AMD will Bereich Consumer Electronics stark ausbauen

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
AMD will laut Aussagen von Adrian Hartog, Vizepräsident der Sparte Consumer Electronics, in diesem Bereich die Umsätze auf etwa 2 Milliarden US-Dollar pro Jahr ausweiten.

Der Bereich Consumer Electronics, in dem AMDs Produkte für Mobiltelefone, Digitales TV und Spielekonsolen zusammengefasst sind, hat im Jahr 2007 einen Umsatz erzielt, der bei etwa 400 Millionen US-Dollar lag. Dabei war man allerdings nur im vierten Quartal 2007 profitabel.

<blockquote>"Our goal is to grow the consumer electronics business at a rate faster than the rest of the company. It is seen as a growth opportunity and will help AMD win references with companies in its other businesses too"</blockquote>

<b>Quelle:</b> <a href="http://sify.com/finance/fullstory.php?id=14601013" target="b">AMD seeks $2b from consumer electronics</a>
 
Ich glaube so langsam, AMD ist der einzige Konzern der es schafft durch Preisdumping in allen Bereichen Verluste eizufahren. Die sollen erst mal versuchen profitabel zu werden bevor man groß vom gesteigerten Umsatz spricht. Allein Stückzahlen zu erhöhen und damit den Logistik und Verwaltungsbereich ausbauen zu müssen, treibt sie nur noch weiter in den Ruin. Wenn ich an einem Produkt nichts verdiene bringt mehr davon verkaufen nämlich rein gar nichts.
 
Da muss ich doch tatsächlich wieder von der Geode NX-Reihe anfangen..... ;)

Aber es will mir beim besten Willen nicht in den Kopf hinein warum AMD da noch nicht einmal die bereits verfügbaren Pferdchen laufen lässt, geschweige denn noch ein wenig nachlegt :P
Der Entwicklungsaufwand z.B. einen Barton auf 65nm zu shrinken müsste wohl überschaubar sein . Derzeit ist ja wohl noch 720*576 Mass der Dinge - dafür reicht es locker den Kern zwischen 800 und 1200 MHZ laufen zu lassen....womöglich mit einem Stromdurst im einstelligen bzw. knapp zweistelligen Wattbereich.... DSP-mässig haben sie ja inzwischen selber was - ansonsten hilft Texas Instruments bestimmt gerne aus ...
Dürfte eigendlich alles kein Thema sein 5 Jahre alte Technologie ein wenig anzupassen,abzuspecken und zum Zweck zu optimieren und Schwüps steht die Hardware für einen Digitalen Videorekorder nach dem man sich die Finger leckt und den sie locker für unter 100 Euro zusammenkleppern können... Softwaremässig gibt es ja schon massig Grundstock (allein bei den Pinguinen) ist ja schliesslich noch x86... 8)... Die ein wenig auf die - ja nun relativ eindeutige- Hardware optimiert...... Also ich würde für nen digitalen Videorecorder, der funzt ( mit LAN,USB etc....) gerne 150-200 Ocken legen und da brauchts noch nichtmal ne Terrabyteplatte, wenn das Ding nen MP4-Standard codiert (theora oder xvid) reichen da auch locker 300-400 Gig ... Es bräuchte halt ein paar U.electronic Goodies wie Standbyverbrauch unter 3 Watt,... zuverlässig aus dem Standby für programmierte Aufnahmen aufwachen und danach wieder sauber einschlafen... .

( DAS ist der Punkt wo bei mir die Kombination Rechner und DBV-T -Stick regelmässig patzt :-[ )

ferner unter Vollaktionsstatus einen Stromdurst unter 30 Watt , einfach zu programmieren (davon träumen wir seit VHS :P ) und ein Sideboardgenehmes Design..
Klingt doch recht machbar und ich schätze, da würd es rascheln !

Mmoe
 
Zurück
Oben Unten