Seite 14 von 66 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1642
  1. Beitrag #326
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    Zitat Zitat von ONH Beitrag anzeigen
    Naja der verbrauch wäre noch interessant wieviel zieht die APU denn so aus dem Netz? (wenn er 68°C warm ist, nur unter CPU last?)
    Moin,
    ja das ist die max Temperatur im Stresstest mit prime. Verbrauch hält sich in Grenzen, lag gleichauf mit dem 3400er wenn man den Power Manager glauben schenken darf.
    Ich werde später noch was zu Akkulaufzeiten sagen aber im Moment habe ich ein anderes Problem wegen Boinc.

    Zitat Zitat von her-cm-1 Beitrag anzeigen
    @stolperstein

    Hast du die Karte auch nur über die Bucht gefunden mit Standort Fernost?
    http://www.ebay.de/itm/220953314210?...84.m1423.l2649
    Nicht ganz, dieser hier ist bzw. wird meiner. Ist auch ein wenig billiger.
    Bin gespannt wie sich das 5Ghz Netzwerk machen wird. Vielleicht ist der Vorteil bei mir hier nicht so gravierend da sich im normalen Funkband hier nicht so viele Hotspot`s gibt die sich gegenseitig stören.
    Werde auch dazu noch mal einen kleinen Test, ähnlich wie im ÄitschPii Thread auch, durchführen und posten.
    Dann kann sich jeder selbst ein Bild über den Sinn oder Unsinn solch einer Investition machen.

    Zitat Zitat von dampflokfreund Beitrag anzeigen
    Das war doch schon immer so. Wenn eine Anwendung kein DX11/10 unterstützt ist nur die interne Grafikkarte aktiv. Nur, wenn man bei Anwendungen, die OpenCL unterstützen, Caicos auswählt ist die 6470m aktiv. Davon laber ich euch schon die ganze Zeit zu
    Ach was, ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. Ne im ernst, hatte das schon immer im Hinterkopf behalten was du dazu geschrieben hattest (war ja auch oft genug ), nur bin ich noch nicht ganz schlau raus geworden da man bei Metro z.B. zwar die jeweilige DX Version anwählen kann, damit aber kein Effekt erzielt.
    Evtl. habe ich ein kleines "Treiberproblem" und ich hoffe sehr, das es auch daran liegt

    Viele grüße,
    stolpi
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  2. Beitrag #327
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von dampflokfreund
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire V5-552G
      Prozessor: AMD A8-5557m
      Kühlung: Standard
      Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel, 1600 MHz
      Grafikkarte: HD 8750m
      Festplatte(n): 600 GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Alu+Plastik
      Betriebssystem(e): Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
      Browser: Google Chrome
    • Mein DC

      dampflokfreund beim Distributed Computing

      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    731
    Danke
    7
    Gedankt 7 Mal für 2 Themen
    Was hast du eigentlich für RAM drin? 2x4 GB 1333 MHz im Dual Channel oder nur 1x 4 GB?

  3. Beitrag #328
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    Moinsen,

    habe einmal je 1x1600er und 1x1333er verbaut. Muss mir eigentlich noch einen flotten dazu holen, sieht so ja ein wenig komisch aus.

    Beim Pentathlon ist der 4535s nun auch aktiv mit dabei, und bei volle Pulle zurzeit sagt der HP Power Manager 60,8 Watt Verbrauch und die Temperatur hat sich bei 64° eingependelt (Bodenklappe entfernt)


    Viele Grüße,
    stolpi
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  4. Beitrag #329
    Cadet

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Servus,

    ich habe seit letzter Woche auch einen 4535s und bin sehr zufrieden damit. Nach Einbau der SSD läuft das Teil wie eine Rakete.

    Hatte vor ein paar Wochen das HP Probook 4530S mit i3 zu Hause. Eine reine Katastrophe.
    Gefühlt war es viel langsamer als das 4535s und die Verarbeitung war miserabel. Da meine Freundin das gleiche bestellt hatte (gemeinsames Weihnachtsgeschenk ) hatte ich unterm Strich von Amazon 4 Modelle zu Hause. Beim Ersten war der Lüfter wie ein Staubsauger, beim Zweiten war ein riesen Kratzer auf dem Display, beim Dritten funktionierte das DVD Laufwerk nicht und der vierte fabrizierte nur Bluescreens. Also seid froh das ihr das 4535s habt

    Bin eigentlich auf das Modell nur durch das Topforum hier darauf aufmerksam geworden.

    Allerdings hatte ich mit dem 4535s zunächst auch erhebliche Probleme und war kurz davor ihn wieder zurück zu schicken. Nach dem neu aufsetzen und alle Treiber/Software auf den aktuellsten Stand bringen hatte ich plötzlich enorme Soundprobleme. Die Boxen klangen total blechern und ein ständiges knacken war bei Prozessorauslastung zu hören. Der Ausgang für die Kopfhörer war gar nicht zu gebrauchen. Ich habe daraufhin alle möglichen Foren durchsucht und ältere Treiber installiert (Sound, Wlan ect.) aber bin einfach nicht fündig geworden.

    Am Ende, nach 2 tägiger Suche habe ich den Fehler gefunden.
    Der HP Power Assistent 2.1.0.6 war schuld an der Misere. Nachdem ich die Vorgängerversion installiert hatte lief alles wieder wie am Schnürchen. Also sollte jemand ähnliche Probleme haben einfach den Power Assistent deinstallieren ........

    Dann hätte ich noch eine Frage an euch bezüglich des Monitors.

    Das AMD Control Center meldet mir eine "gemeldete maximale Auflösung" von 1366x786 wie es der eigentlichen Produktspezifikation entspricht. Allerdings habe ich auch mal in dem Programm SiSoftware Sandra Lite 2012 gestöbert und dort wird angezeigt, dass ich einen Samsung SEC 4351 Monitor habe mit einer maximalen Auflösung von 1600x1200. Kann mir bitte jemand erklären wie die Differenz zu Stande kommt und ob/wie ich vielleicht die 1600x1200 nutzen kann? Gibt’s da vielleicht passende Treiber oder ähnliches?

    Noch eine Irritation gab es bei mir hinsichtlich des RAMs. Laut Datenblatt soll das in meinem Laptop sein: PC3 10600 (1333 MHz)
    Sandra zeigt mir allerdings Micron PC3-12800S DDR3-1600

    Was stimmt?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß gergi

  5. Beitrag #330
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    Moinsen,

    wegen RAM am besten mal selber nachsehen, die Klappe ist ja genial flott entfernt .
    Denke aber das Sandra da keine richtigen Angaben macht, zumindestens wird auch in den Specs zum 4535s kein Display mit dieser Auflösung benannt.
    Entweder jemand wollte dir was gutes tun oder Sandra spinnt.


    Grüße und Willkommen im Board,
    stolpi
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  6. Beitrag #331
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    Whow...63,8Watt nach dem HP PM. Vier Kerne à 2400Mhz plus 1xGPU (7450M) im Pentathlon Stresstest (4x Rosi + 1x Cullatz) macht 68° Hitze.
    He He, dass macht Laune.

    Für den Fall, das jemand sich anschließen möchte Hier gibt es jede Menge Infos und Hilfe dazu.


    Viele Grüße,
    stolpi
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  7. Beitrag #332
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von dampflokfreund
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire V5-552G
      Prozessor: AMD A8-5557m
      Kühlung: Standard
      Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel, 1600 MHz
      Grafikkarte: HD 8750m
      Festplatte(n): 600 GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Alu+Plastik
      Betriebssystem(e): Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
      Browser: Google Chrome
    • Mein DC

      dampflokfreund beim Distributed Computing

      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    731
    Danke
    7
    Gedankt 7 Mal für 2 Themen
    Ich stell euch auch mal meine 7450m zur Verfügung, die langweilt sich sonst. Toll: die komplette Berechnung findet nur auf der 7450m statt, so wie ich mir das immer bei nicht-DX11/10 Anwendungen gewünscht hab. Leider funktioniert dies eben nur in OpenCL Anwendungen.

