Radeon 3870 & 4870 im Crossfire?

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich wollte mal eure Spekulationen hören:

Ich hab mir vor einem Monat ne Radeon 3870 geholt. Jetzt soll die 4870 in einem Monat rauskommen und wird vorraussichtlich in 2-3Monaten auf gleichem Preisniveau liegen wie meine 3870, allerdings weitaus mehr leisten.

Wäre es den Technisch möglich unter Crossfire die beiden Karten zu kombinieren, oder muss dazu der Gleiche Chip vorhanden sein? ???

Und noch einen Schritt weiter gedacht, würde es wirklich so viel mehr Leistung bringen oder die 3870 die 4870 ausbremsen, weil sie ja eigendlich immer abwächselnd ein Bild berechnen, da müsste die 4870 doch eigendlich immer auf die 3870 warten. Wobei das ja bei der 3870&3850 auch schneller ist als bei 3850&3850... Oder kommt das dann zu vermehrt zu Microrucklern... *noahnung*



Viele Fragen, wenig Fakten, das Gerate ist eröffnet 8)
 
Technisch wäre es eventuell möglich, aber ich glaube nicht, dass das Funktionieren wird
 
Nennt sich das nicht CrossfireX oder ist das das was nur mit onboard graka läuft?und alles nur unter vista meine ich oder?

Gruss Stip
 
Das mit der Onboardkarte nenn sich HybridCrossfire. Das läuft nur unter Vista. CrossfireX is doch für mehr als zwei GPU's oder? So ganz hab ich das nicht verstanden. Auf jeden Fall kam die Unterstützung unterschiedlicher Karten im Verbund gleichzeitig mit der Unterstützung von mehr als 2 Karten... Jemand mehr Ahnung?
 
CrossfireX beinhaltet auch das man eine 3850 mit einer 3870 koppeln kann, dehalb könnte es vielleicht auch möglich sein eine 4870 mit einer 3870 zu koppeln.
Ob AMD das wirklich möglich macht oder lieber gleich zwei 4870iger verkaufen will bleibt abzuwarten.
 
Wir könnten ja ne Umfrage oder ein Gewinnspiel starten...der Gewinner bekommt einen Schlüsselanhänger mit 4870 DIE :-)

Ich tippe auf ja....

Technisch sollte es jedenfalls gehen, und es würde halt zu CrossfireX/790FX passen...

Grüße!
 
SChlüsselanhänger!!! JA *chatt**chatt**chatt*

Mal ne blöde Frage, Engenier-Samples wurden doch schon ausgeteilt oder? Wenn ja, habt ihr nich zufällig eine da und könnt das testen und mir ne PM schicken? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal schon sagen, daß es geht... auf jeden Fall wäre es taktisch klug, da schon viele eine 3870 haben.
 
der 790fx wurde glaub ich dafür auch gebaut um sowas möglich zumachen wäre blöd wenns nicht gehen würde

amd hat ja selber gesagt das die so ein chipsatz rausbringen um egal welche graka im crossfireX laufen zulassen

ob das nun mit 3870+4870 klappt wird sich herrausstellen wenn die ersten ES geräte rausgehen
 
ihr wisst ja: die Treiber.... also kann man nur auf AMD hoffen ;)
 
Ich werd mir die 4870 eh nich gleich zu anfang holen, aber vielleicht im Herbs, pünktlich zur kalten Jahreszeit.... ;D Da werden die Treiber warscheinlich schon weiter sein...
 
Im Januar 09 sind sie sicherlich billiger ;D Wäre aber praktisch wenn CF mit der 3870 funktionieren würde.
 
Wenn ich mich richtig erinnere können doch nur dieselben Chips gekoppelt werden. Das wäre ja bei einer 3870 und 3850 der Fall,
da ja bei beiden der RV670 verbaut ist. Oder funktioniert das auch mit 3870+3650 odder 3450?? Dann könnts ja auch mit der 4870 klappen
 
es würde mich doch stark wundern, wenn das nicht gehen würde...
aktuell ist das ja auch schon kein thema mehr.
denn sonst würden sie auch verkaufte einheiten einbüßen. so haben sie jedoch einen größeren käufermarkt.

mfg
 
Wäre geil, dann würde ich eine 3870 in die Bucht schaffen und ne 4870 dazustecken. Aber erst Ende des Jahres, wenn die Preise stimmen.
 
Ich werde sobald ich genug Kohle habe, mir die HD4850 besorgen... Meine erste ATi-Grafikkarte wäre das dann... Hoffentlich wird sie mich nicht enttäuschen...*lol*

mfg

elite.bl4ze
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA EEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS GGGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!!!!


;D *buck* :] 8) ;D *buck* *lol**lol**lol**lol**lol*

Man kann eine 4850 mit einer 3870 im CF betreiben! Hier der (inoffizielle Beweis):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9316912&postcount=712


:D:D:D:D:D:D

Dann is ja klar, was ich als nächstes an Land ziehe! ;D8);D :]:]:]
 
Man beachte das im Screenshot von GPU-Z im Feld für Crossfire bei den 4850igern: 2GPU's und bei der 3870iger: disabled steht. Mag ein auslesefehler sein dennoch stimmt es mich nachdenklich.
 
Und den Gerätemanager hat er mit Photoshop bearbeitet, alles klar :]
 
Und den Gerätemanager hat er mit Photoshop bearbeitet, alles klar :]

Wo das denn?
Bis auf die Standard Artefaktbildung um die Schrift wegen "MSPaint"-Benutzung kann ich eigentlich nichts bearbeitetes erkennen ;)

Oder ich hab was übersehen,

Moe
 
Man beachte das im Screenshot von GPU-Z im Feld für Crossfire bei den 4850igern: 2GPU's und bei der 3870iger: disabled steht. Mag ein auslesefehler sein dennoch stimmt es mich nachdenklich.

Da steht ja auch "unshure on Vista64" und er hat gesagt, es hätte 2000Punkte mehr gebracht. Das ist zwar nur ne geringe Steigerung, welche auch aus einem anderen Grund hervorgerufen sein kann, aber wer weiß. Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ist mir noch gar nich aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten