News CeBIT 2010: NVIDIAs "Fermi" zeigt sich hier und da

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Obwohl NVIDIA eine offizielle Vorstellung des "Fermi" für Ende März angekündigt hat, haben einige Grafikkartenhersteller die Grafikkarte bereits mit zur CeBIT gebracht.

So hat HEXUS.net ein <a href="http://tv.hexus.net/show/2010/03/CeBIT_2010_Gigabyte_gives_away_a_sneak_peek_at_Fermi" target="b">Video online gestellt</a>, das einen PC mit einer "Fermi"-Karte auf dem Stand von Gigabyte zeigt.

PC Games Hardware konnte sogar einige Fotos der Karte machen, hat diese aber nach Intervention von NVIDIA aus dem <a href="http://www.pcgameshardware.de/aid,705737/Geforce-GTX-4xx-Erste-Fermi-Grafikkarte-auf-der-Cebit-gesichtet/Grafikkarte/News/" target="b">Artikel</a> entfernt.

Und schließlich haben die Kollegen von ComputerBase ein weiteres System bei Zotac <a href="http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/maerz/nvidia_gf100_fermi/" target="b">ausgemacht</a>, allerdings waren dort weitere Fotos ebenfalls nicht erlaubt.
 
Obwohl NVIDIA eine offizielle Vorstellung des "Fermi" für Ende März angekündigt hat, haben einige Grafikkartenhersteller die Grafikkarte bereits mit zur CeBIT gebracht.

So hat HEXUS.net ein <a href="http://tv.hexus.net/show/2010/03/CeBIT_2010_Gigabyte_gives_away_a_sneak_peek_at_Fermi" target="b">Video online gestellt</a>, dass einen PC mit einer "Fermi"-Karte auf dem Stand von Gigabyte zeigt.

PC Games Hardware konnte sogar einige Fotos der Karte machen, hat diese aber nach Intervention von NVIDIA aus dem <a href="http://www.pcgameshardware.de/aid,705737/Geforce-GTX-4xx-Erste-Fermi-Grafikkarte-auf-der-Cebit-gesichtet/Grafikkarte/News/" target="b">Artikel</a> entfernt.

Und schließlich haben die Kollegen von ComputerBase ein weiteres System bei Zotac <a href="http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2010/maerz/nvidia_gf100_fermi/" target="b">ausgemacht</a>, allerdings waren dort weitere Fotos ebenfalls nicht erlaubt.

Wie dumm ist das denn: Zeigen Hardware auf einer öffentlichen Messe, man darf aber nichts zeigen?

Muss ich das verstehen? *noahnung*
 
Die Innovation schlechthin ! Die Superkarte !
Geh weg hier ist Fermi drin *chatt*

Und hier das Vide..äähh die Echtzeitberechnung von You..ööhh Fermi *buck*
Warum ruckelts überhaupt in dem Schlittenfilm ?
 
Uii, the lüfter muss also von beiden seiten luft ansaugen. *buck*
 
Obwohl NVIDIA eine offizielle Vorstellung des "Fermi" für Ende März angekündigt hat, haben einige Grafikkartenhersteller die Grafikkarte bereits mit zur CeBIT gebracht.

So hat HEXUS.net ein <a href="http://tv.hexus.net/show/2010/03/CeBIT_2010_Gigabyte_gives_away_a_sneak_peek_at_Fermi" target="b">Video online gestellt</a>, das einen PC mit einer "Fermi"-Karte auf dem Stand von Gigabyte zeigt.
....

komisch - hab ich gestern schon gepostet ???
 
Und die Marketingmaschine läuft und der Hype erreicht ungeahnte Höhen. *buck*


Mir gefällts, ist doch ganz Unterhaltsam. ;D
 
I lold. Bald schickt Nvidia Telepathen los und löscht aus allen Köpfen die Erinnerungen an das Aussehen des Fermi. Nachher kommt noch jemand auf die Idee ein Phantombild der Karte zu zeichnen!
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GTX-480-Fermi-Grafikchip-fotografiert-944353.html

"Dennoch ist es heise online gelungen, eine GeForce GTX 480 in die Hände zu bekommen, auseinanderzubauen und bereits einen Blick auf den Grafikchip zu werfen. Das Package der GTX-480-GPU misst 4,2×4,2 Zentimeter, die Karte 10,5 Zoll. Sie besitzt einen acht- und einen sechspoligen Stromanschluss.

Laut Unternehmenskreisen sollen die finalen Spezifikationen für den GTX-480-Chip noch nicht feststehen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der GeForce GTX 480 nicht einmal über die bisher vermutete Anzahl von 512 Shader-Rechenkernen verfügen, sondern etwas weniger. Auch beim Treiber soll es noch hapern, größere Stückzahlen der High-End-Karten werden wahrscheinlich nicht vor Ende April in den Handel gelangen. "

Hätten die doch lieber mal benchen sollen, statt das ding auseinander zu basteln;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aber A2 kommt ja wohl nicht in den Handel???????? Deshalb wohl auch " nicht einmal über die bisher vermutete Anzahl von 512 Shader-Rechenkernen verfügen, sondern etwas weniger."

Also wohl Blödsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt das Video oder die hauseigene Demo?

Tja hätten Se mal lieber wieder SLI-Systeme hingestellt mit nem 4GHz Intel.

Lästern macht soviel Spaß...
Ende März klingt gut, schau ma mal was kommt.
 
ja, und was soll man auf denen sehen? Eine PCIe-Karte mit großem schwarzem Kasten drumherum, in dem sich wahrscheinlich der Kühler verbirgt. Nach sowas brauch ich nicht mühsam zu suchen, dieses "Geheimnis" kann Nvidia auch behalten.
 
Noch nichtmal das...da wurde durch die äußeren Lpüftungsschlitze fotografiert aber man sieht beispielsweise das die beiden PCIe Stromstecker nebeneinander auf der Grafikkarte stecken und es scheint ein 8-Pin und ein 6-Pin PCIE Stromstecker zu sein.

Viel sieht man also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, was NVidia da macht... aber wundern tut mich das so langsam nicht mehr ...
 
Wie dumm ist das denn: Zeigen Hardware auf einer öffentlichen Messe, man darf aber nichts zeigen?

Muss ich das verstehen? *noahnung*

attention_whoremcses6g.jpg


...passt!
 
Lächerlich, was NVidia da macht... aber wundern tut mich das so langsam nicht mehr ...

...lächerlich ist, dass einige "Redaktionen" die Bilder im vorauseilenden Gehorsam wieder entfernt haben. Aber NDA sei dank darf man dann wieder exklusiv die ersten Karten bejubeln.
 
Zurück
Oben Unten