Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zur Hölle "verschwendet" man ein solches Gehäuse für so mickrige Hardware??
Ich tausche gegen ein Coolermaster 334! Da passt solche HW allemal rein!

In meinem Fall ganz einfach. Weil man kein vernünftiges AM2/AM2+ Board mehr bekommt.
Letztes Jahr ist das verbaute MSI ATX Board gestorben und da der PC gebraucht wird habe ich verbaut was man noch bekommen hat.
In dem Fall war das nur das K10N78M Pro.

Wenn du ein gutes AM2+ Board hast. Ich habe Platz :)

Das 334 steht übrigens hier gleich daneben.

vlt gings geld aus *lol*
man sieht aber desöfteren leuts mit kack hardware die aber jedes halbe jahr neues "gaming schund" brauchen weil die neue mouse ja soviel geiler is :] klar und deshalb zockt man mit 10 fps *buck*

Du wirst es nicht glauben. Nicht mit jedem Rechner wird gezockt.
 
Da am Wochenende mein ASRock Z68 Extreme7 Gen3 abgelebt ist (Merke: mache nie ein BIOS-Update an einem Freitag den 13.), bin ich vorübergehend wieder mit einem AMD-Prozessor unterwegs:

attachment.php


Als Ersatz muss ein Gigabyte GA-990FXA-UD7 und ein AMD FX-8150 herhalten.

Dank des anderen Slotlayouts sitzen die Karten nun in den Slots 1, 3 und 5 statt wie beim ASRock in 1, 4 und 7. Beides hat Vor- und Nachteile.
 
Beileid - und nichts mehr zu machen mit Notflash?
 
Beileid - und nichts mehr zu machen mit Notflash?

Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Der Flashvorgang hat problemlos funktioniert. Das Update musste sein, da das alte BIOS noch keine Ivy Bridge unterstützt hat. Jedenfalls hab ich anschließend wieder die gleichen Einstellungen vorgenommen, die vorher rund 3 Monate rund liefen. Das funktionierte erst auch problemlos. Erst als ich den 4. Kaltstart vorgenommen habe, kam kein Bild mehr - nur noch eine An-Aus-Schleife mit Postcode 15 (was auf die Initialisierung des Chipsatzes hindeutet).

Da ich nicht wusste, was eventuell noch defekt ist, hab ich erstmal umgebaut. Ich hatte dazu auch keine Alternative, da ich beim ASRock nirgends rangekommen bin. BIOS-Chip ziehen war unmöglich.

Heute gehts zum befreundeten Händler um die Ecke (da hab ich das Board auch her). Mal schauen, ob wir da nen Hotflash machen können....
 
Offtopic: das Ivy BIOS Update an dem AsRock H67M-ITX was ich noch habe lief auch nicht "normal".
Update per BIOS von File auf einem USB-Stick. Alles durch gelaufen danach aber nur Blankscreen.
Musste für 30 Min Batterie ziehen und Resetjumper umsetzen. Dachte der Flash hätte es gebügelt.
 
Fractal Design Arc Mini Case
ASRock Z77E-ITX
Kingston HyperX DIMM Kit 16GB PC3L-17066U CL11 (DDR3-2133) (KHX21C11T1BK2/16X)
Kingston HyperX 3K SSD 240GB
Intel Core i5-3450, @ 4x 3.7 GHz
Cougar GX G600 600W PSU ATX 2.3
Swiftech Apogee Drive II
Swiftech Lok-Seal™ Compression Fitting
Swiftech Helix 120 Fans
Aquacomputer Airplex Pro 240 Radiator
Alphacool Cape Corp AGB2 Black Rev. 2 Reservoir
XSPC 16/10mm Tubing

img_69464hp6a.jpg


img_6967dur6t.jpg


img_6970b3eye.jpg


img_694807qy0.jpg


Fragen beantworte ich im voraus :D

Ja, Onboard Gfx wurde genutzt
Ja, NT und RAM ist oversized
Ja, das Sys. wurde für ein Review zus. gebaut und nicht für Alltagseinsatz
Ja, die HW wird teilweise im neuen Projekt verwendet :)
 
Mediacenter Nr.2

Gigabyte MA74GM-S2H
Athlon X2 250, läuft aber nicht volle Kanne auf 3GHz
2 x 2GB Geil DDR2
WinTV HVR 1110
2 x 1 TB Raid 0 WD Green
alten IDE DVD-Brenner (ausreichend)
CPU-Kühler Scythe Shuriken Rev.B Höhe: 64 mm ( geiles Teil :D )
SFX 250 Watt
Gehäuse ist irgend sonen chinesen Ding was es mal in DE gab, weiß den Namen nicht mehr.

0503vlcw.jpg
 
Schon wieder ein Umbau bei mir. *suspect* Die Übergangs-Hardware musste meinem neuen Board weichen. Bei der Gelegenheit kam gleich noch eine neue CPU zum Einsatz. Und neu verschlaucht wurde auch noch....

attachment.php


Das es mit dem Maximus IV Extreme knapp wird habe ich anhand der Abstände geahnt. Wie knapp es wurde, habe ich dann erst beim Einbau gesehen:

attachment.php


Sowohl zwischen Blu-Ray-Laufwerk und PCB als auch zwischen Blu-Ray-Laufwerk und Postcode-Anzeige passt grad noch ein Blatt Papier - sonst nix. *buck*

Aber naja - Ende gut, alles gut. :)
 
Das ist das einzige, was mich an Grundlegenden Sachen am P182 stört. Die etwas zu geringe Tiefe, sonst auch heute noch ein erstklassiges Gehäuse.
 
Das Laufwerk sieht auch recht "lang" aus, kenne das von einem LiteOn Bluray ROM was ich noch habe. Die neueren LG Laufwerke die ich noch habe sind deutlich kürzer.

Und GZ zum netten ROG Board ;)
 
Das ist das einzige, was mich an Grundlegenden Sachen am P182 stört. Die etwas zu geringe Tiefe, sonst auch heute noch ein erstklassiges Gehäuse.

Ich hab sogar "nur" ein P180. Aber es stimmt schon, das Gehäuse könnte ein paar Zentimeter länger sein. Zum Beispiel würde ich ein ASUS Rampage IV Extreme nicht mehr so ohne weiteres einbauen können, da es nochmal 3 Millimeter breiter als das Maximus IV Extreme ist. Da müsste ich dann ggf. das Blu-Ray-Laufwerk weiter nach vorn verschieben. Würde zwar auch gehen, aber bei offener Gehäusefront nicht ganz schick aussehen.

Was am P180 auch noch besser sein könnte, ist der Platz hinter dem Mainboard-Tray. Da laufen bei mir mehrere SATA-Kabel, mehrere Lüfter-Kabel und noch der dicke ATX-Strang lang. Da die Aussparung für die Kabel vom unteren Gehäuse-Teil mit NT zum oberen Gehäuseteil nur ein paar Zentimeter breit ist, entsteht da immer ein ziemlich dickes Kabelknäuel, was das Verschließen dieser Gehäuseseite immer schwierig macht. Entweder sollte diese Aussparung breiter sein oder aber generell mehr Platz hinter dem Tray.

Ansonsten habe ich das Gehäuse aber sehr lieb gewonnen und möchte eigentlich nicht mehr tauschen. :)



Das Laufwerk sieht auch recht "lang" aus, kenne das von einem LiteOn Bluray ROM was ich noch habe. Die neueren LG Laufwerke die ich noch habe sind deutlich kürzer.

Das Laufwerk ist sogar eines der kürzeren Sorte. Meine vorangegangenen DVD-Brenner waren da noch ein Stück länger. Mag zwar sein, dass es noch kürzere gibt, mein Laufwerk ist jedoch schon "bescheiden".



Und GZ zum netten ROG Board ;)

Danke, wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob es die richtige Entscheidung war. *suspect*

Das Board war ein Ausstellungsstück und dementsprechend deutlich preiswerter - aber mit voller Garantie. Da es aber "nur" die P67-Version ist, habe ich derzeit nur ein einziges BIOS zur Auswahl, welches Ivy Bridge unterstützt. Beim Extreme-Z hätte ich zumindest 3 Versionen zur Auswahl. Falls also was nicht richtig funktionieren sollte, stehe ich also vor einer ziemlich blöden Wahl:

1. damit leben
2. CPU zurücktauschen
3. Board tauschen

Aber naja. Ich hoffe erstmal, dass alles funktioniert. Bis jetzt habe ich zumindest keinen Grund, mir darüber Gedanken machen zu müssen. *buck*
 
Ach ROG Boards haben nach meinen Erfahrungen einen langlebigen BIOS Support - zu dem ist das BIOS von April da wäre schon was gekommen wenn es Probleme gebe. So lange es eine B3 Revision ist viel Spaß damit ;)
 
Ach ROG Boards haben nach meinen Erfahrungen einen langlebigen BIOS Support - zu dem ist das BIOS von April da wäre schon was gekommen wenn es Probleme gebe. So lange es eine B3 Revision ist viel Spaß damit ;)

Ja, ist eine B3-Version. Das war Pflicht. Wobei ich keinen SATA-II-Anschluss verwende - also selbst mit einer B2-Version wäre ich problemlos dabei.

Ich glaube auch nicht daran, dass Probleme auftreten werden. Dafür hatte ich bisher noch immer gute Erfahrungen mit dem BIOS-Support. Aber man weiß ja nie...

In den nächsten Tagen muss ich mich erstmal an das Limit der CPU samt RAM rantesten. Der 3770K läuft laut Verkäufer 4,5 GHz bei knapp 1,2 Volt, allerdings nur mit zwei RAM-Riegeln mit je 4 GB. Bin mal gespannt, ob ich das auch bei 32 GB erreichen kann. Für den Alltag wäre ich mit 4,7 GHz bei weniger als 1,3 Volt samt DDR3-1866 zufrieden.
 
Verloren? Das hier ist verloren. Ein µATX Board in einem Corsair Obsisian 700.

verlorenywcdr.jpg


Das schlimme dran ist nur das ein normales ATX Board genau so verloren da drin hängt :)


So. Jetzt ist wieder ein gescheites Board drin. Die fehlenden Patten kommen die Tage noch mit rein und dann kommt der Deckel wieder drauf.
Aber wie ich schrieb. Selbst ein ATX Mainboard ist da drin recht verloren :)

dsc06429pwolg.jpg


Pc.Anthrax

deine Lichter sind echt Hammer ;);)

Gruß

Claus
.
EDIT :
.

Könnt ihr mir ein paar gute Kühler entfehlen?


Claus


Wenn Du sagst für welche CPU und deine Frage hier stellst bestimmt :)
 
Ih hab gestern endlich meine 7950 auf EKL Peter umrüsten können wo mit jetzt wieder Ruhe in der Kiste ist.

Leider durfte ich fest stellen das die xfx core edition nur zu 99% dem ref. design entspricht und der Kühler somit nicht ohne die fordere headpipe zu verbiegen passte.
Der aufwant hat sich auf jedenfall gelohnt denn die karte ist nu absolut unhörbar und kommt bei 1000mhz@1000mv auf 54c° Spielelast und 65c° Furmark, vorher war allein die spiel last schon bei 800mhz@950mv auf 79c°.


Der Kondensator unten links verhindert den einbau des Kühlers. *auf ref design nicht vorhanden*
 
Jup.

Vom Chieftec CS-2001D auf Corsair Obsidian 650D gewechselt.
Hardware so übernommen, nur die USB3-Karte gegen eine USB3-SATA Combokarte getauscht.
Durch meine Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung, die Enermax Vegas Lüfter (je 3 Kabel pro Lüfter), die 7 verbauten SATA-Kabel (6 Geräte und die Dockingstation auf dem Dach) sowie dem integrierten Frontpanel und meinem Cardreader war das eine Verkabelungshölle. Die Rückwand biegt sich direkt.

Achja, den Scythe Mine 2 reinzufummeln war auch nicht ohne, besonders das Anstecken des Zusatzstromsteckers und die Boardschraube oben links.

Hölle und Verdammnis.

















Hier die komplette Galerie:

 
Für meinen Geschmack hat der Rechner zu viel Disco Inferno ;D aber ohne die vielen Lichter würde ich ihn auch nehmen (o; wo kann ich ihn abholen?
 
Für meinen Geschmack hat der Rechner zu viel Disco Inferno ;D aber ohne die vielen Lichter würde ich ihn auch nehmen (o; wo kann ich ihn abholen?
Das mit dem Abholen vergiss mal lieber, ich bin eh schneller da :P
 
Das Corsair-Gehäuse letztens bei ZackZack erzackt?
 
Ja, neulich von zackzack.
Das Disco-Inferno kann man über 3 Druckknöpfe (Die Vegas-Lüfter) abstellen, die CCFL hat auch nen Schalter.
 
War ein netter Preis - und so ists natürlich ein nettes Disko-System. :)
 
so nach dem putzen und noch mit alten CPU kühler

bild00651lsvx.jpg
 
Was hast du denn geputzt? Deine Zähne?

Die Graka ist total verstaubt.
 
Mein Hauptrechner mit neuem DVD-Brenner:
dsc00458trocn.jpg


Ausserdem hab ich die Verkabelung noch ein bisschen überarbeitet:
dsc00452idq29.jpg


Allerdings werde ich in den nächsten Wochen noch die beiden HDD's austauschen und dann nochmal an die Kabel gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten