Miranda IM v0.7.4

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit <a href="http://www.miranda-im.org/" target="b">Miranda</a> 0.7.4 ist eine neue "Stable"-Version des freien Multiprotokoll-Messengers zum Download bereitgestellt worden.

<blockquote><b>Enhancements:</b>

- Ability to show unicode tooltips
- Improved uPnP handling for various routers
- Status menu width fix
- ICQ: Use new offline messaging protocol (supports unicode)
- ICQ: Ability to send/receive contacts to/from ICQ6 and AIM
- ICQ: Ability to view/set ICQ6 compatible custom statuses (icons only)
- ICQ: Reinvented known spam bot blocking
- Jabber: Group chat jid list filters implemented
- MSN: Added WLM 9 detection
- MSN: Added ability to receive GIF avatars
- MSN: Added custom smiley reception
- MSN: Added avatar display for the contact that is yourself
- MSN: Added error messages on failure to find / store avatar

<b>Bugfixes:</b>

- Fixed HTTP processing
- Fixed crashes in multiple conditions
- ICQ: Fixed receiving of multi-part messages (only first part was received)
- ICQ: Fixed connection problems with many contacts in the server-list
- ICQ: Do not lose server-list contacts due to too long nicknames/comments
- ICQ: Fixed possible crash during file transfer
- Jabber: Crash on group chat join from service discovery
- Jabber: Memory leak fixes in dialogs
- Jabber: Client version was wrongly updated when sending message to an offline contact
- MSN: Offline messaging for people with long nicknames
- MSN: Disconnect when receive Hotmail notification
- MSN: Inability to login with error 923
- MSN: Fixed disconnect / inability to login due to sending corrupted messages
- MSN: Fixed for nudge sending / receiving
- MSN: Fixed moving contact to root</blockquote>


<b>Download:</b><ul><li><a href="https://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=94142&package_id=100076&release_id=590290" target="b">Miranda IM 0.7.4</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=590290" target="b">Changelog</a></li></ul>

Dank an alvaman für den Hinweis.
 
Miranda ist toll. ICQ (bzw. das Oscarprotokoll) ist sch..., da propritär und von der schlimmen Sorte. Schade, dass sich da nix vernünftiges durchgesetzt hat, heute nützt doch auch jeder mit etwas Ahnung Browser, die versuchen Standards einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miranda wär schon, wenn die Entwicker es entlich mal wieder hinbekommen würde die Webseite richtig zum laufen zu bekommen. Die Addon Seite z.B. ist schon seit über zwei Monate down -.-
 
Miranda ist toll. ICQ (bzw. das Oscarprotokoll) ist sch..., da propritär und von der schlimmen Sorte. Schade, dass sich da nix vernünftiges durchgesetzt hat, heute nützt doch auch jeder mit etwas Ahnung Browser, die versuchen Standards einzuhalten.
Nutz doch parallel Jabber. ICQ ist bei mir nur noch Fallback-Lösung falls jmd. keinen Jabber-Account hat.
 
Ich kenne leider niemanden(!) der Jabber nutzt ;)

ICQ hat sich absolut durchgesetzt. Daran ist bei weniger Technikinteressierten auch nicht zu rütteln. Ein Teufelskreis.


MfG jan
 
qip ist besser :D icq ist was für kinder finde ich.. aber miranda ist auch nicht schlecht
 
ICQ war schon vor 10 Jahren Standard und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Andere Protokolle bieten keine gravierenden Vorteile die einen Wechsel lohnenswert machen. *suspect*

Ich kenne auch niemanden mit einem Jabber-Account. ;)
 
ICQ hat sich absolut durchgesetzt. Daran ist bei weniger Technikinteressierten auch nicht zu rütteln. Ein Teufelskreis.

Sei dir da mal nicht so sicher. Imho nutzen auch sehr viele MSN. ;)

Mich würde mal interessieren, welches Protokoll national und international am weitverbreitesten ist.
 
MSN ist doch dieselbe :-X

Einzig wg. den einfachen WebCam Chats wirds hier in meinem Freundeskreis genutzt. Ich bevorzuge allerdings meine Freundin im realen Leben zu treffen, also auch eher uninteressant das Protokoll.


MfG jan
 
Miranda ist toll. ICQ (bzw. das Oscarprotokoll) ist sch..., da propritär und von der schlimmen Sorte. Schade, dass sich da nix vernünftiges durchgesetzt hat, heute nützt doch auch jeder mit etwas Ahnung Browser, die versuchen Standards einzuhalten.

Ich dachte das soll angepasst werden.. das Protokoll wurde/wird auch offen gelegt, meine ich zumindest gelesen zu haben..

Miranda wär schon, wenn die Entwicker es entlich mal wieder hinbekommen würde die Webseite richtig zum laufen zu bekommen. Die Addon Seite z.B. ist schon seit über zwei Monate down -.-

Zwischenlösung:
http://www.miranda-addons.de
 
Könnte mir jemand die clist_nicer.dll an alvaman at gmx . net zukommen lassen?


MfG und danke, ein Miranda Fan, der seine Vorstellungen aufgrund des Serverausfalls nicht verwirklichen kann :(
 
Zurück
Oben Unten