Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Idee, wie man den Lüftertechnisch pimpen kann? Ich meine nicht softwaretechnisch.

Im Unterschied zu anderen Notebooks, hat der ja nur Luftausgangslöcher. Ob es was bringt, unter der CPU ein paar feine Löcher zu bohren?

Beim Spielen von World of Tanks geht der auf 70°C, das gefällt mich nicht! *abgelehnt

Würde ich persönlich nicht machen. Eingangslöcher sind nämlich unten in der Mitte schon vorhanden, die Luft nimmt nur einen weiteren Weg und trägt im Bestfall so sogar zu einer leichten Temperaturverbesserung der Komponenten bei. Außerdem finde ich den weiten Ludtweg gut, weil da der Lüfter nicht ganz so schnell verdreckt und sich mit Staub vollsaugt.

70°C wären mir auch zu viel 8und sind für das Notebook im Vergleich auch viel. Bis 65° finde ich noch unter Vollastbenchmarks OK, aber mehr auch nicht wirklich. Hast du mal am Lüfter rumgespielt oder Paste ausgetauscht, dass die Temps bei dir so hoch sind?
 
Das Gerät ist niegelnagelneu, und am Lüfter hab ich nicht rumgespielt. 70°C finde ich bei CPU+GPU-Vollast, wenn er bei 48°C im Idle rumkrebst, gar nicht so viel - passen tut es mir aber trotzdem nicht.

Denn der P360 ist undervoltet, liegt allerdings auf meinem Schoß...

Wobei klar ist, es ist kein Gamerlaptop, aber man kann ja mal theoretisieren ;D
.
EDIT :
.


Verrat mal deinen Trick, denn soweit hab ich auch untervoltet... Weiter sogar: 1,125
 
Gut, okay, wie kommst Du auf paarunddreißig Grad?
 
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Sieht..... interessant aus. Was sind das für Ventilatoren? (Link?)
 
Herr Admiral Special
erst einmal unterhalten wir uns über das „Plappermaul“

Ja schon richtig, das war in Anführungszeichen. War also ironisch gemeint. Deine Kommentare sind eben sehr kurz gehalten. Sorgt aber für nen guten Spannungsbogen. *chatt*

Danke für den Link. Ist tatsächlich sehr teuer. Wo wurde der Lüfter denn stromtechnisch angeschlossen?

VG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder alle leer. ^^

Und ich hab mir das P310-Modell für knapp 100€mehr gekauft. :(
Is aber auch schon wieder 4 Monate her. Wie die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da wo alle Lüfter angeschlossen werden,:D
am Lüfter Anschluss am Mainboard;D





Schaue bei Ebay 4-5 Euro


Das Mainboard des NB hab ich mir noch nicht genauer angeschaut. Ist da ein Anschluß frei?

Bei Ebay werd ich mal schauen!

VG!
 
Nein ist da alles besetzt;D
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl (Ob er das hat?) kannst du die
zwei Kabel des Ventilators mit in den Anschluss schieben
aber Achtung der Anschluss hat 3 Kabel musst halt die
richtigen zwei erwischen oder es macht vielleicht bum ;D


Viel Glück

z.B.
ADDA Lüfter AB3505MX-QB0 35x35x6 mm Litze DC5V 0,14A
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380209863252



PS.
Bin noch etwas anderes am basteln denke mal das
ich da noch 6-7 Grad zusätzlich einsparen kann

PSPS
Für die Sparfüchse

Artikel-Nr.: W97945
Transcend 2gb So-Dimm Ddr3-1333mhz 18,74 €

2 x Euro 18,74 Euro 37,48
Gutschein Euro - 5,00
Versandkosten Sofortüberw. Euro 0,00
-----------------------------------------
Euro 32,48


32,48 : 2 = 16,24 pro 2gb So-Dimm

voelkner
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist da alles besetzt;D
Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl (Ob er das hat?) kannst du die
zwei Kabel des Ventilators mit in den Anschluss schieben
aber Achtung der Anschluss hat 3 Kabel musst halt die
richtigen zwei erwischen oder es macht vielleicht bum ;D


Viel Glück

z.B.
ADDA Lüfter AB3505MX-QB0 35x35x6 mm Litze DC5V 0,14A
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380209863252



PS.
Bin noch etwas anderes am basteln denke mal das
ich da noch 6-7 Grad zusätzlich einsparen kann

PSPS
Für die Sparfüchse

Artikel-Nr.: W97945
Transcend 2gb So-Dimm Ddr3-1333mhz 18,74 €

2 x Euro 18,74 Euro 37,48
Gutschein Euro - 5,00
Versandkosten Sofortüberw. Euro 0,00
-----------------------------------------
Euro 32,48


32,48 : 2 = 16,24 pro 2gb So-Dimm

voelkner

Oh Gott, soviel Text auf einmal! :o

Im Ernst, danke für die Erläuterung! Was ist Dein subjektiver Eindruck? Ist dieser kleine Lüfter im Vergleich zum eingebauten lauter/leiser/gleich laut?

Da Du ihn schon an die richtigen zwei Anschlüsse angeschlossen hast, kannst Du allen außer mir ja bestimmt mitteilen, wo denn nun welches Kabel rangehört, ohne das es Bumm macht!

Wäre prima. Und sicherlich ne Erwähnung im Startpost wert!

VG!
 
sorry für ot aber hab mal eine frage:
ich habe heute bei notebooksbilliger bei der deal des tages aktion ein notebook gekauft.

obwohl als sofort lieferbar ausgewiesen habe ich eben in dem bestellstatus entnehmen dürfen das auf den liferanten gewartet werden muss damit dieser das notebook zu nootebookbilliger schickt und dieser dann an die kunden.

jetzt ist ja diese cashback aktion nur noch bis zum 30.04. sofern keine verlängerung kommt.kann es sein das für diese cashback aktion das lieferdatum zählt oder ist das bestelldatum ausschlaggebend?

das notebook sollte per nachnahme kommen,nur wenn der lieferant sich verzögert dann kann es noch ein paar tage dauern bis es da ist und unter umständen dann wenn die aktion beendet wurde.
zählt in diesem fall dann das bestelldatum wie wird das gehandhabt?
auf der webseite steht dieses notebook jetzt auf verfügbarkeit 2-4 werktage ,so das ich davon ausgehe es frühestens im laufe der nächsten woche zu bekommen.
wer kennt sich damit aus?weil sonst mach ich einen storno und hole das notebook woanders mit 1gb,da ich noch 4gb von meinem aktuellen nb habe das ich auf 8gb aufgerüstet habe.
 
Ganz im ernst, bleib cool. Notebooksbilliger liefert immer fix und du hast 2 Wochen Zeit um dein cashback einzureichen. Das dürfte locker reichen. Und selbst wenn es später wird, dann klingel mal bei Notebooksbilliger durch. Die haben einen guten Draht zu HP. so habe ich es bei einem extrem spät gelieferten Cyberport Gerät auch mal gemacht. Also wirklich alles ganz entspannt. Zudem fällt mir ein, dass du dein Cashback sogar ohne Notebook einreichen kannst, weil bei Notebooksbilliger die Rechnung als PDF kommt und dort sogar die Seriennummer des Geräts drauf steht.

Bestelldatum ist ausschlaggebend, nicht Lieferdatum.

Überhaupt gar kein Grund zur Sorge 8) Bleib cool. Notebooksbilliger ist 100 prozentig schneller als 2 Wochen mit dem Liefern. Viel schneller.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten