Ueberblick ueber die aktuelle Lage bei QMC@HOME

Also ich wäre mal ganz aktiv dafür den C-Index für QMC zu löschen, ich bekomme vielleicht noch 50% meiner früheren Credits, wie auch andere hier.
Damit sind die alten Werte absolut nicht mehr repräsentativ.
Schaut so aus, als hätten die Projektbetreiber nach den Diskussionen über die hohen Credits doch "etwas" mehr nach unten geschraubt als die vorher kolpotierten 20%.
Aber ist nicht schlimm, ich werde trotzdem immer mal wieder für QMC rechnen, und im Vergleich zu den anderen Projekten ist es einfach gerechter.
 
Also ich wäre mal ganz aktiv dafür den C-Index für QMC zu löschen

Nutze die Funktion Edit bei deinen C-Index Werten, ansonsten kann man immer noch alle Datensätze von vor 15.02. z.B. verwerfen. Habe neue Werte schon mal eingetragen, aber noch schwankt die Vergabe. Da sehr viele Abgesprungen sind und die Credits bei der WU Herstellung vergeben werden sind noch einige alte (große) WUs mit mehr Credits, viele kleine WUs mit wenig Credits und dann die neuen mit annehmbaren Credits werten. Bei mir selber ist auch nur noch ein Opteron144 und ein P4 2,6GHz HT bei QMC zu 50% beschäftigt (Rest SIMAP)

TAL9000
 
Ich versteh das mit der Creditvergabe nicht so ganz.

Habe gerade

20.02.2008 18:55:50|QMC@HOME|Started upload of one_3e29_isomersm-ecp2.938_0_0
20.02.2008 18:55:50|QMC@HOME|Started upload of one_3e29_isomersm-ecp2.938_0_1
20.02.2008 18:55:52|QMC@HOME|Finished upload of one_3e29_isomersm-ecp2.938_0_1
20.02.2008 18:55:56|QMC@HOME|Finished upload of one_3e29_isomersm-ecp2.938_0_0

beendet und hochgeladen. Nun steht im Reiter "Aufgaben" dass sie hochgeladen und meldebereit seien.

Was heißt meldebereit und wann kommen die Credits?


Sorry für die dummen fragen, bin da aber blutiger Anfänger. Habe schon versucht mich da ein wenig einzulesen, aber es fehlt mir an Grundwissen und ich verstehe großteils nur "Banhof".
 
Das heißt, dass sie dem Projekt noch nicht gemeldet wurden und daher die Credits noch nicht gutgeschrieben sind.
Mit der nächsten Aktualisierung (kannst du auch per Hand) werden sie gemeldet und dir die Credits gutgeschrieben.
 
Also, mittlerweile wurden sie dem Projekt gemeldet. Gelesen habe ich auch, dass man sie selbst melden kann, doch habe ich noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert.

Eine Frage noch.

Ich habe nun 190 credits, die mir in meinem Profil aber nur unter "Computer" angezeigt werden. Unter meinem User steht noch immer 0.

Was hat das für einen Hintergrund?
 
Ahso.

Ok, dann danke ich erstmal.

Edit:
Muaah, da hätte ich auch früher drauf kommen können. :]
Einfach mal im ersten Reiter "Projekte" auf "Aktualisieren klicken, damit die Daten gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die unterirdischen Credits mittlerweile passé?
 
Keine Ahnung. Knusper im Moment jedenfalls kein QMC mehr.
 
sind die unterirdischen Credits mittlerweile passé?
Sekunden Credits
30,443.70 155.55

Vorher (WU vom 16.02)
23,044.39 63.12
56,197.48 152.43

Scheint sich gebessert zu haben, mal nach dem PdM-Race schauen...

TAL9000
 
Kann mir jemand bitte sagen warum die TFLOPs Zahl von QMC in den letzten Wochen so rapide gesunken ist ? Ich würde es Schade finden wenn das größte Deutsche Projekt so immer weiger Bedeutung bekommt.
Hängt das mit den Vorbereitung für die produktive Phase zusammen ?
 
Nein das liegt/lag nur an der Credit Geilheit vieler User. QMC hatte wesentlich mehr Credits gegeben als andere Projekte für vergleichbare Rechenleistung. Um eine Inflation zu vermeiden wurden die Credits angepasst, leider viel zu stark. Als Folge sind wesentlich mehr User abgesprungen, auch normale. QMC ist ein sehr System belastendes Projekt, so das viele es nicht eingesehen haben ihre Rechenleistung für "unter Wert" zu spenden.

Sehe das aber sehr Positiv, da Susanne immer sehr Credit orientiert gerechnet hat, sie brauchen das nach dem Rechner upgrade bei Mac zwar eigentlich nicht mehr, aber das Team besteht nicht nur aus BigM. Sind ja nur 30 Mille gewesen als ich zuletz mal geschaut habe. *buck*

TAL9000
 
Die Credits wurden von den Projektverantwortlichen gesenkt. Ich denke viele User rechnen momentan für andere Projekte wo es im Moment mehr Credits gibt.

EDIT: 2late
 
Ich bekomme gerade eine Daily Quota Meldung von 2 Results per Day. Soll das so sein?
 
nur so zur info für die qmc cruncher ;)
Core-temp unterschied bei 2x qmc bzw 2x cosmo auf einem opteron 1218
[sandro@dhcppc4 ~]$ sensors
k8temp-pci-00c3
Core0 Temp:
+58°C
Core1 Temp:
+64°C

[sandro@dhcppc4 ~]$ sensors
k8temp-pci-00c3
Core0 Temp:
+49°C
Core1 Temp:
+53°C
11° unterschied *buck*
 
Derbe, hatte mir das noch nie so genau angesehen. Werde ich aber auch mal machen (bei der Wakü wirds wahrscheinlich nicht so auffallen).
 
http://qah.uni-muenster.de/results.php?userid=34184

Gerade auf dem Quad eine größere 13,5h WU fertig bekommen, gar nicht so schlecht von der Ausbeute, ~50Credits pro Stunde... Die kleineren sind weniger erträglich, liegen so bei 28-33-40 Credits je Stunde...

Insgesamt also auf nem guten Niveau und nicht mehr so schlimm wie kurz nach der Reduzierung... Lohnt sich wieder würde ich sagen :-D

edit:

Wir sind nach RAC nur noch Nummer 3 :o

http://qah.uni-muenster.de/top_teams.php

Die Belgier mit 127k Credits am Tag auf Platz 2...

Bis zum Kontakt wurds aber noch Jahre dauern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell ein paar extrem heftige WUs zum download.
Für mein Notebook hab ich eine WU (one_099) bekommen die für 2% eine Stunde gebraucht hat. D.h. da rechne ich noch einige Zeit dran herum, veranschlagt dafür sind laut Boinc 87 Stunden.

Für meinen X2 hat er sich gerade welche geholt (one_114) die mit 40 Stunden veranschlagt sind, mal sehen wie lange er dafür brauchen wird.

Nachtrag: Ok die one_114 sind doch recht harmlos und werden wohl unter 20 Stunden brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell ein paar extrem heftige WUs zum download.
Für mein Notebook hab ich eine WU (one_099) bekommen die für 2% eine Stunde gebraucht hat. D.h. da rechne ich noch einige Zeit dran herum, veranschlagt dafür sind laut Boinc 87 Stunden.

Für meinen X2 hat er sich gerade welche geholt (one_114) die mit 40 Stunden veranschlagt sind, mal sehen wie lange er dafür brauchen wird.

Nachtrag: Ok die one_114 sind doch recht harmlos und werden wohl unter 20 Stunden brauchen.
habe auch gerade ein paar von diesen one_099 auf meinem opteron.
brauchen so ca 18h bei 2,8Ghz. bin mal gespannt wieviel credits die so bringen
 
last_agd_anthracene ~100h @ P4 2,4GHz = 1120Cr
two_e33_isomersm ~3,2h @ P4 2,3GHz = 51Cr

QMC ist ziemlich abwechslungsreich z.Z. *chatt*

Sehe Gerade das relativ viele Client errors dabei sind.... bei euch auch?

TAL9000
 
soo, eine der one_099 WU ist fertig.
dauer auf einem Opteron @2,8Ghz = 64.400 sek
credits dafür = 644; also 36credits/h/core. nicht schlecht.
 
Kann man insgesamt nicht meckern, ich habe QMC die letzten Tage mit recht geringer Priorität (derzeit 8,3% :]) auf dem Quad laufen und habe trotzdem schon wieder einen RAC von fast 500 erreicht.
Die dicken Einheiten gehen richtig gut, die kleinen sind immernoch okay, viel besser als Spin, WCG und Konsorten...

Client error oder sowas hatte ich noch nicht, läuft 1A soweit ;D
 
Also die one_114 haben immerhin gut 30 Credits pro Stunde gebracht, also auch wirklich wieder ein guter Wert.

Über die One_099 auf meinem Notebook bin ich gespannt, laut heavy-Ions@boincs Ergebnis dürften das dann so ca. 13 pro Stunde werden (Dauer ca. 48 Stunden). :o
 
QMC ist momentan down. Server zwar teilweise erreichbar, aber das meiste auf der server-status-seite ist auf rot ;
 
Zurück
Oben Unten