24 Stunden von Le-Mans

Mäh, 24h von Le Mans ist lahm....da lob ich mir unseren deutschen Breitensport auf der Nordschleife :)...das könnte man ober wohl nichts recht in Le Mans umsetzen.
Wenn so`n alter CooperS mit 210 km/h im fünften Gang fast im Drehzahlbegrenzer die Hunnaudiere runterkreischt und von nem GT mit der nahezu doppelten Geschwindigkeit überholt wird, da reisst dem Mini doch die Verwirbelung die Frontscheibe raus.
M´kay mit 400 auf der Hunnaudiere wird wohl dank Schikanen nichts, aber die Quintessemz ist wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was? "Lahm"? Die ersten beiden sind nach 23 Stunden und 20 Minuten gerade mal 2:30 Minuten auseinander, das ist absolut krass, letztes Jahr war der Audi 10 Runden vorne...

Man kann Le Mans und Nürburgring einfach nicht vergleichen.
.
EDIT :
.

Aus, Ende, Audi #2 (Kristensen/McNish/Capello) hat vor Peugeot #7 (Minassian/Gene/Villeneuve) und Peugeot #9 (Montagny/Zonta/Klien) gewonnen.
 
Oha, sportlich läufts grad gar nicht bei den Franzosen. Ich behaupte mal, die EM Manschaft wird auch nicht wirklich weiter kommen.
 
Naja, die haben die Plätze 2, 3 und 5 belegt, also "gar nicht" laufen tut es nicht. ;) Audi war halt abgeklärter, wenn auch auf der Strecke langsamer.

P.S.: noch etwas was Le Mans und den Nürburgring unterscheidet: der Nürburgring ist länger, deswegen können vier Mal so viele Autos starten (dieses Jahr 215 gegenüber 55 in Le Mans).
 
Nürburgring und Le Mans kann man ausser bis auf die Renndauer nicht vergleichen.

Auf dem Nürburgring fahren Autos die schon noch irgendwie seriennah sind. Es fahren massenhaft Amateure mit. Das "bezwingen der grünen Hölle" gilt als Ritterschlag des Motorsports. Irgendwie ist es recht volksnah. Es sind fast nur reine privatteams dabei, manche mit Werksunterstützung

In Le Mans zeigt der Automobilbau was er kann. Da geht es um Neuentwicklungen, Prestige usw. Die Strecke selbst ist nicht sonderlich schwierig.


Wenn man in Le Mans ein Problem hat kommt man recht warhscheinlich zurück in die Box. Auf dem Nürburgring ist meistens Ende da 17km mit nem defekten Reifen schon sehr krass sind.


Beides ist Motorsport auf höchstem Niveau, allerdings mit unterschiedlichen Herangehensweisen.
 
Wenn man in Le Mans ein Problem hat kommt man recht warhscheinlich zurück in die Box. Auf dem Nürburgring ist meistens Ende da 17km mit nem defekten Reifen schon sehr krass sind.
Naja...es gab dieses Jahr genug Fahrzeuge, die am Seil eines Streckenpostenfahrzeugs zurück in die Box gekommen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24h von le Mans laufen.

Peugeot steht wegen anhaltender Erfolglosigkeit heftig unter Druck.

Und dann feuert in der 3.Runde ine französischer Fahrer seinen Audi ins Kiesbett.... *suspect*
 
Gibts dazu nen Stream? Ich werde es zwar nicht so intensiv verfolgen, wie das Rennen auf der Nordschleife, aber gelegentlich mal reinzappen.
 
Da PRogramm im Free-TV ist mau.
http://tv.eurosport.de/tvschedule.shtml?menu=17750

Ich gucke momentan einen dänischen Stream über TVU Player der wirklich gut ansehbar ist. (Du dürftest mit dänisch vermutlich sogar klarkommen)
Hier unter Danish Delight 2 gucken: http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=41436&part=sports

Ansonsten hier die "Ereingnisse" nachverfolgen:
http://www.lemans.org/24heuresdumans/pages/articles_gb.html
.
EDIT :
.

Hab gerade das perfekte Live-Timing gefunden :

Besser geht es nicht.
http://thomasbaekdal.com/mini-sites/lemans2009/
 
Jetzt wo die technischen Probleme gelöst sind, kann ich mir endlich einen persönlichen Underdog-Favoriten suchen, anhand dessen ich den Verlust des Sportsgeistes der Organisatoren betrauere, der in den vergangenen Jahrzehnten das Rennen mehr und mehr unattraktiv und zur Werbeveranstaltung der großen Hersteller gemacht hat.*buck**buck*
 
Der TVU-Player ist allerdings super. Kein Chinakram der dich mit WErbung dichtballert.
 
Momentan läuft bei mir beides - allerdings mit dem "schottischen" Kommentar - der kommt eigentlich ziemlich sympatisch rüber.
 
Momentan sendet Eurosport ja live, deswegen habe ich deutschen Kommentar.
 
Wenn man kein Eurosport 2 empfängt darf man jetzt allerdings internationalen Reitsport der Spitzenklasse bestaunen *buck*
 
Ja, 2 Minuten nach meinem Post haben die umgeschaltet. *oink* Um 22:30 gibts aber wieder Live auf Eurosport 1.
 
Vörsprong dork teckniik....ich habe kein Fernsehen, und im Stream gibts kein Eurosport, aber Radio Le Mans wird mir immer sympatischer^^.
.
EDIT :
.

Apropos Worsprong dork teckniik....da ging Nr2 dahin...der drittplatzierte Audi.
 
Und die Offiziellen lassen ich nicht den Versuch machen in die Box zurückzukehren.
Das ist aus den Porschekurven nicht weit.

Gut, die Streckenposten sind natürlich Franzosen, das erklärt wiedermal Einiges.


Kann man dieses Land und seine Mentalität nicht einfach abschaffen?
.
EDIT :
.

Boah, diese verschissenen Drecksfranzosen! GRRRRR!
 
Die lassen den doch machen, aber erfolgversprechend sieht das nicht aus.
 
Deswegen steht immer einer vorm Auto damit er nicht wegfahren kann. Blköde Franzacken!


Gas geben! Umfahren!
 
Zurück
Oben Unten