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How to install the app on iOS
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Download ATI Catalyst 9.2
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ATI hat sein CATALYST Grafikkarten- und Chipsatz-Treiberpaket in der Version 9.2 zum Download freigegeben. Voraussetzung für das CATALYST Control Center (CCC*) ist unter Windows XP ein installiertes Microsoft .NET Framework. Eine aktuelle Version des .NET Framework kann man über die Microsoft Windows Update Seite beziehen.
<blockquote>
<i><b>Performance Improvements</b></i>
Catalyst™ 9.2 brings performance benefits in several cases where framerates are
CPU-limited. Some measured examples are:
<blockquote>• Crysis DX10 gains up to 20%
• Crysis Warhead DX10 gains up to 20%
• World in Conflict gains up to 5%</blockquote>
</blockquote>
Die Download-Links führen zu den Game.AMD.com Support-Seiten, wo man die Treiberpakete einzeln (Windows XP) oder aber komplett (Windows XP & Vista) inkl. CATALYST Control Center (CCC*) beziehen kann.
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows Vista 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows Vista 64-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows XP 32-Bit / MCE]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows XP 64-Bit]</a></li></ul><ul><li><a href="http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mobility [Windows XP 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mobility Kompatibilitätsprüfung</a></li></ul><ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows Vista 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows Vista 64-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows XP 32-Bit / MCE]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/integrated-xp64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows XP 64-Bit]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13787&stc=1&d=1235156665" target="b">Release Notes</a></li>
<li><a href="http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/browse.aspx/ATI%20Tray%20Tools%20builds" target="b">CCC* Alternative : Ray Adams' ATI Tray Tools</a></li><li><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de" target="b">Microsoft .NET Framework 3.5 SP1</a></li></ul><sup>*) CCC = CATALYST Control Center; Erläuterung siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1094139055">hier</a>.</sup>
<blockquote>
<i><b>Performance Improvements</b></i>
Catalyst™ 9.2 brings performance benefits in several cases where framerates are
CPU-limited. Some measured examples are:
<blockquote>• Crysis DX10 gains up to 20%
• Crysis Warhead DX10 gains up to 20%
• World in Conflict gains up to 5%</blockquote>
</blockquote>
Die Download-Links führen zu den Game.AMD.com Support-Seiten, wo man die Treiberpakete einzeln (Windows XP) oder aber komplett (Windows XP & Vista) inkl. CATALYST Control Center (CCC*) beziehen kann.
<b>Download:</b><ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows Vista 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows Vista 64-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows XP 32-Bit / MCE]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Display Driver [Windows XP 64-Bit]</a></li></ul><ul><li><a href="http://ati.amd.com/online/mobilecatalyst/" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mobility [Windows XP 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/mobility-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mobility Kompatibilitätsprüfung</a></li></ul><ul><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/integrated-vista32" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows Vista 32-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows Vista 64-Bit]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/integrated-xp" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows XP 32-Bit / MCE]</a></li><li><a href="http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/integrated-xp64" target="b">ATI Catalyst 9.2 Mainboard/IGP/Southbridge [Windows XP 64-Bit]</a></li></ul>
<b>Links zum Thema:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13787&stc=1&d=1235156665" target="b">Release Notes</a></li>
<li><a href="http://cid-a50350ea7a969f0c.skydrive.live.com/browse.aspx/ATI%20Tray%20Tools%20builds" target="b">CCC* Alternative : Ray Adams' ATI Tray Tools</a></li><li><a href="http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=AB99342F-5D1A-413D-8319-81DA479AB0D7&displaylang=de" target="b">Microsoft .NET Framework 3.5 SP1</a></li></ul><sup>*) CCC = CATALYST Control Center; Erläuterung siehe <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1094139055">hier</a>.</sup>
Undergroundking
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pcgh hat bei crysis warhead sogar +35% bei zusätzlich besserer bildqualität getestet.
dort ist ne 4870 nun auf niveau ner GTX 285.
call of duty, world at war liegt auch bei +20%
gute arbeit würd ich sagen, zock das zur zeit gern im inet =)
dort ist ne 4870 nun auf niveau ner GTX 285.
call of duty, world at war liegt auch bei +20%
gute arbeit würd ich sagen, zock das zur zeit gern im inet =)
fogzone
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Nicht schlecht für ein einfaches Treiberupdate.
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pcgh hat bei crysis warhead sogar +35% bei zusätzlich besserer bildqualität getestet.
dort ist ne 4870 nun auf niveau ner GTX 285.
call of duty, world at war liegt auch bei +20%
Da frag ich mich: Wie zum Teufel ist DAS möglich?
denjo
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das echt krass was die allein vom Treiber her Monat für Monat zusammentragen.
Würde mich mal Interessieren was da summiert innerhalb der letzten 12 Monate zusammengekommen ist.
Crysis DX10 gains up to 400 %
da war bestimmt Gipsel am Werk
Würde mich mal Interessieren was da summiert innerhalb der letzten 12 Monate zusammengekommen ist.
Crysis DX10 gains up to 400 %
da war bestimmt Gipsel am Werk
Crashtest
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was haben die nu schon wieder angestellt ?
FRÜHER :
amdcalcl.dll
amdcaldd.dll
amdcalrt.dll
bzw
amdcalcl64.dll
amdcaldd64.dll
amdcalrt64.dll
NU:
aticalcl.dll
aticaldd.dll
aticalrt.dll
bzw.
aticalcl64.dll
aticaldd64.dll
aticalrt64.dll
--> IST EIN PROBLEM FÜR GISPEL-MW-APP
FRÜHER :
amdcalcl.dll
amdcaldd.dll
amdcalrt.dll
bzw
amdcalcl64.dll
amdcaldd64.dll
amdcalrt64.dll
NU:
aticalcl.dll
aticaldd.dll
aticalrt.dll
bzw.
aticalcl64.dll
aticaldd64.dll
aticalrt64.dll
--> IST EIN PROBLEM FÜR GISPEL-MW-APP
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Urks ... 20% ?
Und was soll die komische Begründung:
Läuft die CPU jetzt schneller mit dem Treiber oder wie ?
Edit:
Handelt sich wohl um MultiCore Optimierung, die PCGH Leute haben auch auf nem i7 getestet. Da frag ich mich jetzt natürlich wie es da auf nem dual core Sys. mit dem Zuwachs ausschaut.
Edit2:
Wenn dem so wäre könnte auch ein X3 mit den neuen Treiber (viel) besser gegenüber nem Intel Dual dastehen .. bin mal gespannt, ob / wer da mal testet
ciao
Alex
Und was soll die komische Begründung:
in several cases where framerates are
CPU-limited
Läuft die CPU jetzt schneller mit dem Treiber oder wie ?
Edit:
Handelt sich wohl um MultiCore Optimierung, die PCGH Leute haben auch auf nem i7 getestet. Da frag ich mich jetzt natürlich wie es da auf nem dual core Sys. mit dem Zuwachs ausschaut.
Edit2:
Wenn dem so wäre könnte auch ein X3 mit den neuen Treiber (viel) besser gegenüber nem Intel Dual dastehen .. bin mal gespannt, ob / wer da mal testet
ciao
Alex
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Perry3D
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Es gibt auch noch den passenden Linux Treiber: http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html
Changelog:
The following section provide a brief description of resolved issues with the latest
version of the ATI CatalystTM Linux software suite. These include:
Changelog:
The following section provide a brief description of resolved issues with the latest
version of the ATI CatalystTM Linux software suite. These include:
- Resolved visible corruption when starting MythTV frontend in full screen
- Catalyst Control Center, disabling primary display and re-launching CCC caused a Floating Point Exception
- Google Earth failed to start
- With some ATI adapters the display port monitor was not detected after being hotplugged
- Able to reboot or shutdown when ATI Catalyst Control Center is opened
- Catalyst Control Center, displayed the wrong version using the Information/Driver Version
- No audio output was available through HDMI
- Connecting both a CRT and DFP display device no longer results in the CRT failing to display an image if the DFP is disconnected and then reconnected to the system
- Corruption is no longer seen on secondary display after enabling secondary display Big Desktop
- Sections of the task bar no longer turn black when using the application 'Blender'
- Enemy Territory Quake Wars v1.4, system no longer becomes intermittently unresponsive when game is run.
- Some Open GL application no longer cause segmentation fault with Crossfire and dual head enabled
- Maya crash fixed when using the following settings subinvisions Axis and subinvisions Height are set to 2000
- Tearing no longer occurs during picture-in-picture playback of H.264,VC-1,MPEG2 files on SUSE
- Playing AVI files with Mplayer in full screen no longer causes Mplayer to stop responding
- Resolved, Video does not resize or may appear filled with pink/black when changing from a low to high resolution
T3st
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--> IST EIN PROBLEM FÜR GISPEL-MW-APP
Was ist GISPEL-MW-APP?
Hab den neuen Treiber installiert, merke allerdings keinen unterschied. ^^
Crashtest
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Gipsel : ein User von hier
MW : Milkyway - ein BOINC-Projekt http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3872068#post3872068
APP : er hat eine CAL-App für MW geschrieben welche die GPU sau gut ausnutzen und somit die BOINC-Leistung steigern (vgl. mit CUDA von nVIDIA bei Seti@Home)
MW : Milkyway - ein BOINC-Projekt http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3872068#post3872068
APP : er hat eine CAL-App für MW geschrieben welche die GPU sau gut ausnutzen und somit die BOINC-Leistung steigern (vgl. mit CUDA von nVIDIA bei Seti@Home)
T3st
Lieutnant
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Der Link ist klasse, ich klick da drauf, komm auf ne neue Seite und versteh dennoch nur Bahnhof ... naja für normale user scheint es nichts wichtiges zu sein was fehlt.
Spiele etc. laufen alle ohne Probs bei mir und das ist das wo zählt.
Spiele etc. laufen alle ohne Probs bei mir und das ist das wo zählt.
Drohne
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Nachdem ich auf meiner betagten Kiste auf Basis eines überholten Athlon64 3500+, die jüngst mit einer HD4830 kampfwertgesteigert wurde, den Catalyst 9.1 installiert hatte, war Zocken mit Battlefield 2142 nicht mehr möglich - die Tastatureingabe wurd eauf eine wundersame Art und Weise 'gepuffert' und massiv zeitversetzt weitergereicht. Ähnliches in FarCry2. Von 'Verbesserungen' kann/konnte gar keine Rede sein. Jetzt bin ich mal gespannt, was der Treiber 9.2 kann oder nicht kann.
Solange ich unter Windoof arbeiten/sielen muß/will, verwende ich wieder meine gute alte ASUS EN6800GT - nVidia.
Solange ich unter Windoof arbeiten/sielen muß/will, verwende ich wieder meine gute alte ASUS EN6800GT - nVidia.
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Hahaha ... "kampfwertgesteigert" ...
Naja, also wundern würde es mich nicht, dass Du ab 9.1 Probleme bekommst. Hauptunterschied der neuen Treiber sollen ja Multicoreoptimierungen sein. Die werden wohl mehrere Threads erzeugen, was dann bei deinem single Core natürlich langsamer läuft.
Tipp: Mach mal ein System Upgrade auf nen P4 mit Hyperthreading, der kann immerhin 2 Threads verwalten
ciao
Alex
Naja, also wundern würde es mich nicht, dass Du ab 9.1 Probleme bekommst. Hauptunterschied der neuen Treiber sollen ja Multicoreoptimierungen sein. Die werden wohl mehrere Threads erzeugen, was dann bei deinem single Core natürlich langsamer läuft.
Tipp: Mach mal ein System Upgrade auf nen P4 mit Hyperthreading, der kann immerhin 2 Threads verwalten
ciao
Alex
Necabo
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Da frag ich mich: Wie zum Teufel ist DAS möglich?
Langsam kann AMD noch ein "U" vor seinen Namen hängen.
Ultra Advanced Micro Devices...
Der Treiber wird natürlich installiert. Will mal gucken, wie sich die kleine RV710er 4350 in Crysis verhält. Nen Eimer Löschschaum stell ich schon mal daneben.
klein van
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- Internetanbindung
-
▼300
▲50
Stimmt nicht.Hat jemand eine Info was mit Avivo los ist, seit 9.1 schon für 64Bit nicht mehr dabei
CCC Ansicht Basis und schon ist Avivo da, zumindest bei mir unter Vista64.
lg
__tom
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Würde mich auch mal interessieren, wo da der Wurm drin ist. Wollte das Tool schon längst mal testen, in den Releasnotes steht drin:Hat jemand eine Info was mit Avivo los ist, seit 9.1 schon für 64Bit nicht mehr dabei
Known Issues Under the Windows Vista Operating System
• The ATI AVIVO video transcoder does not currently use GPU acceleration
under Windows Vista 64-bit edition
Wahrscheinlich deshalb ^
Drohne
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...
Naja, also wundern würde es mich nicht, dass Du ab 9.1 Probleme bekommst. Hauptunterschied der neuen Treiber sollen ja Multicoreoptimierungen sein. Die werden wohl mehrere Threads erzeugen, was dann bei deinem single Core natürlich langsamer läuft.
Tipp: Mach mal ein System Upgrade auf nen P4 mit Hyperthreading, der kann immerhin 2 Threads verwalten
ciao
Alex
Mit dem Catalyst 9.2 ist das Problem nun ein klein wenig geringer geworden, sprich: es dauert nicht mehr 20 Sekunden, bis alle Zeichen aus dem Tastaturpuffer zur Anwendung gelangen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie irre skurril das manchmal ist: da zockst du einen 3D-Ego-Shooter, der Gegner ist vor dir, du hämmerst auf der Tastatur herum - und nix passiert. Selbstverständlich punktet der Gegener, indem er dich vernichtet. Zurück nach der Wiederauferstehung mit Lazarus und Kumpels entleert sich der Puffer - dumm, wenn man dann eine Ballerorgie in alle drei Raumrichtungen losbrechen läßt und die Götterdämmerung, die normalerweise den Gegener treffen sollte, jetzt in der eigenen Basis losbricht - bis kein Pixelkamerad mehr zappelt oder sie dich präventiv eleminieren.
In FarCry2 bewegt sich die Figur wie ein Schiff mit hohem Trägheitsmoment.
P4 mit HTT - mein 3GHz P4 mit ebendieser Eigenschaft gewinnt unter BSD UNIX jedes Integer-Wettrennen, versagt aber in Sachen der FPU Leistung (für mich war das ausschlaggebendes Kriterium). Da ich nun mal eine Sockel 939 Hardware habe, wird ein P4-Upgrade eher sehr unwahrscheinlich sein.
Da seit geraumer Zeit (endlich) im Bereich der BSD UNIX Systeme auch ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat und nun fast schon zwingend SMP Systeme vorausgesetzt werden, wird eine Um- oder Aufrüstung obligatorisch. Leider bietet sich in diesem Moment nichts an, der Core-i7 erfährt ein D0-Stepping, keiner weiß so recht was sich verbessert, die Xeon 3500 (C0 oder D0 Stepping?) sind noch nicht da, um auch mit ECC Speicher umgehen zu können und die X58-IOH soll nun auch eine Revision erhalten, die aufhorchen läßt. Core-i7 950 kommt erst Mitte des Jahres. Und aus dem AMD Lager gibt es eigentlich keine Alternative für mich, eine Interimlösung wäre Geldverschwendung. Sockel 939 CPUs gibt es zu akzeptablen Preisen schon lange nicht mehr, AMDs schlauer Sockelwechsel ließ binnen weniger Monate fast alle 2-Kern S939 CPUs sterben, die Opteronen 175/180 sind nicht bezahlbar (unverschämte Preise) und der Speicherausbau eines DDR1-Systems ist in Zeiten des ZFS Dateisystems archaisch. also: klassische Deadlocksituation (für den privaten Haushalt, mein Arbeitgeber zahlt da andere Kaliber).
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, wo da der Wurm drin ist. Wollte das Tool schon längst mal testen, in den Releasnotes steht drin:
Wahrscheinlich deshalb ^
Seit 8.8 oder 8.9 funktioniert das deinterlacing nicht mehr, es stehen unter vista 64 nur bob und weave zur verfügung.
Ich hatte das reportet und seit dem steht es unter known issues in den release notes, man sagte mir "in einem der zukünftigen treiber gefixt" seit dem sind 9.1 und nun 9.2 vergangen, hoffen wir das es im 9.3 besser wird sonst krieg ich hier Augenkrebs mit meiner TV Karte.
Da gibt's eine einfache, aber effektive Übergangslösung! Guck Dir den Stream nicht direkt in der Software der TV-Karte an, sondern lass die Sendung aufzeichnen und schalte die TV-Software stumm und in den Hintergrund. Einige Sekunden nach dem Beginn der Aufnahme öffnest Du die Datei mit dem Programm VideoLAN-Player - dieser Player kann Video- und auch Audio-Dateien schon abspielen, während sie noch aufgenommen werden Du bist also selbst bei Live-Sendungen maximal 10 Sekunden hintern dranhoffen wir das es im 9.3 besser wird sonst krieg ich hier Augenkrebs mit meiner TV Karte.
