Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich muß mir auch mal n Asrock holen, von den Daten her haben die ja mächtig aufgeholt.
 
Hab heute mein neues MB eingebaut und gleich mal versucht aufzuräumen

jhoqsowx.jpg
Warum hast du denn 3 Speicherriegel verbaut?
 
Weil ich den vierten erst noch kaufen muss. Der dritte war von nem Kollegen, der den gleichen wie ich hat. So hab ich eben jetzt 3x2 GB^^
 
Weil ich den vierten erst noch kaufen muss. Der dritte war von nem Kollegen, der den gleichen wie ich hat. So hab ich eben jetzt 3x2 GB^^
Aber erstmal kein Dualchannel mehr.

Naja, ist eben eine Frage der Abwägung ob einem die 2GB was bringen oder Dualchannel.

Kann es sein das "Mein System" bei dir ziemlich veraltet ist?
 
"Mein System" muss ich nachtragen. Hab ja auch erst seit heute das MB.
Der Rechner ist eher noch schneller geworden. Liegt wohl am Umstieg von 32 auf 64Bit. Und ob wan das jetzt merken würde wenn ich einen riegel rausnehm *noahnung*
 
Ne merkste definitiv nicht, schon garnicht bei Vista 64Bit. Lass den ruhig drin. ;)
 
Ich glaub ich muß mir auch mal n Asrock holen, von den Daten her haben die ja mächtig aufgeholt.

Nur den Stromanschluss des Mainboards haben die an einer nicht gerade "günstigen" Postion angebracht :[

@Shinsaja

Ist das nicht Zufällig ein Asrock K10N78 ;) Hab das selbe ;D Bei mir hab ich aber aus versehen einen S-ATA Anschluss rausgerissen :-/

Bei mir gibt es auch wieder was neues ;D Hab mir ein paar neue Teile gegönnt *freu* und zwar folgendes:

Scythe Mugen 2, Gainward 9800GT mit Accelero S1 Rev. 2, Sharkoon Rebel9 Economy, Scythe Hard Disk Stabilizer x4, Scythe Kaze Server, weitere 2 GB GEIL Black Dragon RAM, Xigmatek Porter N881 und ein paar neue Lüfter ;D

Bis auf das Gehäuse ist alles schon da und wartet auf den Einbau ;D Sobald ich fertig bin (vermutlich Sonntag), werde ich natürlich ein Aktualisiertes Bild hier einstellen. Freitag muss ich aber erstmal mein Viertel-Jahrhundert Feiern *party* :D
 
Das hab ich recht gut lösen können 8)

Ich hatte ich es so gelöst
nv2.jpg


Mal sehen wie ich das in den neuen Gehäuse mache *kopfkratz


Doch. Heute früh erst angekommen. Das einzige was mich bis jetzt stört, ist der Anschluss für Floppy 8-(

Gutes Board *great* Aber der Chipsatzkühler wird meiner Meinung nach etwas zu warm.
Kurzzeitig wollte das Board nicht laufen, aber nachdem ich alle Speicherriegel mal hin und her gesteckt habe, hat es wieder funktioniert.
 
Ich hatte ich es so gelöst
nv2.jpg


Mal sehen wie ich das in den neuen Gehäuse mache *kopfkratz

Ganz einfach...die ATX Buchse ablöten, und hinter das Board wieder reinlöten.
NICHT VERGESSEN!!! ...alle Kabel müssen vom ATX Stecker rausgedrückt werden und Spiegelverkehr in dem Stecker wieder reingesteckt werden!
Und am ATX-Boardblech hinten ne Aussparung ausschneiden, für den Stecker.
 
Für das reicht mein Kabel nicht aus...
MCP is bei mir zwischen 40 und 49°C

Hast du Frontaudio angeschlossen?
 
Hab nur DualChannel auf 1&2 oder 3&4 oder allen vieren.
Is nun wirklich die Frage was mehr bringt. 4GB Dual oder 6GB Single. Im Vista-Leistungsindex ist es klar 4GB Dual. Aber ob sich das auch bemerkbar macht?
 
Ich bin schon wieder ein Stückchen weiter:

dscf41976euh.jpg

dscf41910e5k.jpg
 
Der Anschluss ist wunderbar. Kurze Wege zu den Spawas und das Kabel kann man wunderbar über der I/O-Blende verlegen[/IMG]

Wenn das Kabel vom NT nicht so Steif wie ein ähh Besenstiel wäre ;D
Aber das Mainboard fliegt sowieso raus (will was neues haben, also wer ein ASrock K10N78-1394 habe will wo nur ein S-ATA Anschluß fehlt, der kann sich bei mir melden ;) )
 
Ist das ein Projekt?

Das Zotac ITX habe ich auch im Blick.

Was genau planst du?

Die Planungsphase ist inzwischen vorbei:

dscf4201h6xx.jpg

dscf420596qf.jpg

dscf4203n0m3.jpg


Ziel war es einen potenten Rechner zu bauen, der möglichst klein sein sollte.

Die Hardware:

E8400@3,6 Ghz
Zotac GF9300 Wifi
Club3D 4890@1/1,2 Ghz
WD Caviar Black 1 TB

Demnächst hole ich mir noch ne SSD ;D

Hier der Link zur Gallerie:

http://www.abload.de/gallery.php?key=ybD7g83O
 
Hier mal mein Hauptrechner :
 
Mein kleines Serverli;D
 
HI whippersnapper sehr nettes System und klasse für Lanpartys ;)
Was mich dabei interessieren würde:
Das Netzteil hat ja nur 300Watt laut Silverstone und präsentiert wurde das Case ja auf der Cebit mit nem Q9550 und "nur" einer 150Watt GTS 250 was laut Personal auf der Cebit das Maximum ist was das Netzteil gut im dauerbetrieb verträgt wie gut geht den deine 4890 mit diesem Netzteil so viel wird der übertaktete 8400er ja nicht einsparen gegen einen 9550 ?

mfG
 
HI whippersnapper sehr nettes System und klasse für Lanpartys ;)
Was mich dabei interessieren würde:
Das Netzteil hat ja nur 300Watt laut Silverstone und präsentiert wurde das Case ja auf der Cebit mit nem Q9550 und "nur" einer 150Watt GTS 250 was laut Personal auf der Cebit das Maximum ist was das Netzteil gut im dauerbetrieb verträgt wie gut geht den deine 4890 mit diesem Netzteil so viel wird der übertaktete 8400er ja nicht einsparen gegen einen 9550 ?

mfG
Naja, Leute sagen viel. Ich wüsste nicht wieso ich mir Sorgen machen sollte. Unter Volllast (Furmark, Prime) zieht der Gesamte PC knapp 295 Watt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten