Mainboards mit AMD 790GX verfügbar

@MusicIsMyLife: vielen Dank für die Erklärung soweit erstmal. dann weiß ich das ich kein 790GX Board brauche sondern ein normales G-Board es auch tut. Ich dachte es gäbe was wahnsinnig tolles,aufregendes, etwas was jeder haben muss-feature das ich auf keinen Fall verpassen sollte.... ist aber für meine Verwendungszwecke nicht so.

Gruß BB
 
Eigendlich wäre mir endlichmal ein 780G Brett mit 128MB SideportMemory im standard-ATX - Format und einem durchdachtem Layout lieber

Mmoe
 
Die SB 750 unterstützt Overdrive 3.0 sowie ACC. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das nichts mit der Hardware der SB 750 zu tun hat sondern dass beides an die SB 750 gekoppelt wird. Irgendwie auch logisch, da vorhandene Boards nicht per BIOS-Update zur Unterstützung gebracht werden können, da elektrische Leitungen auf dem PCB fehlen.



Ich arbeite derzeit am ersten Test einer 790GX-Platine. Dabei ist mir aufgefallen, dass man den VRAM im BIOS entweder auf UMA oder auf UMA + SidePort oder Disabled stellen kann. Eine Option für die alleinige Nutzung des SidePort-Memory (ohne UMA) fehlt, wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass 128 Mbyte SidePort für ein Desktop-Bild ausreichen sollte.

Schade. :(

Die SB750 kann außerdem Raid5 ist aber für die meisten uninteressant.

Ich freu mich schon auf den Test.

Grüße

Cres
 
Ich hol mir morgen ... ähm ... heute um 10 Uhr das Asus M3A78-T und nen Phenom 9350e ab, dann schaun mer mal.[.....]

Die CPU-Liste bei Asus entspricht dem ggw. BIOS, ein Update gibt es noch nicht. Meine CPU ist nichtmal gelistet, na werd ich ja morgen sehen. Mal sehen, was das BIOS noch für feiste Bugs hat ;)

Apropos BIOS Bugs bei ASUS

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3372038&postcount=341
Das Board war aber insgesamt ganz OK - für den Preis :-)

Aber um nochmal auf das ASUS M3A 78-T zurückzukommen: Die waren ja Ruckzuck verkauft...Wollte gestern abend eines bestellen, und nach ~30 Min war bei keinem Shop mehr eines verfügbar...
Mittlerweile nur noch das Biostar Board als "sofort lieferbar" gelistet....

Grüße!
 
Aber um nochmal auf das ASUS M3A 78-T zurückzukommen: Die waren ja Ruckzuck verkauft...Wollte gestern abend eines bestellen, und nach ~30 Min war bei keinem Shop mehr eines verfügbar...
Mittlerweile nur noch das Biostar Board als "sofort lieferbar" gelistet....
Naja, klar, das will jeder sofort haben, und irgendwo im Forum stand ja, dass beim Distributor sagenhafte 5 Stück gelagert waren *lol*
Als nächstes kommt wohl das Gigabyte auf Lager, höchtwahrscheinlich in ähnlicher Dosierung, wenn es Dir das wert ist, dann bestell das bei großen Händlern, z.B. mix/alternate vor.
Kann aber natürlich auch in die Hose gehen, da dort viele bestellen und die Bestellungen somit trotzdem die (hoffentlich) zahlreichen Exemplare übersteigen ...

Bombensicher wäre wohl ne telefonische Bestellung, wenn Du für sowas Zeit & Lust hast ;-)

ciao

Alex
 
Nachnahme oder Zahlung per Kreditkarte bei Verfügbarkeit ist mein Credo. Mein Board hab ich direkt abgeholt (wird dann bei Bestellung 3 Tage reserviert - bei NorskIT und E-Bug zumindest [2 Gesellschaften, selber Laden]), Händler ist hier - fast - um die Ecke.

Hier meine bisherigen Resultate:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3699142
 
Zurück
Oben Unten