PDM - April - Folding@Home; erste Anlaufstelle

verdammt :( erstmal ein paar wus zerschossen 12 std fuer nichts ^^ wegen 10 mhz *suspect*
 
Bei mir hing der SMP Client auch schon wieder, jedoch hat er diesmal die WU nicht zerstört, habe dadurch nur 2h verloren, bzw. 6% Arbeit
 
Und noch ein Quad Q6600 rechnet nun für F@H.
Nun sind es 14 Kerne.

Es kann ja wohl nicht sein, dass unser output bei Einstein höher ist als der bei F@H, unserem PdM. ;D
 
@Kater Sylvester

Das ist jetzt aber nicht System Nr. 32? ;D

Bei WCG ist doch Halbzeit - also noch eine reichliche Woche und hier geht richtig die Post ab ;)
 
@erde-m.
nee, das ist einer von den WCG Rechnern.
Ich glaube, mein output muss bei WCG nicht unbedingt höher als der von Indiana_74 zu sein. ;D
Der hat sich doch glatt für ca. 7 Tage WCG WUs reingezogen (der scheint danach süchtig zu sein ;D).
Deshalb habe ich bei dem WCG auf no work gestellt und lasse ihn schon etwas für F@H üben.
 
Sobald mein WCG durch ist werde ich euch auch mit Fragen zu dem ganzen Foldinggedöns nerven... ;D;D

Schade das grad zum "PDM Folding" diese Geschichte dazwischenkahm... :-[

gruß

cumec
 
Ich bin beeindruckt.

Eine Installation a la"einfach", kein notwendigen Änderungen am System und man kann -sinnvoll- crunchen. Das ganze auch noch ohne spürbare Änderungen am Systemverhalten.

Der neue GraKaclient ist eine feine Sache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal ein neues Banner zum überarbeiteten Folding@home-Design der "neuen" Webseite gebastelt und in unserem WIKI
hinterlegt.

Banner_Folding2.png


Gruß esquisse
 
Vielen Dank dafür *great*
 
So, meine 3870 ist Dank des neuen GPU-Clients schon mal mit F@H beschäftigt.

Die GPU-Aktivität ist aber recht stark schwankend, so zwischen 21 und knapp 80%. ??? Dem FahCore_11 haben ich manuell schon höhere Priorität als "normal" zugewiesen - sollte sich also mit den WCG-Berechnungen nicht zoffen. Der Quad dürfte eigentlich genug Bumms haben den GPU-Clienten zu füttern. *noahnung*

Wäre interessant zu wissen, ob der SMP und GPU-Client auf dem 32bit-XP-System (siehe "Mein System") mehr abwerfen, als nur der SMP unter Linux 64bit.
.
EDIT :
.

Die 2600XT vom 9600BE knuspert jetzt auch mit.
 
was mich interessieren würde, funktioniert der GPU client eigentlich auf onboard GPUs?
edit: um missverständnissen vorzubeugen: Meine frage nach den onboard/IGPs bezog sich auf den alten client und eine X1250 onboard karte und war eher neugierde.
Testen tu ich den GPU2 Client mit der extra Karte, das ist ne 3850 ;)

ich werd heute mal den GPU2 client mit der HD3850 testen.

alles für das Team :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Client soll 2xxx und 3xxx GPU´s unterstützen. Der 780G hat einen RV610 - 3xxxx-Kern. Sollte also gehen. Habe nichts gelesen das die OnBoard-Grafik nicht gehen soll *noahnung*
.
EDIT :
.

HILFE!

Auf der 1950 XT mit dem 6.10er GPU-Clienten kommt im Log immer wieder diese Fehlermeldung:

[15:52:40] Preparing to commence simulation
[15:52:40] - Looking at optimizations...
[15:52:40] - Created dyn
[15:52:40] - Files status OK
[15:52:40] - Expanded 86928 -> 443713 (decompressed 510.4 percent)
[15:52:40] - Error: Bad work unit. Digital signatures don't match
[15:52:40] Error: Could not open work file
[15:52:40]
[15:52:40] Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR

Kein OC im System.
 
Versuchst du den GPU2-Client auf der 1950 XT auszuführen? Ich weiß nicht ob das geht, denn überall steht nur, dass der GPU2 die 2xxx und die 3xxx unterstützt. Von einer Unterstützung der 1xxx habe ich noch nichts gelesen. Es würde mich auch etwas wundern, denn die 1xxx unterstützen doch kein CAL, oder?
 
Versuchst du den GPU2-Client auf der 1950 XT auszuführen? Ich weiß nicht ob das geht, denn überall steht nur, dass der GPU2 die 2xxx und die 3xxx unterstützt. Von einer Unterstützung der 1xxx habe ich noch nichts gelesen. Es würde mich auch etwas wundern, denn die 1xxx unterstützen doch kein CAL, oder?
Nee, nee ist schon der Client für die 19x. ;)
 
Gibt es für den Text Client von F@H einen Befehl wie "no work" bei Boinc?

Hintergrund der Frage:
Ich möchte bei den 64 X2 Prozessoren auf den SMP Client umsteigen.
Dazu möchte ich die laufenden Berechnungen noch zu Ende zu führen, aber keine neuen anfangen.
 
Den Client einfach mit dem Parameter -oneunit starten.
 
Gibt es für den Text Client von F@H einen Befehl wie "no work" bei Boinc?

Hintergrund der Frage:
Ich möchte bei den 64 X2 Prozessoren auf den SMP Client umsteigen.
Dazu möchte ich die laufenden Berechnungen noch zu Ende zu führen, aber keine neuen anfangen.

Ja gibt es, zumindest etwas mit der funktion, dass die aktuelle WU zuende gerechnet wird, aber keine neue geholt wird.

Den client einfach mit dem Parameter:
Code:
-oneunit

starten.
 
@TiKu und c.puetter.

Danke. Es scheint zu funktionieren. Zumindest wurde der Parameter nicht angemeckert. ;D
.
EDIT :
.

Der 6. Rechner (quad core Q6600 @3240 MHz) rechnet jetzt auch für F@H.
Damit sind nun 19 Kerne dabei.
 
kommt eigentlich was an bei folding? also sieht man die power, die wir reinstecken?

hab leider keine zeit nen längeren thread zu lesen/statistiken zu suchen. (wenns richtig gut läuft, bin ich nächste woche wieder online :))
 
So, jetzt haben sich zu den beiden Grakas noch die zugehörigen Quads gesellt ;D - die letzten WCG-WU´s werden noch fertiggestellt und dann laufen da 10 Cores F@H.

Könnte noch mind. einer mehr werden, wenn ich eine Lösung für das 1950XT-Prob hätte:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3572350#post3572350 ???

Die Grakas bleiben natürlich dauerhaft bei F@H ;)
 
Bei mir ist noch ein 64 X2 6000 dazugekommen.
Damit sind es nun 7 Rechner mit 21 Kernen.
Die rechnen zum Teil aber noch ein paar WCG WUs zu Ende.
 
Zurück
Oben Unten