S5R5 Experiment kurz vor dem Start

Bikeman

Captain Special
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
247
Renomée
31
Hallo!

Bei Einstein@Home beginnt in Kürze ein neues Experiment, S5R5. Wer noch eine Beta-App installiert hat sollte also laufende WUs noch zuende Rechnen lassen und dann bald das app_info.xml File löschen, damit BOINC die neuen Apps für S5R5 automatisch aktualisieren kann.

Die neuen apps sind im wesentlichen (mit kleinen Verbesserungen) die gleichen wie bei S5R4. Seit der letzten Woche hat die neu Windows App 6.10 von der Gecshwindigkeit mit der Linux App 6.02 fast gleichgezogen, das wird auch in S5R5 so bleiben.

Was ändert sich in S5R5?

  • Die WUs werden eine kürzere Laufzeit haben (etwa halb so lange wie die bei S5R4)
  • Die relativen Laufzeitunterschiede zwischen "langsamen" und "schnellen" WUs werden hingegen zunehmen, also nicht gleich von ersten Ergebnissen auf den Durchschnittswert schließen
  • Dafür wird jetzt versucht, "schnelle" und "langsame" WUs entsprechend unterschiedlich bei den Credits zu behandeln (wie gut das letztendlich gelungen ist muss sich erst noch zeigen)

CU
Bikeman
 
Zurück
Oben Unten