News Der Liveshopping-Onlineshop ZackZack stellt das Zahlverfahren Nachnahme ein

PayPal ist wirklich der letzte Dreck. Ich hatte mich dieses Jahr angemeldet und habe es mehrfach ausprobiert.[...]

Oooooch.
Ich wollte mit PainPal auch nie was zu tun haben, dann bestellte ich mit vor Jahren einen Artikel aus den USA, also probierste es mal, es ging um 5 $. Damals war Paypal nur auf englisch verfügbar.

Seitdem nutze ich es frequent. Schon zwei mal hat PayPal mir Geld zurückerstattet weil Verkäufer nicht lieferten.
Auch als Verkäufer biete ich das an. Das geld ist schnell da und ich verschicke ab 25€ generell nur mit tracking.
Probleme gab es nie.

Trotzdem ist es unverständlich warum das gestrichen wurde.
aber da hat halt ein BWLer gesagt, bringt nix, also wird es gestrichen.
Bei zickzack habe ich noch nie was bestellt.
 
Nun, nachname ist für händler durchaus ein Verfahren mit gewissem Aufwand und Kosten.
Wenn ich so bedenke dass es für PayPal als auch für andere Bezahldienstleister automatisierte APIs und Schnittstellen gibt, die den Zahlungsverkehr abwickeln, schauen ob die Buchung geklappt hat und dann die Bestellung als erledigt markieren, ist das vom Fluss her Händlerseitig ne ganz andere Geschichte als Nachname... So nach dem Motto, Ware ist bezahlt, Ware kann raus.
Der deutschen Rechtssprechung für den Onlinehandel nach zu Urteilen, ist es ja auch nicht so als wäre der Kunde armes Opfer das sich nicht wehren kann. Demnächst hat der Kunde das Recht bei nichtgefallen des Artikels den Händler öffentlich zu vierteilen...
Ich kenne zufällig eine Shopbetreiberin die ganz schön unter der dreistigkeit ihrer Kundschaft zu leiden hat, und selber auf den Kosten sitzenbleibt. Immerhin muss ein Händler ja auch im Falle von Retouren (Rückgaberecht) den Kaufpreis erstatten plus den Versand.
D.h. Nicht nur dass er am Artikel nichts verdient und den Arbeitsaufwand hatte, es entstehen auch noch handfeste Kosten. *noahnung*
Inzwischen gibts Sofortüberweisung.de, PayPal, Kreditkarten, Lastschrift, Vorkasse und demnächst soll man sogar Bezahlen können indem man die Seele seines Erstgeborenen verkauft (Rumpelstielzchen-Prinzip) *lol*
Ist also nicht so als ob einem mittelbar die Bezahloptionen ausgehen.
Übrigens trau ich eine TÜV Zertifizierung in etwa so wie den Hells Angels. Der Tüv ist ein Unternehmen das Bezahlt wird. Wer zahlt, bekommt was er will. Inkl. Atomlobby.
Sogesehen ist Tüv-Zertifikat heute nicht mehr viel wert.
 
Gut, mag sein, daß bei NN noch irgendwelche Gebühren von 5,- anfallen. Kaufe ich aber z.B. für 150,- ein und zahle mit Kreditkarte, kassiert halt nicht die Post, sondern der Kreditkartenaussteller die 5,-. Gehupft wie gesprungen ...
 
Ich betreibe seit 10 Jahren sicheres HBCI-Homebanking mit Chipkarte. Da gibt es natürlich keine Sofortüberweisung, Kreditkarte kommt gar nicht in Frage.
So werden die Zahlungsmöglichkeiten sehr wenige, Aber das reicht, wenn man nie zackt.
 
tja, das ist dann aber Vorkasse oder Rechnung, d.h. zumindest einer muß dem anderen trauen. Aber Handel ist immer Vertrauenssache. Wer dem Handelspartner nicht traut, sollte einfach keine Geschäfte mit ihm machen. Dritten Geld zu bezahlen dafür, daß sie vermitteln (Kreditkartenfirmen und Paypal tun ja nichts anderes), wäre mir als Dauerlösung zu teuer.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn die gewünschte Zahlart nicht angeboten wird, wird doch niemand gezwungen da zu bestellen. *noahnung* Dann geht man halt zum nächsten Händler der sie anbietet.

Ich persönlich hab noch nie per Nachnahme bestellt. Die Zusatzkosten sind mir zu hoch. Außerdem verkompliziert das den Versand (ich könnte das Paket z.B. nicht in die Firma schicken oder beim Nachbar abgegeben lassen). Und wenn ich einem Händler nicht soweit traue, um mit Kreditkarte oder Vorauskasse zu zahlen, dann bestell ich da sowieso nicht...

Es gibt genug seriöse Online-Shops, da muss man nicht bei irgend einem kleinen Tandler bestellen. :)

Gruß,
Max
 
So klein ist ZackZack ja nun nicht als Angehöriger der Wave Gruppe.........und wenn einer anfängt machen die andern das evtl auch bald. Bei NN hatte ich oft, entgegen der Beteuerungen der Firmen, den Eindruck das der Versand auch schneller geht. Außerdem ist es für mich persönlich ein besseres Feeling wenn ich dem Paketlieferanten Geld gebe und dann Ware bekomme, ist wie echtes einkaufen.

Liegt vielleicht auch an meinen Erfahrungen mit Paypal und der Abneigung gegenüber den neuen Sicherungssysteme bei den KK Betreibern.
 
ich weiss nicht, ob das unbedingt etwas mit seriosität zu tun hat, aber es gibt halt händler, die bei bestimmten zahlungsarten wie vorkasse die bestellten artikel nicht automatisch für den kunden reservieren. und da kostenlose teillieferungen an privatkunden im prinzip nirgends angeboten werden, greife ich gerade bei großen bestellungen dann doch lieber auf nachnahme zurück, weil es im falle von verfügbarkeitsproblemen deutlich einfacher ist, eine bestellung zu ändern oder komplett zu stornieren.

bei kleineren bestellungen oder wenn man seine pappenheimer gut kennt hab ich auch kein problem mit vorkasse. sehr vorbildlich ist z.b. hardwareversand, die vorkasse-transaktionen nicht unnötig verzögern. da hab ich sehr häufig überweisung und versand an einem einzigen tag.

skeptisch bin ich bei den ganzen dritt-anbieter-lösungen wie sofortüberweisung usw., da kann ich mich allenfalls mit giropay anfreunden.

Ich persönlich hab noch nie per Nachnahme bestellt. Die Zusatzkosten sind mir zu hoch.
bei den zusatzkosten hat man sowohl bei dhl als auch bei deren partnern schon den eindruck, dass dort nachnahme eher unerwünscht ist. die kosten für die nachnahme sind über einen gewissen zeitraum immer weiter gestiegen, obwohl das ganze dank des inzwischen beleglosen verfahrens deutlich einfacher geworden ist. sowohl für den händler, dhl als auch für den kunden. auf händler-seite ist das in der entsprechenden client-software heutzutage auch nicht mehr als ein knopfdruck.
 
Ab 200€ kostet die Nachnahme im Midnightshoping bei MF genau 2€(die DHL Gebühren halt) Versandkosten und ich muss zugeben das ich ab diesen Bestellwert gar nicht möchte, dass einer meiner Nachbarn das Paket für mich annimmt. ;)

"Schönes" Negaitv Beispiel ist auch noch: http://www.codemercs.com/ Akzeptiert ausschließlich PayPal als Zahlungsmethode, ich hätte schon lange bestellt, aber so nicht. Wer sich nur auf diesen dubiosen Bezahlfreund beschränkt verbaut sich das eigene Geschäft.
 
<b>Update 07.06.2012:</b>

In einer News vom 06.06.2012 besinnt sich ZackZack auf seine Kunden und führt auf Grund der Kritik das Nachnahme Bezahlverfahren wieder ein.
 
...
Die konstruktive Kritik zum Thema Nachnahme hat uns gezeigt, dass es daran doch mehr Interesse gibt als zunächst angenommen. Deshalb haben wir uns entschlossen, Eurem Wunsch nachzukommen und die Nachnahme-Zahlung wieder zu aktivieren. Dazu müssen wir aber Folgendes mitteilen: Aufgrund der bei dieser Zahlart immer anfallenden Kosten müssen wir ab sofort auch die von DHL festgelegten 4 Euro Nachnahmegebühr (zzgl. den bekannten 2 Euro Zustellentgelt) berechnen, wie es viele ja schon im Forum vorgeschlagen haben.
...
? ? ? Was ist denn das?

http://www.zackzack.de/html/info/newsEntryPopup.html?id=77
 
Was soll es denn sein?
Keine Ahnung, was Geschäftskunden dafür zahlen, bei Privatkunden sind es 5€.
 
Wasn nu bei zackzack los????

503 Service Unavailable
No server is available to handle this request.
 
Hier ist alles erreichbar.
 
Also Alternate hat eine neue Methode gefunden um an Kundendaten zu kommen. Soweit, so klar.

Aber was sollte mich als nicht mit dem Klammerbeutel gepuderten Menschen dazu bewegen denen meine Userdaten zu geben? Die Aussicht neben Spam auch irgendwann mal irgendwelchen Sondermüll zu fast günstigen Konditionen angeboten zu bekommen? Erinnert mich an diesen Type aus der Sesamstraße früher. Hey, Du da... Wer, ich? Genauuuu.....
 
Zurück
Oben Unten