CB Phenom II Berichte

Ich habe die Mods gebeten, meinen Beitrag dort zu löschen, damit er nicht Anlass für gebashe wird.
Vielleicht findet sich aber ja eine Lösung, damit am Schluss alle glücklich sind und nicht mehr einer auf den anderen einklopft.
 
"Ich weiß jetzt nicht wo das war, aber irgendwo in der Arktis gab es einen Punkt, dort betrug die Temperatur -273,15°C, man müsste den Deneb mal dorthin mitnehmen, dort müsste die CPU dann so um die 6-7 GHz erreichen, wenn er schon bei unter -100°C 5 GHz erreicht, nur mit dem Unterschied, dass dort kein Mensch überleben kann."

Die machen den Thread auch kaputt.??? So ein Gelaber. Das ist doch nicht ernst gemeint.
 
Desertdelphin schrieb:
gott ihr seid ja solche kleinkriegliebhaber.

Yepp :-)

Computerbase hat die komplette letzte Woche nur von AMD berichtet. An einem tag ZEHN MAL! Das hat P3DNow selten (oder noch nie) geschafft. Und da sind se EINMAL vorsichtig....

Vorsicht oder nicht ist aber nicht das Thema sondern die Art des Umgangs mit den Forenmitgliedern und die heftigen Sprünge in den Kontaktlinsen die dazu führen dass die Meßlatte bei Intel einen anderen Maßstab zu haben scheint als bei AMD.

Und nur weil sie keinen Bock auf irgendwelche OC Ergebnisse von scheiß AMD Presentationen haben?!?
Auch weil es sie offensichtlich einen Scheiß kümmert dass ihre Zielgruppe sehr wohl Bock auf die AMD Präsentation hat.

Ich hoffe ja sie stimmen, kann mich aber noch gut an die 3Ghz Phenoms erinnern.

Ich ebenfalls. Tut aber nur zur Sache wenn es um die Diskussion über die Stichhaltigkeit der Präsentation geht. Kann aber keineswegs Argument sein um die Diskussion über die Präsentation selbst ab zu würgen.

Also verstehe ich gut wenn diesemal der Ball SEHR flach gehalten wird.

Sprach Berlusconis Chefredakteur und ließ den Bericht über Korruptionsvorwürfe in der Schublade verschwinden. Ein Schelm wer Arges dabei denkt. Schade dass wir Außenstehenden niemals erfahren werden was wirklich abging. Ich tippe auf einen einzelnen amoklaufenden Fanboy-Mod.
.
EDIT :
.

foenfrisur schrieb:
ich habe evtl. etwas überreagiert, was das posten der pn´s angeht, aber ....*noahnung*

Verdammt nein. Du hast eine Tapferkeitsmedallie verdient weil Du Fakten gebracht hast wo andere sich nur an halbgaren Andeutungen und Retusche versucht haben. Dafür ein DANKE.

Dieses gekünstelte Herumgehampel der "Diplomaten" nervt. Fakten auf den Tisch, dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
mag ja alles sein. Halt nen Mod mit schlechtem Tag. Es gibt auch hier Mods die nicht meine volle Liebe genießen und trotzdem sag ich net "GANZ P3DNOW"

@Desertdelphin
Wer will da ne news sehen? Wenn sie nicht wollen, jedem das Seine.

Das man aber gleich einen Thread schließt, wo Links auftauchen, mit der Begründung es wäre Spekulation? Kein Wunder das das nach hinten los geht. Mit einer News, die hätte kommen können hat das nix zu tun.

Gute Werbung war es allemal. AMD ist wieder im Gespräch. Und nächste Woche ist auch CB eingeladen;-)

Wer will da ne news lesen? Komm das lass mal meine sorge sein, ich lese da immer news. Das war kleinkind und nicht dein niveau.

Der Rest ist verständlich ABER es gab halt schonmal so einen Super Day mit 3Ghz Systemen wo auch viele Hardwareseiten eingeladen wurden und dann gabs da nix mit 3Ghz... Da kann P3DNow noch solange hinschauen wenn wieder nur die besten 100 Samples gezeigt wurden. Ich mein das gabs einmal und ich denke auch AMD macht nie wieder so nen Scheiß und es ist sehr kleinlich von EINEM MOD das gleich alles zu schließen. Aber die anderen mods von CB dürfen sich ja auch nicht gegen ihn stellen. Wie sieht das denn dann wieder aus.

Also ich glaube das war ein HALBverständlicher Überreagierer von einem Mod. Und weil er eben noch HALB verständlich war haben die anderen CB Mods nichts gesagt. Wer fällt schon dem Kollegen in den Rücken.

Also lieber alles löschen und Gras wachsen lassen.

Ich mag CB (mit ihren Fehlern) und auch P3D (wo wir auch unsere Fehler haben) 8)

Also PEACE. Es treibt mir doch die tränen in die augen wenn meine beiden lieblingsseiten sich streiten.
 
so isses...
glaube aber auch, das in dem bericht von nero & co. mehr wahrheit drinne steckt, als bei der vorstellung des ersten phenomens.

zumindest...offenbar ausschlaggebend war meine überschrift des threads, wie sich im nachhinein beschwert wird.
aber diese hätte man doch mit einem entsprechenden hinweis problemlos ändern können?

was bei den anderen themen der grund war fürs schließen? *noahnung*

außerdem störte man sich an dieser aussage:
"und einen echten dual-core kuma bzw. einen ohne l3-cache haben sie als dankeschön bekommen^^"

was lediglich als hinweis dienen sollte, das dieser auch noch kommen wird.
aber man kann eben in alles was man schreibt etwas reininterpretieren, was so vom schreiber nicht gewollt war.

mfg
 
Also ich glaube das war ein HALBverständlicher Überreagierer von einem Mod. Und weil er eben noch HALB verständlich war haben die anderen CB Mods nichts gesagt. Wer fällt schon dem Kollegen in den Rücken.
Jo hast schon recht, wobei das bei mir wohl keine Hälfte sondern max. nen Viertel wäre.
An die Story mit den 3 GHz erinnert sich ja jeder AMD Fan wirklich nur mit Graußen.
Aber meiner Meinung nach hätte es gereicht, nen Beitrag zu schreiben ala:

"Jungs aufpassen, ihr wisst schon: Letztes Jahr, die 3 GHz Märchenstunde ..."

Aber die Threads gleich zu schließen, und an nen virtuellen Pranger (Aquarium) zu stellen, wo der Thread dann von unter Beiträgen wie "Meine Festplatte stinkt nach scheisse" zu finden ist ... ne Du, da hörts bei mir dann mit dem Verständnis auf.

Aber lassen wirds, Schnee von gestern :)

Schönes Wochenende

Alex
 
genau.
thema kann geschlossen werden^^ und dann -> ab ins aquarium.

schönes wochenende auch von mir

mfg
 
Aber das Beste war das hier heute, hab Tränen gelacht! pcgh:

"ich bin mir schon fast sicher, das diese prozessoren ein teil sind von intels zukünftigen plänen die gestohlen wurden von einem ex intelmitarbeiter der jetzt bei amd beschäftigt ist.
was ja auch vor ca1 woche in den news wahren.

anders kan ich mir diese extreme rückkehr nicht vorstellen,aber auch hier abwarten tee trinken warten bis sie verfügbar sind dann sehen wir weiter."

;D

Manche sind besser Informiert als das FBI ;) Die habe nämlich nichts gefunden *lol*

Desweiteren ist AMD so schnell das sie die neuen Infos in den Shanghai gebaut haben... morgen steht dann der Buldozer mit den Features des Core i7 vor der Tür. So eine CPU Planen und zu Bauen brauch AMD ja nur eine paar Wochen *lol*
.
EDIT :
.

So jetzt will ich mich hier auchmal zu Wort melden. Ich bin Humptidumpti aus dem CB Forum und habe die Threads geschlossen. Weshalb erkläre ich gleich.

Ich wehre mich wehement gegen die Behauptungen einger User hier, Computerbase würde auf drängen von oben oder auch aus Sympathie zu Intel die AMD Threads schließen. Das ist absoluter Blödsinn.

Deweiteren finde ich es durchaus garnicht lustig das euer verehrter Mitboardie foenfrisur Threads anderer User bei CB für seine Zwecke mißbraucht. Das ist einfach Spam. Und deshalb sind die Beiträge auch im Aquarium verschwunden. Und mir die Wörter im Mund rumdrehen und das dann im Forum abzulassen ist ebenso absolut unter aller Kanone.

Man kann gerne über etwas diskutieren. Aber diskutieren tut man meiner Auffassung nach mit greifbaren Argumenten. Sehe ich das falsch? Nunja es wird wohl keiner abstreiten das die greifbaren Argumente im Falle der Phenom II Deneb Meldung doch relativ rar bis nicht vorhanden sind.

Es wäre nicht das erste mal das The Enquierer etc. einen Hoax verbreitet.

Deshalb sind die Threads auch von mir dicht gemacht worden. Wenn die NDA fällt oder irgendwer trotz NDA Fakten und oder benchmarkergebnisse zu dieser AMD Veranstaltung liefert ist ein Thread auch bei CB überhaupt kein Thema.

Eigentlich fand ich CB immer ganz gut Informativ und neutral, aber die Gründe warum der Thread geschlossen wurde sind substanzlos.

Das von CB entgegengebrachte Misstrauen gegenüber p3Dnow ist, wie ein Schlag ins Gesicht.

Die Quellen p3d und PCHW sind wohl vertrauenswürdiger als 90% Eurer Quellen die in den News kommen. Es wäre eine News wert gewesen und eine offene Diskussionsrunde was man daraus deuten kann, da leider das NDA noch steht ist es der einzige Hinweiß auf das Potenzial des Denebs.
 
Ich wünsche dann einfach mal ein schönes Wochenende. :D
 
Aso sind alle Threads im dem Schwimmbecken dicht ? Weil bei deinem sah ich in der Threadübersicht kein Schlossymbol. ...
Computer/Forum-Base hat mit dem Aquarium einen öffentlich einsehbaren "Mülleimer" geschaffen. Natürlich sind dort alle Threads von Natur aus geschlossen.

Das ist wie mit einem Besuch von einem klassischen Zoo und/oder Aquarium: Sehen erlaubt ... füttern verboten.

So kann jeder Besucher sehen, was erwünschte Themen sind und was nicht. Ich meine, dass bei ganz harten Fällen die Postings in den nicht öffentlichen Papierkorb landen.

Was deren Artikel-Politik angeht: Nun ja, es ist kein AMD-Fan-Forum und halten sich zurück, wenn es keine offiziellen Papers gibt. Wenn es tatsächlich aber eingeladene Computerbase-Journalisten gibt ... und davon hat Computerbase einige reguläre ... dann ist das schon merkwürdig.

CB-Artikel:
Auf der anderen Seite schreibt die CB-Crew bei der "FSB"-Angabe bei AMD-Prozessoren immer noch den HyperTransport-Referenztakt von 200 MHz in die Kenndaten rein ... das ist mit Verlaub grober journalistischer Bullshit ... ich habe sie darauf hingewiesen ... aber sie wollens ja nicht anders. Die Angabe "FSB 200" ist um so mehr unsinnig, weil die damaligen vielfach zitierten Fudzilla-Gerüchte mit einem erhöhtem HyperTransport-Referenztakt sich als verbruzzelte Ente ("Ein intimes Gespräch unter HyperTransportdevices ") herausstellten.

Nicht das ich hier falsch verstanden werde ... meiner Meinung nach sind die CPU- und Grafik- und Mainboard-Benchmarks bei CB methodisch sauber und in Ordnung. Es ist nur die unsinnige "FSB"-Angabe bei AMD-K8/K10-Prozessoren, die mich immer noch dort stört.

MFG Bobo(2008 )
 
Das von CB entgegengebrachte Misstrauen gegenüber p3Dnow ist, wie ein Schlag ins Gesicht.

in erster linie würde ich das nicht komplett cb anlasten, sondern eher einem mod, der aus übereifer geschrieben und gehandelt hat.

er hat sich bisher auch nicht wieder gemeldet. wieso? *noahnung*

mfg
 
Nicht das ich hier falsch verstanden werde ... meiner Meinung nach sind die CPU- und Grafik- und Mainboard-Benchmarks bei CB methodisch sauber und in Ordnung. Es ist nur die unsinnige "FSB"-Angabe bei AMD-K8/K10-Prozessoren, die mich immer noch dort stört.

MFG Bobo(2008 )


Die meisten ja aber einige die sind nun ja etwas merkwürdig.

Grade der Crysisbenchark in Dx10 auf nur einem Kern bei dem Artikel was bringen mehrere Kerne.

Ja ich weiß das habe ich schon mehrmals gesagt aber bin halt nachtragend.
 
vielleicht erinnert sich der eine oder andere dran, dass letzte woche bei cb diverse forumartikell gelöscht bzw ins aquarium gingen. "weg damit"

es waren alles positive äusserungen über den phenom II.

wie man heute erfahren hat, ist der gründer und chefredakeur von cb, ein festangestellter intel-mitarbeiter.

na, da könnte man eventuell, bei gewissem kritischem denkvermögen, einige rückschlüsse ziehen...
.
EDIT :
.

vielleicht erinnert sich der eine oder andere dran, dass letzte woche bei cb diverse forumartikell gelöscht bzw ins aquarium gingen. "weg damit"

es waren alles positive äusserungen über den phenom II.

wie man heute erfahren hat, ist der gründer und chefredakeur von cb, ein festangestellter intel-mitarbeiter.

na, da könnte man eventuell, bei gewissem kritischem denkvermögen, einige rückschlüsse ziehen...


PS: meine nachfragen zu dem thema wurden grade auch gelöscht. schenit nicht unebdingt beliebt zu sein nach abhängigkeiten oder ähnlichem zu fragen....
 
Gewagte Behauptung, kannst du die irgendwie belegen?


ein gewisser tommy. also der cb gründer gab es vorhin selber zu, daraufhin gab es einiges diskussionen in bezug auf parteilichkeit usw.

nur wenn ich jetzt schaue, ist das gesamte forum bereinigt. alle beiträge zu dem thema sind weg, auch die von dem tommy.

mein letztes wort war nur "supergau" das hätte nie passieren dürfen. aber wie gesagt das forum ist wieder klinisch sauber.

nur denke ich, das wars, es wird sich jetzt nicht auf dauer verheimlichen lassen, ich weiß was ich gelesen habe und steh damit gerne mit realem namen und anschrfit usw zur verfügung.

der chefredakteur und gründer von cb ist fester angestelleter von intel. das erklärt eben einiges..
.
EDIT :
.

PS.

meine fragen wurden wieder gelöscht... jeder der an meiner aussge zwieielt, soll doch mal bei cb im forum nachfragen...

tommy, der gründer und chefredakteur ist mitarbeiter von intel....

auf die antwort bin ich gespannt.... wird gelöscht... obwohl er es vor ner std im forum selber sagte....
 
Also von Thomas Hübner habe ich bisher nichts verfängliches gelesen. Eher sollte man mal Volker Rißka aus der "Verbrecherkartei" durchleuchten.*

Da scheint mir bei der Unparteilichkeit mehr im Argen zu liegen. Bei seinen Artikel schwingt nach meinem subjektiven Empfinden schon eine Intel Affinität mit.**

Wolfgang Andermahr hat sich zwar ein Fauxpas mit dem ForceWare 180.47 Testbericht erlaubt, aber ansonsten scheint er mir doch neutral zu sein.

** Wobei es auch Zufall sein kann, dass die Benchmarks eher Intel bevorzugen (x86-32, Integer Lastigkeit) und die AMD Plattform nicht das Optimum darstellt (stromhungriges GA-MA79FX-DQ6).
* "Verbrecherkartei" bezieht sich natürlich nicht auf den Status der Redakteure, sondern auf das Seitenlayout (Schwarz/Weiß, Frontalaufnahmen). Da sollte mal ein Redesign her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Thomas Hübner habe ich bisher nichts verfängliches gelesen. Eher sollte man mal Volker Rißka aus der "Verbrecherkartei" durchleuchten.

Da scheint mir bei der Unparteilichkeit mehr im Argen zu liegen. Bei seinen Artikel klingt nach meinem subjektiven Empfinden eine starke Intel Affinität mit.*

Wolfgang Andermahr hat sich zwar ein Fauxpas mit dem ForceWare 180.47 Testbericht erlaubt, aber ansonsten scheint er mir doch neutral zu sein.

* Es kann natürlich auch Zufall sein, dass bei den AMD Phenom Testberichten eine benachteiligende Plattform und Benchmark Zusammenstellung gewählt wurde.


der "chef" macht sich ja auch net immer selber die finger schmutzig... es reicht, welch gesinnung er verbreitet, oder? ;)
 
...es ist doch eigentlich bekannt, dass die Core2 CPUs bei 3D spielen sehr schnell sind, und hier der Phenom AGENA schon in der Pro Takt Leistung ~10-20% langsamer istl, gemessen am "vollwertigen" Penryn >=Q9450 mit 2x 6mb shared L2 Cache. Bei einigen Spielen liegen die Unterschiede gar etwas höher.

Selbst der "kleine" Penryn mit 2x3mb Cache ist bei 3D Gaming meist schneller wie der aktuelle AGENA. 2mb Cache finde ich dann doch ein bisschen langsamer, die E5xxx verlieren schon an Leistung...

Die Benchmarks sehen so aus, als ob der Deneb in etwa auf Augenhöhe mit dem kleinen L3 Penryn liegt >>die ProTakt leistung hier vergleichbar mit Q9300/Q9400 bei 3D Gaming.

Das bedeuted aber auch, dass der Deneb in diesem Bereich den Kentsfield endültig hinter sich gelassen hat, und das er durch den taktvorteil bei 3.0 Ghz eben doch deutlich vor den anderen beiden CPUs liegt.
Zumal die beiden Q9xxx Modelle bei Overclocking ohnehin nicht mitreden können.

Interessant wäre die Spieleleistung im Vergleich mit einem deutlich billigeren E8XXX. Hier wird der Deneb nicht wie bei den Quads einen höheren Grundtakt, bzw. OC-Potenzial haben, und es handelt sich um einen vollwertigen Penrýn Dual 6 m³ LN2 "shared" *chatt*

Bei gleichem Takt wird der Deneb bei Games da vermutlich etwas langsamer sein, und eben nur bei spez. Multcore Spiele Software dann z.T. deutlich schneller sein...
Zumindest solange man ausschließlich spielt und keine Hintergrundsoftware läuft, denn dann bricht ein Dualcore z.T. ein, bzw. bietet nicht den Komfort bei Multitasking...

Aber das macht ja auch nichts, weil die reinen Spielebenchmarks - Unterschiede kann man beim Spielen auf dem hohen Niveau nicht feststellen, bzw. stören nicht den Spielfluss/Spielspass - sind also graue Theorie...

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht das da was im Busch ist. Eher das Gegenteil. Computerbase und gerade auch der namentlich genannte Volker Ribka hat einen der kritischsten Artikel in deutscher Sprache zum Core i7 verfasst, während viele andere Seiten den Prozessor in den Himmel gelobt haben. THG ist da schon mal gleich vorn weg mit zu nennen und von der Warte betrachtet genau wie viele andere Seiten deutlich mehr pro Intel als CB.

Ich hab mal die Beiträge vom Chef gesucht auf der Seite und auch seine News. Seit dem er angeblich bei Intel arbeitet hat er fast nichts mehr offiziell gemacht. Auch hat sich die Berichterstattung der Seite in meinen Augen in den letzten Jahren nicht geändert - und ich bin schon lange dabei. Sie haben offensiv vom letzten AMD Event berichtet, haben vor P3D und auch fast allen anderen deutschen Seiten hier über die Preise und Benchmark-Folien des Phenom 2 geschrieben. Das einzige ,was sie nicht haben und wo es alles echt scheisse lief und erst die Diskussion ausgelöst hat, war die Deneb-Präsentation in den USA. Da hätten sie sich klüger anstellen müssen, das steht wohl außer Frage.

Für mich bleibt CB trotzdem eine tägliche Anlaufstelle und ich denke der kommende Deneb-Test von denen - der ja wieder von dem anscheinend hier gehassten Volker durchgeführt wird - wir neben dem Test von P3D meine erste Anlaufstelle.
 
Ach, von Hass spricht doch keiner und die allermeisten CB-Tests fand ich bisher für mich als Laien sehr gut durchgeführt und unparteiisch.

In letzter Zeit veränderte sich allerdings ein wenig das Bild. Mal abwarten, wass CB zur dieswöchigen AMD-Sonderveranstaltung schreiben wird. Mit diesem Wissen zur Verbindung fürchte ich eher, dass jetzt jegliche, auch berechtigte Kritik an AMD gleich im Geschrei der Parteilichkeit untergeht.

Den CB-Kritikern muss man aber auch zugestehen, dass sich die Kritik CB in der letzten Zeit selbst eingebrockt hat.
 
Zurück
Oben Unten