***Assassin Creed - Sammelthread*****

Die Frage war ernst gemeint. Im Hardwareluxx hörte man von Berichten wo die Frames aufm Marktplatz bei nem E6600 auf 15 bis 20 pro Sekunde runter gehen, das möchte ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht.)((

Glaube ich kaum. Und selbst wenn, stellst du halt die Menge der Menschen auf mittel - sieht damit immer noch belebt aus und schont die CPU etwas.
 
Glaube ich kaum. Und selbst wenn, stellst du halt die Menge der Menschen auf mittel - sieht damit immer noch belebt aus und schont die CPU etwas.

Ist bei mir auf jeden Fall nicht so. habe auch alles auf hoch..

<-- Siehe System
 
Mal was zum ende...:

Also ich fand das Ende auch mies... So richtig weiß man nämlich gar nichts wie es weitergeht. Man kann zwar noch rumlaufen und wieder in die Vergangenheit gehen, aber so richtig ein ende ist das nicht. Da fehlt doch noch was. Was passiert mit dem Desmond, und der Lucy? Eventuell im 2 Teil ausbrechen (beide) und dann in der Heutigen Zeit Bambule machen? Die Lucy scheint ja auch eine von den Assassinen zu sein.Nun ja. Das Game ist sicher hammermäßig, nur das Ende ist schlecht.
 
Ich muss ja auch mal was zum Game sagen, obwohl ich es selbst noch NICHT gespielt habe. Meine Freundin hat es mir gekauft ^^ und das fiese ist, dass mein Rechner zum Zocken auseinandergenommen ist, da ich mir nen Holzgehäuse werkel. Naja, aber nun war ich beim Kumpel, der hat es schon gespielt, was mich echt verblüffte.
Hat nen Singlecore-Pentium 4 mit HT-Technologie und 2,66GHz, 1,5GB RAM, ne 256MB 6600GT und meinte zu mir, dass er das Game, zwar nicht mit allen Details usw., spielen kann. Auf der Verpackung sind die Angaben viel höher, also is die Sache mit der CPU-Lastigkeit vom Tisch. Und wenn es so funktioniert, finde ich, dass Ubisoft da auch die Hardwareanforderungen relativ in Grenzen gehalten hat. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Spielen. Morgen wird mein Gehäuse lackiert, dann geht's hoffentlich bald richtig los.
 
Ich muss ja auch mal was zum Game sagen, obwohl ich es selbst noch NICHT gespielt habe. Meine Freundin hat es mir gekauft ^^ und das fiese ist, dass mein Rechner zum Zocken auseinandergenommen ist, da ich mir nen Holzgehäuse werkel. Naja, aber nun war ich beim Kumpel, der hat es schon gespielt, was mich echt verblüffte.
Hat nen Singlecore-Pentium 4 mit HT-Technologie und 2,66GHz, 1,5GB RAM, ne 256MB 6600GT und meinte zu mir, dass er das Game, zwar nicht mit allen Details usw., spielen kann. Auf der Verpackung sind die Angaben viel höher, also is die Sache mit der CPU-Lastigkeit vom Tisch. Und wenn es so funktioniert, finde ich, dass Ubisoft da auch die Hardwareanforderungen relativ in Grenzen gehalten hat. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Spielen. Morgen wird mein Gehäuse lackiert, dann geht's hoffentlich bald richtig los.

Assassins Creed ist auf jeden Fall ein Vorzeige-Titel in Sachen Performance/Optik. Auf max. hat mein Rechner zwar auch schlapp gemacht, aber es war erstens alles Einstellbar inkl. AA und zweitens auf etwas heruntergesetzten Details prima spielbar.
 
Ich werde mir auch bald Assassins Creed kaufen, aber wird es mit meinem System auch wirklich 100% kompatibel sein? Ich denke da hauptsächlich an mein Vista Ultimate 64Bit, aber AC wird das schon unterstuetzen, oder? Zu langsam duerfte mein System ja nicht sein...;)
.
EDIT :
.

Kostet das Spiel auch so um die 50 Euro?
 
Ich denke da hauptsächlich an mein Vista Ultimate 64Bit, aber AC wird das schon unterstuetzen, oder?
Ich habe auch Windows Vista Ultimate 64-Bit, inzwischen mit Service Pack 1 und Assassin's Creed läuft einwandfrei.

Aus irgendeinem Grund wurde nur keine Startmenü Verknüpfung angelegt, aber wozu hat die DVD einen Autostart?
 
Ich habe auch Windows Vista Ultimate 64-Bit, inzwischen mit Service Pack 1 und Assassin's Creed läuft einwandfrei.

Aus irgendeinem Grund wurde nur keine Startmenü Verknüpfung angelegt, aber wozu hat die DVD einen Autostart?

Hmm, erscheint das Spiel denn bei "Games" bzw. "Spiele"? Bei mir wird nämlich auch von fast keinem Spiel mehr ein Ikon oder ein Bild im Startmenue angezeigt. Dafuer gibts dann alles bei "Games"...
 
joa game durch gezockt aber naja... immer irgendwie dann das selber aber nette idee. so morgen wird vegas2 gezockt :D

ps: sammelt nicht alle flaggen weil man eh keine belohnung kriegt xD
 
Ich trag hier noch etwas zur Frage der Performance bei. Auf meinem Rechner

X2 3800@2,6Ghz
3850 512MB OC
Vista SP1
2GB

Läuft das Game mit allem auf Max in 1280x1024 2xAAA 8xAF recht flüssig. Zwar merkt man dann doch das die FPS hart an der Grenze sind wenn man auf einem Platz mit vielen Menschen ist, aber es ist ertragbar.

So als Tipp.
ATI Nutzer sollten natürlich kein Patch installieren. DX 10.1 wird genutzt und man sieht es teilweise deutlich an Schatten und am AA. Hier passen nVidia Karten ja bekanntlich gänzlich. Berichte dazu gibt es ja genug im Netz.
Wer Vista und eine DX10 Karte sein eigen nennt, sollte das Spiel unbedingt unter DX10 starten, da hier die Performance besser ist. Unter DX9 bekomme ich unter den genannten Einstellungen sichtbare Ruckler die ich unter DX10 nicht habe.

Insgesamt finde ich das Spiel bisher ganz ordentlich. Einzig das sich Missionen wieder und wieder wiederholen ist etwas eintönig. Auch vermisse ich eine bessere Story. Im Grunde rennt man von Mission zu Mission. Auf die Story muss man gar nicht achten um weiter zu kommen. Es ist ein sehr lineares Spiel. Aber was solls.... bisher machts Spaß 8)
 
Ich trag hier noch etwas zur Frage der Performance bei. Auf meinem Rechner

X2 3800@2,6Ghz
3850 512MB OC
Vista SP1
2GB

Läuft das Game mit allem auf Max in 1280x1024 2xAAA 8xAF recht flüssig. Zwar merkt man dann doch das die FPS hart an der Grenze sind wenn man auf einem Platz mit vielen Menschen ist, aber es ist ertragbar.

So als Tipp.
ATI Nutzer sollten natürlich kein Patch installieren. DX 10.1 wird genutzt und man sieht es teilweise deutlich an Schatten und am AA. Hier passen nVidia Karten ja bekanntlich gänzlich. Berichte dazu gibt es ja genug im Netz.
Wer Vista und eine DX10 Karte sein eigen nennt, sollte das Spiel unbedingt unter DX10 starten, da hier die Performance besser ist. Unter DX9 bekomme ich unter den genannten Einstellungen sichtbare Ruckler die ich unter DX10 nicht habe.

Insgesamt finde ich das Spiel bisher ganz ordentlich. Einzig das sich Missionen wieder und wieder wiederholen ist etwas eintönig. Auch vermisse ich eine bessere Story. Im Grunde rennt man von Mission zu Mission. Auf die Story muss man gar nicht achten um weiter zu kommen. Es ist ein sehr lineares Spiel. Aber was solls.... bisher machts Spaß 8)

Wenn ich das Spiel mit Autorun starte, startet das Spiel dann automatisch im DX10Modus?(die Frage gilt auch fuer Crysis)
 
Die Frage mit dem Preis kann ich so ziemlich beantworten: in meiner Stadt bei MM für 44€ zu haben, meiner Meinung nach geht der Preis in Ordnung, ist nicht so teuer wie Crysis ^^. Zu der Sache mit dem Starten unter Vista: beim Kumpel hab ich mal geguckt, da gibt es zwei Startdateien für Crysis, is ja klar, geladen wird automatisch DX10.
 
Zuletzt bearbeitet:
in HH bin ich der meinung letzte woche (vllt. auch vorletzte) bei mm oder saturn in einem prospekt 39€ gesehen zu haben.
 
Gut, sehr gut!:)

Ich habe nämlich mal irgend wo im Internet eine Anzeige gesehen, bei der Assassins Creed 60 Euro kostete. Naja, wird wohl eine ziemlich teure Anzeige gewesen sein...

Aber 40-50Euro sind völlig in Ordnung!

Ganz kurz, ist denn die Steuerung ziemlich schwierig? Oder ist das so ähnlich wie bei "Herr der Ringe- Die Rueckkehr des Koenigs"...

Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten!;D
 
die steuerung ist ziemlich einfach und intuitiv.
nochmal zum preis. bei amazon gibts das speil für 38,95 (versand for free). geizhals
 
Wenn ich das Spiel mit Autorun starte, startet das Spiel dann automatisch im DX10Modus?(die Frage gilt auch fuer Crysis)

Da ich Grundsätzlich kein Autostart nutze und auch nicht über Desktop oder Start -> Programme u.s.w. meine Spiele starte, sondern direkt in die Ordner gehe um ein Spiel zu starten.... kann ich es dir gar nicht sagen. Aber Assassins Creed hat eine DX9 und DX10 Exe im Spieleordner.
 
Da ich Grundsätzlich kein Autostart nutze und auch nicht über Desktop oder Start -> Programme u.s.w. meine Spiele starte, sondern direkt in die Ordner gehe um ein Spiel zu starten.... kann ich es dir gar nicht sagen. Aber Assassins Creed hat eine DX9 und DX10 Exe im Spieleordner.

Mir ist grad was eingefallen:

Ich starte Crysis fast immer mit dem Autostart. Und die Grafikdetails "very high" kann man ja nur im DX10-Modus einstellen. Da ich diese Details immer einstellen kann, wird das Spiel also im DX10-Modus gestartet. Wird dann wohl bei Assassins Creed das gleiche sein...

Schön dass die Steuerung verständlich ist.:)
Bei älteren Spielen war das ja oft eine Katastrophe (fuer jedes komplett umlernen:]). Aber jetzt wird ja eh alles mehr oder weniger standartisiert...
 
Schön dass die Steuerung verständlich ist.:)
Bei älteren Spielen war das ja oft eine Katastrophe (fuer jedes komplett umlernen:]). Aber jetzt wird ja eh alles mehr oder weniger standartisiert...

Hm? Es gibt doch keine pauschale Regel wie Steuerung funktionieren soll... da gibt es nichts zu standardisieren. Erst recht Assassin's Creed hat durch die vielen neuartigen Bewegungen eine spezielle Steuerung bekommen, die allerdings - glücklicherweise - auch prima auf Maus und Tastatur umgebaut wurde. Hat viel Ähnlichkeiten mit normalen Ego-Shootern und ist daher wirklich schnell zu erlernen.
 
Also vor allem die neueren Ego-Shooter sind im Vergleich zu den alten ziemlich identisch in der Steuerung und das ist m.M ein riesiger Vorteil, vor allem weil man mittlerweile versucht die Steuerungen so sinnvoll und logisch wie möglich zu gestalten.

Bsp: Als ich Crysis zum ersten mal gespielt habe, musste ich mich erst mal an die neue Steuerung gewöhnen (ich war nur die Steuerungen von diversen alten Action-Spielen gewohnt), aber gluecklicherweise hat man endlich mal sinnvolle Tasten verwendet (z.B "F" fuer Aktion, "G" fuer Granatenwerfen, "R" fuer Magazinladen usw.).

Als ich dann Call of Duty 4 gekauft hatte, habe ich erst mal geglaubt, dass ich mich wieder umgewöhnen muss. Falsch gedacht, alle wichtigeren Funktionen hatten die gleichen Tasten und die Umgewöhnung war im Gegensats zu älteren Spielen, wo die Steuerung oftmals ziemlich schwachsinnig angeordnet war, kein Problem mehr!:D

Sogar in "World in Conflict" kann man die Karte endlich mal mit W-A-S-D bewegen, dass hätte es schon in frueheren Strategiespielen geben sollen, anstatt den dämlichen Pfeiltasten.

Die Steuerung hat sich m.M also sehr verbessert, und gewisse Tasten haben endlich in vielen Spielen die gleichen Funktionen (Nachladen, Granatenwerfen, Fortbewegen usw.).

Assassins Creed darf aber gerne abweichen, ist ja immerhin kein Ego-Shooter...;)
Solange die Steuerung sinnvoll ist (also kein "End" fuer Parade usw.:]), ist das völlig in Ordnung!:)
 
Also vor allem die neueren Ego-Shooter sind im Vergleich zu den alten ziemlich identisch in der Steuerung und das ist m.M ein riesiger Vorteil, vor allem weil man mittlerweile versucht die Steuerungen so sinnvoll und logisch wie möglich zu gestalten.

Bsp: Als ich Crysis zum ersten mal gespielt habe, musste ich mich erst mal an die neue Steuerung gewöhnen (ich war nur die Steuerungen von diversen alten Action-Spielen gewohnt), aber gluecklicherweise hat man endlich mal sinnvolle Tasten verwendet (z.B "F" fuer Aktion, "G" fuer Granatenwerfen, "R" fuer Magazinladen usw.).

Als ich dann Call of Duty 4 gekauft hatte, habe ich erst mal geglaubt, dass ich mich wieder umgewöhnen muss. Falsch gedacht, alle wichtigeren Funktionen hatten die gleichen Tasten und die Umgewöhnung war im Gegensats zu älteren Spielen, wo die Steuerung oftmals ziemlich schwachsinnig angeordnet war, kein Problem mehr!:D

Sogar in "World in Conflict" kann man die Karte endlich mal mit W-A-S-D bewegen, dass hätte es schon in frueheren Strategiespielen geben sollen, anstatt den dämlichen Pfeiltasten.

Die Steuerung hat sich m.M also sehr verbessert, und gewisse Tasten haben endlich in vielen Spielen die gleichen Funktionen (Nachladen, Granatenwerfen, Fortbewegen usw.).

Assassins Creed darf aber gerne abweichen, ist ja immerhin kein Ego-Shooter...;)
Solange die Steuerung sinnvoll ist (also kein "End" fuer Parade usw.:]), ist das völlig in Ordnung!:)

Keine Ahnung seit wann du spielst, aber Ego-Shooter steuern sich eigentlich seit über einem Jahrzehnt gleich - und bringen so oder so in den meisten Fällen konfigurierbare Steuerung mit.

World in Conflict basiert in der Steuerung auf dem selben Prinzip wie Ground Control 1+2, die beiden Spiele von der Firma die vor WiC auf den Markt gekommen sind. Trotzdem sind es die einzigen RTS/RTT die man so steuern darf, 99% der anderen Spiele basieren immer noch auf Maus/KB-Kombo. Manchmal mit WASD-Unterstützung um die Karte zu bewegen, meistens aber nicht (dann Pfeiltasten).

Gerade im Bereich außerhalb von 3D-Shootern/Action-Spielen sind Steuerungen immer noch total unterschiedlich und eben auf das Spiel angepasst... mal gut, mal weniger. Da hat sich weder etwas verbessert noch verschlechtert, es ist nach wie vor unverändert und einzig abhängig vom Entwickler.

Nicht mal Konsolenspiele haben hierbei irgendwelche Richtlinien, auch wenn die Unterschiede natürlich geringer sind aufgrund der wenigen Möglichkeiten.
 
Sodala, jetzt habe ich mir Assassins Creed gekauft und getestet!:D

Am Anfang habe ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, da ja auf der Verpackung "32bit-only" steht. Ich habe auch gestaunt dass das Spiel erst ab 18 ist, aber trotzdem konnte ich es kaufen...

Naja, auf jeden Fall konnte ich es problemlos installieren, starten und erste Eindruecke sammeln. Mich hat der Anfang und das Tutorial ziemlich angesprochen, allerdings dauert es ein bisschen bis bei mir der Spass kommt, da das Spiel ja völlig ungewohnt ist!;)

Die Steuerung ist zwar ungewohnt, aber völlig logisch und netterweise wird ja in den ersten Leveln immer eingeblendet was man machen muss. Die Kampfbewegungen sehen jedenfalls vielversprechend aus! (ich bin ja nur die plumpen Bewegungen von "Herr der Ringe-Die Rueckkehr das Königs" gewohnt...).

Ansonsten bin ich jetzt gerade bei der Stelle, bei der man den Korbmacher bestehlen muss. Morgen geht's dann weiter...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schlechspiele schon seit Thief 1 bis über alle Splinter-Cell-Titel gehasst, und auch die neueren Prince of Persia hab ich nach einer halben Stunde frustriert in die Ecke gefeuert. Aber hier ist es anders: es kommt viel Dynamik auf, die Steuerung ist super, das Spielprinzip abwechslungsreich, die Grafik genial (maximale Details ohne AA und AF bei 45-60 FPS, bei Türmen brichts mal auf 20-30 ein bei 1920x1200 auf einer 8800 GT und Q6600 @ 3.6 GHz sowie 4 GB Ram unter XP 32 Bit, DX9).

Die besten 40 Euro die ich in den letzten 12 Monaten in ein PC Spiel investiert habe.
 
Zurück
Oben Unten