News Datenklau bei Mindfactory

Ashampoo hat es auch erwischt. Sie haben meinen Hund gerade angeschrieben.

Weitere Informationen: http://www.ashampoo.de/datendiebstahl

Sollte mein Hund demnächst Anrufe oder Post bekommen, weiß ich wieso.
 
Und das beste an Ashampoo ist, ich war da "eigentlich" nicht mehr angemeldet und hab trotzdem ne Emil bekommen von denen.:[
 
Meinst du für den Newsletter angemeldet? Denn für die Programme wird ja deine Mail gespeichert und ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt widerrufen kann. Hast ja ne (kostenlose) Lizenz damit verbunden.
Hab die Mail auch bekommen, das ist schon weit kundenfreundlicher als bei MF! Die Sache ist deshalb zwar nicht weniger unerfreulich, aber wenigstens gehen sie ehrlich damit um!
Bei MF war doch selbst, als man die Adresse ändern musste, kein Hinweis auf den Datenklau angegeben, oder irre ich mich? Aller, allerspätestens da sollte man das doch machen...
 
Zum kotzen.. Da hat man verschiedene Mailadressen, verwendet teils Wegwurfadressen, je nach Seriösität - und dann schaffen die (Mindfactory) es, die Hauptmailadresse, die seit Jahren absolut spamfrei war, rauszuhauen:[ Und darüber informieren muss man die Kunden dann ja auch nicht:] Stattdessen muss man das per Zufall hier erfahren. Werde denen mal eine Mail schreiben und das Konto löschen lassen.. Mal hoffen, dass es nur bei den Krankenkassenmails bleibt.. aber glauben tu ich das nicht.
 
Ach ja gerüchteweise hat man auch die Passwörter mitgenommen.
 
Habe eine Mail von Planet4One bekommen, mit dem Hinweis das das Passwort zurückgesetzt worden ist, aufgrund der derzeitigen Hackerangriffe.
 
Wollte ich auch gerade schreiben, dass es inzwischen auch schon Planet4One erwischt hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit häufen sich die Pressemitteilungen von Hackerangriffen und Datendiebstählen. Auch einige Onlinehändler sehen sich vermehrten Angriffen von Hackern ausgesetzt. Die Planet4one GmbH kann nicht ausschließen, auch Opfer solcher Angriffe zu werden.

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, ergreift die Planet4one GmbH weitere Sicherheitsmaßnahmen.

Ihr Kundenpasswort für www.planet4one.de haben wir zurückgesetzt. Ihr neues Kundenpasswort können Sie unter folgendem Link anfordern: https://www.planet4one.de/xxxx

Wir möchten uns vielmals für die Umstände entschuldigen, doch Ihr Einkauf bei Planet4one GmbH soll weiterhin sicher sein.

Ein möglicher Datendiebstahl wird mit Hilfe der Kriminalpolizei und einer externen Sicherheitsfirma untersucht und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft.

Wir versichern, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben oder weiter gegeben haben. Bankdaten oder Daten aus Zahlungen anderen Institute (z. B. Paypal, ClickandBuy, Kreditkarten) sind davon nicht betroffen, da diese Daten nicht auf den Servern der Planet4one GmbH gespeichert werden. Daten aus Zahlungen werden ausschließlich beim jeweiligen Zahlungsanbieter gespeichtert.

Für weitere Fragen und Hinweise stehen wir unter folgenden E-Mail jederzeit zur Verfügung: xxxxx
 
Zurück
Oben Unten