Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soho, heute kam das neue Spenderherz aus China, AMD Phenom N930.

Der einbau war Kinderleicht, und hat etwa 10min meiner Lebenszeit gekostet.

Hier ein Bild noch von der P360 CPU, die haben da wirklich nicht an Paste gespart.



also raus damit, und den neuen rein



Das Wärmeleitpad der GPU habe ich entfernt, und auch dort etwas dicker Colaborate liquid Ultra aufgetragen, lässt sich bestens verarbeiten das Zeug.
Zu guter letzt bekam er noch den Phenom, Win7, in der Bucht fürn € bestellt und den OCZ SSD Aufkleber verpasst.




Die Temperaturen sind alle im grünen, mit Lüftermod werkelt er jetzt mit 55min - 75 max. Grad, der Lüfter arbeitet weniger als bei der P360 CPU, kann an der Liquid Ultra liegen, oder das HP da ein wenig gefuscht hat, mit der Leitpaste.
Bei dem Benchmark Street Fighter 4 habe ich dieselben Werte wie zuvor mit dem P360, um die 10400 Punkte.
Problem stellt sich noch mit AIDA64, denn ich bekomme die CPU nicht auf dauer auf 2000Mhz, er taktet immer runter und somit ist kein Speicherbenchmark möglich, vielleicht hat ja wer einen tip diesbezüglich.
Nun habe ich einen P360 übrig, wer Intresse hat, PN an mich, sonst kommt er in die Bucht, was zu meiner 2ten Frage führt, was kann man dafür so verlangen?
 
Problem stellt sich noch mit AIDA64, denn ich bekomme die CPU nicht auf dauer auf 2000Mhz, er taktet immer runter und somit ist kein Speicherbenchmark möglich, vielleicht hat ja wer einen tip diesbezüglich.

Energieschema ändern auf Höchstleistung? Nur ne Vermutung...

Oder mit K10Stat alle P-States auf 2GHz festlegen!
 
HAHA, da fummel ich ne Stunde in K10 rum, und hab es die ganze Zeit vor Augen, lol

Mit Höchstleistung usw hab ich alles versucht, aber mit K10 Stat gehts bestens, Danke

Hab nun nen Speicherlesedurchsatz von 7502
Speicherschreibdurchsatz von 6005
Kopierdurchsatz von 8469
Verzögerung von 60,9 ns

In dem Winrar Benchmark spuckt er 1,502 KB/s aus.:)
 
Sorry für die dämliche Frage, aber ich kann in dem GPU Clock tool jetzt nur die memory clock von 400 mhz sehen, sonst steht da nur noch "engine". Soll das der GPU takt sein??? Das gammelt bei mir bei 49,56 rum!? :?
 
Das P3d now! Forum beschäftigt sich seit nun mehr als 2500 Posts und über 100 Forenseiten mit unserem kleinen Liebling. *party2**clap**em_hurra**party*
Der richtige Moment um mit einem kleinen Deal Danke zu sagen, für all das geballte Forenwissen und die gegenseitige Unterstützung der HP 625 Nutzer. Und wie ginge das besser als mit einer Belohnung für uns und unseren liebsten Schatz... Nicht du, guck mal in deinen Schuhschrank! *glaubses* Ich meine das HP 625. *knuddel2*

Restlicher Beitrag editiert. Mir alles egal. Guckt bei hukd.Mydealz... Möge es ja ordentlich Stornos hageln
*zweifel*

Nun Euch allen aber weiterhin viel Spaß und viele weitere Erkenntnisse über unseren Liebling und auf mindestens weitere 100 Seiten Forum *flasche*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich einen posten ?

Ja! Bin gespannt

@ dermatthes: Kümmer dich nicht um das was in den feldern steht. Einfach bei Engine 500 beziehungsweise 700 eingeben und bei Memory clock 533 und danach Angst beim Blick auf den Monitor bekommen *suspect*
 


Du arbeitest doch für HP!
Hmmm... klar doch. Das X920 CPU Upgrade und der N-Draft Mod kamen bei den Kollegen besonders gut an.............................



Da bekomme ich mit deinen Kollegen wohl noch Ärger ;D;D;D


Restlicher Beitrag editiert. Mir alles egal. Guckt bei hukd.Mydealz... Möge es ja ordentlich Stornos hageln
*zweifel*

Wer wird den gleich auf die Palme gehen
Ruhig Blut
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich irgendeinen Wert bei Amd GPU Clock Tool ändere, dann kommen sofort sehr lustige Querstreifen auf dem Bildschirm und das Bild flackert so sehr dass man davon Augenkrebs bekommt. Jemand eine Lösung dafür? ^^
 
So HP625 heute erhalten.
ABER, hat jemand hier auch Probleme mit dem DVD Laufwerk?
Windows 7 installation lief ja ohne Probleme, nun wolte ich paar Games von DVD installieren und die DVDs werden auch erkannt, aber wenns zum schreiben der Daten auf die HDD kommen soll, macht das Laufwerk Geräusche als wolle es die DVD´s zersägen.!?

Was kann das sein? Evtl. defektes Laufwerk?


Edit: DVDs sehen soweit alle i.o aus, trotzdem keine Besserung in Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Foxman

Ja. Leider nehm ich an, das dein DVD-Laufwerk defekt ist. Austausch ist wohl das beste.
Vieleicht noch vorher mit Isopropanol und einem Wattestift die Laserlinse reinigen. Aber
im Regelfall ist da der Positionierungsmotor defekt.

Hallo dermatthes

Wenn Probleme beim Übertakten auftreten, dann ist das ein klarer Hinweis darauf, es einfach
nicht zu übertreiben oder erst garnicht erst zu versuchen. Sorry. OC böse, ganz böse.

Du kannst ja mal deine (Über)taktwerte bekannt geben. Sicher kann dann der eine oder andere
Grillfan ein paar Tipps geben. Von mir wirst du immer nur das eine hören.... OC böse usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der solche Tools nutzt sollte sich darüber im klaren sein
das er mit dem Leben seines kleinen Lieblings spielt.
Es kann gutgehen muss nicht…………………………………………………
 
@opteron: Genau das war unser Problem. Starmicro hat übrigens auch einen Ebayshop in US. Leider nimmt der eben nur Geld via paypal und nur von amerikanischen Accounts. Und damit man in Amerika ein paypalkonto verifizieren kann, muss man dort auch wieder ein Bankkonto haben...... Genau das war das Problem bei unserer CPU Bestellung. Ich weiß ja selber noch nicht einmal mehr welchen Weg die X920 bei mir genau genommen hat..... ??? *lol*
Hmm, da muss ich dann mal bei Gelegenheit die enfernten Verwandten und Bekannten rekrutieren ^^
Weiss im Moment nur nicht was mit meinem Teil ist, der olle Onlineshop hat da 835er zum Billigpreis rausgenommen und stattdessen das 834er für 289 im Angebot. Naja immerhin stehts noch in meiner Bestellhistorie (die aber keinen Status hat *lol*), bin mal gespannt, wies weitergeht :)
Ach ja, die 4250 im HP625 hat keinen Sideport. Leider...
Ach komm, das muss man doch irgendwie nachlöten können *buck*

@LostinPast:
Kannst Du (oder jmd anders) was zum "Neugeruch" sagen ? Auf geizhals schrieb einer, dass das Teil gut stinken würde *G*
 
Jaja. Für den "Großen" also den Desktop mit 24"-Monitor hab ich alleine für den Phenom II X4 965
220.-€ bezahlt.

Mit einem EKL-Brocken trau ich mich sogar, ein bisschen zu übertakten. Die Abwärme wird in einem
Desktop doch ganz anders abgeführt als es ein kleiner Lüfter im Notebook jemals könnte.
Die Kühlkörper des Prozessors und der GPU sind halt MiniMini. Spielraum geht da gegen "0".

Aber bei einem Notebook hab ich bereits beim Kauf und im Vorfeld ganz andere Prioritäten gesetzt.

Hallo Opteron

Nein. Also einen unangenehmen Geruch kann ich nicht feststellen. Momentan läuft Prime95. Also da ist schon
eine kräftige Abwärme zu spüren. Aber auch unter dieser Extremsituation gibts keine Geruchsbelästigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Opteron

Nein. Also einen unangenehmen Geruch kann ich nicht feststellen. Momentan läuft Prime95. Also da ist schon
eine kräftige Abwärme zu spüren. Aber dadurch gibts keine Geruchsbelästigung.
Thx, noch ne Zusatzfrage, hattest du das 835er oder das 834er Modell ?
Ersteres hat RedFlag Linux drauf und ich hab mal irgendwo in ner Liste gelesen, dass das eigentlich nur in China auf dem Markt sein sollte.
Keine Ahnung obs das wiederum stimmt. Aber falls was dran ist, ist bei der Chinaversion vielleicht irgendwas anders. Eventuell kommt noch ein stinkenter Schutzfilm drauf oder so. Wer weiß. *noahnung*
Aber wenn Du jetzt ne 835er Version hättest, würde ich davon ausgehen, dass der Type einfach nur ne empfindliche Nase hat, oder eine Ausnahme war.
 
Hallo Opteron

Also lt. Lieferschein von Cyberport habe ich ein (so genau steht es da):

(XN834EA/XN835EA) Linux. Also sowohl als auch.....34 od. 35.

Also, daß HP in China noch extra eine Chemiekalie verwenden ist wohl absurd.

Die Nase war wohl empfindlich. Oder sie wurde durch was anderes beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Opteron

Also lt. Lieferschein von Cyberport habe ich ein (so genau steht es da):

(XN834EA/XN835EA) Linux also sowohl als auch.....

Also, daß HP in China noch extra eine Chemiekalie verwenden ist wohl absurd.

Die Nase war wohl empfindlich. Oder sie wurde durch was anderes beeinflusst.
Lol, da haben die nicht unteschieden, das 835er ist wie besagt RedFlag Linux, das 834er Suse. Hast DU das NB vielleicht mal testhalber am Anfang hochlaufen lassen und erinnerst Dich noch dran, was angezeigt wurde?
Jo die Chemiekeule finde ich auch eher unwahrscheinlich, aber ich will halt alle Kleinigkeiten ausschließen.
 
Hallo Foxman

Ja. Leider nehm ich an, das dein DVD-Laufwerk defekt ist. Austausch ist wohl das beste.
Vieleicht noch vorher mit Isopropanol und einem Wattestift die Laserlinse reinigen. Aber
im Regelfall ist da der Positionierungsmotor defekt.


Und was denkt ihr, die ganze Bestellung widerrufen oder Garantie in Anspruch nehmen?
Oder gibts evtl. sogar günstig ein Ersatzlaufwerk irgendwo, bzw. hat jemand eins abzugeben?

Gruss Fox
 
Weder RedFlag Linux noch SuseLinux werden unterschiedliche Gerüche verursachen. *LOL*

Auf der Original WD-Scorpio Blue 320GB war bzw. ist immer noch RedFlag drauf.

Wegen Deines DVD-Laufwerkes. Du hast doch sicher noch Herstellergarantie... das 1 Jahr.

Ruf bei der HP-Hotline an. Teil Deine Serien-Nummer und die Produktnummer mit und schon
kommt das neue DVD-Laufwerk per UPS zu Dir ins Haus. Geht unglaublich schnell. Glaub mir!

Dann musst Du Dein defektes Laufwerk nur noch in die gelieferte Verpackung des neuen DVD-LW
stecken, die UPS- bzw. HP-Aufkleber auf die Verpackung pappen und UPS anrufen, das sie die
Rücklieferung bei Dir abholen können. Musst halt nur erreichbar sein. Das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen.
Das gute Stück kommt die Tage bei mir auch an.
Habe mich im Voraus über die Treiber informiert, werde den Catalyst 11.5 draufhauen. Sollte doch passen oder?

Wie sieht es aber mit dem Chipsatz AMD M880G aus? Dafür konnte ich irgendwie gar keine Treiber finden, was habt ihr installiert`?
 
Auf der Original WD-Scorpio Blue 320GB war bzw. ist immer noch RedFlag drauf.
Optimal, danke, damit hast Du das 835er und meine krude Überlegung ist damit sauber wiederlegt, passt :)
Thx nochmal.
Mahlzeit zusammen.
Das gute Stück kommt die Tage bei mir auch an.
Habe mich im Voraus über die Treiber informiert, werde den Catalyst 11.5 draufhauen. Sollte doch passen oder?

Wie sieht es aber mit dem Chipsatz AMD M880G aus? Dafür konnte ich irgendwie gar keine Treiber finden, was habt ihr installiert`?
Ich bin mir sicher, dass bei all den Anleitungen auch irgendwo ein passender Treiber beschrieben wird, les mal das erste Posting nochmal durch.
 
Nun habe ich einen P360 übrig, wer Intresse hat, PN an mich, sonst kommt er in die Bucht, was zu meiner 2ten Frage führt, was kann man dafür so verlangen?

Also 40-50 Euro ist der wahrscheinlich schon wert.
.
EDIT :
.

Gibts eigentlich schon ein Tutorial zum abkleben des grässlichen Klavierlacks am 625?
Carbonfolie würde sicher gut aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten