Download ATI Catalyst 8.12

Der Treiber ist echt Plünnen!
Nachdem das aktuelle Sys mit dem Dreck nicht mehr lief (Error 43),
versuchte ich es mit einer "clean" Installation- das selbe Resultat!
Und als Bonus konnte ich danach auch keine Sys-Restore mehr machen,
bzw. alte Treiber zurück installieren... und das in der heutigen Zeit!
Fettes Danke an ATI!!! Werde jetzt mal wieder ne Karte von Nvidia kaufen!
Schnauze voll. Lange genug den Pfusch deduldet!
Die Treiber laufen wenigstens halbwegs...

MfG
Was machst Du denn in Bangkok?!?
OT ich weiß aber würde mich interessieren. :)
------------
Hau mal sämtliche ATi Dateien weg, sämtliche Ordner, alles. Alles bis auf den Downloadordner. Danach auch die Karte aus dem Gerätemanager installieren > Neustarten.
 
Der Treiber ist echt Plünnen!
Nachdem das aktuelle Sys mit dem Dreck nicht mehr lief (Error 43),
versuchte ich es mit einer "clean" Installation- das selbe Resultat!
Und als Bonus konnte ich danach auch keine Sys-Restore mehr machen,
bzw. alte Treiber zurück installieren... und das in der heutigen Zeit!
Fettes Danke an ATI!!! Werde jetzt mal wieder ne Karte von Nvidia kaufen!
Schnauze voll. Lange genug den Pfusch deduldet!
Die Treiber laufen wenigstens halbwegs...

MfG

Also bei mir hat bis jetzt jeder Treiber auf Anhieb funktioniert. Das liegt an was ?
Darf ich raten, Du hast eine AGP-Karte ?
Schon mal mit manueller Installation probiert?

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 8.12er treiber mittlerweile installiert, läuft gut und gab keine probleme bei der installation.
 
Zu Frage Nr. 1: Bin öfter mal in Bangkok... quasi zweite Heimat. :)
Zu Frage Nr. 2: Nein, habe ne PCI-E ATI Radeon HD 3860 von Sapphire

Die lief in den meisten Fällen auch ganz gut... aber z.B. bei der Umstellung auf Catalyst 8.10 war genau so ein Desaster- und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Wie kann es angehen, dass ein renomierter Kartenhersteller nach div. Betas keinen vernünftigen Treiber zustande bringt???
Das ist mir ehrlich gesagt bei Nvidia noch nie in diesem Ausmaß passiert...
System neu aufsetzen wegen einem vergurkten Treiber?

Na ja, werde dann mal wieder ne Karte von Nvidia kaufen...

Es langt soweit...

PS: Und ich bin mit Sicherheit nicht zu blöd nen Treiber zu de- bzw. zu installieren.
Mache das schon seit ein paar Jahren mit ATI und Nvidia im Wechsel...
 
@ obrian

ich spiele weder crysis noch cod oder fear & co... daher ist es mir völlig latte wenn die karte vielleicht da ein paar pünktchen schneller rennt...
so hab das tolle dingens per systemrestore wieder auf den stand vor 8.12 zurückgesetzt
und simsalabim dat dingens bleibt so langsam :[ bin jetzt wieder auf dem niveau meiner 3850

DANKE ATI
.
EDIT :
.

AAAAAARRRRRGHHHH

es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab eine 4850 von powercolor und zwar die ausführung PLAY!

die taktet in windoof idle auf äusserst sparsame 160MHz chip und 250Mhz ram takt runter..

bzw das hat sie bis gestern getan!!!!!! jetzt in windows idle 300MHz Chiptakt!!!*motz**motz*

fuhrwerkt dieser gülletreiber vielleicht im grakabios rum??????
 
Zu Frage Nr. 1: Bin öfter mal in Bangkok... quasi zweite Heimat. :)
Ach ich muss auch mal wieder rüber ( ja mit meiner Frau ).
Wieder schön im Panthip-Center shoppen gehen und Fmailie besuchen. :w_zwinker:
 
Bluescreen mit meinem System nach update.
 
Schade auch!
Toll das Leute mit Problemen es hier mitteilen. Nur helfen kann keiner.
Wenn alle Leute die Probleme mit dem Treiber mal schreiben würden was sie so haben:

- Mainboard
- Betriebsystem + Patch-Level
- Treiber mit Versionsangabe
- Eventuelle Spiele mit Securom 7, da gibt es nämlich ein Problem mit dem HDCP der ATI-Karten. Da stürzt der Treiber nämlich ab.
- sonstige Hardware
- Software/ Virenscanner oder sonstige Systemnahe/kritische Software, Codecpacks.

Dann könnte man versuchen eine Schnittmenge der Probleme zu finden.
Aber nur meckern ist cooler ? Oder ist es den Leuten nicht so wichtig den Grund für die Probleme zu wissen?

Gruß Pegasus
 
Ich geh mal stumpf davon aus dass es am Treiber liegt.
Denn mit dem 8.11 klappt ja alles...
Und das Problem mit securom wird ja wohl vor dem 8.12 bekannt gewesen sein.
 
Manche hier im Thread haben eher ein Layer8-Problem :]

Aber, Hey, ich wechsel wieder zu Nvidia!!!!111ELF
 
@Ute2091
BSOD hatte ich auch bei Inst des DD. Vermute dass es bei mir am noch aktivem CCC lag. Hab dann nach Reboot, vor DD Inst die CCC.exe im TaskManager beendet.
Neues CCC (de) zum Schluss noch inst, und gut.

Jetzt ist der Raid Driver den es gestern noch nicht gab, auch erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 8.11 Version des AGP Hotfix Treibers ausgelassen wurde, ist der 8.12 nun
recht fix nach dem release des Originals verfügbar.

So kann man auch seine 3850 AGP wieder ohne Fehlermeldung und frickelei installieren.
Erlebnisbericht bezüglich des 8.12 AGP ggf. heute Abend.

Leider weiss ich nicht, wie der zu verlinken ist mit diesen komischen zeitlich begrenzten anti - leech links von AMD.

Muest Euch halt in der Knowledge Base durchklicken. :)

gruß
skell
 
jupp meinte ich.
Versuch mal jetzt nochmal den Link zu klicken - dann siehst, was ich mit dem "weiss nicht, wie ich verlinken soll" meinte. :)

gruß
skell
 
Zu Frage Nr. 1: Bin öfter mal in Bangkok... quasi zweite Heimat. :)
Zu Frage Nr. 2: Nein, habe ne PCI-E ATI Radeon HD 3860 von Sapphire

Die lief in den meisten Fällen auch ganz gut... aber z.B. bei der Umstellung auf Catalyst 8.10 war genau so ein Desaster- und da habe ich keinen Bock mehr drauf.
Wie kann es angehen, dass ein renomierter Kartenhersteller nach div. Betas keinen vernünftigen Treiber zustande bringt???
Das ist mir ehrlich gesagt bei Nvidia noch nie in diesem Ausmaß passiert...
System neu aufsetzen wegen einem vergurkten Treiber?

Na ja, werde dann mal wieder ne Karte von Nvidia kaufen...

Es langt soweit...

PS: Und ich bin mit Sicherheit nicht zu blöd nen Treiber zu de- bzw. zu installieren.
Mache das schon seit ein paar Jahren mit ATI und Nvidia im Wechsel...

Findest du eine 3860 auf der ATI Treiberseite? Also ich nicht...
 
@Ute2091
BSOD hatte ich auch bei Inst des DD. Vermute dass es bei mir am noch aktivem CCC lag. Hab dann nach Reboot, vor DD Inst die CCC.exe im TaskManager beendet.
Neues CCC (de) zum Schluss noch inst, und gut.

Jetzt ist der Raid Driver den es gestern noch nicht gab, auch erhältlich.

bluescreen hatte ich nicht während der installation sondern nach reboot :(
 
Hast du nur den Grafiktreiber installiert?
Mein MoBo mit AMD 690 Chipsatz scheint mit dem neuen SATA Treibern Probleme zu haben, denn nach dessen Installation fuhr der nicht mehr hoch und ich musste ihn in den IDE Modus zurückschalten.
 
Frage mich manchmal, wenn ich hier die grundlegenden Probleme bis hin zu Blue Screens, Systemabsturz und notwendiger Neuinstall von manchen Forumsusern so lese wieso ihr keine Backups erstellt?

Wiederherstellungspunkte sind ja schon mal nicht schlecht, aber auf ein funktionierendes Windows kann man eigentlich nie setzen..Es kann immer wieder auch Probleme mit Viren oder Hardwaredefekten geben..

Was macht ihr denn, wenn die Festplatte kaputt geht? Ein Backup zu erstellen und notfalls wieder neu aufzuspielen ist Basiswissen. Das komplette zurückspielen der Systempartition dauert hier i.d.R. zwischen 10 minuten und 30 minuten - je nach Größe der Systempartition und Geschwindigkeit der Festplatten die als Ziel, bzw. Quelle zur Verfügung stehen....

Also mein Tip wäre öfter mal die Backupfunktionen zu nutzen :]


Grüße!
.
EDIT :
.

Und als Bonus konnte ich danach auch keine Sys-Restore mehr machen,
bzw. alte Treiber zurück installieren... und das in der heutigen Zeit!
Fettes Danke an ATI!!!

MfG

Hi...
Schon mal was von Backups gehört? :)

Ich nutze dafür Freeware Tools, die es im Internet zum Download oder häufig auch auf beigelegten Heft CDs "kostenlos" gibt... Besser sind meist die kostenpflichtigen Angebote.
Damit könntest du dir in zukunft viel ärger ersparen ;)

Grüße!
 
AGP Hotfix Treiber läuft ohne Probleme auf WinXP SP3 und Vista64 - jeweils deinstalliert und neu installiert.
Vom Video Konverter jedoch keine Spur, oder bin ich nur zu blind, um ihn zu finden?

gruß
skell
 
AGP Hotfix Treiber läuft ohne Probleme auf WinXP SP3 und Vista64 - jeweils deinstalliert und neu installiert.
Vom Video Konverter jedoch keine Spur, oder bin ich nur zu blind, um ihn zu finden?

gruß
skell
Der scheint bei der Final wieder draußen zu sein, kannst Du auf der Treiberseite ganz unten extra runterladen.

ciao

Alex
 
alles klar, danke dir.

gruß
skell
 
Eine Frage: Ich hantiere seit neustem (seit fast 5 Jahren das erste mal wieder) mit einer ATI-Karte rum. Ist das CCC "zwang" oder kann man auch einfach nur die Grafiktreiber runterladen?
 
Eine Frage: Ich hantiere seit neustem (seit fast 5 Jahren das erste mal wieder) mit einer ATI-Karte rum. Ist das CCC "zwang" oder kann man auch einfach nur die Grafiktreiber runterladen?
Nö kein Zwang, wenn Du nix einstellen willst, sondern nur ein Bild willst, musst Du es nicht installieren. Kann man auch bei der Installation abwählen, wenn ich mich richtig erinnere.

ciao

Alex
 
Du kannst auch nur den Treiber herunter laden. Jedoch kannst du dann weder AA udn noch AF oder sonstwas einstellen. Die Alternative wäre das ATI Tray Tool (nicht mit dem ATI Tool verwechseln). Dies ersetzt das CCC nahezu vollständig und bietet viele Einstellmöglichkeiten.
Allerdings ist es nicht 100% ausgereift. Es gibt hier und da kompatibilitätsprobleme, grade mit den neusten Karten. Kein wunder, da das ATI Tray Tool auch privat programmiert ist und der Programmierer nicht immer alles Karten da hat um zu testen. Trotzdem, ein sehr gutes Programm.
 
Zurück
Oben Unten