Ich bin erstma weg vom Boinc ....

Crashtest

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
9.280
Renomée
1.413
Standort
Leipzig
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Da ich ab 01.12. am anderen Ende von Germanistan arbeiten werde, bin ich erstma weg vom Boinc - großteils...

Umziehen werd'sch erstma nich dh pendeln = nur am WE PCs an, daher sogut wie kein BOINC mehr.


@Indi : somit kannste bei yoyo wieder 1. werden ;)
 
Viel Glück und Erfolg bei der neuen Arbeit.
 
Viel Glück :)

Pendel nicht zu lange ;)
 
Japp - danke,

ich muss sehen wie es läuft - naja ganz raus bin ich ja nich, der Laptop meiner Mutter is mit (naja etwa yoyo@home geht noch ...)

Sofern es eine feste Arbeit wird bzw länger geht, werde ich meine beiden "Großen" mit nach Köln schleppen und dann wird wieder GEBOINC ....

Morgen früh gehts los (B87 / A14 / A38 / A9 / A4 / A7 / A5 / A480 / B429 / B49 / A45 / wieder auf die A4 ... (warum bauen die nich ma die A4 fertig ???? ) und all dies bei schönsten Winterwetter :(
 
mancher wird evtl. wg. Stromverbrauch im nächsten Jahr auch kürzer treten, oder?

Wenn ich meine Nachzahlungen ansehe wird mir übel: 350€ für zwei Monate, dabei dürfte Boinc da noch gar nicht viel ins Gewicht fallen, da das erst wieder 5 Wochen läuft....

Meine Frage an alle:

Gibt es eig. noch den Nachtstrom/Nachtarif ab 22:00 rum?
Da war doch mal was?

Damit, so dies noch so ist, würde ich dann die Nacht durchlaufen lassen, aber tagsüber sparen...(wäre gut zu wissen und sicher für manchen nicht unínteressant !!);D
 
http://www.verivox.de/power/calculator.aspx?VXVS=fe1c91be-2a8a-4f3c-b96b-43ecfe57a14e&__VIEWSTATE=&customer=1&plz=86850&powerCalculator_ctl04_paola__indicator=5|86850&usage=6000&percentageNT=0&cl=240&cdtn=2&dp=1&bo=1&pgMonth=6&cmpc=432&cmpt=271834&powerCalculator$ctl05$calcSubmit=Tarif+berechnen&__EVENTVALIDATION=/wEWAwL%2BraDpAgKEwYvyBALOrJD1AV%2B7IxMP4DowYrCxee%2BQOFBRgeU8

Hier schon mal über einen neuen Anbieter nach gedacht?

Momentan zahle ich im Ruhrgebiet 18,9 C/Kwh (Anbieter in Kiel)
 
Gute Idee, hast Recht, Danke!

aaaber, das beantwortet meine Frage nicht;)
 
Die Nachtstromtarife waren im Grunde nur für die Nachtspeicherheizungen, welche zur (strom)verbrauchsarmen Nachtzeit aufgeladen wurden und am Tage dann die gespeicherte Wärme abgegeben haben. Nur für solche als auch für Wärmepumpenanlagen werden solche HT/NT-Tarife angeboten. Es hat meist zur Folge oder anders herum ist ein 2-Tarifzähler Voraussetzung für die korrekte Abrechnung des Verbrauchs.
Sollte dem nicht so sein lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 
könntet ihr diesen OT-Teil wo anders klären ?

sonst wird der Fred geschlossen ;)
 
abba natüüüürlich
 
das ist doch kein OT:
hier geht es um User denen es zu teuer wird (unter anderen Gründen)

somit doch hochinteressant, wenn es da "Tricks" gibt.
Aber ok...ich belasse es mal damit, meine Frage ist halbwegs geklärt.

Danke ;D
 
Aufgrund meiner Pendelei ist mein Stromverbrauch "zu niedrig" - daher habsch fürs WE-Boinc ne Radeon HD 5970 erworben ..

Somit können demn. ne 5770, 5970 und meine 6850 sich bei Collatz (sobald es wieder geht) oder bei Primegrid austoben - während die CPUs (55er PhIIx6, 2xQCO2382er) yoyo oder was anderes rechnen ...
 
Aufgrund meiner Pendelei ist mein Stromverbrauch "zu niedrig" - daher habsch fürs WE-Boinc ne Radeon HD 5970 erworben ..

Somit können demn. ne 5770, 5970 und meine 6850 sich bei Collatz (sobald es wieder geht) oder bei Primegrid austoben - während die CPUs (55er PhIIx6, 2xQCO2382er) yoyo oder was anderes rechnen ...

krfts..*buck* *great*
 
Ganz kurz:
Wir haben einen 2-Tarif-Stromzähler mit HT- und NT-Umschaltung.
Teuer: 06:30 - 18:30 Uhr (HT)
Billig: 18:30 - 06:30 Uhr (NT)
 
Aufgrund meiner Pendelei ist mein Stromverbrauch "zu niedrig" - daher habsch fürs WE-Boinc ne Radeon HD 5970 erworben ..

Somit können demn. ne 5770, 5970 und meine 6850 sich bei Collatz (sobald es wieder geht) oder bei Primegrid austoben - während die CPUs (55er PhIIx6, 2xQCO2382er) yoyo oder was anderes rechnen ...


So Wochenende ging gut los:

heute früh is das Netzteil meines Desktop abgeraucht und hat dabei gleich die Sicherung für die Steckdosen mitrausgejagt und da ich nicht da war, habsch erst 14:30 gemerkt - Fazit :
- 8h alle Rechner aus
- 130 Euro für ein neues NT - Geld hat nur für ein Corsair HX 750W gereicht, reicht aber erstma
- PC & Server gleich umgebaut

aber nu rechnet die 5970 + die 6850 in Collatz .... so war dies eigentlich nicht geplant - vor allem nicht die 130 Euro; wenigstens hat die USV funktioniert und den Server runtergefahren ...

und wennsch wieder Geld hab wird für die 5970 ne Wakü gekauft - war schon geplant aber irgendwie sind 130 Euro verschwunden *motz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wakü für 5970 muss warten, bin bei yoyo@home schwach geworden:

Upgrade meines V8 von 8GB auf 24GB DDR2-800 REG ECC CL5 ;)

derzeit rechnen bei Collatz meine 5770,5970 und die 6850 am Wochenende ...
 
*rofl*

Ich weiß grad nicht mehr was ich schreiben wollte...na egal...;D
 
Wie sagte mein Zugführer beim Bund öfters zu mir - wer lesen kann is klar im Vorteil, daher

Da ich ab 01.12. am anderen Ende von Germanistan arbeiten werde, bin ich erstma weg vom Boinc - großteils...

Umziehen werd'sch erstma nich dh pendeln = nur am WE PCs an, daher sogut wie kein BOINC mehr.

und was heißt hier Suchti - ich bin ganz normal, Suchti - dazu zählen andere, etwa mit Boinc hausbeheizende Katzen
 
Wollte er nicht ein bissel aufhören ;)
 
Ist ja gut *buck* sollte doch nur ein Späßchen sein.

Aber wenn der Begriff sucht fällt, wird gleich auf ein eingedroschen :D
 
"Im Hotel Crunsht es sich schnell"... leider muss ich die Grafikkarte über Nacht ausschalten.. Sonst finde ich keinen Schlaf...:D

Gute Nacht... Beim beruhigtem säuseln des Lüfters des 1090@3600...


Wie es dann weiter geht, wird die Zukunft zeigen... Wenn man mal mit etwas mehr oder weniger Geld auskommen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schleppi kommt über Nacht immer ins Bad und kann da weiter crunchen und ich in Ruhe schlafen.
 
Natürlich bei gekipptem Fenster, so vorhanden ;)
Aber es braucht meist keine Heizung angemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten