Phenom II World Record

ftwler

Redshirt
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo erstmal an alle, dies ist mein erster beitrag zum forum - bin allerdings schon sehr lange newsreader bei p3dn :)

ich habe hier auf p3dn am rand einen banner bemerkt bzgl der übertaktung eines Phenom2 mit LHE ( httx://game.amd.com/us-en/landings/tomslanding.aspx?l=DE ) gesehen und da ist mir aufgefallen, dass nur zwei der vier kerne 6,3 und zwei 6,0 GHz erreichen (Timecode: 5:48) was ist da los gewesen?
und seit wann kann man einzelne kerne einzeln fürs übertakten ansteuern?

MfG
FTW
 
Seit dem AMD das native Quad core Design hat ;)
Kannst mit jedem Phenom unterschiedlich die cores Takten, solange es eine BE Version ist!

Gruss

P.S. Willkommen an Board...
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* achso^^
nya ich wurschtel hier noch mit meinem 5050e rum...
da ich nen eher schlechten cpukühler habe kann ich den so auch kaum übertakten...
ich krieg den nur auf max 230 FSB und GANZ stabil isser dann nicht mehr, ... wegen des schlechten kühlers... irgendwann ist dann unter volllast halt schluss...
und cool&quiet geht dann ja auch nich mehr wenn man oc't...
*drecksding* :-D :-D :-D

MfG
FTW
 
Seit dem AMD das native Quad core Design hat ;)
Kannst mit jedem Phenom unterschiedlich die cores Takten, solange es eine BE Version ist!

Gruss

P.S. Willkommen an Board...

das stimmt so nicht ganz runter takten kannste natürlich auch mit dem multi auch wen es keine blackedition cpu ist.
 
Naja, wenn man Übertaktet kann man ja RmClock oder sonstiges als CnQ Ersatz nehmen.
Haben ja Threads über solche Tools im Umlauf hier.
Ich habe noch nie CnQ verwendet gehabt bei meinen Amd, wenn wars RmClock.
 
das stimmt so nicht ganz runter takten kannste natürlich auch mit dem multi auch wen es keine blackedition cpu ist.

Ups, natürlich geht der Multi auch runter!
Danke für die Ergänzung! *buck*
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3919819#post3919819
Es geht weiter....nun mit 955er 3,2GHz(- vlt. Juli/August 09 mit 965er mit 3,4 Ghz ....)
Wenn es stimmt, das das B.E. sind, gehts wohl schnell über 4Ghz mit OC und sogar Lukü.
Der Weltrekord der Taktung steht dann sicher damit an, allerdings sicher mit anderen Mitteln,- wie flüssigem Stickstoff (s.u.) oder Helium etc. *lol**lol*

hier mal Bildchen, die ich ganz "nett" finde zur Abwechslung, damit es ein wenig bunter wird...
DSC_2483.JPG

DSC_2486.JPG

DSC_2539.JPG

DSC_2679.JPG

klasse oder? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten