15. Fotowettbewerb "Schiffe / Hafen / Gewässer" - Informations- und Diskussionsthread

AAAAAHHHH :-[ :-[ :-[

Mir sind grad 2 Einsendungen der letzten 2-3 Tage verloren gegangen! Ich bitte daher den User, der irgendwas mit "ear" (? oder so ähnlich) im Benutzernamen hat und die letzten 2-3 Tage sein Bild eingeschickt hat, das Bild nochmal einzuschicken!

Ist mir furchtbar unangenehm und kommt bestimmt nich wieder vor :-/

LG

Cephei
 
Morgen abend ist eigentlich Einsendeschluss. Da ich aber aus privaten Gründen erst Sonntagnachmittag dazu komme, die Bilder online zu stellen, hab ich mir überlegt, kann eigentlich der Einsendeschluss auch Sonntag sein. Auf die 2 Tage kommts ja dann auch nimma an ;D

Also: Neuer Einsendeschluss ist am Sonntag, 19.07., 12.00 Uhr.

Wir haben bisher 16 Einsendungen. Eine der beiden gestern verloren gegangenen ist noch nicht wieder eingetroffen. Jeder, der eine Bestätigungsmail in irgendeiner Art bekommen hat, muss sich aber keine Sorgen machen.
 
ahhhhh....ich habs vergessen....das darf doch nicht wahr sein......:-/
 
Einsendung Nummer 11 wird bei mir nicht angezeigt. Wenn ich auf den Link mit dem großen Bild klicke kommt "Page not found"
 
hab gerade gemerkt, dass mein bild wohl nicht angekommen ist?! oder schlummert es im system?
damn technik :(

titel war "ruhige donau"

kann man wohl nichts mehr machen (hab nämlich keine bestätigungsemail benützt) - ich depp; hoffentlich ist es noch im system.

p.s. hab auch extra die bilder brav auf 700/1600 verkleinert.

p.s²: IMG_4209700.JPG & IMG_42091600.JPG waren die files
 
hab gerade gemerkt, dass mein bild wohl nicht angekommen ist?! oder schlummert es im system?
damn technik :(

titel war "ruhige donau"

kann man wohl nichts mehr machen (hab nämlich keine bestätigungsemail benützt) - ich depp; hoffentlich ist es noch im system.

p.s. hab auch extra die bilder brav auf 700/1600 verkleinert.

p.s²: IMG_4209700.JPG & IMG_42091600.JPG waren die files

AAAAAHHHH :-[ :-[ :-[

Mir sind grad 2 Einsendungen der letzten 2-3 Tage verloren gegangen! Ich bitte daher den User, der irgendwas mit "ear" (? oder so ähnlich) im Benutzernamen hat und die letzten 2-3 Tage sein Bild eingeschickt hat, das Bild nochmal einzuschicken!

Ist mir furchtbar unangenehm und kommt bestimmt nich wieder vor :-/

LG

Cephei

Deswegen hab ich das geschrieben....und gewartet und gehofft, dass du dein Bild nochmal einschickst....
 
omg ... ich bin ja der uberdepp - habs nicht gemerkt bzw. überlesen. :*(

EDIT:
jetzt wärs ja wohl zu spät um die bilder nachzuschicken oder?

EDIT²:
ich hab verständnis wenns nichts geht; schliesslich will ich den wettbewerb nicht "verzerren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir ne PN geschrieben...da es mein Fehler war, nehm ich das Bild nachträglich noch rein....
 
Entweder bin ich blind oder es gibt keine Abstimmung. *noahnung*
 
Habt ihr Hummeln im Hintern oder was? *buck* Ihr sollt euch in aller Ruhe alle Bilder genau anschaun, bevor ihr abstimmt ;D
 
Habt ihr Hummeln im Hintern oder was? *buck* Ihr sollt euch in aller Ruhe alle Bilder genau anschaun, bevor ihr abstimmt ;D

Vielleicht scheibst du noch unter den Fotos wo die Abstimmung zu finden ist und ab wann man abstimmen kann.
 
Ich hab doch bereits hingeschrieben, dass der Thread kommt, wenn das Thumbnail-Problem gelöst ist. Dann gibts - wie immer - nen eignen Thread für die Abstimmung und ein Link von Einsendungsthread in den Abstimmungsthread und andersrum...und hier im Eingangspost kann ich ja beide Links auch nochmal hinschreiben. Und dann gibts - auch wie immer - noch die News mit allen Links auf der Startseite. Und das alles wird heute noch passieren.

Wenn ihr nur mal n bissi Geduld hättet....das ist alles ein bisschen mehr Arbeit als ihr es euch vielleicht vorstellt....
 
Ich hab doch bereits hingeschrieben, dass der Thread kommt, wenn das Thumbnail-Problem gelöst ist. Dann gibts - wie immer - nen eignen Thread für die Abstimmung und ein Link von Einsendungsthread in den Abstimmungsthread und andersrum...und hier im Eingangspost kann ich ja beide Links auch nochmal hinschreiben. Und dann gibts - auch wie immer - noch die News mit allen Links auf der Startseite. Und das alles wird heute noch passieren.

Wenn ihr nur mal n bissi Geduld hättet....das ist alles ein bisschen mehr Arbeit als ihr es euch vielleicht vorstellt....


Klar wissen die meisten, da da Arbeit hinter steckt und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr denn nun zu den Einsendungen?

Also ich finde ja das viele Bilder dabei sind bei denen ich diese Motive erwartet habe. Ein paar Bilder sind aber dabei wo ich sage "ui, so hatte ich gar nicht gedacht".
 
Die Entscheidung fiel mir dieses Mal ziemlich schwer....ich hab mir ja im Vorlauf nochmal die anderen Wettbewerbe beguckt und konnte jeweils sofort wieder meine jeweilige Wahl nachvollziehen...diesmal gab es irgendwie kein Bild, was much sofort anspringt.*suspect*

Edith sagt: mir stößt irgendwie sauer auf, daß nur verhältnismäßig wenige Bilder für den Wettbewerb gemacht wurden. Wenn man sich mal die Beschreibungen und die Exif-Infos anguckt, stammen die meisten Bilder aus irgendwelchen Archiven. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe gerade die bilder angeschaut und bemerkt, dass mein firefox alle bilder zu dunkel darstellt. (im vergleich zu Photoshop, Lightroom & IrfanView )
woran kann das liegen und wie kann ich dieses problem beseitigen? oder muss ich jedes bild extra runterladen und anschaun? (ist das auch bei i.e. so?)

danke
 
Edith sagt: mir stößt irgendwie sauer auf, daß nur verhältnismäßig wenige Bilder für den Wettbewerb gemacht wurden. Wenn man sich mal die Beschreibungen und die Exif-Infos anguckt, stammen die meisten Bilder aus irgendwelchen Archiven. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein.
Aber genau dafür sind Fotos doch da. Ich mache ein Foto und bewahre es auf bis ich es mal brauche. Selbst wenn man einen "Live-Wettbewerb von Fotos aus den letzten 3 Wochen" machen würde ist es eine 2 Sekundensache das Exifdatum zu ändern.

Wer jetzt nur einmal in 2 Jahren irgendwo hinfährt woo es interessante Motove gibt der kann laso nict mitmachen selbst wenn er von 2 Jahren ein absolut tolles Foto gemacht hat ? Fände ich ungerecht.
 
ahhhhh....ich habs vergessen....das darf doch nicht wahr sein......:-/

Mach dir nix draus. Ich habe das auch mehr oder weniger übersehen das der Fotowettbewerb läuft. Ich habe Schiffe und Hafen gelesen und das Gewässer dabei irgendwie ausgeblendet. Und dabei habe ich massig Bilder die zum Thema gepasst hätten :)
Mist :) :) :)

...
Edith sagt: mir stößt irgendwie sauer auf, daß nur verhältnismäßig wenige Bilder für den Wettbewerb gemacht wurden. Wenn man sich mal die Beschreibungen und die Exif-Infos anguckt, stammen die meisten Bilder aus irgendwelchen Archiven. Das kann irgendwie nicht der Sinn der Sache sein. :(

Wo steht den geschrieben das man für den Wettbewerb nur Fotos einschicken darf die zur Laufzeit des Wettbewerbs gemacht wurden ???
Wenn ich den Wettbewerb nicht übersehen/vergessen hätte wäre ich auch nicht extra losgezogen um eine Foto zu machen sondern hätte aus unserer Sammlung eines ausgewählt.
Solange das Foto vom Einsender selber gemacht und nicht irgendwo aus einem öffentlichen Onlinearchiv etc. etc, "gempost" wurde ist es doch sowas von egal ob das Bild "100 Jahre" alt ist oder nur 2 Wochen.
 
Wo steht den geschrieben das man für den Wettbewerb nur Fotos einschicken darf die zur Laufzeit des Wettbewerbs gemacht wurden ???
Wenn ich den Wettbewerb nicht übersehen/vergessen hätte wäre ich auch nicht extra losgezogen um eine Foto zu machen sondern hätte aus unserer Sammlung eines ausgewählt.
Solange das Foto vom Einsender selber gemacht und nicht irgendwo aus einem öffentlichen Onlinearchiv etc. etc, "gempost" wurde ist es doch sowas von egal ob das Bild "100 Jahre" alt ist oder nur 2 Wochen.
Das steht nirgends geschrieben, daß man keine Fotos aus dem eigenen Archiv nehmen darf...nur finde ich, daß es für die Kreativität förderlicher ist, wenn man sich zielgerichtet selber Gedanken macht und die für den Wettbewerb selber umsetzt.
 
Mach dir nix draus. Ich habe das auch mehr oder weniger übersehen das der Fotowettbewerb läuft. Ich habe Schiffe und Hafen gelesen und das Gewässer dabei irgendwie ausgeblendet. Und dabei habe ich massig Bilder die zum Thema gepasst hätten :)
Mist :) :) :)



Wo steht den geschrieben das man für den Wettbewerb nur Fotos einschicken darf die zur Laufzeit des Wettbewerbs gemacht wurden ???
Wenn ich den Wettbewerb nicht übersehen/vergessen hätte wäre ich auch nicht extra losgezogen um eine Foto zu machen sondern hätte aus unserer Sammlung eines ausgewählt.
Solange das Foto vom Einsender selber gemacht und nicht irgendwo aus einem öffentlichen Onlinearchiv etc. etc, "gempost" wurde ist es doch sowas von egal ob das Bild "100 Jahre" alt ist oder nur 2 Wochen.
Natürlich steht das nirgendwo. Allerdings finde ich es spannender wenn man weiß das diese Bilder in begrenzter Zeit und extra für dieses Thema entstanden sind. Da beim Thema "Hawaii" nicht jeder innerhalb von 3 Wochen mitmachen kann bin ich auch immer ein Unterstützer von Themen die relativ allgemein sind, bzw. die man mit etwas Kreativität umsetzten kann ohne unbedingt z.B. ans Meer fahren oder nach Hawaii fliegen zu müssen.
 
Spannender mag ja sein. Nur ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen einem spannend gemachten Urlaubsfoto vor zwei Jahren und einem zu dem ich jetzt extra rausgefahren bin. Nicht jede Situation kann man nachstellen oder es passiert gerade nicht das was man sich erhofft. So lange wir nicht ber banale Urlaubsschnappschüße reden ist der Zeitpunkt irgendwie egal. Ich hab mir bei meinem wirklich Gedanken gemacht wie was wirkt und müsste heute sicherlich tage/wochenlang warten genau zu diesem Zeitpunkt an der Stelle zu sein und das die Sonne so steht. Immerhin bin zumindest ich ja auch Arbeitstätig ;). Ich war zufällig da und es passte zufällig, irgendwie zwar auch einSchnappschuß - aber einer bei dem ich mir auch Gedanken machte ;)
 
Zurück
Oben Unten