Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Was erwartest du denn, was die kann...wenn du auf fps aus bist, wirst du wohl enttäuscht sein, ne GF2Ultra oder ne GF3 sind auf jeden Fall ebenbürtig...und gegen ne GF4Ti 4200 sieht die Karte gar kein Land...versteh mich nicht falsch, finde es auch toll Nostalgie Hardware zu nutzen, einfach der Nostalgie willen, aber es bringt nichts zu fragen, was die Karte denn so kann, weil sie einfach alt ist, und deswegen nicht mehr annähernd mit halbwegs modernen Karten verglichen geschweige denn gegen die Karten gebencht werden kann.
Freu dich doch einfach das du eine hast die läuft...und quäle sie nicht durch benchmark-parcours, nur um dann festzustellen das sie kein fps Monster ist ;)

Cybered
 
Was erwartest du denn, was die kann...wenn du auf fps aus bist, wirst du wohl enttäuscht sein, ne GF2Ultra oder ne GF3 sind auf jeden Fall ebenbürtig...und gegen ne GF4Ti 4200 sieht die Karte gar kein Land...versteh mich nicht falsch, finde es auch toll Nostalgie Hardware zu nutzen, einfach der Nostalgie willen, aber es bringt nichts zu fragen, was die Karte denn so kann, weil sie einfach alt ist, und deswegen nicht mehr annähernd mit halbwegs modernen Karten verglichen geschweige denn gegen die Karten gebencht werden kann.
Freu dich doch einfach das du eine hast die läuft...und quäle sie nicht durch benchmark-parcours, nur um dann festzustellen das sie kein fps Monster ist ;)

Cybered

Ich erwarte mir davon keine wunder, möcht sie nur mal zum rennen bringen - und sie wird net gequält:) Is ja ein Oldtimer, hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt ;)

zum benchen nehm ich die Dicke rote:)

EDIT: würds mit dem gehen ? http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=325&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=
 
Zuletzt bearbeitet:
Voodoo - müsste eine miro highscore sein, hat 6MB RAM
Voodoo² - InnoVision mit 12MB -- die zweite ging leider kaputt, das SLI-Kabel hab ich noch ;)
 
ich habe meine 5500 an die wand gepinnt die hängt jetzt schön im backround überm Monitor :D
 
Hab nach zwei Voodoo1 und eine Voodoo3 3000 die aber noch verbaut ist.
 
Quantum3D Obsidian2 S-12 AGP-TV

Die einzigste 3dfx Voodoo 2 mit AGP Anschluss! Sehr kompakt! Eine sehr seltene Karte, mir sind inklusive meiner nur 7 Stück weltweit bekannt.

Kommt heut abend evtl. zu ebay...



 
Nur 7 bekannte Karten? Echt jetzt?
Ich dachte das ist so eine 08/15-Q3D...

Btw: Man kann die Karten auch noch unterteilen. Mit kurzer und langer Slotblende. Von den Kurzen gibt es 3 meines Wissens in Sammlerhänden...
 
Hab grad beim Entrümpeln der Dachschräge die alte "Diamond Monster 3D 3DFX Voodoo1 4MB PCI" meines Bruders gefunden, zumindest sollte sie es sein. Fotos folgen sobald meine Freundin mit ihrer Digi hier auftaucht.
 
Tja was soll ich sagen, am Straßenrand entdeckt, sauber gemacht und eingebaut...


Sie lebt!!! Seufz *heart*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
so ne strasse will ich auch mal hier haben.......


weder die V3 noch das T-Shirt sind einfach so gefunden worden:]
 
Tja was soll ich sagen, am Straßenrand entdeckt, sauber gemacht und eingebaut...

kzljq3q6.png



Sie lebt!!! Seufz *heart*

TAL9000
Wer wirft denn sowas weg*noahnung*???
 
keine grafikkarte aber auch sehr geil

[/quote]
 
Hab grad beim Entrümpeln der Dachschräge die alte "Diamond Monster 3D 3DFX Voodoo1 4MB PCI" meines Bruders gefunden, zumindest sollte sie es sein. Fotos folgen sobald meine Freundin mit ihrer Digi hier auftaucht.

Hier das Foto - hatte den Thread ganz vergessen :]

 
5 EUR inkl Versand als Maxibrief? Was hälste davon?

Nee, die ist von meinem Bruder der will se behalten und ich auch....
Erinnerung ;D

Ausserdem die ist doch ned selten oder, die wirst wo anders sicherlich auch finden.
 
hab ne Voodoo Banshee,
ne Guillemot Maxi Gamer 3D² 12 MByte x2 (die Platinen sind sogar zusammengeschraubt*noahnung*)

und dann noch eine Voodoo 3 3500...
die is nix besonderes ausser Chip mfg. Date 0029...so ziemlich eine der letzten die dort vom Band gekommen sind ;)...da wurde sogar schon der TV-Out und der Kühlkörper eingespart...
 
Mach mal bitte Bilder von den Voodoo2 und der 3500.

Die 3500 ohne TV-Tuner kam von CompaQ, aber immer mit Kühler. Sonst verglühten die ja...

von Compaq?...na früher hatten die ja wenigstens noch nen Aufkleber oder Stempel drauf...
woran kann man denn die Herkunft heute noch feststellen?...würde mich ja mal interessieren
ich lern ja gern mal dazu

hm...hab die Karte so aus einem Rechner aufm Schrott gezogen...also ohne Kühlkörper
der wird doch wohl nicht einfach abgefallen sein?;D

maxigamer1.jpg


maxigamer2.jpg


voodoo3500-1.jpg


voodoo3500-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, daß das eine V3 3500 ist? Die hätte keinen VGA Anschluß, sondern etwas, was aussieht wie DVI, wo der allseits bekannte "Totschläger" drankommt. Ohne Kühlkörper würde man die auch nicht zum laufen bekommen.

Deine Karte sieht eher nach einer V3 2000 aus.
 
hmm...ok...ich bin nach diesem aufdruck gegangen:

http://www.3dfx.ch/gallery/v/3dfx_collectors/collectors_tm30/album34/4_2.jpg.html

aber jetzt wo du es sagst...denk ich...woran kann ich das denn nun festmachen?...
wenn ich die bilder dort alle durchgehe...auch die 3500 hat einen VGA-Anschluss...

nichtsdestotrotz...wenn es eine 3000er oder sogar nur eine 2000er ist...
dann ist das Herstellungsdatum umso interessanter...findest du nicht?;D
 
In der Form wurden nur 2000er und 3000er gebaut, 3500er gab es mit dem PCB nur als Prototypen. Ich schätze das ist eine OEM-3000er (z.B. für Dell), da so spät eigentlich keine 2000er mehr gebaut/verkauft wurden. Trotzdem ist es, wie Du schon schreibst, so, dass nach dem Code (355-0024-030) ein 3500er-Chip verbaut wurde.

Trotzdem sollte die Karte nicht ohne Kühlkörper betrieben werden, die einzigen Voodoo 3 die ohne Kühlkörper betrieben werden können sind spezielle Compaq OEM-Karten (Voodoo 3 1000 AGP), die mit nur 125 MHz getaktet wurden und trotzdem sauheiß wurden.
 
In der Form wurden nur 2000er und 3000er gebaut, 3500er gab es mit dem PCB nur als Prototypen. Ich schätze das ist eine OEM-3000er (z.B. für Dell), da so spät eigentlich keine 2000er mehr gebaut/verkauft wurden. Trotzdem ist es, wie Du schon schreibst, so, dass nach dem Code (355-0024-030) ein 3500er-Chip verbaut wurde.

Trotzdem sollte die Karte nicht ohne Kühlkörper betrieben werden, die einzigen Voodoo 3 die ohne Kühlkörper betrieben werden können sind spezielle Compaq OEM-Karten (Voodoo 3 1000 AGP), die mit nur 125 MHz getaktet wurden und trotzdem sauheiß wurden.

ja...ich bin inzwischen total verwirrt...die jungs von 3dfx hätten sich ein Beispiel an den Beschriftungen von Intel nehmen sollen...dann wäre das identifizieren wesentlich leichter...
und Dödel wie ich würden nich so viele Fehler machen*lol*...

naja...mein Board ist mit sicherheit kein Prototyp...also denk ich ist es ein 3000er
und einsetzen werd ich die Karte ehh nicht...man muss ja sein glück nicht unbedingt herrausfordern
 
Zurück
Oben Unten