Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

Auf was für Bildschirmen zockt ihr?

  • Monitor

    Stimmen: 31 17,2%
  • Röhre

    Stimmen: 9 5,0%
  • Plasma

    Stimmen: 2 1,1%
  • LCD

    Stimmen: 131 72,8%
  • LED

    Stimmen: 5 2,8%
  • Beamer

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180
22" Prolite E2207WS B2 1680*1050 2ms und gaanz selten mal auf meinem laptop mit 1280*800 (15,4")
 
[...]Einen guten HD Beamer mit Leinwand kriegt man auch schon für 2000-3000€, also alles heutzutage sehr erschwinglich.[...]

Bastelkram!

Fürs Gästekloh benötige ich dann ja schon mindestens mal nen halbes Dutzend von den Teilen - dann klappts auch mit Eyefinity bei 10 Meter Diagonale, vielleicht gibts dann ja auch bisschen Mengenrabatt..

Und ansonsten um mal ernsthaft was beizutragen, kann man ja auch erwähnen das Ratenzahlung/Leasing bei Beamern durchaus auch eine Option ist. Ich denke da an Kauf in einem Fachgeschäft, Aufbau und Kalibrierung vor Ort, nicht nur Gewährleistung sondern Garantie, evtl. mit Vor-Ort Autauschservice bei Defekt und rund 2 Jahre Ratenlaufzeit, bzw. solange eben die Garantie für das Gerät gilt.
Dann ist sowas auch für Otto-Normalo tauglich und eventuell kein Bastelkram und man hat ggf. auch richtig Spass mit seinem Beamer - ohne viel Kompromisse bei Video, 3D Gaming, etc. - im Vergleich zu Barkauf eines billigen Einsteigergerätes..

OT:
Insofern ich die Zeit für 3D Gaming überhaupt finde spiele ich auf einem 42" Plasmafernseher in FullHD Auflösung..

Grüße!
 
22" +23,6" +22" nebeneinander, was über 1m Breite ergibt und langt für alles!;D
1. ..... 2. ..... 3.
 
LG Bildschirm!
1900*1040

Hab mir aber schon für Sommer einen neuen bestellt! Das is dann mehr ein Flachbildschirm-Fernseher!
Das der halb so groß ist wie meine Tür! Der ist auch nur für Filme gucken gedacht nicht zum zoggen oder so :)
 
Dann ist sowas auch für Otto-Normalo tauglich und eventuell kein Bastelkram und man hat ggf. auch richtig Spass mit seinem Beamer - ohne viel Kompromisse bei Video, 3D Gaming, etc. - im Vergleich zu Barkauf eines billigen Einsteigergerätes..
Mal davon abgeshen, dass ich kein Freund von Ratenzahlung bin.....
Ich hoffe mal, dass du mit "billige Einsteigergeräte" nicht die von mir angesprochene 2000-3000€ Klasse meinst. HD Einsteigergeräte sind für mich die 700-1000€ Klasse und diese Geräte machen heutzutage auch schon ein akzeptables Bild, wenn man an Schwarzwert etc. keine sehr hohen Ansprüche hat. In der 2000-3000€ Klasse bekommt man dann schon Geräte, die wirklich ein ausgezeichnetes Bild auf die Leinwand zaubern und in dieser Preisklasse fährt man meiner Meinung nach Preis-Leistungs-mäßig am besten.
 
[x] beamer

vote für beamer, auch wenn ich noch hauptsächlich auf ein 24" panel gucke, hat die 3m diagonale meinen 1m fernseher schon komplett verdrängt.. selbiger steht nur noch für die zweite xbox in der ecke.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
PC -> 19" tft
PS3 -> 19" lcd
 
Was für eine sinnlose Umfrage.

Angenommen, mein Monitor hat als bildgebendes Element ein LCD und als Hintergrundbeleuchtung LED - was von den 3 Möglichkeiten soll ich dann ankreuzen??
 
Yeah :D top Thread *lol

PS3 @ 32" Panasonic Viera
PC @ 24" + 19"
 
@ MagicEye04

Man kann es auf kompliziert machen. Hast du einen Monitor, dann ist ja wohl klar, was du wählen solltest oder?
Egal ob LCD LED oder sonst was...
 
@ MagicEye04

Man kann es auf kompliziert machen. Hast du einen Monitor, dann ist ja wohl klar, was du wählen solltest oder?
Egal ob LCD LED oder sonst was...
Man könnte aber auch schlicht und einfach die Umfrage eindeutig gestalten, sodass sie auch eine Aussagekraft erhält...
 
Noch immer nich, denn ein LED-Fernseher hab ich noch net gesehen. Sind alles LCD, wovon manche ne LED-Hintergrundbeleuchtung haben.

:P
 
Ich kenne LED Fernseher. Aber die sind meistens eher als Großbildschirme unterwegs.
 
Ich kenne LED Fernseher. Aber die sind meistens eher als Großbildschirme unterwegs.
Yourgreatestfear wollte darauf hinaus, dass alle sogenannte LED Fernseher immer LCDs sind, nur eben mit LED Beleuchtung.

Bei LED Beleuchtung muss man aber noch zwischen Edge LED Technik und Local Dimming unterscheiden. Bei Edge sind die LEDs nur im Bildschirmrahmen angebracht, während bei der Local Dimming Technik die LEDs direkt "flächendeckend" unter dem Panel angebracht sind und somit einzelne Bildbereiche unabhängig voneinander lokal gedimmt werden können (wie der Name schon sagt). Local Dimming ist somit präziser und sorgt damit für bessere Schwarzwerte/ Kontraste.

Wie weiter vorne aber schon festgestellt wurde, ist das Ergebnis dieser Umfrage sowieso nichtssagend, da viele, die "LCD" angeklickt haben, sicherlich keinen LCD TV meinten, sondern einen PC-Flachbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Brabe meinte LED Wände wie in Stadien oder beim Public Viewing... ;)
 
PC 22 Zoll HP 2207 Pavillon

PS3 40 Zoll Philips Full-HD 100 Hz LED-Ambilight


Ich habe vorübergehend meine Logitech Z3 2.1 Boxen an dem Fernseher angeschlossen (Ton von der Glotze is echt mies). Sollte ich die Boxen über die Kopfhöhrerbuchse am Fernseher anschliessen, oder soll ich mir lieber ein Y-Kabel besorgen und die Boxen direkt an die Chinchbuchsen anstöpseln??? Macht das qualitativ einen Unterschied und wenn ja welchen???

Sind die Logitech Z3 magnetisch abgeschirmt??? Auf der Homepage von Logitech werden die nicht mehr aufgeführt???
 
Zuletzt bearbeitet:
YBei LED Beleuchtung muss man aber noch zwischen Edge LED Technik und Local Dimming unterscheiden. Bei Edge sind die LEDs nur im Bildschirmrahmen angebracht, während bei der Local Dimming Technik die LEDs direkt "flächendeckend" unter dem Panel angebracht sind und somit einzelne Bildbereiche unabhängig voneinander lokal gedimmt werden können (wie der Name schon sagt). Local Dimming ist somit präziser und sorgt damit für bessere Schwarzwerte/ Kontraste.

Ah danke, das wollt ich schon immer mal wissen! ;D
 
Habe nur PC : 23` TFT von Acer
 
Man, bei den Größen hier bin ich mit meinen 13'' Laptop wohl ziemlich klein dimensioniert. Aber es ist LED ^^
Bin immer zu faul meinen Samsung 226BW raus zu holen.
 
Zurück
Oben Unten