  8. Beitrag #333
    Cadet

    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    SSD Einbau über Caddy

    Hi, ich habe mir das Probook 4535s in der A6 Version auch bestellt und würde nun gerne wissen, ob eine zusätzliche SSD Festplatte über Caddy (Einbau anstelle des optischen Laufwerkes) einen großen Geschwindigkeitsschub mit sich bringt und wo ich ein passenden Caddy bestellen könnte?

  9. Beitrag #334
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von dampflokfreund
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire V5-552G
      Prozessor: AMD A8-5557m
      Kühlung: Standard
      Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel, 1600 MHz
      Grafikkarte: HD 8750m
      Festplatte(n): 600 GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Alu+Plastik
      Betriebssystem(e): Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
      Browser: Google Chrome
    • Mein DC

      dampflokfreund beim Distributed Computing

      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    731
    Danke
    7
    Gedankt 7 Mal für 2 Themen
    Joa, ne SSD bringt schon einiges. Ich würde dir aber noch empfehlen, HP-Müll den du nicht brauchst zu deinstallieren und deine Platte zu säubern. Dann geht es auch wieder schneller. Mit dem Caddy hab ich keine Ahnung. Aber ich denke, da wissen die anderen Mitglieder mehr Bescheid.

  10. Beitrag #335
    Lt. Commander
    Lt. Commander
    Avatar von Jagdpanther53

    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    106
    Danke
    7
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Blog-Einträge
    1
    eboostr kann auch einen beachtlichen Performance Zuwachs bringen vorausgesetzt man setzt 8gb ein das entlastet die Platte ungemein bei Schreibzugriffen da sie in den Arbeitsspeicher ausgelagert werden

    Ich hab gestern meine Akkulaufzeit überprüft, mein Probook mit A4 schafft an die 5 Stunden wobei die APU dann mit nur noch 400mhz bei 0.6V arbeitet das reicht zum Surfen aber noch aus

  11. Beitrag #336
    Cadet

    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    danke für die gute Anleitung Stolperstein!
    Ich hab mir die Bilder angesehen, aber ich denke nicht, dass ich alles wieder passgenau hinbekomme.
    Man muss das 4535s ja fast in alle Einzelteile zerlegen!
    mich schreckt das etwas ab - ich denke ich werde meinen A8-Prozessor wieder auf ebay reinstellen...

  12. Beitrag #337
    Lt. Commander
    Lt. Commander
    Avatar von Jagdpanther53

    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    106
    Danke
    7
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde meinen A8 vielleicht im Sommer einbauen, das Teil wird jetzt bis zum Ende des Semestern noch fürs Studium benötigt oder erst nächstes Jahr im April wenn die Garantie abgelaufen ist denn die Leistung des A4 reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus.

    Wenn ich das optische Laufwerk ausbaue kommt gleich ne SSD in den Laufwerkschacht, hoffentlich fallen die Preise bis Ende des Jahres um ein deutliches Stück

  13. Beitrag #338
    Cadet

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Hallo zusammen! :-)
    Ich habe mir gestern auch das Probook 4535s A1F21EA gekauft.
    Ich bin gespannt wie eine Feder ^^

    Nun zur Frage:

    Macht es eurer Ansicht nach Sinn, das Notebook im Grafik- oder Prozessorbereich zu übertakten?
    Von dem underclocking habe ich gelesen, doch die Laufzeit steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund.

    VG und danke für Antworten!

  14. Beitrag #339
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von dampflokfreund
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Acer Aspire V5-552G
      Prozessor: AMD A8-5557m
      Kühlung: Standard
      Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel, 1600 MHz
      Grafikkarte: HD 8750m
      Festplatte(n): 600 GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Alu+Plastik
      Betriebssystem(e): Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
      Browser: Google Chrome
    • Mein DC

      dampflokfreund beim Distributed Computing

      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    731
    Danke
    7
    Gedankt 7 Mal für 2 Themen
    Es macht Sinn, falls deine Anwendung kein Quad-Core unterstützt und viel GHz benötigt Die Grafikkarten hab ich noch nicht übertaktet.

