News CeBIT: ECS Mainboard mit AMD 880G Chipsatz

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.058
Renomée
10.440
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Unser Mann vor Ort hat seinen Termin bei ECS noch vor sich. Die Kollegen von <a href="http://www.siliconmadness.com/2009/03/ecs-first-to-showcase-amd-880g-chipset.html" target="_blank">Siliconmadness</a> dagegen haben bereits bei ECS vorbei geschaut und ein erstes Mainboard mit dem kommenden AMD 880G Chipsatz entdeckt, dem designierten Nachfolger der 780G- und 790GX-Platinen.

<center><img src="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13964&stc=1&d=1236153652" border="1" alt=""> <img src="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13965&stc=1&d=1236153652" border="1" alt=""> <img src="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=13966&stc=1&d=1236153652" border="1" alt=""><br><font size="1">Bildquelle: siliconmadness</font> </center>

Das Mainboard namens ECS A880GM-M ist im µATX-Format ausgeführt. Es bietet einen PCIe x16-Slot, zwei x1 Slots sowie einen PCI-Slot. Ferner befinden sich neben eSATA und Firewire, HDMI, DVI und VGA und 6 SATA2-Anschlüsse auf dem Board. USB 2.0 Ports zählen wir 12 (6 per Header, 6 rückseitig). 8-Kanal-Sound ist obligatorisch, ebenso wie Gigabit-LAN. Für ein µATX-Mainboard also äußerst reichhaltig ausgestattet.

Wann das Board auf den Markt kommen wird, war offenbar noch nicht zu erfahren.

<b>Update:</b>
Natürlich hatten wir uns im Vorfeld auch um einen Termin bei ECS bemüht, doch wie wir gerade von unserem Mann vor Ort erfahren, hat ECS sich entschlossen in diesem Jahr nicht auf der CeBIT auszustellen. Das heißt: woher auch immer die Kollegen von Silicon Madness dieses Material haben, es stammt nicht von der CeBIT.
 
Gibt es eigendlich schon Näheres zum 880G ?

Mein Brett wäre es nicht, denn um das zu bestücken, breucht man schlanke Finger ;D
Sieht auf den Pix alles a wengel eng aus.... bleibt halt zu hoffen, dass wie beim 780G auch noch Platienen in Standard-ATX nachgereicht werden 8)
Nur ein PCI - Slot ist auch ein bisschen mager, gibt es doch bestimmt einge die min. zwei teuer erstandene Kärtchen (z.B. Sound & SAT ? ) haben, die sie nicht so zügig in Rente schicken wollten, aber das ist halt der Fortschritt :] und geht wohl so weiter ....

Mmoe
 
Wollen wir mal hoffen, dass die Jungs das RS780-Problem in den Griff bekommen haben. Aber wirklich optimistisch bin ich diesbezüglich ehrlich gesagt nicht :]
 
Hi


Hab mich hier einfach mal angemeldet.

Stehe euch geren bei Fregen rund um ECS Produkte zur verfügung.


MFG
Stefan
 
Welches RS780-Problem?

Mich stört am 780G eigentlich nur dass er nicht in der Lage ist auf einem LCD-TV FullHD darzustellen und die NB irre heiß wird.
 
Schön - willkommen im Forum :)

Da ECS ja dieses Jahr nicht auf der CeBIT ist, vielleicht kannst Du uns hier ein wenig zu diesem AMD 880G Board verraten (sofern das schon für die Öffentlichkeit gedacht ist), bzw. über weitere AMD-Boards von ECS. Wenn das den Rahmen des Kommentare-Bereichs sprengen sollte, kann Du das Material auch gerne direkt an mich schicken (E-Mail Adresse steht im Impressum), dann machen wir ne schöne News draus :)
 
Schön - willkommen im Forum :)

Da ECS ja dieses Jahr nicht auf der CeBIT ist, vielleicht kannst Du uns hier ein wenig zu diesem AMD 880G Board verraten (sofern das schon für die Öffentlichkeit gedacht ist), bzw. über weitere AMD-Boards von ECS. Wenn das den Rahmen des Kommentare-Bereichs sprengen sollte, kann Du das Material auch gerne direkt an mich schicken (E-Mail Adresse steht im Impressum), dann machen wir ne schöne News draus :)



Leider darf ich noch nicht soviel über das Neue Board erzählen da offizieller release erst zur Computex ist. ( Juni)

Kann aber hier im Forum ein paar fragen beantworten falls es einige bezüglich ECS Boards gibt.

Wir können ja einen eigen Tread eröffnen.
 
Hätte mich auch gewundert hättet ihr einen Termin bekommen, mir wurde schon vor 3 Wochen gesagt das nichts ist und die Bilder kamen per Pressemitteilung.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten