Der Heimkino Thread!

Oh, wenn für Herbst noch ein Shrink angekündigt ist, dann warte ich den noch ab.

Die PS3 eines Kollegen hat im Sommer übelst mit den Temps zu kämpfen. Im Regal kann sie nicht stehen bleiben...da wird sie so heiss, dass man kaum drauffassen kann.

sie sollte immer freistehen, besonders die luftein- und ~auslässe und es soll gerüchteweise auch eine große preissenkung bei ms und sony geben

aber das ist off-topic;)
 
Bezüglich des Die-Shrinks stand vor paar Tagen schon was bei Computerbase Klick mich.
Kann mir allerdings kaum vorstellen das Sony die Preise senkt, die verkaufen die PS3 doch jetzt schon mit Minus. Aber schön wäre es natürlich.
 
"Der Heimkino Threat !"

hoert sich ja echt bedrohlich an! ;D
 
Die PS3 eines Kollegen hat im Sommer übelst mit den Temps zu kämpfen. Im Regal kann sie nicht stehen bleiben...da wird sie so heiss, dass man kaum drauffassen kann.

Liegt der Unterschied dann nur an dem kleineren Die? Meine pustet zwar recht Warme luft hinten raus (auch nur beim daddeln), aber obendrauf wird die grad mal handwarm.
 
Will ich auch mal:)
Ich habe mir gestern endlich meinen Wunsch erfüllt, dafür musste mein Rechner lange zurück stecken ;)

Gegönnt habe ich mir endlich einen Flatscreen:

tx-37lzd800f_10.jpg

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=4@-@1@13@44@@@@@@TX-37LZD800F@Viera|LCD|TV@&altMod=N&upper=

sowie dieses Set:

sc-pt560eg-s_10.jpg

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=4@-@1@16@68@@@@@@SC-PT560EG-S@DVD-Systeme@&altMod=N&upper=

Alles per HDMI angeschlossen und ich muss sagen :o:o:o
Was ein Feeling*em_hurra*
Vorher hatte ich einen Fatscreen und nur den Sound des Fernseher.
Ich musste fast weinen vor Freude :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu @all,

ich bin auf der Suche nach neuen, guten Regallautsprechern. Im Moment tendiere ich dazu mir die Wharefedale Crystal 20 zu holen. Nur kenne ich diese schon und wollte evtl. mal was anderes hören. Einsatzzweck ist diesmal mein PC. Die Lautsprecher sollen auf Ständern vor meinem Schreibtisch aufgestellt werden.

Kennt jemand noch gute günstige Alternativen. Die Crystal 20 ist ja ein Auslaufmodell und soll ca. 110 EUR ingesamt Kosten.

Grüße TheName
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand einen Tipp für einen preiswerten 42"+ LCD-Fernseher ?

Kein Full-HD ... das ist bei 4.5m Sitzabstand afaik zweckfrei .. es reicht also die günstige 1.366 x 768 Pixel Auflösung. Idealerweise mit DVB-T Empfänger der genutzt werden soll wenn der HTPC mal nicht läuft. Gleichzeitig sollte auch mal das ein oder andere PC Spielchen oder surfen im Web möglich sein.
Der Ton ist ebenso nebensächlich da die Anlage immer mitläuft.
 
Hi @ the name.
gucke dir die mal an , ich finde das sind fantasrische boxen.
Klipsch Synergy B 3 einfach mal anhören und genießen.;)

Gruß Sascha
 
Warner Home Video, die Heimvideosparte des Unterhaltungskonzerns Warner, hat nun angekündigt, dass man ab Herbst eine Reihe von Filmen zu reduzierten Preisen verkaufen will. Die Preise sollen zwischen 17 und 20 US-Dollar liegen und damit deutlich unter den aktuell üblichen 20 bis 30 US-Dollar.

http://winfuture.de/news,40829.html
endlich! dann wirds auch Zeit dass ich die Hardware dafür besorge...
 
warte erstmal ab, was davon in deutschland ankommt, ansonsten bietet sich der import bei regionalcodefreien filmen besonders an
 
[P3D] Crazy_Chris;3650952 schrieb:
Ja das geht. Brauchst aber ein entsprechendes Abspielprogramm wie PowerDVD Ultra. VLC, Mediaplayer etc. gehen nicht. Die Grafikkarte muß auch HDCP unterstützen. (wie der TV) Nur die ATI Karten ab der HD 2x00 Serie können auch den Ton über HDMI übertragen.

Laufwerk und Software kosten etwa 160€ zusammen.


Ich habe dazu mal eine Frage, denn mittlerweile habe ich ein Blu-ray Laufwerk im PC und will mir nun endlich mal eine Blu-ray am Plasma reinziehen :) Power DVD 7.3 Ultra war beim Laufwerk dabei, Audio ist damit zwar nur als 2-Kanal Ausgabe möglich aber das ist erstmal egal. Meine HD 4870 kann jedenfalls auch den Ton über HDMI übertragen, das HDMI Kabel geht von der Karte direkt an den HDMI Eingang meines AV-Receivers.
Jetzt bin ich allerdings etwas ratlos wie und wo ich was einstellen muss *kopfkratz Also was muss ich im Catalyst Control Center einstellen um den Film am TV sehen zu können? Und jetzt noch eine ganz dumme Frage, läuft dieser dann automatisch im Vollbild ??? Oder muss ich bei Power DVD noch irgendwelche Einstellungen tätigen?
Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, also nicht gleich ungeduldig werden wenn ich nachfrage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad vom Radfahren heimgekommen und total verschwitzt , 33° hier und ich war 2 1/2 h unterwegs . Ich weiß gar nicht genau ob die Radeon auch Ton über Hdmi ausgibt , dazu müsste jemand anders Stellung beziehen .

Ich für meinen Teil habe eine 8800 Gtx mit 2 Dvi Ausgängen . Daran habe ich ein DVi/Hdmi Kabel angeschlossen und den Ton übertrage ich über ein Einadriges Cinch Kabel über Spdif .

Einstellungen dann in Power DVD - Konfiguration und bevor man den Film startet auf Spdif umstellen . Dasselbe in der Windows Sound-Steuerung , Rechtsklick , Wiedergabegeräte und auf Digitales Ausgabegerät Spdif . Alles richtig vorher konfigurieren , dem Receiver entsprechend . Und dann im Control Center (Bei mir die Nvidia Systemsteuerung) richtiges HD Format einstellen . (Bei mir 1080p24) Und dann den Film mit Power DVD abspielen .

In deinem Falle müsste es ja eine Möglichkeit geben im Control Center die Tonausgabe (sofern möglich) auf Hdmi einzustellen .

Gruß Hacke , wenn noch Fragen sind meld dich einfach .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4870 hat einen integrierten 7.1 HD Audiocontroller und kann mit dem beiliegenden DVI-HDMI Adapter auch den Ton ausgeben, das sollte also funktionieren. Mit Power DVD 8 Ultra sollten dann sogar die neuen HD-Tonformate funzen, das ist jetzt aber nicht wichtig. Wichtig ist mit momentan nur das ich die BD Disk auf dem TV zum Laufen bekomme.
Mein Plasma ist nur HD-ready, also im Treiber besser 720p einstellen? Und 24p kann er übrigens auch nicht.
Ich werde aus den ganzen Einstellungen im CCC irgendwie nicht ganz schlau :(
 
Jo dann auf jeden fall kein 24p einstellen und mal 720p oder 1080i als Auflösung ausprobieren . Wenn da noch anderweitige Einstellungen vorzunehmen sind , mußt du mir vlt ein Screenshot vom CCC machen , da ich leider keine Ati Karte da habe .
 
Im CCC habe ich jedenfalls nichts von HDMI bzw. Sound entdecken können *suspect* Aber irgendwie bekomme ich das hoffentlich noch hin, muss jetzt aber erstmal noch paar andere Sachen erledigen und werde mich dann später drum kümmern.
Weitere Tipps bezüglich der Einstellungen im CCC sind gerne gesehen ;)


PS: Welche Version von Power DVD benutzt du eigentlich?
 
Hab jetzt n paar Threads durchgeguckt und keine Antwort auf meine Frage gefunden, also stell ich sie mal:

Hab gestern die 4870 per HDMI (ich glaube es ist kein 1.3er Kabel) mit meinem Receiver verbunden (Onkyo TX-SR606). Das Bild kommt per HDMI Out auch brav am Beamer an, nur Ton ist nicht zu hören. Hab den neuesten ATI Treiber (8.9) und den HDMI Treiber 2.03 von Realtek drauf. Ich geh mal davon aus, dass auch normale Windows Klänge (Win XP Pro SP2 übrigens) über die ATI kommen sollten, oder?

Scheint ja bei einigen Leuten nicht auf Anhieb zu klappen, nur haben die paar englischsprachigen Anleitungen, die ich fand, bei mir auch nicht geholfen.

Hatte bisher den AC3Filter für die Ausgabe per SP-DIF installiert. Hab den erst draufgelassen, Ausgabe per SP-DIF an und aus gehabt, ihn dann runter gehauen, hat alles keinen Unterschied gemacht. Auch den MB Sound hab ich im BIOS deaktiviert (Asus P5Q deluxe).
 
So ich hab mir die Woche nen Toshiba 42Z3030D gekauft. Dazu dann noch 2 Nubert Nuline 102 Standboxen. ;D Fehlt mir nurnoch ein passender Receiver der HDMI 1.3 unterstützt. Denke mal das es ein Onkyo TX-SR606 werden könnte. Im Prinzip reicht mir Stereo aber ich will ja über den Receiver die ganzen HDMI Geräte anschließen. Der Receiver darf maximal in der 500€ Liga spielen aber wie ich bis jetzt gelesen habe soll ja Onkyo nicht so doll im Stereobetrieb sein. Tja die Qual der Wahl..*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
[P3D] Crazy_Chris;3728181 schrieb:
So ich hab mir die Woche nen Toshiba 42Z3030D gekauft. Dazu dann noch 2 Nubert Nuline 102 Standboxen. ;D Fehlt mir nurnoch ein passender Receiver der HDMI 1.3 unterstützt. Denke mal das es ein Onkyo TX-SR606 werden könnte. Im Prinzip reicht mir Stereo aber ich will ja über den Receiver die ganzen HDMI Geräte anschließen. Der Receiver darf maximal in der 500€ Liga spielen aber wie ich bis jetzt gelesen habe soll ja Onkyo nicht so doll im Stereobetrieb sein. Tja die Qual der Wahl..*suspect*


Was genau soll denn beim Onkyo im Stereobetrieb nicht so toll sein? Den habe ich mir vor einigen Wochen gekauft nachdem ich im Hifi-Forum eigentlich nur positive Berichte gelesen hatte, und bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Ansonsten wird Yamaha auch oft empfohlen.
Den Kauf der Lautsprecher wirst du bestimmt nicht bereuen, ich habe ein 5.1 System von Nubert mit zwei nuBox 511 Standlautsprechern und das ist auch schon ganz nett ;)
Werde mir jetzt übrigens noch einen 50" Pioneer Kuro gönnen 8)
 
Was genau soll denn beim Onkyo im Stereobetrieb nicht so toll sein? Den habe ich mir vor einigen Wochen gekauft nachdem ich im Hifi-Forum eigentlich nur positive Berichte gelesen hatte, und bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Ansonsten wird Yamaha auch oft empfohlen.
Den Kauf der Lautsprecher wirst du bestimmt nicht bereuen, ich habe ein 5.1 System von Nubert mit zwei nuBox 511 Standlautsprechern und das ist auch schon ganz nett ;)
Werde mir jetzt übrigens noch einen 50" Pioneer Kuro gönnen 8)

Und wie macht sich der Receiver? Hast du mit den HDMI Funktionen schon Erfahrungen sammeln können? :)
 
Ich weiss jetzt nicht genau was du wissen willst, aber er macht sich gut :) Über HDMI kann er natürlich 1080p durchschleifen wenn du als Zuspieler eine PS3 oder einen BD-Player anschliesst, die neuen HD-Tonformate werden auch unterstützt. Diese können entweder per Bitstream oder per PCM (von der PS3) zugespielt werden. Bisher habe ich nur einen DVD-Player per HDMI angeschlossen, die Anschaffung der neuen PS3 mit 80GB ist noch angedacht ;)
Im Hifi-Forum gibts übrigens einen umfangreichen Erfahrungsthread zu dem Onkyo http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-21633-1.html *attacke*
 
beam1.jpg

beam2.jpg


2m breit und 1.13m hoch, die Kamera zeigt im dunkeln leider nicht ein so detailreiches Bild. Ich bin froh mir keinen großen TV für das Geld gekauft zu haben, der sogar noch teurer gewesen wäre.
 
nice.
was fürn bimma?
und womit ist die Leinwand bespannt?
 
Zurück
Oben Unten