Projekt: Lian Li - G50!

iLucas

Cadet
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
8
Renomée
0

Vorwort.
Hallo, liebe P3DNow-User. Das ist nun mein erstes Projekt welches ich mit einem Worklog festhalte.
Ich hoffe es wird euch gefallen und das ich ein paar gescheite Bilder produzieren kann, was mit einer billig Kamera nicht ganz so einfach ist.
Naja rede ich mal nicht weiter um den heißen Brei sondern geb euch Informationen über mein Projekt.!

Sponsoren.
An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei meinen Sponsoren,
ohne die es sonst garnicht möglich wäre. Herzlichen dank für eure Unterschtützung!




Gehäuse
# Lian Li G50
# Top Fan
# Side Window
# PSU Modification

Hardware
# Intel Pentium e5300 @ 3ghz
# Asus P5W64WS PRO
# GeForce 8800 GTX
# OCZ SLI Ready 800 DDR2
# Samsung Spinpoint F1 500GB
# BeQuiet PurePower 350

Wasserkühlung
# PHOBYA CPU
# PHOBYA Radiator Extreme 480
# Ek Waterblocks G80
# Mips Mainboardkühler
# Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
# ZERN P12
# GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM
# Masterkleer 13/10mm (3/8"ID) UV-aktiv White
# Magicool Plexiac 150
# Anschraubtülle G1/4" - gerändelt - black nickel

ToDo
# Windows Fräßen
# Acrylglas Fräßen und einsetzen
# Im Top des Gehäuses zwei 120mm Löcher Fräßen
# Netzteil umbauen und Sleeven
# Vorhandene Mainboard Wasserkühler weiß lackieren
# Netzteil in die Front integrieren (wie beim a05)
# Ehemalige Netzteilhalterung vergrößern und Platz für einen 120mm Lüfter schaffen
# Wasserkühlung einpassen
# Gehäuse weiß Pulverbeschichten lassen
# Kabelmanagement
# Befestigungslöcher bohren für Laing
# Befestigungslöcher bohren für AGB
# Und das ist sicher noch nicht alles!

Hardware Gallerie

# Asus P5W64WS Pro


# EVGA 8800GTS G80


# Liang DDC-1T


# Phobya 480 Xtreme Radiator


# Phobya CPU Kühler




Updates.

14.02.'10
Grafikkarte Nummer eins erhalten. Bilder gibts später.

16.02.'10
Kleines Bilderupdate!





Nicht die beste Qualli aber besser als nichts! :p

28.02.'10
Gehäuse ist da ;)
Bilderupdate

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt Bilder!
Ich habs jetzt schon ein wenig schleifen lassen aber jetzt gibt es endlich die Bilder.

Desweiteren gibts einige Neuigkeiten.
Aquatuning meldet sich nicht mehr, eigentlich schade, aber das heißt nicht das es nie eine Wasserkühlung geben wird es dauert halt nur etwas länger bis das Geld dafür da ist, wahrscheinlich werde ich mir erstmal gebrauchten kram aus Foren zusammen kaufen.
Desweiteren gibt es in der nächsten Zeit keine zweite Grafikkarte aber ich habe für die erste einen EK Block klar gemacht, meiner Meinung nach der einzigst schöne für die 8800GTS G80 und natürlich mit Plexi top.

Caseking Bestellung ist noch nicht rausgegangen da mir an allen enden das Geld fehlt aber bald beginnt ja wieder ein neuer Monat der auch etwas tolles bring. Was das ist? Ich gönne mir meine erste Digitalkamera eine Futjifilm Finepix S1500, falls ihr denkt weshalb ich keine DSLR kaufe habe ich einige Gründe.
1. für mich als Schüler ein wenig teuer
2. Ich will kein Profi werden
3. Ich will einfach nur Bilder machen und nicht vor einem Bild die Einstellungen durchgehen

Hier ist das Gehäuse





Hier kann man sehen wie professionell ich den Lüfter eingebaut habe :D


Kabelmanagement? Brauch ich nicht!


Das ist der "Ist-Zustand" nicht das jemand denkt das es so bleiben wird
Damit sich das Kabelmanagement verbessert muss ich erst einmal die Verlängerungen haben damit ich die eigentlichen Kabel vom Netzteil kappen und verkürzen kann


Grüße iLucas

01.03.'10
Netzteilhalterung
Ehm, die sind hier.


Hab das Blech festnieten müssen weil ich gerade keinen Gewindeschneider da hatte. Seitenteil ist Links nicht dran deshalb kommen die ganzen Kabel raus ;)

Gruß iLucas

13.03.'10
Update

Wasserkühlung ist da. Hab sie auch auch gleich verbaut ging alles ganz gut,
bis ich die Anschlüsse eindrehen wollte.
Ich hab mir ernsthaft die falsche größe schicken lassen 14x 3/8" obwohl XX-MM mich darauf hingewiesen hat und ich noch eine Mail an Aquatuning geschrieben habe. Naja kann vorkommen.

Hab euch aber erstmal "Bilder" gemacht ;)








Und als ich dann den AGB aushängen wollte sind mir gleich beide halter gebrochen.. Das war mein Samstag ;)

Gruß iLucas



Worklog erreichbar im:
Hardwareluxx.de >> http://www.hardwareluxx.de/community/f143/projekt-lian-li-g50-668964.html
PCGH.de >> [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Startpost aktualisiert - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Planet3DNow.de >> Projekt: Lian Li - G50! - Planet 3DNow! Forum
PcMasters.de >> http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/73709-projekt-lian-li-g50.html
Effizienzgurus.de >> Projekt: Lian Li - G50! - EffizienzGurus Forum
Paul-Döge.de >> Projekt Lian Li G50! - Hardware - Webdesign & Multimedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das klingt nach nem ziemlich coolen Projekt.

Mit dem Gehäuse hast du ja unglaubliches vor.

Aber ne kleine Frage: Warum so schwache Hardware bei so nem Top-Gehäuse und WaKü?

grüße, Phil
 
Also das klingt nach nem ziemlich coolen Projekt.

Mit dem Gehäuse hast du ja unglaubliches vor.

Aber ne kleine Frage: Warum so schwache Hardware bei so nem Top-Gehäuse und WaKü?

grüße, Phil
Naja, weil ich ehrlich gesagt kein Geld für neue habe und mich die Wasserkühlung schon immer ein wenig gereitzt hat. Das Case hab ich günstig geschossen und ich finde alte Hardware sollte auch noch das Recht haben in einem tollen Gehäuse zu verweilen.
Und irgendwie kann ich nicht von dem Board los lassen, ich bin schon ein wenig stolz das ich es habe. :P

Außerdem hat mich das Gehäuse heute erreicht und habe die Hardware schon mal "provisorisch" eingebaut. Wenn ich wieder zuhaus bin gibt es Bilder :)

Gruß iLucas
 
Hey!

Irgendwas neues?
 
Ohja, Gehäuse ist da und Bilder gibt's auch.

Hier die Hardwarebilder:








Dann das Gehäuse selber:





Dann hab ich die Netzteilhalterung fertig gemacht:

Der Boxedkühler bleibt nicht mehr lange, den die Wasserkühlung ist schon bestellt und sieht wie folgt aus:

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
Deckel: ZERN P12
CPU Kühler: Phobya
Lüfter: GELID Solutions Low Noise fan-1000 RPM
Radiator: Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator
Schlauch: Masterkleer Schlauch PVC 13/10mm (1/4"ID) UV-aktiv White
Anschlüsse: 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G3/8 - gerändelt - black nickel
AGB: Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
Fertigmischung: Nanoxia Hyperzero UV Green ReadyFluid

Desweiteren wechsel ich von Windows 7 auf Mac OS X.
Ich denke es wird sehr gut zum Projekt passen da es ebenso schlicht und simpel ist wie mein Vorhaben.

Wenn die Wasserkühlung da ist gibt es neue Bilder.
 
Update
Hab ein kleines Update für euch.
Mich haben die Anschlüsse erreicht und ich konnte endlich die Wasserkühlung zusammen schrauben.
Dabei ist auch meine 8800GTS abgetreten wird aber durch eine GTX ausgetauscht also nicht so tragisch.
Hier ein paar Bilder für euch :)




















Die Knicke sind schon längst raus keine Sorge.
Mir gefallen die Schläuche nicht und die Wasserfarbe ist mir auch zu grell also wird bestellt mal sehen was sich findet ;)

Gruß iLucas
 
Update
Der Radiatorhalter ist auch schon fertig.
Nun muss das Holz nur noch Foliert werden und ich muss kleine Alufüßchen drehen :)


Hätte auch schon gerne die Blende inkl. Lüfter davor geschraubt aber die sieht noch so aus.
 
Zurück
Oben Unten