wlan verstärker gesucht

Meischder

Lieutnant
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
54
Renomée
0
hallo,

nachdem ich mir endlich ein notebook angeschafft habe, hab ich jetzt auch die wlan-funktion an meinem router aktiviert.
leider ist der empfang ein stockwerk tiefer mehr als bescheiden.

der router ist ein standard arcor teil, bezeichnet als ARCOR-DSL WLAN-Modem 100 (sollte ein ZyXEL Prestige P660HW-67 sein).

was ist die beste lösung, um das wlan signal im ganzen haus ordentlich zu verstärken? bei den ganzen access points, boostern und repeatern bin ich etwas überfordert.

hat jemand ne konkrete hardware empfehlung?

danke für eure antworten!!!
 
Erstmal alle Kanäle am Router durchprobieren - bringt oft ziemlich viel, da Störungen so u.U. minimiert werden können.

Ansonsten am besten nen Repeater in dein Stockwerk stellen...
 
was ist die beste lösung, um das wlan signal im ganzen haus ordentlich zu verstärken? bei den ganzen access points, boostern und repeatern bin ich etwas überfordert.
Oder einfach n bisschen basteln: http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro-Antenne--/artikel/116319

Ist auf jeden Fall n Versuch wert. Billiger kommt man nicht an mehr Leistung... Bei meinem WLAN Router is leider das Netzteil abgeraucht. Aber wenn ich das ersetzt hab, werd ich das auch noch mal testen...
 
Hehe - genau da dran hab ich auch zuerst gedacht. Hat schon etlichen Kunden von mir geholfen ;)

Nur muss man dabei die Richtwirkung beachten! So kann u.U. im Gegenzug der Empfang der Signale im Stockwerk wo der Router steht sehr schlecht werden. Falls das ne Rolle spielt, is das also hier ned unbedingt die richtige Lösung - ansonsten zumindest nen Versuch wert...
 
danke, das eigenbauteil ist ja geil!!!
werde ich mal ausprobieren, wenn ich am we die zeit dazu finde.
falls ich es nicht gebacken kriegen, hat mir jemand ne konkrete hardware empfehlung für einen repeater??
 
Musst aber GANZ EXAKT arbeiten bei diesem "Verstärker"! Sonst nutzt er bestenfalls nix...

Und als Repeater würd ich dir einen vom gleichen Hersteller wie vom Router empfehlen - trotz Normierung is grad bei WLAN leider immer oft ned weit her mit Kompatibilität :(
 
Zurück
Oben Unten