Download Windows 8 Consumer Preview "Download"

Im ernst: Ich meckere bei jedem neuen OS weil sich die Bedienung verändert. Man gewöhnt sich daran.
ich hab mich auch an windows 7 gewöhnt, weil das betriebssystem in der summe dann doch einige vorteile gegenüber seinen vorgängern brachte und ich für einen meinen kritikpunkte (startmenü) ein brauchbares 3rd-party-tool gefunden habe. aber nur weil man sich an etwas gewöhnt, muss es ja nicht besser sein. wenn ich hin und wieder mal an einem "alten" xp rechner sitze und dann wieder zurück zu windows 7 bin, dann kotzen mich so einige sachen, an die ich mich zwangsweise gewöhnt habe, noch genauso an wie am ersten tag.

Jedenfalls ist der Desktop eindeutig zu Karg, es fehlt einfach das Startmenü.
habs noch nicht ausprobiert, soll aber laut changelog auch für windows 8 geeignet sein.

http://classicshell.sourceforge.net/index.html

[MTB]JackTheRipper;4572639 schrieb:
Hast du das system schon auf einem Tablet getestet? Da würden mich dann ein paar negative Details interessieren, weil ich das Design des BS dafür bisher sehr gelungen sehe.
ich habs nur mal kurz in einer demo gesehen, nichts womit man sich einen echten eindruck über stärken und schwächen bilden kann. aber dass metro durchaus brauchbar ist (zumindest bei mobilen "touch"-geräten) zeigt ja bereits windows phone 7.

arm-kompatibilität für windows 8 ist die eine sache, ich dachte aber, dass microsoft in anlehnung an wp7 ein entsprechendes betriebssystem für tablets entwicket und nicht windows 7 ein metro-design überstülpt. das mag vielleicht die tablet-tauglichkeit verbessern, aber ob das für klassische desktop-pc's tatsächlich der weisheit letzter schluss ist?
 
Hab nun auch die beta grade inst.
Find die "CP" jedoch schon besser als die "DP".
fährt man mit Maus in linke untere Ecke +rk, hat man schon wichtige Funktionen; "Start Menü (neu) bzw auch wechsel mit Desktop" auch so zu erreichen allerd. +lk, oder win Taste was ich ersma so auch nich schlecht finde. Fährt man in linke-untere Ecke, u. dann nach oben, oder linke-obere und dann nach unten, für geöffnete Anwndg.; die man jetzt auch dort mit rk schließen kann.
Rechte-obere Ecke, oder rechte-untere und nach oben, f, Einstellg, Geräte, Start, etc. war so auch vorher nich.

Media Center is aber wohl noch zieml. Baustelle; zum. grad mein erster Eindruck.

Erst dachte ich dass es bei Inst. nich normal sein kann dass es solange dauert bis was passiert, bzw man mitbekommt dass was passiert. Fand ich jedenfalls doch merkwürdig mit dem verharren bei diesem Beta Fish Symbol.
Dachte erst an sowas wie dl oder brennen missglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;4572590 schrieb:
Bei welcher Auflösung hast du die Screenshots gemacht?

Ich will mir das gar nicht auf meinem Monitor vorstellen...

Direkt aus der VBOX raus per Snipping Tool (kein Remotedesktop)


EDIT:mad:Betagnom

ISO Grössenangabe, wäre noch net.

erledigt

lg gnom
 
Sehe ich das richtig, es werden bei der Server Version nur 64bit CPU unterstützt, mal ein schritt in die richtige richtung gibt ja keine neuen Server CPU mehr, welche das nicht unterstützen.
 
Dieser Schritt wurde aber schon unlängst mit Windows Server 2008 R2 vollzogen. Die gab es auch nur für AMD64 und IA64.

Das betraf dann sogar den Windows Home Server 2011, weshalb sich viele NAS mit Atom CPU nicht darauf umrüsten ließen.
 
Nachdem Windows 7 wirklich ein so schönes System geworden ist das man schon vor Markteinführung nutzen könnte nun folgende Erfahrung:

Win 8 non public Alphas - ohne Metro - super flott - einige Dinge hakelten Treiber etc. Aber es war ne Alpha. War guter Dinge. MAl auf ein paar Testrechenr mit freiwilligen Arbeiten lassen. Keine negatives Feedback... . Begeisterung über den speed vor allem beim booten.

Win 8 Developer Preview.... - , installiert und gedacht "Oh je...". Bei den gleichen "Freiwilligen" aufgesetzt. Wurde dezent gebeten es wieder zu entfernen nach zwei Tagen...

Win 8 Consumer Preview , nur mal eben bei mir angeschaut. Nach wie vor grausam. Keine Freiwilligen mehr für Feldtests.

Win 8 dürfte eines der wenigen Programme sein, welche sich koninuierlich von der Alpha über Beta zum Final Produkt verschlechtert. 8)

Sicherheitshalber noch ein paar Win 7 ordern und gut verstecken bevor MS Win 8 rausbringt.
 
Man kann bekanntlich sein Windows LIVE Konto als Anmeldenamen festsetzen. Dabei wurde versichert es käme kein SPAM.
Naja, das war nicht ganz die Wahrheit. Heute trudelten schon zwei Microsoft Emails ein. Und eine beinhaltete fast nur Werbung.

Außerdem kann ich gerade Start -> Ausführen nicht finden. Weiß jemand wo sich das Eingabefeld versteckt?
 
Perfekt, das klappt. So habe ich schon mal Schnellzugriff auf einige häufiger benutzte Programme.
 
Ich hab bei Win8 garnicht erst meine E-Mailadresse eingeben und ein Lokales Benutzerkonto eingerichtet.
 
Bisher war jedes zweite Windows eine Enttäuschung, mal sehen, ob das diesmal anders wird...
 
?

Windows NT 4.0 - ging
Windows 2000 - ging
Windows 2003 - läuft noch immer (r2 x64)
Windows 2008 - ging aber 2003 war besser
Windows 2008r2 - past schon !
Windows 8 Server ?
 
Also ich kann mit W8 überhaupt nichts anfangen.
Das Metro Bedienkonzept ansich finde ich toll und gefällt mir gut, aber bitte nicht auf normalen Rechnern. Auf Tablets dagegen kann ich mir W8 gut vorstellen.

Und wenn man mal Metro weglässt, kann man gleich bei W7 bleiben.
 
...
Windows 8 Server ?
Hat jedenfalls einen angenehmen BS, wie ich leider ich gerade festgestellt habe... *buck*

windows8blueqolw6.jpg
 
Leider enthält der Bluescreen nichts handfestes über die Fehlerursache mehr. Für die Fehleranalyse ist er in dieser Form ziemlich unbrauchbar.
 
Ja, das stimmt. Da mein System auch sonst sehr langsam wurde und stockte war mir der "Fehler" klar... Die dynamische vhd konnte nicht erweitert werden und das System war von sich selbst überrascht, da ja Plattenplatz eigentlich da war. *buck*

VDSL ist ein Segen und ein Fluch... Da er gerade beim expandieren war, war der Fehler schnell gefunden, das Raidsystem war voll, gestern waren noch 100GB frei *buck*
.
EDIT :
.

Ich bin gerade ziemlich hin und hergerissen, also zwischen Schreianfall, Heulkrampf und Lachanfall. Soll ich jetzt Server mit Tablett und virtueller Tastatur administrieren und dabei evtl. etwas Musik im Hintergrund laufen lassen oder die Spracheingabe benutzen??? *noahnung* :] *buck* Gedanken lesen, das wäre mal was...



Wenigstens der shutdown Befehl geht noch... Danke MS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was das soll. Microsoft kann doch nicht so strunzdumm sein, zu glauben, dass eine Touch-optimierte GUI auf Desktopsystemen, wo man mit Maus und Tastatur arbeitet (und daran wird auch Windows 8 nichts ändern), gegenüber einer Maus/Tastatur-optimierten GUI irgendwelche Vorteile bringt?! *noahnung*

Vom Bedienkonzept mal abgesehen: Ich werde auch mit der Optik von Windows 8 nicht warm. Die Ribbons und die von Windows 7 übernommenen Icons sehen ja modern aus. Die Fensterrahmen und die Metro-Icons wirken dagegen total altbacken und IMHO regelrecht hässlich.
 
Das ist das selbe die mit der Unity Oberfläche bei Ubuntu, da werde ich nicht warm mit. Die wollen vom Smartphone/Tablett einen fliesenden Übergang zum Denktopsystem. Das will MS wahrscheinlich auch? Es ist ja grundsätzlich nicht abzulehnen, aber was will ich dann noch mit einem FullHD-Desktopsystem, wenn es genau so Scheiße aussieht wie auf einem Smartphonemoped.

Bin ich zu alt? Wahrscheinlich!

Auf der einen Seite werden Tonnenweise an Funktionen, Rollen usw. eingeführt, man lernt sich ein und im nächsten Schritt wird alles auf Arial 32 skalpetiert um dann nur noch alles mit Kraftmuschel-Kommandozeile zu administrieren, weil das alles nicht sinnvoll darstellbar ist in der Schriftgröße, logisch.

Microsoft hat mal gesagt sie würden mit Server8 nur auf die Bedürfnisse/Vorschläge der Nutzer/Administratoren/Kunden hören und fast kaum selbst etwas verschlimmbessern, diese Dialogpartner würde ich gern mal kennen lernen, um mit ihren zu „reden“, ihre illegalen Drogen zu abonnieren oder ihnen einfach mal kräftig eine mit dem ebay-Geistesblitz eine überzuziehen...

82_1_b.JPG
...
 