Im VLC hast Du dann 8 verschiedene Deinterlace-Methoden zur Verfügung, wobei meistens "Linear Deinterlace" die beste ist, weil diese Methode die 50 Halbbilder in 50 Vollbilder umrechnet und nicht in 25 Vollbilder pro Sekunde, was insbesondere bei Übertragungen mit schnellen Bewegungen (Fußball, Formel 1, etc.) einen deutlichen Unterschied ausmacht. Probier's mal
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Also ich weiss nicht, ob es bei mir an ATi oder an einer neuen VLC Version liegt, aber seit ich die ATi Karte habe und/oder VLC aktualisiert habe ist das Deinterlace wirklich grottig, total pixelig. Linear ist noch einigermaßen das Beste, aber der Media Player kann das noch deutlich besser.
Ich rede dabei vom Skalieren, wenn ich ein kleineres Videoformat auf Fullscreen anzeigen lasse. In nem Fenster in Orginalauflösung ist alles Bestens aber beim Aufziehen wirds dann sehr schlecht.
Dachte eigentlich, das es an VLC läge, aber gut hmmm die ATi GraKa ist auch möglich. Fragt sich in dem Fall aber, was der MS Media Player besser macht ..
OS ist Win 2008 Server 32bit, also quasi Vista 32.
@Gonzo:
Hast Du schon mal probiert ob DScaler bei Dir läuft ?
http://deinterlace.sourceforge.net/
War früher meistens besser als die mitgelieferten TV-Standardapplikationen, aber hab keine Ahnung, ob das noch neue TV Karten unterstützt.
@Drohne:
Hmmm was passt Dir denn an z.B. nen AMD Quad nicht ?
Gibt bestimmt einige boards die auch ECC unterstützen, und die meisten, schlimmen Bugs sind mit den 45nm Modellen nun auch behoben.
ciao
Alex
Ich rede dabei vom Skalieren, wenn ich ein kleineres Videoformat auf Fullscreen anzeigen lasse. In nem Fenster in Orginalauflösung ist alles Bestens aber beim Aufziehen wirds dann sehr schlecht.
Dachte eigentlich, das es an VLC läge, aber gut hmmm die ATi GraKa ist auch möglich. Fragt sich in dem Fall aber, was der MS Media Player besser macht ..
OS ist Win 2008 Server 32bit, also quasi Vista 32.
@Gonzo:
Hast Du schon mal probiert ob DScaler bei Dir läuft ?
http://deinterlace.sourceforge.net/
War früher meistens besser als die mitgelieferten TV-Standardapplikationen, aber hab keine Ahnung, ob das noch neue TV Karten unterstützt.
@Drohne:
Hmmm was passt Dir denn an z.B. nen AMD Quad nicht ?
Gibt bestimmt einige boards die auch ECC unterstützen, und die meisten, schlimmen Bugs sind mit den 45nm Modellen nun auch behoben.
ciao
Alex
Zuletzt bearbeitet:
@Opteron:
vielleicht liegt's am Ausgabemodul? Hast Du schon mal versucht das zu ändern? Stell's mal von "Standard" auf "DirectX" oder "Direct3D" (Vorsicht: Player muss nach dem Ändern neu gestartet werden!).
Ferner bei der Wiedergabe von XviD- oder DivX-Dateien das Postprocessing nicht vergessen zu aktivieren, da - wenn Du es über den Windows-Media-Player abspielst - der Codec das von sich aus macht, während Du es bei VLC manuell aktivieren musst, da der VLC ja die eigenen Decoder nutzt! (Rechtsklick auf das laufende Videofenster, Postprocessing, Stufe max.).
vielleicht liegt's am Ausgabemodul? Hast Du schon mal versucht das zu ändern? Stell's mal von "Standard" auf "DirectX" oder "Direct3D" (Vorsicht: Player muss nach dem Ändern neu gestartet werden!).
Ferner bei der Wiedergabe von XviD- oder DivX-Dateien das Postprocessing nicht vergessen zu aktivieren, da - wenn Du es über den Windows-Media-Player abspielst - der Codec das von sich aus macht, während Du es bei VLC manuell aktivieren musst, da der VLC ja die eigenen Decoder nutzt! (Rechtsklick auf das laufende Videofenster, Postprocessing, Stufe max.).
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Witzig, das wars ... DirectX statt Standard (der ist wohl DirectX3D), und weg sind die Treppenchen@Opteron:
vielleicht liegt's am Ausgabemodul? Hast Du schon mal versucht das zu ändern? Stell's mal von "Standard" auf "DirectX" oder "Direct3D" (Vorsicht: Player muss nach dem Ändern neu gestartet werden!).
Da fragt man sich, wo der "Standard" herkommt ^^
Danke
Alex
edward
Redshirt
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DXVA funktioniert immer noch nicht. Habe wieder 8.12 installiert.
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