle: Storagereview und Hardforum

Das 640GB-Modell wird dort auch angesprochen: WD6400AAKS-00B3A0 (aber bei dem ist's eh einfach) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Link funktioniert nicht bei mir
 
Gute Frage, da ich aber selbst noch keine der 320GB-Platter in der Hand hatte, möchte ich sowas weder bestätigen noch dementieren
 
das muss die ja sein, weil da ja auch steht "WD3200AAKS-00B3A0"

mfg
.
EDIT :
.

ich habe sie mal eben bestellt :D
der sitzt ja hier in berlin ...juhu

mfg
.
EDIT :
.

DAS IS JA MAL GEILO...habe den gerade angerufen, ich kann die platte um 17.30uhr abholen

mfg
.
EDIT :
.

das neue modell kann man auch daran erkennen, das es "KEINEN" molex-stecker mehr hat.

mfg (zum vierten mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten