Auflistung der Boardhersteller mit dem AMD 780G/V/785G/790GX

Das war dort ein Prototyp (RS780D). RS780D = 790GX ;)
Die IGP (HD3300) vom 790GX ist auch nur eine höhere getaktete Version (ca 750MHz) vom 780G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok :)

Sieht ja ein bißchen nach Lanparty aus, weiß man schon was vom Preis?
 
DFI-Boards sind nicht grad billig, bestimmt über 120€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lanparty fängt aber oft deutlich höher an, außer die abgespeckten DK
 
Hm.. das DFI schaut auch nett aus, sehe da aber nichts von einem Sideport.

Das Jetway sollte ja noch verbuggt sein, wie ich das so sehe.

Lange warten will ich nimma vorallem da ich bis Juli keine verbesserung zu jetzt sehe.

Also nochmal, welche Baords gibts die Sideport haben?
 
GA-MA79GP-DS4H (AMD 790GX mit SB750)
IGP ATI HD3300 mit 128MB DDR3 Sideport Memory und CrossFire 2x PCIe x16@x8
http://www.xfastest.com/redirect.php?tid=10480&goto=lastpost#zoom


gb790gx8u8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der J&W Winzling hat übrigens auch 128 MB side port memory.
 
Ahhhh, endlich. Es ist ja genau eine Woche bis zur Computex. Hatte mich schon gewundert, wann man endlich die ersten GX790 bewundern könnte. Beim 780G gab es doch 2 Wochen vor der Cebit schon haufenweise Previews und sogar Benchmarks. *motz*

Nur 64MB Sideport finde ich schade beim Gigabyte. Wird wohl allein schon auf Grund des optischen Audioausgangs aber in meine engere Wahl fallen müssen.*oink*

Danke jedenfalls für die Links, Vincy und nebula.
 
Der Launch (Asien) des 780G war ja auch schon einige Wochen vor der Cebit.;)
Bis die 790GX Boards in den Handel kommen, wird es auch wohl noch bis Juli/August dauern. Die meisten Boardhersteller wollen lieber mit der neuen SB750 ausliefern.
 
Mal wieder was neues bei geizhals aufgetaucht.
Sapphire PURE Hybrid CrossFire 780G PI-AM2RS780

Würde sagen weitgehend mit dem Jetway PA78GT3-DG identisch. (möglw hat das Jetway bei Auslieferung ja auch die Mosfet KK)

Hier noch ein Review vom Foxconn A7GM-S:
http://www.barebonecenter.de/index.php?option=com_content&task=view&id=8178&Itemid=26
Da kann man eigentlich auch nicht meckern. hat doch nen recht ordentlichen Eindruck gemacht.mom isses für 57€ erhältlich.
Schön wärs allerd jetzt auch noch mit SB750.

Grad noch nen neues bei Jetway entdeckt. "HA06-Ultra (790GX & SB750)"
http://www.jetway.com.tw/jw/motherboard_view.asp?productid=510&proname=HA06-Ultra#
HA06-Ultra.jpg


Das HA04-Ultra (790FX & SB750) ist auch neu.
HA04-Ultra.jpg


Sind dann jetzt mit dem HA03-Ultra schon 3 MB bei Jetway mit SB750.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI LP DK 790GX-M2RS

dk_790gx_m2rs65h.jpg



.

EDIT :
.

@nebula
Bitte nur Boards mit dem 780G oder 790GX. Sonst wird das ganze hier zu unübersichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hast recht. Lass ich die 790FX außen vor. mir war nur grad so.
Das DFI sieht erstma schon auch nett aus.
 
ASRock A780FullCrossFire (AMD 780V + SB700)





ASRock ODE790GX-WiFi

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das es beim 790GX mal ein Board mit 8x SATA gibt?

Immer macht Gigabyte sogar ein G33-Board mit 6+2 SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusatzcontrollerchip wär für mich ok, wenn er per PCIe angebunden ist (was man eigentlich erwarten kann)

Will nämlich nicht unbedingt meinen nächsten PC durch PCI-SATA-Controller ausbremsen
 
Bilder von der Computex (Bildquelle: VR-Zone)

Albatron KX780D




Biostar TA790GX (64MB DDR2 SPM)




Biostar TA790GX3 (128MB DDR3 SPM)





Foxconn A7DA-S





Foxconn A7VA-S




DFI 780G-M2R




DFI LP DK 790GX-M2R

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast das dem DFI 790GX-M2RS gleiche Albatron KX780D vergessen. ;)
 
Jo, stimmt. Bei sowas frage ich mich allerd immer welche KK die Wärme vom anderen übertragen bekommt. In dem Fall dürfte der KK auf mosfets wohl der heissere sein.
Irgendie weckt das kein Vertauen bei mir, und Zweifel an der Zweckmäßigkeit eines Vorteils.
 
Das von Albatron sieht dem von DFI ziemlich ähnlich. Wenn man etwas genauer hin sieht, gibt es da doch Unterschiede (zB Anordnung der Batterie). ;)
Das Platinenlayout ist bei beiden identisch, Albatron hat aber zT andere minderwertigere Bauteile (Kondensatoren) genommen.

albatronkx780d57q.jpg
dfi-790gx-m2rs2aw.jpg
 
Ist mir erst nicht aufgefallen, aber stimmt. noch paar andere Unterschiede; Kondensatoren und Spulen (unter u. l. neben Ram Slots), und auf dem DFI steht links beim Speicher, "790GX, auf dem Albatron RS780.
Kann nat auch Rev. bedingt sein, und sich möglw dann noch ändern.

grad mal noch paar seiten vorher geschaut, da war das DFI 790GX-M2RS (in anderer Rev) noch ähnlicher dem jetzt gezeigten Albatron KX780D, abgesehn von der HP, und den capis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten