Optimierte MilkyWay@home Applikation

<core_client_version>6.6.36</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
- exit code -1073741515 (0xc0000135)
</message>
]]>
Das heißt, daß die Anwendung nicht initialisiert werden kann, also normalerweise, daß eine dll fehlt.
Kannst Du mal mit dem Dependency Walker (direkte Download links: 32bit, 64bit) die ATI App laden? Also Dependency Walker starten und dann die .exe damit öffnen. Das Tool sagt dann, welche dlls die app zu laden versucht und auch, welche davon fehlen.
 
argh da dachte ich heatte alles so wunderbar eingestellt das ich mir keine sorgen mehr machen muss und jetzt ;D folgendes:

Docking + MW app = kein Problem (Ressourcen 77/33)
anderes + MW app = Problem (Ressourcen 77/33)

wie kommt das bei weclshel eines anderen CPU projektes die MW app quasi fast stopt ?

Ganz krass bei yoyo@home da hab ich 4000 MW punkte und 1700 credits bei yoyo abgeworfen weil er die MW wus sehr selten startet :(

HILFE ;D odysee 2009 in der milchstrassenberechnung ^^
 
Was mir bei Docking+MW auffiel war, das wenn Docking lief, die MW App fast keine cpuzeit mehr bekommen hatte. Sie lief zwar aber es ging fast nix weiter, GPU-Time hatte sich nahezu verdoppelt.
 
Was mir bei Docking+MW auffiel war, das wenn Docking lief, die MW App fast keine cpuzeit mehr bekommen hatte. Sie lief zwar aber es ging fast nix weiter, GPU-Time hatte sich nahezu verdoppelt.

das problem hatte ich nicht ^^

so zu boinc debt view ..... einfach clear debts ? und was bewirkt das eigentlich ?
 
Seit dem meine Rechner beim race mitmachen (Yoyo und RCN) rechnet die GPU nicht mehr mit (MW).
Der Beispielrechner ist ein P35-DS4 mit Q9550 @3400 MHz und eine Ati HD4870.

Da ich noch einige Docking WUs auf den Rechnern habe sind also ohne MW drei Projekte aktiv.

Ich erhalte folgende Meldung:
09.08.2009 14:19:43 Milkyway@home Sending scheduler request: To fetch work.
09.08.2009 14:19:43 Milkyway@home Requesting new tasks
09.08.2009 14:19:46 Milkyway@home update requested by user
09.08.2009 14:19:49 Milkyway@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
09.08.2009 14:19:49 Milkyway@home Message from server: No work sent
09.08.2009 14:19:49 Milkyway@home Message from server: (won't finish in time) BOINC runs 83.8% of time, computation enabled 100.0% of that

Das ist aber doch "Blödsinn", weil MW ja die GPU benutzt und das bisschen CPU Last nun wirklich nicht stört.

Wenn ich Docking oder ein anderes Projekt anhalte, bekomme ich wieder WUs.

Die debts werden resettet:
<cc_config>
<log_flags>
</log_flags>
<options>
<max_file_xfers>16</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>16</max_file_xfers_per_project>
<report_results_immediately>1</report_results_immediately>
<zero_debts>1</zero_debts>
<suppress_net_info>1</suppress_net_info>
</options>
</cc_config>

Und in der app_info.xml ist hoffentlich auch Alles richtig.

<app_info>
<app>
<name>milkyway</name>
</app>
<file_info>
<name>astronomy_0.19_ATI_SSE2f.exe</name>
<executable/>
</file_info>
<file_info>
<name>brook.dll</name>
<executable/>
</file_info>
<app_version>
<app_name>milkyway</app_name>
<version_num>19</version_num>
<flops>1.0e11</flops>
<avg_ncpus>0.1</avg_ncpus>
<max_ncpus>1</max_ncpus>
<cmdline>n3</cmdline>
<file_ref>
<file_name>astronomy_0.19_ATI_SSE2f.exe</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>brook.dll</file_name>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

Damit werden dann 3 WUs gleichzeitig berechnet, aber alle verfügbaren WUs sind aktiv. D. h. die Fortschrittsanzeige bleibt bei Null, aber die Laufzeit (Rechenzeit) aller MW WUs wird erhöht.

Ist das vielleicht die Ursache?
 
Hi Twodee.
*rose**knuddel**great* Danke. Nun fluppts perfekt.
Sowohl auf 64X2 als auf den Quadcore läuft es jetzt prima.
Läute zieht euch warm an. ;D
Meine 6 HD4870 sind nun im Dauereinsatz.
.
EDIT :
.

Auweia. Beim ersten Rechner:

GPU Temperatur (MEMI/O) 93 C :o
 
Auweia. Beim ersten Rechner:

GPU Temperatur (MEMI/O) 93 C :o
Vielleicht Speicher noch weiter untertakten? Evtl. mußt Du dazu ein anderes Tool benutzen (z.B. ATI Tray Tools). Bei mir geht das eigentlich nicht über 80°C (Ramtakt 400MHz). Und das bei einer HD4870 mit Referenzkühler (läuft auf ~2800 rpm) in einem Raum mit 8 Rechnern in dem es gerade noch über 40°C war (habe soeben mal kurz das Fenster aufgemacht, das war 2 Tage zu :]).
Eine HD4850 (mit Referenzkühler) wird da wesentlich heißer, da habe ich auch schon 112°C bei brüllendem Lüfter auf 6000 rpm erlebt :-X Okay, da war der Speicher auch noch übertaktet.
 
Die Temperatur ist schon runter gegangen. Vorhin waren es im Raum 43 C; jetzt sind es "blos" noch 37 C. ;D
 
Kater Sylvester schrieb:
Damit werden dann 3 WUs gleichzeitig berechnet, aber alle verfügbaren WUs sind aktiv. D. h. die Fortschrittsanzeige bleibt bei Null, aber die Laufzeit (Rechenzeit) aller MW WUs wird erhöht.

Twodee schrieb:
@Kater, probiere mal meinen BoincCore, der umgeht das Problem ;)

Hmm, scheint bei mir nicht zu helfen. 7 WUs sind aktiv wovon 3 WUs berechnet werden ???


mwsnap1.jpg




Gruß
Magic
 
@MagicDeep

falscher Thread ;)

Wie sehen deine cc_config.xml optionen aus, und hast du diese datei im richtigen verzeichnis abgelegt?
 
@MagicDeep

falscher Thread ;)

Wie sehen deine cc_config.xml optionen aus, und hast du diese datei im richtigen verzeichnis abgelegt?

Ups... man möge mir verzeihen :-[

Habe heute morgen kurz bevor ich zur Arbeit bin nochmal nachgeschaut, da waren sage und schreibe 14 MW-WUs aktiv :o
Dadurch wurde ein Kern der CPU komplett für MW in beschlag genommen.

Die cc_config habe ich so übernommen wie sie war. Abgelegt habe ich sie im Verzeichniss ../ProgrammData/BOINC/projects/.

Bisher habe ich die anzahl der Benutzbaren CPUs über den Boinc-Manager selbst begrenzt. Da aber die CPU neben der GPU selbst auch noch was knuspern soll, ist diese lösung natürlich nicht mehr so Optimal :)


Gruß
Magic
 
Ups... man möge mir verzeihen :-[

Habe heute morgen kurz bevor ich zur Arbeit bin nochmal nachgeschaut, da waren sage und schreibe 14 MW-WUs aktiv :o
Dadurch wurde ein Kern der CPU komplett für MW in beschlag genommen.

Die cc_config habe ich so übernommen wie sie war. Abgelegt habe ich sie im Verzeichniss ../ProgrammData/BOINC/projects/.

Bisher habe ich die anzahl der Benutzbaren CPUs über den Boinc-Manager selbst begrenzt. Da aber die CPU neben der GPU selbst auch noch was knuspern soll, ist diese lösung natürlich nicht mehr so Optimal :)


Gruß
Magic


Falsches Verzeichnis. Leg sie mal da ab C:/ProgrammData/BOINC
;)
 
Ich habe mich nun auch mal an der Ati-App versucht. Windows Xp32 Sp3 mit Cat 8.12 auf einer Ati 4850. Läuft auch wunderbar. Nur hat er nicht schnell genug neue wu´s zur Verfügung. Wie umgehe ich das Problem, bzw. wie lässt es sich lösen?

http://milkyway.cs.rpi.edu/milkyway/results.php?hostid=41020


Ädit: Nun gibt es auf einmal auch Berechnungsfehler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicDeep und Twodee:

Hm.
Bei mir steht die cc_config.xml in diesem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC

Ob die Datei im richtigen Verzeichnis steht, kann man so testen:
Im Boinc Manager "Extras", "Konfigurationsdatei lesen" anklicken.

Unter Meldungen muss nun dieser Eintrag kommen:
10.08.2009 14:54:43 Re-reading cc_config.xml

Wird keine cc_config.xml gefunden, gibt es diesen Eintrag nicht.
Das ist natürlich kein Beweis, dass es auch die "richtige" cc_config.xml ist. ;)
 
Ich muss leider auch feststellen das die mw app mal wunderbar läuft aber sporadisch einfach anhält dann mal wieder den ganzen tag läuft und den anderen tag wieder nur teilweise.

war grad seit freitag weg da konnte ich das schön nachvollziehen.

irgendwann wirds dafuer hoffentlich auch ne bessere lösung geben als die debts zu reseten usw ka *noahnung*
 
Ich muss leider auch feststellen das die mw app mal wunderbar läuft aber sporadisch einfach anhält dann mal wieder den ganzen tag läuft und den anderen tag wieder nur teilweise.

war grad seit freitag weg da konnte ich das schön nachvollziehen.

irgendwann wirds dafuer hoffentlich auch ne bessere lösung geben als die debts zu reseten usw ka *noahnung*

gibst bereits ;)
.
EDIT :
.

@MagicDeep und Twodee:

Hm.
Bei mir steht die cc_config.xml in diesem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\BOINC

Ob die Datei im richtigen Verzeichnis steht, kann man so testen:
Im Boinc Manager "Extras", "Konfigurationsdatei lesen" anklicken.

Unter Meldungen muss nun dieser Eintrag kommen:
10.08.2009 14:54:43 Re-reading cc_config.xml

Wird keine cc_config.xml gefunden, gibt es diesen Eintrag nicht.
Das ist natürlich kein Beweis, dass es auch die "richtige" cc_config.xml ist. ;)
schon richtig kater, nur das du WinXP benutzt und da ist der pfad anders als bei Win7/Vista
 
Welcher Catalyst ist denn zur Zeit zu empfehelen für ne Ati 4770 + Vista 64? Bzw. welcher halbwegs aktuelle läuft?
 
Zurück
Oben Unten