Creditproblematik MilkyWay@home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fehlen blos bei Boincstats. Auf der Projektseite sindse auch noch da. So kann man allerdings auch auf ein Projekt aufmerksam machen.;D
Trotzdem muss auch noch von anderen Projekten irgendwie was fehlen, wenn ich mir die anderen Teams so anschau...
 
Eventuell werden gerade die Credits angepasst *chatt*
 
Das ist ein Fehler in der Matrix. Das passiert immer wenn sie etwas ändern *suspect*










*scnr*
 
BOINCstats wird die Teamstatistiken (natürlich auch bei den Combined Stats) demnächst aller Vorraussicht nach etwas anders berechnen als bisher. Willy wird Faktoren wie die Größe des Projekts (nach Teilnehmern) und den Anteil eines Users/Teams an den bisher vom Projekt vergebenen Stats mit einfließen lassen. Er feilt momentan noch dran.
Mal schauen wie sich das System so macht, ob es zu aussagekräftigeren Stats führt. Falls ja, hätten wir ein Ziel erreicht. ;)
 
BOINCstats wird die Teamstatistiken (natürlich auch bei den Combined Stats) demnächst aller Vorraussicht nach etwas anders berechnen als bisher. Willy wird Faktoren wie die Größe des Projekts (nach Teilnehmern) und den Anteil eines Users/Teams an den bisher vom Projekt vergebenen Stats mit einfließen lassen. Er feilt momentan noch dran.
Mal schauen wie sich das System so macht, ob es zu aussagekräftigeren Stats führt. Falls ja, hätten wir ein Ziel erreicht. ;)
Hmmm und was hat das mit der Projektgröße und Projektanteil mit der Rechenleistung zu tun ?

Wird man jetzt bestraft, wenn man nur 1 Projekt rechnet, oder wie *suspect*

Ich sehs ja ein, wenn man sagt "MW vergibt zuviele Credits für das Geleistete", aber so ... was soll das Großartiges bringen ?

ciao

Alex
 
*kopfkratz

Verstehe ich das jetzt richtig ?
Wenn 2 Fußballteams spielen, eines mit 12 und das andere mit 11 Spielern bekommt das 12´er Team einen Punkt abzug wegen "Spielervorteil" ?
Aber wenn das 11´er Team Ronaldo im Team hat bekommt es 2 Punkte abgezogen für den "Superspieler" ?

Naja da bin ich mal gespannt.
Da gibts dann für jeden PC einen eigenene Account damit der Großcruncher nicht die Stats versaut oder es zuviele "Teamleichen" gibt *lol*
 
@Gipsel

Ok ,werd mal versuchen die app zu istallieren. Das blöde ist nur das ich nicht das Verzeichnis von milkyway finde wo die app hineinkopiert werden soll. Neueste Boic auf Vista64. Wo zum teufel liegen jetzt die Projektordner??
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin
jetzt wo das eigendlich mit getrennten nCredits etc. geklärt ist sollten können wir ja wieder richtig gas geben bei MW.

Aber es wurden so viele leute erschreckt das uns nun ca. 700.000 C day gegenüber vor dem D-DAy fehlen.

ein paar member die abgewandert waren habe ich schon angeschrieben und sind wieder ins boot gestiegen.

mfg manni
 
Na zb die combined Stats komplett aus denn Statslisten zu streichen.So ist ein kleiner Anfang geschaffen,mehr aber auch noch nicht.
 
Weil fast alle relevanten Statsseiten nur diese anzeigen und somit die Problematik immernoch besteht.
 
Weil fast alle relevanten Statsseiten nur diese anzeigen und somit die Problematik immernoch besteht.
Quatsch, sie zeigen alles an! Du willst das sie die Combined abschaffen, was bleibt übrig? Nur noch die jeweiligen Projektstats, und diese kannst du dir jetzt auch ansehen ;)
 
Was übrig bleiben soll,das Cup System zb? Das gibt es aber auf anderen Statsseiten nicht,ergo wird bei ihnen nur die Combined angezeigt.
 
Was übrig bleiben soll,das Cup System zb? Das gibt es aber auf anderen Statsseiten nicht,ergo wird bei ihnen nur die Combined angezeigt.
das Cup-System ist aber nix anderes als eine verdrehte combined-statistik. mMn total überflüssig, da die Formel ziemlich viele Schwachpunkte aufweißt.
 
Deswegen hab ich ja auch geschrieben,daß das Problem nicht beseidigt wurde und nur ein Anfang gemacht wurde,mehr aber auch noch nicht.
 
Deswegen hab ich ja auch geschrieben,daß das Problem nicht beseidigt wurde und nur ein Anfang gemacht wurde,mehr aber auch noch nicht.
der anfang wurde nur leider von der falschen seite aus betrieben, wenn dann muss was am boincsystem (statsexport) geändert werden bzw. dort muss unterschieden werden.
 
Nochmal ein Update zur Creditberechnung. Zur Erinnerung:
SETI:
credits = gerechnete TFlop * 2.72 (single precision)
Gerade mal geschaut, der Top-Host benötigt auf einer GTX295 (1.242 GHz Shadertakt) etwa 250 Sekunden für 5.98 TFlop (plus etwa 35s CPU-Zeit auf C2Q X9770).
Das macht ~24 single precision GFlop/s (das schafft ein Quad auch, wenn es sein muß).
Zum Vergleich, theoretische Peakleistung liegt bei ~900 GFlop/s (single) bzw. 74.5GFlops (double precision).

MW:
credits = gerechnete TFlop * 7.5 (double precision) <- Ein Drittel zu hoch, sollte maximal 5.44 betragen, besser nur 5 oder noch etwas weniger.
typische WU: 25.4 Sekunden für 3.7 TFlop auf einer HD4870@780MHz (CPU-Zeit mit neuester App ~2s)
Das macht ~145 double precision GFlop/s (das schafft ein Quad beim besten Willen nicht).
Zum Vergleich, theoretische Peakleistung liegt bei 1248 GFlop/s (single) bzw. ~250 GFlops (double precision).
Habe mal gefunden, wie GPUGrid seine Credits berechnet.

GPUGrid:
credits = gerechnete TFlop * 1.736 (single precision) <- nur 64% von SETI, könnte also locker um 50% angehoben werden!
Eine typische WU auf dem Top-Host (Core i7 @ knapp 4GHz mit 3 GTX295 @ 1.51GHz Shadertakt, insgesamt 6 GPUs) dauert etwa 15100 Sekunden (CPU-Zeit ~7000s) und bekommt dafür 2479 credits. Das macht also ~95 single precision GFlop/s (in etwa die theoretische Peakleistung eines 3GHz Quad). Besitzer ist übrigens UL1 von SG, bei dem auch die Kiste mit den 4 HD4870 bei MW steht.
Zum Vergleich, theoretische Peakleistung liegt bei ~1090 GFlop/s (single) bzw. ~91GFlops (double precision) pro GPU.

Zusammengefaßt heißt das, daß bei einer strengen Normierung auf den SETI-Multiplikator MW etwa 37% mehr und GPUGrid 36% weniger credits ausgibt als SETI. Relativ gesehen liegt GPUGrid nur bei knapp der Hälfte von MW.

Allerdings behauptet GPUGrid, daß sie auch sehr viele Integer-Operationen ausführen. Keine Ahnung, wie das im Vergleich zu SETI aussieht. Bei MW gibt es auf jeden Fall nicht so übermäßig viele. Außerdem zählen die bei GPUGrid alle Instruktionen wohl nur als eine Operation (Divisionen und Wurzeln sind explizit erwähnt), was aber eigentlich eher unüblich ist. Das heißt also höchstwahrscheinlich, daß GPUGrid für die abgelieferte Rechenleistung wirklich etwas sehr sparsam mit den credits umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. *great*
 
Das Chart ist ja echt übel.. Überall exponentielles Wachstum und bei uns ein gerademal wohlwollend erkennbares lineares.

Also mir ist es nun echt wurscht, lasst die Ati Karten glühen;
es gibt ja jetzt auch das Cup-System.

Ach ja: hab die 4 Mio combined überschritten ;-)



Was fällt Euch hier auf?

chart_uk_milkyway_compare_rac_teams_9;14;29;53;58;93.gif
 
moin moin

ja das ist echt übel.

ich kenne 2-3 top Cruncher die rechnen MW nicht bzw nicht für den planeten weil sie keine diskusionen mehr ertragen wollen.
also bleibt uns nichts anderes über als ordendlich werbung zu machen .

immerhin hat jemand von unseren team diese app geschrieben !!

gruß manni
 
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Diskussion hier gewandelt hat.

Das Zitat von Schopenhauer war doch sehr passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten