News Vorstellung P3D300 "Planet 3DNow! Edition" Netzteil von HEC

...

Edit:
Allein an den Kommentaren merkt man das der Großteil sich dort die 600Watt und mehr NTs wünscht ... ja gar der Meinung ist .. die sind doch mittlerweile so Effizient da braucht man gar keine kleinen NTs mehr ....
Jap .. genau so ists .... :]
Über diesen Beitrag von andr_gin (Computerbaseforum) musste ich ja lachen / mich aufregen:
Meiner Meinung nach gibt es nicht wirklich eine Existenzberechtigung für 300 Watt Netzteile außerhalb von OEM PCs.
Um 30 Euro hole ich mir irgendein billiges 500 Watt Netzteil. Das schafft dann vielleicht stabil nur 400 Watt, was aber immer noch besser ist. Von der Energieeffizienz sieht man eindeutig, dass die 600 Watt Netzteile auch bei wenig Last besser abschneiden. Das ist also nur ein Mythos, dass man für einen hohen Wirkungsgrad bei wenig Auslastung zwingend ein schwaches Netzteil braucht.
Für kleine Heimserver, Ersatz PCs für die Großmutter zum Surfen etc. ist es vielleicht noch ausreichend, aber verbaue ich entweder ausschließlich alte Komponenten, die sowieso nur herum liegen und die nichts kosten, oder ich hole mir gleich bei Dell einen billigen Fix- und Fertig PC. Der ist dann leistungsmäßig um ein Eck schneller, ich habe keinen Stress mit Zusammenbauen und Aufsetzen und habe sogar eine legale Windows Version, die keinen Stress macht.
So ein Blödsinn.
 
Der ganze Test ist Blödsinn!

CB ist ja nicht mal in der Lage eine definierte Last anzulegen bzw. zu ermitteln welche reale Last sie bei dem Test verwendet haben. Stattdessen verweist man auf sinnfreie Orientierungswerte weil man scheinbar nicht in der Lage ist die Leistung der angelegten Last aus Messwerten (die man nicht aufgenommen hat) zu errechnen um auf den Wirkungsgrad zu kommen.
 
Das Ergebnis gefällt uns zwar nicht, weil die Leistung auf 12V nicht überprüft wurde, aber auch den Test verlinken wir dann, wenn alle fertig sind. Wir haben schließlich nichts zu verheimlichen. Am liebesten würde ich in der News auch ein paar User-Kommentare bringen, die etwas mehr Wert zu haben scheinen, als so mancher Test.

Der gemeinsame Nenner ist bisher, dass wir noch Floppy dranmachen können. Die, die keinen brauchen, haben jetzt zugegriffen. Für die anderen werden wir das in einer ev. 2. Fuhre noch berücksichtigen (kostet nicht viel).
 
Der gemeinsame Nenner ist bisher, dass wir noch Floppy dranmachen können. Die, die keinen brauchen, haben jetzt zugegriffen. Für die anderen werden wir das in einer ev. 2. Fuhre noch berücksichtigen (kostet nicht viel).

ahhh ich hab das NT aber schon gekauft *lol*
Aber jut ... das ist tatsächlich etwas das ich einfach mit nem Adapter lösen kann ^^



Aber jetzt wirklich mal die Frage - warum wird bei solchen Geschichten (Strom Stecker) in der Regel bei allen NTs derart "gespart" wenn es doch so billige Komponenten sind?


Tun 2 weitere Sata Stecker, ein, zwei Floppy, und par weitere Molex Stecker so weh?
Weil man muss sich ja sonst echt fragen - wie soll man ohne PCIe das NT je voll ausgelastet kriegen? ^^
(Mal OC QuadCores ausgenommen ... die aber eher nicht in die Zielgruppe dieses NTs fallen ;))
 
Die anderen Stecker sind schon etwas teurer, SATA vor allem, weil er etwas komplizierter aufgebaut ist, PCIe, weil er viel Querschnitt braucht (und technische Voraussetzungen mit sich bringt). Floppy ist kein großes Problem.

Ansonsten ist die Auslastung sogar ein Grund, dass viele kaum Stecker dran haben. Jeder will sich natürlich absichern, dass niemand das Netzteil überlastet. Außerdem, selbst wenn Einzelstecker kaum was kosten, summiert sich das ganz schnell und man kann nicht einfach einen zusätzlichen Stecker an einen Strang anbringen. Das muss alles durchgemessen und wieder neu kalkuliert werden. Niemand will schließlich einen Stecker zusätzlich, der durchbrennt (obwohl es Sache der Marketingabteilung ist, dafür eine Zielgruppe zu finden).
 
Für die anderen werden wir das in einer ev. 2. Fuhre noch berücksichtigen (kostet nicht viel).
Bei vielen würde der aber sinnlos im Gehäuse herumbaumeln. Könnte man nicht einfach wie Seasonic es macht einen Adapter beilegen?

Dann bleibt das Netzteil schlank, aber man hätte die Möglichkeit dennoch eine Soundkarte, Physikbeschleuniger, CardReader oder was auch immer anzuschließen.
 
Ach Jungs, da ich heut Geburtstag habe...verteile ich Geschenke. Hatte das schonmal kurz mit soulpain besprochen aber jetzt mache ich Nägel mit Köpfen (soulpain hatte seltsamerweise absolut nichts dagegen).
Die ersten dreißig Posts hier (ab jetzt) bekommen kostenlos um einen Floppy Adapter - wenn gewünscht und explizit im Post erwähnt. Ich schicke dann den COUGAR Floppy-Adapter an euch kostenlos raus. Mehr als dreißig geht leider nicht, denn
a) brauche ich noch einen kleinen Bestand für Garantie-Fälle (man weiß nie)
b) kostet das Ganze auch wieder Porto
c) möchte ich an meinem Schreibtisch nicht ewig Adapter packen (meine "Helferleins" sind seltsamerweise alle geschlossen in den Urlaub gegangen....)

Also, die ersten 30 bekommen einen Floppy Adapter. Der Fairness halber - bitte postet nur wenn ihr wirklich einen benötigt. Benötigt ihr keinen, sagt euren Community-Freunden die wirklich einen benötigen Bescheid.

Adressen zum Versand dann später per PN und wie immer - die Adressen werden nur einmalig zum Versand der Floppy-Adapter benutzt, danach gelöscht und nicht an Dritte etc. weitergegeben.
 
Hier - ich kann einen gebrauchen, ich hatte erstmal die Floppy mangels Adapter stillgelegt. Bei so einem netten Angebot bin ich dabei!
 
Hier ich könnte den Floppy Adapter für mein altes P4-System :-[ sehr gut gebrauchen!


Danke für den Service! ;D


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
 
<- Hab schon NT und Adapter :]


naja .. beim nächsten NT dann? ;)

edit:
Die anderen Stecker sind schon etwas teurer, SATA vor allem, weil er etwas komplizierter aufgebaut ist, PCIe, weil er viel Querschnitt braucht (und technische Voraussetzungen mit sich bringt). Floppy ist kein großes Problem.

mm... gerade Sata Stecker kann man nicht genug haben ...
Habe momentan 2 Platten in meinem TV PC ... es bahnt sich aber schon an das auch die wiedermal bald voll sind *buck*

Und dann komme ich mit dem P3D tatsächlich schon in Bedrängnis da ich wie geschrieben nur die äußeren Sata Stecker nutzen kann ....

Und Adapter mögen bei Floppys, CD-Roms etc noch gehen (Auchwenn ich es trotzdem nicht mag bei nem neuen NT schon mit Adaptern hantieren zu müssen .. mit unter ein Grund warum das gekaufte Enermax Modu Retour ging ...) .. aber an Festplatten möchte ich sowas nicht haben.

Hatte schon 2mal den Fall das durch Wackelkontakte die Festplatte nen Schaden davongetragen hat .... daher wird - sofern ein NT nicht genügend Anschlüsse für Festplatten hat - es bei mir ersetzt statt das ich Adapter benutze ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende Floppystecker ist tatsächlich das einzige Manko an dem NT. Er würde mit dem Stecker ausgemerzt.
Daher nehme ich den gerne.

Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch über einen Floppyadapter freuen auch wenn ich 2 NTs geordert und auch schon bekommen habe.
Muß nicht zwingend kostenlos sein.


Gruß

D.U.
 
Also wer da jetzt nicht zufrieden ist... Alles kostenlos!

Ja .. stimmt schon ^^
Gute Aktion ... also meckere ich mal nicht weiter (Was schwer fällt, ich meckere gerne ;))


Da ich aber nen Adapter über habe, habe ich nicht das Ultra dringende need ....


@Compucase
Alles Gute zum GB? :p
 
Glückwunsch zum Geburtstag
beerchug.gif

(brauche keinen Adapter)
 
Glückwunsch zum Geburtstag.
So einen Floppy-adapter häte ich auch gerne.
Ich habe gleich zwei P3D300 gekauft aber alle meine Adapter sind für das erste System draufgegangen (Floppy, Front-USB).
 
Würde auch gern einen nehmen z.B. für meine Radeon 9700, auch andere Hardware wird mal einen brauchen...das NT wird wohl vorwiegend als Test-NT laufen.
 
So, die ersten hier können mir dann schon mal eine PN mit ihrer Adresse senden, dann mache ich die ersten Sendungen fertig.
Vielen Dank für die Glückwünsche.
 
dabei.

Habe gerade gestern bei atelco bestellt, dass mit dem fehlenden Floppy-Stecker habe ich dabei glatt übersehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir vom Geburtstagskind einer geschickt werden würde.

Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich ;D


cu
gold

PS: NT ist für XP3200 Barton, 1GB RAM, viele TB HDDs unter Win 7 auf a7n8x Rev.2
 
@ Denniss & gold96
Ohne eure PN mit eurer Adresse kann ich nichts versenden. Also her damit :)

Alle anderen werden das Überraschngspaket schon sehr bald erhalten, heute werden diese versendet.
 
Herzlichen Dank - kam alles wohlbehalten an. Nette Beigaben.
Darf ich noch etwas zu dem Adapter amnerken?, es gibt Moltex 3,5" Stecker/Buchsen Kombinationen, mit denen man keine Moltex Buchse bei Verwendung des Adapters verliert. Soll jetzt aber nicht meckern auf hohem Niveau sein, eher den Nutzen künftiger Adapter steigern ;)
 
.. mit denen man keine Moltex Buchse bei Verwendung des Adapters verliert. Soll jetzt aber nicht meckern auf hohem Niveau sein, eher den Nutzen künftiger Adapter steigern ;)

Damit könnt ich dich zuschmeißen ;)

Ich finde solch abgeschlossenen Adapter praktischer ... weniger Kabelsalat und weniger Risiko von Wackelkontakten ...
 
@Compucase
Meinen herzlichen Dank für den Adapter und den halben Cougar Merchandise Shop!

Mir passt der Adapter und ich würde über ein Geschenk nie meckern... :-X
 
Herzlichen Dank - kam alles wohlbehalten an. Nette Beigaben.
Darf ich noch etwas zu dem Adapter amnerken?, es gibt Moltex 3,5" Stecker/Buchsen Kombinationen, mit denen man keine Moltex Buchse bei Verwendung des Adapters verliert. Soll jetzt aber nicht meckern auf hohem Niveau sein, eher den Nutzen künftiger Adapter steigern ;)

Meinst Du Molex? Die 3,5"-Stecker können übrigens auch von diesem Hersteller sein. Sozusagen hätte man dann Molex-auf-Molex-Adapter.
 
Zurück
Oben Unten