PC Games Hardware: Volontär/in für die Webseite gesucht

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Auf bitten unserer Partnerseite PC Games Hardware informieren wir Euch über folgendes:
Autor: Thilo Bayer (13.11.2008) - Machen Sie Ihr Hobby zum Beruf: PC Games Hardware, Deutschlands führendes Hardwaremagazin für Spieler, sucht ab sofort eine(n) engagierte(n), hardwareversierte(n) und stilsichere(n) Online-Volontär/in.

In der Redaktion werden Sie von uns Schritt für Schritt zum Online-Redakteur ausgebildet. Sie nehmen an Redaktionskonferenzen teil, recherchieren und schreiben Artikel für unsere Webseite, erlernen den Umgang mit unserem Content-Management-System und arbeiten als Schnittstelle zur Redaktion außerdem eng mit den Printredakteuren zusammen.

Anforderungsprofil
Sie sind:
- mindestens 18 Jahre alt
- zuverlässig, ehrgeizig und gewissenhaft
- technikbegeistert und haben solide Hardware- und Softwarekenntnisse (speziell im Bereich Grafikkarten, Hauptplatinen, Prozessoren, Windows, Spiele)
- sicher in Sprache, Stil und Rechtschreibung
- grundsätzlich vertraut mit Content-Management-Systemen und HTML
- mit der englischen Sprache nicht auf Kriegsfuß
- idealerweise schon für eine Zeitung oder ein Internetmedium tätig gewesen
- in der Lage, Texte anderer zu redigieren
- haben praktische Erfahrung mit Communitys
- idealerweise schon einmal in Kontakt mit Linux getreten (Debian Etch, lighttpd, mysql-server)

In unserem Volontariat werden Sie:
- professionelles Recherchieren und Texten lernen
- Ihre Schreibe perfektionieren
- in einer hochmotivierten und beweglichen Redaktion arbeiten
- ein angemessenes Gehalt erhalten

Wenn Sie aktiv an der Internetseite eines der innovativsten Hardware-Hefte in Deutschland mitarbeiten wollen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitsproben usw.) an:

PC Games Hardware
Stichwort: Online-Volontariat
Dr.-Mack-Straße 77
90 762 Fürth

Für Fragen und Bewerbungen per E-Mail benutzen Sie bitte die Adresse redaktion@pcgameshardware.de mit der Betreffzeile "Volontariat PCGH Online".
Vielleicht ist ja jemand jobtechnisch gerade auf der Suche :)
 
Nach dem Shanghai-"Artikel" würde ich da nicht mehr hingehen wollen :P;D
 
20 Jahre jung mit 40 Jahren Berufserfahrung und geringer Gehaltsvorstellung. Möglichst Rentner oder Studenten :]
 
Was gefordert oder gewünscht wird steht oben in Neros Beitrag. Wieso ihr hier euren Senf dazugeben müsst versteh ich allerdings nicht... Was ihr euch darunter vorstellt interessiert keine Sau, jeder der so ein Angebot in Erwägung zieht weiß sicherlich selbst was ihn erwartet....

Aber Hauptsache erstmal wieder dumm rumschwätzen..... Ich empfehle da einen Beitrag hier von M im Sonstiges-Forum.....
 
Was gefordert oder gewünscht wird steht oben in Neros Beitrag. Wieso ihr hier euren Senf dazugeben müsst versteh ich allerdings nicht... Was ihr euch darunter vorstellt interessiert keine Sau, jeder der so ein Angebot in Erwägung zieht weiß sicherlich selbst was ihn erwartet....

Aber Hauptsache erstmal wieder dumm rumschwätzen..... Ich empfehle da einen Beitrag hier von M im Sonstiges-Forum.....

So sieht's aus, ich Lichte Neros Eröffnungsbeitrag, der alle relevanten Informationen enthält kam danach eine scheinbar reflexartige Pöbelei! :]
 
So sieht's aus, ich Lichte Neros Eröffnungsbeitrag, der alle relevanten Informationen enthält kam danach eine scheinbar reflexartige Pöbelei! :]

Ich glaube das ist auch manchmal der einfache Neid. Man kann über jede Zeitschrift sagen was man will, ich würde sogar für die Computer Bild schreiben wenn ich dadurch meinem Traumjob näher kommen würde ;D

Im übrigen bin ich treuer PCGH Leser. Manchmal steht bisschen dummes Zeug drinnen, oder manchmal gefallen mit Testmethoden nicht wirklich, aber im großen und ganzen für mich eine gut Zeitschrift mit insgesamt guten Tests. Alles leicht verständlich und man kann sich so über diverse Produkte einen ordentlichen Eindruck verschaffen.

Und ehrlich.... auch wenn ich für diesen Job aus meiner derzeitigen Beruflichen Position sicherlich nicht bewerben würde (Rückschritt hoch 10) ... beneide ich doch jeden der diese Stelle bekommt. :)
 
Jo, anstatt über PCGH zu meckern, kann man doch die Chance ergreifen, sie selbst mitzugestalten ;) Ich denke mal an tüchtigen motivierten Leuten sollte es nicht mangeln :)

PS: Was ist ein Volontär? ???
 
Jo, anstatt über PCGH zu meckern, kann man doch die Chance ergreifen, sie selbst mitzugestalten ;) Ich denke mal an tüchtigen motivierten Leuten sollte es nicht mangeln :)

PS: Was ist ein Volontär? ???

Suche mal nach "Volontariat", das ist in einigen Berufen Pflicht :).
 
Zurück
Oben Unten