Ich weiß auch nicht was das soll. Microsoft kann doch nicht so strunzdumm sein, zu glauben, dass eine Touch-optimierte GUI auf Desktopsystemen, wo man mit Maus und Tastatur arbeitet (und daran wird auch Windows 8 nichts ändern), gegenüber einer Maus/Tastatur-optimierten GUI irgendwelche Vorteile bringt?! *noahnung*

Vom Bedienkonzept mal abgesehen: Ich werde auch mit der Optik von Windows 8 nicht warm. Die Ribbons und die von Windows 7 übernommenen Icons sehen ja modern aus. Die Fensterrahmen und die Metro-Icons wirken dagegen total altbacken und IMHO regelrecht hässlich.
dass microsoft sich mit windows 8 in richtung touch-gui bewegt ist ja grundsätzlich nichts verwerfliches, so lange sie die klassischen bedienkonzepte nicht beschneiden. aber genau das passiert eben mit windows 8. ich bin auch der meinung, dass das so nicht funktionieren wird.

einer der gründe, warum ich irgendwann mal bei windows phone 7 gelandet bin, war die reduziertheit der benutzeroberfläche, aber auch des gesamtes systems. schlank, schnell, einfach und übersichtlich. sowas ähnliches auf nem tablet und microsoft hätte meiner meinung nach ein konkurrenzfähiges tablet-ökosystem gehabt. und wenn es rein um die gui geht, kann ich dem neuen metro-design in hinblick auf ein tablet sofort einiges abgewinnen. und auch einige der integrierten apps (vor allem der mail-client mit live-anbindung) sind ganz ansehnlich. aber touch-gui hin oder her, auch auf einem tablet schlummert unter der metro-oberfläche immer noch der "moloch" eines ausgewachsenen windows. und zumindest ich möchte so ein komplexes monster mit seinen unzähligen (ver-)konfigurationsmöglichkeiten nicht auf einem tablet haben.

auf der anderen seite stülpen sie einem klassichen desktop-pc die metro-oberfläche über, wo ich alltägliche einfache funktionen nur über umwege erreiche. über vor- und nachteile eines klassischen start-menüs kann man ja streiten, aber dass man mit metro plötzlich ein vollbild-startmenü hat, dass einem den fokus beim arbeiten raubt, ist nur eine der kleinigkeiten, die mich stören. abgesehen davon wird das ganze bei einer vielzahl installierter anwendungen nach meinem empfinden schnell unübersichtlich. bei einem smartphone mit seinen begrenzten möglichkeiten, ist das noch zu verkraften, aber bei einem produktiv genutzen desktop-pc?

die neuen konfigurationsbildschirme finde ich sogar für desktop-systeme aufgeräumt und übersichtlich. aber sie ziehen das halt nicht überall durch, sondern unter der metro-haube habe ich noch den ganzen alten kram. und da jedesmal hin- und her zu wechseln, weil bestimmte funktionen über die neuen menüs nicht erreichbar sind ... :]

nach dem aktuellen stand glaube ich nicht, dass microsoft mit windows 8 viele freunde finden wird. bereits mit windows 7 hat man vielen otto-normal-anwendern, die über jahre an windows xp gewöhnt waren, einiges an veränderungen zugemutet. vor dem hintergrund wird microsoft mit einer neuerlichen und diesmal etwas radikaleren änderung der benutzerführung meiner meinung nach wenig freunde finden.
 
Ich probiere gerade Windows 8 64bit zum ersten Mal...




.... and i lol'ed! *lol*
 
http://shark007.net/win8codecs.html

noch was zum experimentieren.

--
Ausführen erreicht man auch wenn man links-unten in Ecke fährt +rk.
Datenträgervervaltung separat auch dort. meine das is neu das die seperat, oder habs bisher nicht bemerkt.

scaled.php


Quasi "mini start Menü"; unverschachtelt.
Das neue (Metro) Start Menü ebenfalls dort zu erreiche, wie auch rechts-oben und -unten.
rechts-unten auch immer noch Desktop anzeigen/Vorschau. Nur die bei Win7 noch sichtbare kleine Fläche rechts neben Uhr is nicht mehr sichtbar.

Rechte-oberer Ecke und Maus nach unten bewegen, bzw. -untere Ecke und nach oben bewegen für Einstewllungen (für jeweils wo man ich benfindet); und auch f. Ein/Aus, "Herunterfahren/Ruhezustand/Energie sparen/neu starten.

--
Im mom hab ich leider nen Problem mit Sapphire Radeon X1650 Pro die in dem Sys ist. Bei der "DP" konnte ich den Treiber (war glaub der legacy 10.2) dafür noch inst., jetzt für "CP" mom irgendwie nicht.


>Ging jetz doch über GM.

MC war vorher wenig brauchbar bzw kaum bedienbar.
Grad mal Stream von einem win7 PC prob., was nun auch geht, wie es ausschaut.
--
und nebenbei
http://www.computerbase.de/news/2012-03/amd-catalyst-treiber-fuer-windows-8-consumer-preview/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber für die Mobiltiy Radeon HD4530/ HD51XX?

Hat jamand mal versucht Boinc darauf zu installieren?
 
Boinc hat so seine Probleme mit der Erstellung der Boinc-Gruppen, -Benutzer etc.

bis einschl. 7.0.18
 
Zurück
Oben Unten