  15. Beitrag #340
    Lt. Commander
    Lt. Commander
    Avatar von Jagdpanther53

    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    106
    Danke
    7
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Blog-Einträge
    1
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten in Bezug auf eine Lüftersteuerung?
    Es gab mal eine Alphaversion und eine verbesserte Version wurde von Stolperstein in Aussicht gestellt aber seit Wochen hat sich nichts mehr weiter getan.


    Meine APU hat im Leerlauf immer unter 40 Grad und trotzdem rennt der Lüfter unaufhaltsam bei meinen Fujitsu Siemens 1667g nach Modifikation rennt der Lüfter kaum mehr an und das obwohl da noch ein alter K8 Turion der 90nm Fertigung drin steckt der bei 1.8ghz nur 1.15 V braucht.

    Mein A4 der normal mit nur 1.9ghz läuft , rennt nun mit 2.5ghz und 2.9ghz im Turbo und hat den Cinebench Wert von 1 auf 1.5 gehoben das ist doch ein netter Leistungszuwachs und erzeugt nicht mehr Hitze.


    Hier wird die Beständigkeit des HP 4530 dem Schwestermodell mit Intel CPU präsentiert, vorallem der Belastungstest ist doch mal was neues^^

    http://www.youtube.com/watch?v=vqKa9...eature=related

    Wie hoch ist eigentlich eure CPU Auslastung wenn ihr 720p/1080p mkv oder ähnliche HD Videos abspielt?
    Ich finde die Auslastung bei mir eigentlich zu hoch wenn man bedenkt das ein C2D mit 3ghz maximal 30% Auslastung verursacht wobei hier eine 9800gtx mithilft.
    Auch bei einer alten HD 3850 ist die Last niedriger ,sollte der UVD3 nicht für weniger Auslastung sorgen?
    Geändert von Jagdpanther53 (10.05.2012 um 17:00 Uhr)

  16. Beitrag #341
    Captain
    Special
    Captain

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Hallo mein HP4535s mit A6 ist heute angekommen . Ich möchte meine OCZ Vertex2 60 GB einbauen ,muß ich irgendwas im Bios dafür umstellen und kann mir jemand ein Gehäuse für die 640gb Platte mit usb 3.0 empfehlen .

  17. Beitrag #342
    Cadet

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen

    Bildschirmhelligkeit

    Hallo Leute!
    Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
    Wenn ich im Internet browse ändert der Bildschirm laufend seine Helligkeit.
    Ist das normal??

    VG Samuel

  18. Beitrag #343
    Cadet

    Registriert seit
    22.10.2004
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Zitat Zitat von samuelreflex Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Mir ist noch etwas komisches aufgefallen.
    Wenn ich im Internet browse ändert der Bildschirm laufend seine Helligkeit.
    Ist das normal??

    VG Samuel

    Scheint normal zu sein, ist bei mir auch so.
    www.digicamclub.de

  19. Beitrag #344
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von ICEMAN
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP ProBook 4535s
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD PII X2 550 BE @ X4 B50
      Mainboard: ASUS M4A88TD-M/USB3
      Kühlung: Noctua NH-U9F
      Arbeitsspeicher: 4GB Crucial DIMM Kit DDR3 1333 & Patriot AMD Kit 8GB DDR3 1600
      Grafikkarte: MSI HD6870
      Display: 22" TFT Samsung 223BW
      Festplatte(n): Samsung 830 128GB
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: FRACTAL DESIGN DEFINE XL Titanium
      Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W 80PLUS® Bronze
      Betriebssystem(e): Windows 7 SP1 64bit Ultimate
      Browser: Chrome
    • Mein DC

      ICEMAN beim Distributed Computing

      Rechner: AMD PII X2 550 BE @ X4 B50
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    17.10.2000
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    5.748
    Danke
    252
    Gedankt 124 Mal für 18 Themen
    Geht mal unter Stromversorgung bei den Grafikeigenschaften und stellt das Vari-Bright aus.
    "Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer."

  20. Beitrag #345
    Captain
    Special
    Captain

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Habe eine SSD eingebaut und Win7 neu aufgespielt aber eine Hardware fehlt im Gerätemanager, ich weiß bloß nicht welche .Vieleicht hat jemand eine idee?




  21. Beitrag #346
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    Zitat Zitat von samuelreflex Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! :-)
    Ich habe mir gestern auch das Probook 4535s A1F21EA gekauft.
    Ich bin gespannt wie eine Feder ^^

    Nun zur Frage:

    Macht es eurer Ansicht nach Sinn, das Notebook im Grafik- oder Prozessorbereich zu übertakten?
    Von dem underclocking habe ich gelesen, doch die Laufzeit steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund.

    VG und danke für Antworten!
    Moinsen,
    der große Vorteil beim untervolten ist die geringere Wärmeproduktion was besonders bei den hohen Taktraten sich bemerkbar macht.
    Im Idle ist der Ersparnis bzw. Gewinn von Akkulaufzeit im Minutenbereich.
    Die Llano APU haben unheimlich großes Potential, entweder bis zur Kotzgrenze Untervolten oder Übertakten bis weit über den Basistakt hinaus, oder auch beides!
    Wenn es auch nicht auf Leistung ankommt würde ich mich auf alle Fälle mit dem Untervolten beschäftigen...die Hardware wird es einem danken.

    Zitat Zitat von StefMug Beitrag anzeigen
    danke für die gute Anleitung Stolperstein!
    Ich hab mir die Bilder angesehen, aber ich denke nicht, dass ich alles wieder passgenau hinbekomme.
    Man muss das 4535s ja fast in alle Einzelteile zerlegen!
    mich schreckt das etwas ab - ich denke ich werde meinen A8-Prozessor wieder auf ebay reinstellen...
    Der Zusammenbau geht leichter und flotter von der Hand als ich dachte. Aber zugegeben, der "Umbau" sollte wohl überlegt und geplant sein. Wie schon gesagt nur in der Ruhe liegt die Kraft...wenn man dabei herum-zappelt wie ein Zitteraal sollte erst einmal zum Bau gehen und sich langsam an die "Feinmechanik" heranarbeiten .


    Zitat Zitat von andy45 Beitrag anzeigen
    Hallo mein HP4535s mit A6 ist heute angekommen . Ich möchte meine OCZ Vertex2 60 GB einbauen ,muß ich irgendwas im Bios dafür umstellen und kann mir jemand ein Gehäuse für die 640gb Platte mit usb 3.0 empfehlen .
    Sollte eigentlich so geklappt haben, AHCI ist Standardmäßig im BIOS eingestellt, oder?

    Zitat Zitat von andy45 Beitrag anzeigen
    Habe eine SSD eingebaut und Win7 neu aufgespielt aber eine Hardware fehlt im Gerätemanager, ich weiß bloß nicht welche .Vieleicht hat jemand eine idee?

    ...Fingerprintsensor...HP Drive Guard Treiber Kannst du nochmal ein Screenshot mit allen "Tabs" machen?


    Viele grüße,
    stolpi
    Geändert von stolperstein (12.05.2012 um 19:32 Uhr)
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  22. Beitrag #347
    Captain
    Special
    Captain

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Danke für die Tipps habe es doch selsber rausbekommen waren die Treiber für den SD Kartenleser .Der war aber ein Windows Standart Treiber drauf deshalb bin ich erst nicht drauf gekommen.Ist auch ein bischen blöd das da keine Treiber CD bei ist ,alles so unübersichtlich bei HP .Habe aber auch bei der Hotline angerufen DVD Und CD sind unterwegs .Hat aber 16 Minuten gedauert an der Polnischen Hotline oder wer da dran war ,total leise die Stimme von der Frau .

    AHCI ist Standardmäßig im BIOS aktiviert also nur SSD einbauen (scheiß Gefummel da mit den kleinen Schrauben ,habe nicht alle reingemacht ) und dann Win7 installieren.

  23. Beitrag #348
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    • Mein System
      Notebook
      Modell: ÄischPii 625
      Prozessor: AMD Phenom II X640@3,4Ghz
      Kühlung: Heatpipe, Luft
      Arbeitsspeicher: 4Gb DDR III 1333
      Grafikkarte: ATI RADEON HD4250
      Display: 15,6", Anti Glare
      Festplatte(n): 1000GB+500GB+30GB SSD
      Netzteil: 65 Watt, 19 volt
      Betriebssystem(e): XP Pro
      Browser: Firefox, Opera
      Sonstiges: Broadcom WLAN mit Bluetooth 3,0 2MP Webcam USB 3.0 per ExpressCard (Fresco Chipsatz)

    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Europa/Ostfriesland
    Beiträge
    2.018
    Danke
    13
    Gedankt 154 Mal für 25 Themen
    ...der Kartenleser wäre das nächste was ich getippt hätte, ganz bestimmt...

    Der Telefonservice ist wirklich manchmal schlecht zu verstehen aber die sind da immer sehr bemüht, so jedenfalls immer mein Eindruck wenn ich mit denen da in Kontakt trete.

    Die DVD`s sollten jedenfalls recht flott im Briefkasten sein.


    Viele Grüße,
    stolpi

    PS: Lüftersteuerung
    Es gibt bald eine weitere Beta und auch die erste Öffentliche ist nicht mehr weit weg.
    ...the world is sick and we are the doctors...

    SYSTEM: Äitsch Pii SixTwoFive (HP625) CPU: AMD Phenom II X640@2x 3,4Ghz Grafik: ATI HD 4250 HDD: Intern 1x Toshiba SSD 30GB & 1x Seagate ST9500325AS 500Gb/5400 OS: Windows XP Home
    SYSTEM: ÄitschPii FourFiveThreeFive Ssss (HP4535s)CPU: AMD Llano A8-3550MX@4x 2,5Ghz APU Grafik: Radeon HD 6620G & HD 7450M HDD:1x Samsung HM100UI 1TB/5400 OS: Windows 7, Ubuntu 14.04
    SYSTEM: ACER V5-552G P3DNOW Club Modell APU: A8-5557M GPU: Radeon HD 8750M/2GB VRAM HDD: 500GB SSHD (mit 8GB SSD Cache) OS: Dualboot mit Windows 7 und Ubuntu 14.04

    .....RIP ... lange her, aber keiner wird vergessen....

  24. Beitrag #349
    Captain
    Special
    Captain

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Ich habe auch das Problem wie hier schon einige Schilderten mit dem Bluescreen beim Energiesparmodus .
    Manchmal kann ich noch das Passwort eingeben und dann friert das system ein oder es kommt halt der Bluescreen.Das Ereignisprotokoll sagt folgendes:

    - System

    - Provider

    [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

    EventID 41

    Version 2

    Level 1

    Task 63

    Opcode 0

    Keywords 0x8000000000000002

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2012-05-12T19:04:54.855604100Z

    EventRecordID 6965

    Correlation

    - Execution

    [ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

    Channel System

    Computer andy-PC

    - Security

    [ UserID] S-1-5-18


    - EventData

    BugcheckCode 0
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x0
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0x0
    SleepInProgress true
    PowerButtonTimestamp 0


    Vieleicht kennt sich hier ein Experte mit sowas aus .
    So sieht es aus wenn ich aus dem Ruhemodus starte.

    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 12.05.2012 21:43:23
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: andy-PC
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2012-05-12T19:43:23.621603700Z" />
    <EventRecordID>7082</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>andy-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">122</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xfffff6fc40037928</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0xffffffffc00000c0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x6b8eebe0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0xfffff88006f25000</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">true</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>
    Geändert von andy45 (12.05.2012 um 21:49 Uhr)

  25. Beitrag #350
    Captain
    Special
    Captain

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    207
    Danke
    0
    Gedankt 0 Mal für 0 Themen
    Da es mir keine Ruhe läßt hab ich noch ein bischen rumprobiert.
    Habe hier noch was gefunden und das mal so eine Diagnose gemacht.

    http://www.gieseke-buch.de/windows-7...modus-co-losen

    Bin noch nicht 100% sicher aber es scheint meine Maus MX310 zu sein wenn ich die bevor ich den Energiesparmodus einschalte abstecke fährt er anschließend wieder hoch .Es scheint ein Problem mit den Human Interface Device zu sein .

Seite 14 von 66 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO