Neues deutsches Bioinformatik-Projekt

Indi - damit war seine bis vor einigen Minuten noch "sichtbare" Rechnerflotte gemeint - 54 PCs

Deine Flotte kann ich leider nicht einschätzen - ich tippe mal auch etwa 40-60 PCs oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
? - ok aber du hast doch sicherlich einige Quads (auch ein Core i7 ist ein Quad) - also mehr als 20 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
smiley_popcorn.gif
 
Naklar - ein Core i7 hat doch nur 4 Kerne - Intel sagt doch auch immer: 4C / 8T

Ok die neuen 98xer haben 6C/12T ...

Aber irgendwie sind wir einwenig OT oder ?

Also mal wieder raus aus OT:

Der Server liefert viele neue Wuzen, sodass unser Team einige Plätze gut machen kann 8)
 
hat hier irgend jemand etwas anderes behauptet? *suspect*

Naja der Indi hat gepostet:
Ein i7 ist ein Quad ???

Daher meine Reaktion ... wobei es ja nunmehr auch 6-Kern-CorEier gibt *rofl*


zurück zum Fred:

Unser Team könnte noch ein wenig aufdrehen - es ist ja:
- ein Deutsches Projekt (großteils)
- ein "nützliches" Bio-Projekt
- hat ne gute FAQ

wenn es weiter so gut läuft, sollten wir es evtl. im Sommer mal zum PdM bzw für ein kleines Rennen (=! Race ggf aber auch == Race ) verwenden oder ?
 
wenn es weiter so gut läuft, sollten wir es evtl. im Sommer mal zum PdM bzw für ein kleines Rennen (=! Race ggf aber auch == Race ) verwenden oder ?

Da hab ich doch glatt den ;) vergessen. ;)

Bevor das Projekt an einem PdM oder Race teilnimmt muss aber an der WU-Anzahl noch was gemacht werden
 
Das Projekt fängt ja gerade erst an ... ich hab doch nicht aus Spaß im Sommer getippt ...

Aber da wir ja die Betreiber kennen und bisher keine Probleme mit den Leuten von Rechenkraft hatten - mache ich mir auch keine großen Sorgen ...

Derweil wächst unser kleines Team, unser Output und auch die Wuzenzahl aufm Server
 
rechenkraft ist ein eigentragener Verein der das Distributed computing fördert. Sie portieren z.B DC projekte die nicht über BOINC laufen in die boinc-welt (yoyo@home) und helfen andererseits durch das bereitstellen von server-kapazitäten (RNA-world).

http://www.rechenkraft.net/download...W-Talk_23-10-2009_Barcelona_final_mod4PDF.pdf
Nicht nur. RNAWorld ist das erste eigene DC-Projekt von RKN, mit Kooperationspartnern an der Uni Marburg und dem Indian Institute of Science. Und zwar von der Entwicklung des Projekts über die Erstellung der WUs bis hin zur Auswertung. 8)

RKN war ursprünglich eine reine Community, hat seine Aktivitäten dann ab 2008 in den Bereich der Forschungsförderung erweitert (also wie von heavy-Ions angesprochen: Förderung bestehender Projekte) und ist mit RNAWorld erstmals selbst als Forschungsinstitution aktiv (die bestehenden Tätigkeitsbereiche bleiben natürlich erhalten).

Hier der Rechenschaftsbericht 2008, in dem erste Schritte in diese Richtung bekanntgegeben wurden:
http://www.rechenkraft.net/wiki/images/2/22/Rechenschaftsbericht_2008.pdf

Im Rechenschaftsbericht 2009, der zur nächsten Mitgliederversammlung veröffentlicht wird, wird dann auf die aktuelle Entwicklung eingegangen.

Erste Früchte gibt es bereits, letztes Jahr hat der Verein an folgender wissenschaftlichen Veröffentlichung mitgewirkt, die es immerhin auf die Titelseite von Molecular Biology geschafft hat *party*:
Impact of rRNA methylations on ribosome recycling and fidelity of initiation in Escherichia coli
 
Hut ab. Das macht RKN schon klasse*great*
 
Wir freuen uns auch über tatkräftige Mithelfer (mal vom Crunchen abgesehen), sei es als Mitglied im Verein, als Sponsor, als Programmierer, als Designer von Grafiken/Plakaten/Postern. Und um das Klarzustellen, man muss dazu NICHT im Rechenkraft.net Team rechnen und kann in seinem existierenden Team bleiben.
yoyo
 
Zustimm!

BTW: CIndex nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur. RNAWorld ist das erste eigene DC-Projekt von RKN, mit Kooperationspartnern an der Uni Marburg und dem Indian Institute of Science. Und zwar von der Entwicklung des Projekts über die Erstellung der WUs bis hin zur Auswertung. 8)

RKN war ursprünglich eine reine Community, hat seine Aktivitäten dann ab 2008 in den Bereich der Forschungsförderung erweitert (also wie von heavy-Ions angesprochen: Förderung bestehender Projekte) und ist mit RNAWorld erstmals selbst als Forschungsinstitution aktiv (die bestehenden Tätigkeitsbereiche bleiben natürlich erhalten).

Hier der Rechenschaftsbericht 2008, in dem erste Schritte in diese Richtung bekanntgegeben wurden:
http://www.rechenkraft.net/wiki/images/2/22/Rechenschaftsbericht_2008.pdf

Im Rechenschaftsbericht 2009, der zur nächsten Mitgliederversammlung veröffentlicht wird, wird dann auf die aktuelle Entwicklung eingegangen.

Erste Früchte gibt es bereits, letztes Jahr hat der Verein an folgender wissenschaftlichen Veröffentlichung mitgewirkt, die es immerhin auf die Titelseite von Molecular Biology geschafft hat *party*:
Impact of rRNA methylations on ribosome recycling and fidelity of initiation in Escherichia coli

Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Bericht *great*

Echt Klasse was ihr auf die Beine stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns auch über tatkräftige Mithelfer (mal vom Crunchen abgesehen), sei es als Mitglied im Verein, als Sponsor, als Programmierer, als Designer von Grafiken/Plakaten/Postern. Und um das Klarzustellen, man muss dazu NICHT im Rechenkraft.net Team rechnen und kann in seinem existierenden Team bleiben.
yoyo

Plant ihr einen GPU Client? Da hätten wir hier jemand der vielleicht helfen könnte.

Leistung hätten wir dann auch im Überfluß für euch ;)
 
CIndex nicht vergessen ;)

Ich hab immerhin die 1. Wuze / Kiste im Projekt im Cindex eingetragen - nunmehr sind alle 3 aktive Kisten drin ;)

GPU Client - wäre schön (aber wenn bitte in CAL und CUDA - noch nicht OpenCL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich gerade 3 Redundant-Resultate, keine Ahnung warum, aber sie wurden von Server gecancelled, obwohl ich Beide als erstes ausgeliefert bekommen habe :( gut die 6 anderen Rechner waren eher fertig, aber mein Atom ist halt nicht so schnell... :(

Es gilt:
1) die WU wird an 3 Rechner verteilt
2) die ersten beiden die zurückliefern bekommen credits
3a) Falls Kontakt zum Server stattfindet und ein Resultat wurde 2x abgeliefert, aber noch nicht begonnen wird abgebrochen - 0 Sekunden Berechnung, 0 Credits
3b) falls schon begonnen wurde zu berechnen, wird die WU zuende gerechnet und es gibt credits.

Du rechnest also keine Sekunde ohne Credits. Der einzige "Nachteil" der entsteht ist die höhere Bandbreitenlast da ggf. WUs runtergeladen werden die dann nicht berechnet werden sondern verfallen.

Siehe hierzu auch die vorbildliche FAQ

Englisch
http://www.rechenkraft.net/wiki/ind...t_result.22.2C_what_exactly_does_that_mean.3F

Deutsch
http://www.rechenkraft.net/wiki/ind...utet_die_Mitteilung_.22redundant_result.22.3F
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten