Der Smartphone- / Tablet- Apps & Widget Thread

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
So, ich habs getan... ich habe im heiligen P3D-Forum einen Pro-Apple-Thread eröffnet! ;D

Ich will hier einfach nur eine kleine Basis für alle, die auch eines der handlichen Apple-Geräte nutzen und Erfahrungsberichte zu den Geräten selber und zu (mehr oder weniger) nützlichen Apps teilen wollen ;)

Ich habe jetzt mit der Suche keinen Thread gefunden, daher öffne ich selber einfach einen.
Einen "allgemeinen" Apple-Thread hab ich auch nicht gefunden, daher jetzt ein "spezielles". Daher auch im "Handy"-Unterforum. Falls es doch sowas geben sollte, dann her mit dem Link :)

Was nutzt ihr so? Ich hab auf meinem iPhone 3G (iOS 4.2.1) folgende Apps:

  • Kicker.de
  • Facebook
  • FC Bayern-App
  • Eintracht Frankfurt-App
  • Transfermarkt-App
  • Shazam
  • Photoshare
  • TV Remote
  • Speedtest
 
Vorschlag; wie wärs wenn man das etwas algemeiner machen könnte, ? sprich auch andere Smart Phone User einschließen, zB Android.
Oder meinste das könnt sich sonst beißen ?

bspw; Der SmartPhone/ Tablet -Apps Thread, oder Apps & Widget Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auf meinem 3G u. A. folgende Sachen drauf:

MVG Fahrinfo (wahrscheinlich nur für Münchner interessant) ;)
G-Park
Labyrinth 3D
Remote (Fernsteuerung für iTunes am Mac, ob am PC geht weiss ich nicht)
Fritz! App
GPS
Wikiamo
div. Games (Port of Call, Monkeys Island 1+2, Edge, Pinball Dreams und Pinball Fantasies (vom Amiga)
NewNewsWire

auf dem iPad noch dazu:

Speedball 2
Moonlite lite
Dropzap
Scrabble
Cogs HD lite
iBooks
Weather HD
XBMoteC
Penultimate
Stereolizer
Garageband
iMovie

BTW: ist IOS 4.2.1 nicht recht zäh auf dem 3G? Ich hatte seinerzeit, gleich als es rauskam, 4.x drauf und war gar nicht begeistert. Bin dann wieder zurück zu 3.1.3.
 
Vorschlag; wie wärs wenn man das etwas algemeiner machen könnte, ? sprich auch andere Smart Phone User einschließen, zB Android.
Oder meinste das könnt sich sonst beißen ?

bspw; Der SmartPhone/ Tablet -Apps Thread, oder Apps & Widget Thread

Hm ok, klingt gut!
.
EDIT :
.

Zu iOS 4.2.1: Also, prinzipiell gehts. Die Probleme mit der Geschwindigkeit gab es mit dem ersten 4.x-OS. Danach wurde es wieder besser. Ist zwar gefühlt immer noch "minimal" langsamer als mit 3.1.3 aber ist mMn nicht der Rede wert.
 
Hier dann auch mal mein mom Stand; allerd nur von den dl als scr.

app1m.jpg
app2p.jpg

app3c.jpg
app4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss vielleicht jemand von euch wie ich beim iphone 4 die aussentemperaturanzeige im homescreen neben die akkuanzeige bekomme?

edit: ich weiss ist etwas threadfern, aber bei ein paar anwesenden kann man ja mal ne zwischenfrage riskieren


OT:

habe heute erfolgreich ein FAX verschicken können. die cam des iphones ist die scannereinheit und die app erledigt den rest. man darf ein FAX pro tag verschicken, danach kostets eben. die app nennt sich FAX.de FreeFax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten