News Bei Collatz@Home hat sich ein Race "entwickelt"

User-News

Von Crashtest

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Die vom Team Sicituradastra versuchen uns und auch SG von den Plätzen bei Collatz@Home zu vertreiben.

Im Fred gabs seit einigen Tagen daher verstärkte Aktivitäten und heute ist es passiert:


RACE TIME

*attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke**attacke*

mehr dazu im Thread "Collatz - Generalmobilmachung gegen Sicituradastra !!!"


weitere Infos:

Wie man ins Team kommt:
auf unser Team - http://boinc.thesonntags.com/collatz/team_display.php?teamid=567 gehen und einfach beitreten ...
unbenanntw86d.png

Wie man nur die GPU (ATI oder nVIDIA) rechnen lässt damit die CPU was anderes kann:
auf http://boinc.thesonntags.com/collatz/prefs.php?subset=project gehen
unbenanntfjec.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen mehr POWER!
Wo ist die ATI/AMD Fraktion? Startet euer GPU´s
 
am WE kommt meine kleine "Flotte" - bis dahin ist nur der kleine AMD C-50 mit seiner 6250 24/7 bei Collatz - immerhin so um die 2K Credits/Tag *lol*
 
Hi,

ganz neu dabei..

Mla nen Screenshot..
Sind die crunch Zeiten im Rahmen des normalen?

Gruß
Frank


Edit: Also die ATI hat 22mins gebraucht am Ende..... Hoffe das liegt im Bereich des normalen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ganz neu dabei..
Mla nen Screenshot..
Sind die crunch Zeiten im Rahmen des normalen?
Gruß
Frank

Edit: Also die ATI hat 22mins gebraucht am Ende..... Hoffe das liegt im Bereich des normalen..

Ja es ist normal. das ist eine Normale WU die dauert ca. zwischen 20 & 40min. HD 5770 40min & HD 5870 ca. 23min.

Die CPU WU dauern bei deinem X6 ca. 5-6h
lg
 
Es ist möglich, dass der sehr hohe Output von Sic auf eine Challenge zurück geht - dagegen spricht jedoch auch, dass Sic's Output im Vergleich zu P3D schon länger höher ist !

Sic:
chart_de_collatzc_object_new_teams_442.gif


P3D
chart_de_collatzc_object_new_teams_567.gif



Letztlich besteht auch noch das Problem dass sehr viele Wuzen erst einmal im Pending landen,,,
 
ich hab 188k in pending. super
 
Jo im Moment geht alles was ich rechne ins Pending.
Die letzten Tage hatte ich immer so um die 20k und heute Abend sind es schon um die 70k. :o
 
Bei mir sind es momentan 453K Pending. Es rechnen 2xhd5770 1xhd3850 und eine hd6950
 
200k Pendig. Und es wird mehr
 
Ich werde mich nach der Arbeit mich anschließen.
 
Ich schließe mich dem auch mal an, kann aber keinen konstanten Output verpsrechen.
 
Egal - es zählt jedes Credit ;)
 
Was bringt bei Collatz am meisten Punkte? ATI GPU? lohnen sich CPUs da überhaupt? Windows oder Linux?
 
Eigentlich nur die GPU. Mit der CPU würde ich das Projekt nicht rechnen, da die zu lange brauchen.
 
Ok, Danke.

Soweit ich mich erinner, war Collatz doch gut für ATI optimiert, oder lohnt sich da auch ne Nvidia-GPU?
 
Da muss ich wohl schnellstens den Llano aufbauen....
 
Emploi - aber flott !;)
aber nur der CAL-Teil


CUDA:
naja die 5xxer Karten gehen ganz gut jedoch sollte es nicht unbedingt ne 8xxx oder 9xxxer Geforce sein - fast schon zu langsam ... aber sonst gilt weiterhin - alles was CAL oder CUDA kann kann mitrechnen ...
 
Sagt mal wie bekomme ich es hin, dass er nur mit der GPU rechnet und nicht mit der CPU?
 
Jetzt hab ich grad alles Bitcoin/Kraftwerkartige verkauft 8-(
Eine 5870 is noch übrig und heizen muss ich in der WG auch noch.

Ist die Sache mit einer GPU anders einzurichten?
 
Zurück
Oben Unten