Abtron made my day

U

User002

Guest
Hi mädelz ;D

Es begann vor ungefähr 6 Wochen, genauer gesagt am ~28.4 Da bestellte ich bei o.g. Versandhandel einige Hardwareteile
Insgesamt für 200€. Irgendwie war ich dann aber doch nicht so ganz zufrieden mit der Bestellung und stornierte die Bestellung noch am gleichen Tag per E-Mail, und bestellte bei nem anderen Shop die gleichen Waren die auch innerhalb von 2 Tagen bei mir angekommen sind....

Soweit so gut.

Gestern bestellte ich erneut ein paar Hardwareteile für 200€ bei mf in dem Fall, und hab meiner Frau heute morgen noch 200€ auf den Küchentisch gelegt falls der Postbote klingelt und das Paket liefert, und ich tagsüber ja am arbeiten bin, und das Paket nicht selber annehmen kann...

Soweit so gut ;D

So, ich komme heute also gegen 17:00 Uhr nach Hause und seh im Wohnzimmer ein Paket...Hm..Mindfactory liefert aber ganz schön schnell *kopfkratz Grade gestern bestellt, und heute schon geliefert....Da kann ich ja am WE schon den X3 8750 testen.

Soweit sehr gut *buck*

Schnell in die Küche gelaufen, Messer geholt, Paket geöffnet, und irgendwie passen die Teile nicht, kommen mir aber irgendwie seltsam bekannt vor...*kopfkratz

Genau die gleichen Teile, die ich mir doch vor 6 Wochen schon gekauft hab.
Der Schlag traf mich dann umgehend, als ich mir den Lieferschein anschaue...Abtron hat also die von mir stornierte Bestellung nach ~6 Wochen doch noch geliefert, und da meine Frau keine genaue Ahnung hatte, aber der Preis fast identisch ist...Das Abtron - Paket angenommen und bezahlt *chatt*...

Danke @abtron für die gute Lieferung, Teile sind alle vollzählig!!! )((


Grüße!
 
Da bist du bzw. deine Frau selber schuld. Denn es steht immer ein Absender auf dem Paket. Und man muss schon Tomaten auf den Eigen haben um Abtron von Mindfactory nicht unterscheiden zu können. ;)
 
Da bist du bzw. deine Frau selber schuld. Denn es steht immer ein Absender auf dem Paket. Und man muss schon Tomaten auf den Eigen haben um Abtron von Mindfactory nicht unterscheiden zu können. ;)
Wenn jetzt deine Frau ein Packet von Otto erwartet und du es annehmen und dafür 150€ zahlen sollst, dann fällt dir doch auch nicht sofort auf, wenn das Packet von Quelle ist.

Klingel - hingehen - Postbote ansehen - Packet sehen registrieren - 150€ hergeben müssen - zahlen ;D
 
Wenn jetzt deine Frau ein Packet von Otto erwartet und du es annehmen und dafür 150€ zahlen sollst, dann fällt dir doch auch nicht sofort auf, wenn das Packet von Quelle ist.

Klingel - hingehen - Postbote ansehen - Packet sehen registrieren - 150€ hergeben müssen - zahlen ;D

Ich guck immer auf den Absender. Manchmal nehm ich mir sogar die Zeit und begutachte das Paket und ganz selten das Paketinnere auf Schäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt deine Frau ein Packet von Otto erwartet und du es annehmen und dafür 150€ zahlen sollst, dann fällt dir doch auch nicht sofort auf, wenn das Packet von Quelle ist.

Hier hat niemand was bei Quelle oder Otto bestellt. Meine Frau arbeitet übrigens Nachtschicht und wurde vom Postboten geweckt. Ich arbeite tagsüber, und da ist so viel Kommunikation unter der Woche nicht...

Wir erhalten wöchentlich mindestens 50 Pakete die exakt um 200€ liegen, und prüfen von daher grundsätzlich alles in unserer Wareneingangskontrolle. :-)

Der Betrag hat gepasst, und ich weiss im Normalfall wenn ich ein Paket für 200€ erhalte. Davon ab - die Ware wurde von mir schon vor 6 Wochen storniert, und alleine die Lieferzeit bei Ware die "grün" gelistet ist, kein Mail bei Absendung der Waren, etc...das ist echt mies vom Shop...

Die Hardware habe ich übrigens mit einem Telefonanruf zum Einkaufspreis wieder verkaufen können, also mir gehts überhaupt nicht ums Geld, oder so...Naja...

Aber ist schon klar, dass das ausschließlich MEINE /UNSERE Schuld ist..jaja...

Da bist du bzw. deine Frau selber schuld. Denn es steht immer ein Absender auf dem Paket. Und man muss schon Tomaten auf den Eigen haben um Abtron von Mindfactory nicht unterscheiden zu können. ;)

Meine Frau hat überhaupt keinen Plan von sowas..Die sollte nur ein Paket für 200€ entgegennehmen, wenn der Postbote klingelt, so wie man es auch annehmen sollte

Aber ich weiss schon, meine FRAU und ich tragen die Schuld, dass ein Versandhandel etwas liefert, was storniert wurde, und das ganze 6 Wochen nach der Bestellung, und auch noch zeitgleich mit einer anderen preisgleichen Bestellung die sich überschneidet....


Schon klar...

Thats Life..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir erhalten wöchentlich mindestens 50 Pakete die exakt um 200€ liegen, und prüfen von daher grundsätzlich alles in unserer Wareneingangskontrolle. :-)
Aber ist schon klar, dass das ausschließlich MEINE /UNSERE Schuld ist..jaja...

Hat hier niemand behauptet. Das Abtron ein Saftladen ist, hab ich hier schön öfters gelesen. Aber es ging jetzt um den Empfang des einen Pakets. ;)

PS: Nicht immer alles persönlich nehmen. Würde ich oder andere hier alles im Forum persönlich nehmen, gäbe es Krieg. Naja ab und zu gibt es den. ;D
 
Hat hier niemand behauptet. Das Abtron ein Saftladen ist, hab ich hier schön öfters gelesen. Aber es ging jetzt um den Empfang des einen Pakets. ;)

PS: Nicht immer alles persönlich nehmen. Würde ich oder andere hier alles im Forum persönlich nehmen, gäbe es Krieg. Naja ab und zu gibt es den. ;D

Naja, trotzdem stimmen die Komentare mich nicht unbedingt besser. Hab mich ziemlich über den Laden geärgert, und das ist jetzt untertrieben dargestellt.


Grüße!
 
Nimms mit Humor. Den Krempel bist du fürs Geld wieder los geworden und Abtron würd ich an deiner Stelle als IP im Browser blocken *buck*

Hey dont forget > Shit happends ;)
 
^^ Zunächst dachte ich mir, dass ich die Hardware so wie sie ist zurück senden soll. Aber wenn die schon 6 Wochen zum liefern brauchen, mein STORNO ignorieren, usw. - wie schauts dann mit weiterer Abwicklung bei Reklamationen aus?

Wie du schon sagst, alles halb so wild..Stehe jetzt nur vor der Entscheidung, ob ich den rahmenlosen Wechselrahmen und die 320 GB HD nicht doch auch behalte, und nur Mobo und CPU verkaufen soll.Platz hätte ich noch im Case für ne zweites SwapDrive..*noahnung*

Grüße!
 
Naja, trotzdem stimmen die Komentare mich nicht unbedingt besser. Hab mich ziemlich über den Laden geärgert, und das ist jetzt untertrieben dargestellt.


Grüße!
Ja ich glaube du hast da unsere Kommentare echt falsch aufgefasst ;) Ich hab dich ja quasi durch meine Aussage unterstützt, dass das Packet wohl fast jeder so angenommen hätte, weil man nicht so genau auf den Absender schaut, wenn man eh ein Packet für einen bestimmten Preis erwartet. Sorry wenn du das falsch verstanden hast ;)
 
Ja ich glaube du hast da unsere Kommentare echt falsch aufgefasst ;) Ich hab dich ja quasi durch meine Aussage unterstützt, dass das Packet wohl fast jeder so angenommen hätte, weil man nicht so genau auf den Absender schaut, wenn man eh ein Packet für einen bestimmten Preis erwartet. Sorry wenn du das falsch verstanden hast ;)

Kein Thema...Ich hab mich zu entschuldigen wenn schon. Mal sehn ob morgen das richtige Paket geliefert wird *suspect*

warn langer Tag, ist schon spät...

gdn8
 
Wenn Du richtig Verlust machen willst, dann schick´ den Rest zurück und warte, nein hoffe auf Rücküberweisung.
smiley-channel.de_gewalt303.gif


Meine Erfahrung mit Abtron habe ich, unlängst, in einem anderen Fred beschrieben. Von denen kriege ich nämlich auch noch Geld. 8-(
 
ich hab vor 2 jahren bei Abtron mein Notebook per Nachnahme gekauft.
Lief eigentlich alles ohne Probleme, die Lieferung ging auch schnell.
Ich muste aber auch nichts zurück schicken ;)
 
Mein Gott ist ja alles halb so wild. Passiert ist nichts und für den Stress kannst du dich ja bei Geizhals mit ein paar negativen Bewertungen revanchieren.
 
Zurück
Oben Unten