ASUS M2A-VM HDMI durch BIOS Update lahmgelegt

efxm

Lieutnant
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
89
Renomée
0
Hallo,

da ich in den letzten Monaten einige unerklärliche Abstürze hatte, wollte ich ein Bios Update durchführen (von Version 1103 auf 1603). Dabei habe ich mit dem ASUS MyLogo2 Programm eine Bilddatei einarbeiten lassen und dann unter Windows XP mit dem ASUS Update Programm das Bios flashen lassen. Dabei ist zunächst nichts schief gegangen, kein Absturz, nichts außergewöhnliches! Das Programm hat ganz normal zuende gebrannt und mich dann gefragt, ob ich neustarten möchte. Umso erstaunter war ich als der Rechner dann einfach nicht neu startete. Er gibt auch kein Fehlercode aus, fährt kurz die Festplatte an, greift auf die DVD-Laufwerke zu, die Power LED leuchtet, die HDD-LED leuchtet auch ca. 10 bis 20 Sekunden lang und dann passiert nichts mehr. Man bekommt die ganze Zeit keine Anzeige, nichts. Wenn ich den Speicher ausbaue bekomme ich einen langen gefolgt von 2 kurzen Piep-Tönen.

Leider hilft das ASUS CrashFree 3 Feature nicht! Ich habe außer der CrashFree3 Anleitung ein CMOS Clear laut Anleitung versucht und alle unnötigen Komponenten ausgebaut, bzw. abgestöpselt. Keine Reaktion! Anscheinend ist das Bios wirklich Ordnungsgemäß gebrannt wurden, nur dass das BIOS nicht funktioniert! Gibt es eine Möglichkeit das CrashFree3 Tool zum arbeiten zu bewegen? Gäbe es eine Chance durch eine Boot-Diskette oder CD mit einträgen in der "autoexec.bat" ein funktionierendes BIOS zu flashen? Wie müsste in diesem Fall die CD bzw. Diskette beschaffen sein, wie wäre der konkrete Befehl fürs awdflash.exe Tool, damit es ohne Rückfrage das Bios überschreibt?

Andere Möglichkeiten oder Vorschläge?

MFG Dirk
 
Zurück
Oben Unten