Bioschock V 1.1

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen das Spiel Bioshock, ich habe leider gleich das update auf V 1.1 installiert. Meine Sys. config siehe: Signatur.

Das Problem ist es braucht 5-10 Minuten bis ein Level geladen ist, und jetzt auch noch Sound Probleme, Treiber natürlich die neusten, aber mal schauen ob es mittlerweile noch neurere gibt. Ich hab jetzt aber mal Creative EAX und Hal deaktiviert, mal schauen ob dann wenigstens das Sound Problem weg ist.

Zum laden: die HD-LED leuchtet ca. 10-20 Sek. und danach darf ich wie gesagt 5-10 Minuten warten bis ich weiterspielen kann :[

Naja ich defragmentiere jetzt mal...

Hilfe !!!
 
Hast du es mal ohne Patch versucht? Dann weisst du ob es wirklich daran liegt, bei mir lief es in der Version 1.1 jedenfalls einwandfrei.
Der Patch ist übrigens empfehlenswert denn damit sind die Durchsagen über das Funkgerät viel besser zu verstehen, ausserdem kann man die Vita-Chambers deaktivieren.
 
Hast du es mal ohne Patch versucht? Dann weisst du ob es wirklich daran liegt, bei mir lief es in der Version 1.1 jedenfalls einwandfrei.
Der Patch ist übrigens empfehlenswert denn damit sind die Durchsagen über das Funkgerät viel besser zu verstehen, ausserdem kann man die Vita-Chambers deaktivieren.

Ohje, wenn ich es aber deinstalliere dann laufen bestimmt die Spielstände nicht mehr :-[
Und wenn es bei Dir mit V 1.1 einwandfrei läuft...

Also wenigstens das Sound Problem ist weg, und dann fällt mir noch ein: virtual-Ram ist auch genügend vorhanden.


Gruss benzo
 
@benzo

Ich habe mir dein Sys angesehen. Das ist halt schon hart an der Grenze für Bioshock. (ausser RAM) Was das Problem anbelangt vermute ich mal das es dein XP 64 bit ist. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.

Was ich versuchen würde ist das Game komplett deinstallieren. Defragmentieren und neuinstallieren und zwar ohne Patch. Bei mir ist es nämlich ohne Patch ganz hervorragend gelaufen. Du kannst ja deine Spielstände wegsichern. Ob die dann aber ohne Patch gehen weiß ich nicht.

In welchen Einstellungen zockst du denn?

Funzen eigentlich andere Games klaglos?
 
@benzo

Ich habe mir dein Sys angesehen. Das ist halt schon hart an der Grenze für Bioshock. (ausser RAM) Was das Problem anbelangt vermute ich mal das es dein XP 64 bit ist. Aber wie gesagt ist nur ne Vermutung.

Was ich versuchen würde ist das Game komplett deinstallieren. Defragmentieren und neuinstallieren und zwar ohne Patch. Bei mir ist es nämlich ohne Patch ganz hervorragend gelaufen. Du kannst ja deine Spielstände wegsichern. Ob die dann aber ohne Patch gehen weiß ich nicht.

In welchen Einstellungen zockst du denn?

Funzen eigentlich andere Games klaglos?

Ja alle games laufen, ausser mit Crysis da hatte ich mal Probleme, und performance Probleme sowiso.

Einstellungen: 1024x768 alles auf hoch bzw. nichts verändert an den Einstellungen.

Auf meinem Rechner läuft seit dem Dualcore Opteron eh nur noch das XPx64, WindowsXP home läuft da sehr instabil drauf, trotz (damals) SP2 + AMD CPU Treiber :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
eh nur noch das XPx64,

Das meine ich ja. Eventuell hat es damit etwas zu tun. Aber falls XP Home auch instabil läuft/gelaufen ist wird da was schwerwiegenderes sein.

Was ist mit Ferndiagnose absulot nicht zu benatworten. IMHO halt.
 
Das meine ich ja. Eventuell hat es damit etwas zu tun. Aber falls XP Home auch instabil läuft/gelaufen ist wird da was schwerwiegenderes sein.

Was ist mit Ferndiagnose absulot nicht zu benatworten. IMHO halt.

Bloß das XPx64 das läuft ja stabil, und games wie half life 2 oder C&C 3 Tiberium wars die laufen auch, und zwar stunden lang.
 
XP 64? Soll ja eh mit das stabilste Betriebssystem sein.;)
Bei mir läuft Bioshock (uncut, retail) 1.1 stabil und lohnt sich auch wg. zusätzlichem Content. Hab aber nen anderes Sys.
 
waere mal interessant zu wissen welche Version (Steam- oder Retail) du installiert hast. Ich hab mir erst vor ein paar Tagen die Steam Version gezogen (SecuROM weg, und hat nur $5 gekostet...) - mehr als 10 Sekunden vergehen nie beim Laden. Mein OS ist Vista 64.

Geiles Game BTW :)
 
Ich habe das gleiche Problem und nutze ebenfalls XP x64.
Sein Rechner ist definitiv nicht dran schuld ;) Irgendwie verpatzen die Programmierer immer wieder was....


bye Hübie
 
Ich kann meinen Rat nur wiederhohlen. Spielstände wegsichern, Deinstallieren/Neuinstallieren Spielstände wieder einfügen und probieren.
 
Ich habe mein Spiel erst gestern neu installiert.
Da gibts noch keinen Spielstand ???*suspect*
 
Ich habe mein Spiel erst gestern neu installiert.
Da gibts noch keinen Spielstand ???*suspect*

Das kann ich ja nicht wissen das du erst gestern das Game neuínstalliert hast. Wenn es wieder nicht funzt kannst du das Game ja unter STEAM saugen deinen Code verwenden und dann mal schauen ob es funzt. Sonst weiß ich auch nicht weiter. *noahnung*
 
Ich habs auch schon mit nem NoDVD-Crack versucht (ja ich weiß - hööööchst illegal!), aber das brachte nix.
Werde das mit Steam aber mal ausprobieren und berichten :)


bye Hübie

Edit: Mein Produktcode ist bei Steam ungültig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem DVD Laufwerk waehrend der langen "Pausen"? Ackert das rum wie wild oder tut sich in den 5-10 Minuten rein garnichts?

Kann durchaus sein, dass irgendwas nicht ganz kompatibel ist mit dem SecuROM Muell, der sich auf deinem System breit gemacht hat....

Da lob ich mir doch die Steam Version, keine CD checks, keine limitierten Installationen, kein online Zwang.
 
was ist mit dem DVD Laufwerk waehrend der langen "Pausen"? Ackert das rum wie wild oder tut sich in den 5-10 Minuten rein garnichts?

Kann durchaus sein, dass irgendwas nicht ganz kompatibel ist mit dem SecuROM Muell, der sich auf deinem System breit gemacht hat....

Da lob ich mir doch die Steam Version, keine CD checks, keine limitierten Installationen, kein online Zwang.


Wie gesagt: Mit Crack ists das gleiche. Der Rechner macht nix während der Zeit.

Das mit der Soundkarte werde ich aber ausprobieren :) Das könnts schon sein...

bye Hübie
 
hi,
da ich damals auch soundprobleme mit meiner soundblaster hatte, post ich mal den workaround von creative.
bei mir lag es an einen veralteten openal-treiber. dadurch stockte das game oder fror auch manchmal ein.
http://www.soundblaster.com/products/gaming/article.asp?articleID=71545&categoryID=13
fuer benzo duerfte der ini-eintrag in punkt 5 interessant sein, da er ja eine audigy hat.

*daumendrueck*

Ohja, Danke.

Mittlerweile hab ich das game durchgespielt, spiele es aber manchmal noch im schwierigkeitsgrad: normal (davor: easy)

Wenn sich die 5-10 Min. nichts tut, dann auch wirklich garnix. Also keine CD/DVD ROM zugriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfffft.......Sehr witzig. Was mir aufgefallen ist das ihr beide ATI Grakas habt. Vielleicht liegts daran. *kopfkratz
 
Würde mich nicht wundern. Die Treiber werden immer beschissener:[)((
 
Was mir aufgefallen ist das ihr beide ATI Grakas habt. Vielleicht liegts daran. *kopfkratz

Also bei mir läuft es ohne Probleme, habe es jetzt testweise allerdings nur mal kurz angespielt. Durchgespielt habe ich es damals mit einer 8800GTS.
 
Öh. Das ist ein uralter Treiber :] 8.40.xxxx. Wir sind schon bei 8.56.xxxx 8) Aber danke.
Was Windows angeht ists aufm aktuellen Stand. Automatisches Update ist an.

bye Hübie

btw: Das mit der Audigy hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten