7 Startmenü unter Windows 7 öffnet sich nicht

klingt.net

Lieutnant
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
54
Renomée
2
Guten Morgen,

vorweg muss ich sagen das ich mit Windows 7 (RC), sehr zufrieden bin. Bis gestern, da wollte sich Windows nach einem missglückten Startversuch selbst reparieren. System neugestartet, bootet ohne Probleme, doch nach der Benutzeranmeldung kann ich das Startmenü einfach nicht mehr öffnen. Der Button leuchtet, mehr aber auch nicht. Abschalten des visuellen Designs, hochfahren im abgesicherten Modus, alles ohne Erfolg. Die Ordner im Startmenü sind auch noch alle vorhanden. Virus o. Trojaner kann ich auch ausschliessen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee?
 
Systemwiederherstellung zu einem früheren Wiederherstellg-Punkt schon versucht?
 
Wiederherstllg-Punkt (bzw System-Prüfpunkt) hat man normalerweise immer, außer man hats deaktiviert.
Selbst bei Bereinigung bleibt der letzte immer erhalten. Und Updates (und möglw sonst. Inst) wirste wohl auch schon getätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab schon Updates gemacht und nein, ich habe die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert. Es wurden auf dem Systemlaufwerk keine Wiederherstellungspunkte erstellt, sagt zumindest die Systemwiederherstellung.

NACHTRAG: Es gibt ein Programm namens "SevenClassicStart", damit hat man dann das Startmenü von XP. Letzteres funktioniert auch, aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein, dass ich jetzt mit dem uralt Startmenü vorlieb nehmen muss.

Niemand eine Idee? Kennt jemand vielleicht nen Registry-Eintrag der der Verursacher sein kann, was anderes kanns eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe warscheinlich selber eine Lösung gefunden, dafür benötige ich aber 2 dll's aus einer funktionierenden Windows 7 Installation. Um genau zu sein diese beiden:

- msshsq.dll
- HotStartUserAgent.dll

es wäre sehr hilfreich wenn mir die jemand schicken könnte (einfach per PN melden), oder verraten wie ich die aus der Windows 7 DVD entpackt bekomm (WAIK).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten